Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wow mit 12 Wochen schon ne Kastra dacht das geht erst ab 14 Wochen?
  • Katze muss weg Beitrag #81
wow mit 12 Wochen schon ne Kastra dacht das geht erst ab 14 Wochen?

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #82
War ja auch nicht geplant so viel zu schreiben. Aber das kam so. Ihr seid die jenigen die darunter Leiden müsst und so viel zu lesen habt. Aber Wenn ich das Thema nicht so ausführlich begonnen hâtte gäbe es sicher mehr fragen ;-).

Ich bin mit Handys aufgewachsen. Mein Vater Brauch 10 Minuten um eine SMS mit den Worten: "hallo, wie geht es dir?" zu schreiben :)

Die sind am 6. Mai geboren. Ok hab mich in den Monaten verzählt. 4 Monate alt
Bis später

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #83
Och, von vielen Worten lebt ein Forum ;-)

Wie sieht es denn aus? Hat sich dein Kerl mittlerweile beruhigt oder gnört er noch rum?

• Katze muss weg Beitrag #84
Tut mir leid, dass ich kurz OT werde, aber zum Thema wurde ja schon fast alles an Ratschlägen gegeben…

Hallo Ihr beide,ich bin auch seit einem Jahr Besitzer von Maine Coon Katzen ein Junge und ein Mädchen, nach drei Wochen ist das für die Kätzchen alles noch neu und es sind Babys die auch mal Fauchen und Kratzen können es kommt auch der eine oder andere kratzer bei Möbel und Sofa, das hört aber nach dem Zahnwechsel auf .Coonis mögen auch nicht so gerne hochgenommen werden sind aber immer wo ihr seid war für mich auch eine große Umstellung sie nicht immer hochzunehmen.[…]

So pauschal würde ich das nicht sagen. Meine zwei Maine Coon kann ich auf den Arm nehmen wann immer und so lange ich will. Sie mögen es herumgetragen zu werden.
Mich angefaucht oder mit Absicht gekratzt oder gebissen haben sie noch nie, auch als sie klein waren nicht.
All diese Dinge haben nichts mit der Rasse oder dem Alter zu tun, sondern lediglich mit dem Charakter der Katze und eventuell dem Verhältnis zum Halter.

und warum bitte mussten es dann gleich Coons sein?? Ne anspruchsvollere Rasse gibt es fast nicht... warum tuts dann keine alte Katze ausm Tierheim oder eben eine ruhige Rasse ??? Bin ja froh das ihr nicht gleich Bengalen gekauft habt...
[…]

Wieso gibt es kaum eine anspruchsvollere Rasse als die Maine Coon? Also meine sind bis auf die Größe nicht anders als andere Katzen. Sie fressen mehr, ok aber ansonsten sind es einfach sehr sanfte, liebe und gesprächige Katzen. Ich finde nicht, dass sie anspruchsvoller sind, eher sehr umgänglich und unkompliziert. Aber auch hier kann der Charakter natürlich von Tier zu Tier komplett anders sein.

wow mit 12 Wochen schon ne Kastra dacht das geht erst ab 14 Wochen?

Klar geht das auch schon mit 12 Wochen.

@ Vollmilchkeks, für das Gespräch wünsche ich dir alles Gute!

• Katze muss weg Beitrag #85
Wieso gibt es kaum eine anspruchsvollere Rasse als die Maine Coon? Also meine sind bis auf die Größe nicht anders als andere Katzen. Sie fressen mehr, ok aber ansonsten sind es einfach sehr sanfte, liebe und gesprächige Katzen. Ich finde nicht, dass sie anspruchsvoller sind, eher sehr umgänglich und unkompliziert
Genau das habe ich mir auch gedacht... anspruchsvolle Rassen sind für mich
Orientalen, Bengalen und Savannah, aber doch keine Maine Coons? Ich finde
da sogar Hauskatzen deutlich anspruchsvoller :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #86
schön, dass du dich noch mal gemeldet hast :)
ich wünsche dir viel glück, dass sich alles zum guten wendet!

• Katze muss weg Beitrag #87
Hi Vollmilchkeks!
Ich hoffe für dich, dass du eine Entscheidung treffen kannst, die gut für deine Katzen ist und mit der du auch leben kannst. Mein Freund hat damals zu mir gesagt, dass ich mir gerne eine Katze anschaffen kann, ich mich aber auch um sie kümmern muss. Mitlerweile haben wir uns eine zweite angeschafft und mein Freund ist total verliebt in die zwei! Er macht das Katzenklo zwar nur seeehr ungern sauber, aber er macht es wenn ich es mal nicht schaffe. Rede mit deinem Freund. Dich vor so eine Wahl zu stellen ist wirklich unfair. Aber das hörst du ja hier nicht zum ersten mal! Vielleicht hat es dein Freund ja auch gar nicht so richtig mitbekommen, dass er dich vor so eine Wahl gestellt hat. Ich kenne ihn ja nicht. Das kannst du wohl besser einschätzen:-D!
Hat deine Mietz den Tierarztbesuch gut überstanden?
Liebe Grüße

• Katze muss weg Beitrag #88
Tut mir leid, dass ich kurz OT werde, aber zum Thema wurde ja schon fast alles an Ratschlägen gegeben…

So pauschal würde ich das nicht sagen. Meine zwei Maine Coon kann ich auf den Arm nehmen wann immer und so lange ich will. Sie mögen es herumgetragen zu werden.
Mich angefaucht oder mit Absicht gekratzt oder gebissen haben sie noch nie, auch als sie klein waren nicht.
All diese Dinge haben nichts mit der Rasse oder dem Alter zu tun, sondern lediglich mit dem Charakter der Katze und eventuell dem Verhältnis zum Halter.

Wieso gibt es kaum eine anspruchsvollere Rasse als die Maine Coon? Also meine sind bis auf die Größe nicht anders als andere Katzen. Sie fressen mehr, ok aber ansonsten sind es einfach sehr sanfte, liebe und gesprächige Katzen. Ich finde nicht, dass sie anspruchsvoller sind, eher sehr umgänglich und unkompliziert. Aber auch hier kann der Charakter natürlich von Tier zu Tier komplett anders sein.

Klar geht das auch schon mit 12 Wochen.

@ Vollmilchkeks, für das Gespräch wünsche ich dir alles Gute!

Auch wenn's OT ist, ich danke dir für deinen Beitrag. Hab schon gedacht, ich hätte ein ganz komisches Tier abbekommen, weil es gar nicht anspruchsvoll ist und auch sehr umgänglich. Bin auch noch nicht einmal angefaucht, oder absichtlich gekratzt worden :). Und rumtragen ist auch ok!

• Katze muss weg Beitrag #89
nur mal so meine kratzen und beißen auch nicht ich habe zwei ganz sanftmütige und schmusige maine coons. und da sie uns sehr viel freude machen kommen in drei wochen noch einer dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #90
Ich hoffe, dass Du eine Lösung für Deine beiden Süßen findest, und sie behalten kannst.

Toll, dass Du mit Deinen 19 Jahren schon so weit bist, während Dein Freund mit 26 Jahren nur ein verwöhntes kleines Kind ist.

Ich drück ganz fest die Daumen!!

Berichte weiter, Du findest hier auf jeden Fall Rat und Zuspruch :)

Stimme jedem einzelnen Wort zu! :)

• Katze muss weg Beitrag #91
zum Glück will er sie nicht auf der Autobahn aussetzen.. kommt ja auch des Öfteren vor.

• Katze muss weg Beitrag #92
  • Katze muss weg Beitrag #93
als ob das die übeltäter abhalten würden..!

• Katze muss weg Beitrag #94
was gibts denn jetzt neues??

• Katze muss weg Beitrag #95
super.... :g080:

Ist das nicht strafbar?!

Ja, ist es. Kannst du richtig extreme Geldstrafe für bekommen, oder ein paar Jährchen Knast.
Aber so wie Nina schon schreibt, es hält keinen ab. Weil man muss denjenigen auf frischer Tat ertappen. Anders sieht das aus, wenn das Tier nen Chip hat und der registriert ist. Dann weiß man wo das Tierchen hingehört.

Gibts schon was Neues wegen euren Kätzchen? :)

• Katze muss weg Beitrag #97
Ey, der Thread nimmt durch so eine Formulierung "auf der Autobahn aussetzen" eine Dynamik, die wirklich nicht angebracht ist. Bitte mal die Kirch im Dorf lassen.

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #98
Nein, um Gottes Willen, ich geh nicht davon aus, dass hier die Kätzchen ausgesetzt werden :shock:. Ich wollt Kirylea nur antworten, dass sowas wirklich strafbar ist.
VollmilchKeks wird uns heute bestimmt sagen, was nun mit den Mäusen wird. ;-)

• Katze muss weg Beitrag #99
Okay, wenn ich irgendwas total ätzend finde, dann sind das Frauen, die so wenig Substanz haben, sich von ihrem Partner herumkommandieren und unter die Fuchtel stellen zu lassen - geschweige denn, sich wirklich Gedanken um ein solches Ultimatum machen! "Lebensgefährte" kann man diesen Vollidioten wohl nicht nennen! Mein Tip ist: Lass den Kerl links liegen, stell ihm die Koffer vor die Türe und lerne, was es heisst, eine Beziehung auf Gleichberechtigungs- und Respektbasis zu führen - denn das, was der Fuzzi da mit dir anstellt, hat nichts mit Liebe, Respekt oder ähnlichem zu tun, es ist einfach nur voll für den A*sch!

Davon ab - du bist 19, das wird nicht der letzte Partner in deinem Leben sein (es wäre einfach nur infantil und vollkommen naiv, das zu glauben - Hallo Realität!). Und für so einen Egoisten und Vollmacho willst du die Schicksale zwei kleiner Lebewesen zerstören? Bedenke: Die zwei Katzen sind unschuldig! Sie sind kleine Katzenkinder! Sie werden niemals so verlogen und ätzend sein, wie ein Mensch und vor allem - sie können sich nicht wehren! Sie sind Schutzbefohlene! Allein in Erwägung zu ziehen, die beiden wieder zurückzugeben, nur um einem totalen Vollhonk von Partner keinen Ärger zu machen, ist das absolut Allerletzte!

Lerne, deinen eigenen Weg zu gehen, statt dich den Launen eines Idioten zu unterwerfen. :evil:

• Katze muss weg Beitrag #100
Okay, wenn ich irgendwas total ätzend finde, dann sind das Frauen, die so wenig Substanz haben, sich von ihrem Partner herumkommandieren und unter die Fuchtel stellen zu lassen - geschweige denn, sich wirklich Gedanken um ein solches Ultimatum machen! "Lebensgefährte" kann man diesen Vollidioten wohl nicht nennen! Mein Tip ist: Lass den Kerl links liegen, stell ihm die Koffer vor die Türe und lerne, was es heisst, eine Beziehung auf Gleichberechtigungs- und Respektbasis zu führen - denn das, was der Fuzzi da mit dir anstellt, hat nichts mit Liebe, Respekt oder ähnlichem zu tun, es ist einfach nur voll für den A*sch!

holla die waldfee!!! aber es stimmt..

zu der nummer mit 19 - und nicht der letzte partner! das weiß man nie ;) meine eltern sind zusammen seit sie 17 sind - freunde von mir haben dieses jahr geheiratet - ein paar seit sie 19 sind (heute 25), ein weiteres paar hat dieses jahr ein kind bekommen, sind zusammen seit sie 17 sind! sind jetzt 24!
alles kann, nichts muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten