Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann Nina (ist das eigentlich ok für dich, wenn man nur Nina schreibt? NinaMarleen ist so tierisch lang ;-) ) nur zustimmen. Harte Worte, aber den...
  • Katze muss weg Beitrag #101
Okay, wenn ich irgendwas total ätzend finde, dann sind das Frauen, die so wenig Substanz haben, sich von ihrem Partner herumkommandieren und unter die Fuchtel stellen zu lassen - geschweige denn, sich wirklich Gedanken um ein solches Ultimatum machen! "Lebensgefährte" kann man diesen Vollidioten wohl nicht nennen! Mein Tip ist: Lass den Kerl links liegen, stell ihm die Koffer vor die Türe und lerne, was es heisst, eine Beziehung auf Gleichberechtigungs- und Respektbasis zu führen - denn das, was der Fuzzi da mit dir anstellt, hat nichts mit Liebe, Respekt oder ähnlichem zu tun, es ist einfach nur voll für den A*sch!

Davon ab - du bist 19, das wird nicht der letzte Partner in deinem Leben sein (es wäre einfach nur infantil und vollkommen naiv, das zu glauben - Hallo Realität!). Und für so einen Egoisten und Vollmacho willst du die Schicksale zwei kleiner Lebewesen zerstören? Bedenke: Die zwei Katzen sind unschuldig! Sie sind kleine Katzenkinder! Sie werden niemals so verlogen und ätzend sein, wie ein Mensch und vor allem - sie können sich nicht wehren! Sie sind Schutzbefohlene! Allein in Erwägung zu ziehen, die beiden wieder zurückzugeben, nur um einem totalen Vollhonk von Partner keinen Ärger zu machen, ist das absolut Allerletzte!

Lerne, deinen eigenen Weg zu gehen, statt dich den Launen eines Idioten zu unterwerfen. :evil:

Kann Nina (ist das eigentlich ok für dich, wenn man nur Nina schreibt? NinaMarleen ist so tierisch lang ;-) ) nur zustimmen.
Harte Worte, aber den Nagel auf den Kopf getroffen!

holla die waldfee!!! aber es stimmt..

zu der nummer mit 19 - und nicht der letzte partner! das weiß man nie ;) meine eltern sind zusammen seit sie 17 sind - freunde von mir haben dieses jahr geheiratet - ein paar seit sie 19 sind (heute 25), ein weiteres paar hat dieses jahr ein kind bekommen, sind zusammen seit sie 17 sind! sind jetzt 24!
alles kann, nichts muss ;)

Ja, alles kann.
Ich und meine älteste Schwester haben unsere Partner so seit Ende 20. Meine mittlere Schwester ist mit ihrem Mann zusammen, seit sie 13 ist. Die beiden sind jetzt 38, haben drei Kinder und sind glücklich.

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #102
Diese Beziehungen haben bestimmt auch eine andere Basis! Aber irgendwann, wenn Vollmilchkeks älter wird, dann wird sie merken, dass sie auch eine Persönlichkeit hat und sie nicht nur aus der ihres Partners besteht (sie fängt ja jetzt schon damit an, indem sie hier postet) - und dann wird die Beziehung krachen, das geb ich schriftlich! Ein solcher Schmock hält niemals ein Leben lang, denn er besteht daraus, dass einer permanent seinen Willen durchsetzt und der Andere dafür zurücksteckt - wie lange eine solch ungesunde Struktur anhält, kannst du dir ausrechnen! Da geht irgendwann komplett die Psyche drunter kaputt, denn das hält keiner auf Dauer aus. Zum Glück ist Vollmilchkeks erst 19 (und meiner Meinung nach ist man mit 19 alles andere als erwachsen) und entwickelt sich noch weiter - der Weg der Selbstfindung ist lang, aber allein, dass sie hier schon gegen den Willen ihres Freundes protestiert hat, zeigt, dass sie keine dieser hoffnungslos unterwürfigen Frauen ist, sondern da entweder noch ein bisschen Restverstand ist, oder sich gerade eine eigene Persönlichkeit aus dem Ende der Pubertät entwickelt. Was auch immer es von beidem ist - es sollte so stark sein, dass sie den Kerl abschießt und ihren eigenen Weg geht!

• Katze muss weg Beitrag #103
holla die waldfee!!! aber es stimmt..

zu der nummer mit 19 - und nicht der letzte partner! das weiß man nie ;) meine eltern sind zusammen seit sie 17 sind - freunde von mir haben dieses jahr geheiratet - ein paar seit sie 19 sind (heute 25), ein weiteres paar hat dieses jahr ein kind bekommen, sind zusammen seit sie 17 sind! sind jetzt 24!
alles kann, nichts muss ;)

Kann ich nur zustimmen...habe meinen Freund seit ich 17 bin und nächtes Jahr heiraten wir (sind dann 6 Jahre eine Paar).. Ich glaube ich habe eine gute Chance, dass derjenige welcher ist.

Wenn er sowas jetzt abgezogen hätte...sagen wir so: so einfach trennt es sich nicht mehr. Ich würde alles 10fach überdenken, wir würden uns anschreien, ich würd heulen...er wahrscheinlich auch:mrgreen: aber eine stabile Beziehung bricht nicht anhand von einer Unstimmigkeit auseinander. Männer sind halt manchmal so schnell überfordert:roll:

Aber hm.... müsste ich mich jetzt zwischen ihn und Joker entscheiden....echt schwer. Wenn er ne Allergie oder so hätte... aber einfach so... hm. Das kann wohl nur unser Vollmilchkeks selber wissen :D aber benutz die Waffen einer Frau :lol:

• Katze muss weg Beitrag #104
Diese Beziehungen haben bestimmt auch eine andere Basis! Aber irgendwann, wenn Vollmilchkeks älter wird, dann wird sie merken, dass sie auch eine Persönlichkeit hat und sie nicht nur aus der ihres Partners besteht (sie fängt ja jetzt schon damit an, indem sie hier postet) - und dann wird die Beziehung krachen, das geb ich schriftlich! Ein solcher Schmock hält niemals ein Leben lang, denn er besteht daraus, dass einer permanent seinen Willen durchsetzt und der Andere dafür zurücksteckt - wie lange eine solch ungesunde Struktur anhält, kannst du dir ausrechnen! Da geht irgendwann komplett die Psyche drunter kaputt, denn das hält keiner auf Dauer aus. Zum Glück ist Vollmilchkeks erst 19 (und meiner Meinung nach ist man mit 19 alles andere als erwachsen) und entwickelt sich noch weiter - der Weg der Selbstfindung ist lang, aber allein, dass sie hier schon gegen den Willen ihres Freundes protestiert hat, zeigt, dass sie keine dieser hoffnungslos unterwürfigen Frauen ist, sondern da entweder noch ein bisschen Restverstand ist, oder sich gerade eine eigene Persönlichkeit aus dem Ende der Pubertät entwickelt. Was auch immer es von beidem ist - es sollte so stark sein, dass sie den Kerl abschießt und ihren eigenen Weg geht!

Ich wollte dir, was diese Situation angeht, auch gar nicht widersprechen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich, du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Wollte nur mal anmerken, dass es (entgegen der Regel) eben manchmal auch anders ist.

@MissGinny
Was sind denn deiner Meinung nach “die Waffen einer Frau“?

• Katze muss weg Beitrag #105
Natürlich Redegewandtheit und das Finden guter Argumente in jeder Situation. Was denn sonst? :d015:

• Katze muss weg Beitrag #107
Und wie überzeugt man mit Redegewandheit einen Typen, der hier absolut pubertäres Verhalten an den Tag legt und mit psychischem Druck (Ultimatum...) arbeitet?

Wie überzeugt man dauerhaft (!!) einen Typen, der schon beim ersten kleinen Geschäftchen, das bei einem Katzenkind in der Aufregung danebengeht, ausrastet, davon, daß es sich hier um Lebewesen und nicht um Plüschtiere handelt?

Wie kann sich Vollmilchkeks sicher sein, wenn sie ihn überzeugt, daß es beim nächsten Problem nicht wieder von vorn losgeht? Und das wird es... Tiere machen mal was kaputt, Tiere können krank werden und dann richtig Geld kosten etc etc.

Beziehungen für's Leben... Nunja... Ein paar wenige tatsächliche Ausnahmen waren ja dabei. Aber mal ehrlich betrachtet - die meisten hier angegebenen Beziehungen sind so zwischen 5-10 Jahre im Alter bis ca 30. Das ist aber noch weit entfern von lebenslang ;-)

@ Vollmilchkeks - kann es sein, daß Dein Freund sehr (krankhaft?) eifersüchtig ist? Denn offensichtlich hat er ja hauptsächlich ein Problem mit "Deinem" Katerchen...

• Katze muss weg Beitrag #108
Eigentlich finde ich es ja ganz gut dass Du in Deinem jungen Alter die Verantwortung trägst, aber Dein Partner ist da noch nicht bereit zu , auch wenn er einen kurzen Anflug hatte. Fakt ist nunmal wenn Du mit ihm zusammen bleiben möchtest, solltest Du auch soviel Verantwortungsbewustsein haben und die Tiere schnellst möglich zur Züchterin zurück geben. Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen es wird sich bei Deinem Partner nichts auf Dauer ändern.

• Katze muss weg Beitrag #109
Ich würde dazu raten, dass die beiden in getrennte Wohnungen ziehen.
Keks kann ihre Katzen mitnehmen, und der Typ kann sich mal überlegen ob er an seinem Verhalten nicht mal was ändern sollte.

• Katze muss weg Beitrag #110
Eigentlich interessiert mich nur noch die momentane Situation, wie läuft es denn gerade?! Wie geht es den Miezen? Ist die OP gut verlaufen?

Meld dich doch noch mal Vollmilchkeks ;-)

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #111
Ich würde dazu raten, dass die beiden in getrennte Wohnungen ziehen.
Keks kann ihre Katzen mitnehmen, und der Typ kann sich mal überlegen ob er an seinem Verhalten nicht mal was ändern sollte.

seid mir nicht böse aber ich würd auch nicht gleich meine Beziehung die sonst viell. gut läuft in Frage stellen nur weil mein Mann festgestellt hat - Katzen sind nun doch nicht das was ich wollte! Also mal ehrlich!!!

Gib die 2 zurück und gut ists. Wenn die Beziehung sonst gut läuft - dann hak es ab und fertig.

Was ich damit sagen will. Wenn die Katzen schon da gewesen wären und er würde verlangen sie wegzugeben... dann wär ich auch sauer, aber er hat eine Fehlentscheidung getroffen und es geht hier ja nicht um ein Kind oder so was sondern um Katzen und wenn er merkt er ist damit Grundunglücklich dann soll er die Katzen zurück geben und fertig.

• Katze muss weg Beitrag #112
seid mir nicht böse aber ich würd auch nicht gleich meine Beziehung die sonst viell. gut läuft in Frage stellen nur weil mein Mann festgestellt hat - Katzen sind nun doch nicht das was ich wollte! Also mal ehrlich!!!

Gib die 2 zurück und gut ists. Wenn die Beziehung sonst gut läuft - dann hak es ab und fertig.

Was ich damit sagen will. Wenn die Katzen schon da gewesen wären und er würde verlangen sie wegzugeben... dann wär ich auch sauer, aber er hat eine Fehlentscheidung getroffen und es geht hier ja nicht um ein Kind oder so was sondern um Katzen und wenn er merkt er ist damit Grundunglücklich dann soll er die Katzen zurück geben und fertig.

Ich glaube, wenn er einfach nur festgestellt hätte, das es absolut nicht passt, würde auch keiner was sagen. Man kann ja über alles reden.
Das was die meisten hier aufregt, ist sein Verhalten gegenüber Newton und vor allem das Ultimatum was er der TE gegeben hat.

Aber gut, das ist ja eh Sache der TE.

• Katze muss weg Beitrag #113
Ultimatum? hab ich was überlesen?

• Katze muss weg Beitrag #114
Gestern abend, leider hab ich es nicht mitbekommen bin auf der couch eingeschlafen, hat Newton meinen Lebensgefährten angefaut und angeblich versucht ihn zu beißen. Erst als er laut wurde bin ich aufgewacht und Newton ab ins Bad. Ich glaube ganz stark das er sich zu hecktisch bewegt hat und Newton nicht wegkonnte als er ihn villt knuddeln oder ähnliches wollte. Kann ich verstehen!
Er sagte mir gestern entweder kommen die Katzen weg oder er geht.

Zumindest würde ich das als Ultimatum verstehen. :-|

• Katze muss weg Beitrag #115
aber ER hat sie doch angeschleppt! Also muss ER auch dafür sorgen das sie zur Züchterin zurück kommen. So seh ich das...

• Katze muss weg Beitrag #116
Mal aus der Sicht von jemandem die ihren Mann mit 18 kennengelernt hat und nun schon 20 Jahre mit ihm zusammen ist:
Es gibt 2 Moeglichkeiten, die Katzen gehen oder er.
Wenn die Katzen, so lese ich es raus, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mit Fauchen und Kratzen auf ihn reagieren, dann ist da mit ziemlicher Sicherheit irgend etwas falsch gelaufen.:-? Was mag sich nun jeder selber vorstellen, ich vermute das Verhaeltnis zwischen den 3en ist nicht gerade liebevoll.

Ich wuerde es nicht riskieren die beiden zu behalten UND den Freund.
Wer gehen muss, das muss die Tierschutz entscheiden, aber auch wenn man von aussen leicht sagt "schmeiss den Typen raus, das ist unter aller Kanone so ein Ultimatum zu stellen", so einfach ist das nicht.
Kitten vom serioesen Zuechter finden schnell ein Zuhause.
Es gibt Wichtigeres in einer Beziehung als die Diskussion um Katzen und das mit Kindern zu vergleichen finde ich unfair, das ist etwas voellig anderes.
Ich haette damals in dem Alter, waere ich es gewesen, die Katzen weggegeben, heute wuerde ich meinem Mann gehoerig den Kopf waschen, aber ich habe auch einen Mann bei dem ich keine Angst haette dass er grob zu ihnen ist.

• Katze muss weg Beitrag #117

Wie Recht du hast

• Katze muss weg Beitrag #118
Es ist ja eh müßig darüber zu diskutieren, was die TE mit ihrer Beziehung machen oder nicht machen soll. Keiner von uns kennt die beiden und kann sich irgendein Urteil darüber erlauben, was das für eine Beziehung ist, egal ob die jetzt seit 2 oder 10 Jahren zusammen sind.
Die beschriebene Situation ist ja auch eine Momentaufnahme.
Von daher würde ich sagen, dass wir mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt und ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt, und aufhören uns über die Beziehung der TE den Kopf zu zerbrechen.

• Katze muss weg Beitrag #119
Huhu!

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne das Problem nämlich selber ganz gut. Viele Männer haben Probleme mit der Haustier/Katzenhaltung. Dein Freund wird sich bestimmt noch tierisch aufregen, wenn die ersten Katzenhaare an seinem schwarzen Oberteil kleben :-D

Mein Freund und ich haben uns die Katzen auch zusammen angeschafft. Und wir haben es uns beide einfacher vorgestellt. Während das für mich alles kein Problem ist/war, so war mein Freund eine zeitlang doch schon sehr genervt. Überall die Haare, hier und da mal ein Kratzer, unvorhergesehene Kosten, ganz zu schweigen von dem lieblichen Duft eines frisch gemachten Häufchens oder, die Krönung: ein verlorenes Kack-Würstchen mitten in der Wohnung. Da kriegt mein Freund heut noch die Krise. ABER ich habe ihm einfach irgendwann zu verstehen gegeben, das ich die Katzen unter keinen Umständen weggeben werde und dass wir die Verantwortung für die beiden übernehmen müssen und dass sich daran auch nichts ändern wird. So. Ich komme ihm allerdings auch ein Stück weit entgegen, ich sorge für eine katzenhaarfreie Wohnung, mache das Kaklo sauber, füttere die beiden usw. Mir macht das nichts aus und mein Freund hat seine Ruhe.

Trotzdem kann ich auch mal ein Wochenende in die Heimat fahren und mich darauf verlassen, dass mein Freund sich dann ums füttern, Kaklo kümmert.

Allerdings kennst du deinen Freund ja immernoch am Besten. Wenn er sich auf keinen Kompromiss einlassen kann und die Situation für ihn einfach nicht zumutbar ist, dann wäre es für euch alle, einschließlich der Katzen, das Beste, sie abzugeben-vorausgesetzt eure Beziehung ist soweit intakt und harmonisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #120
Mal aus der Sicht von jemandem die ihren Mann mit 18 kennengelernt hat und nun schon 20 Jahre mit ihm zusammen ist:
Es gibt 2 Moeglichkeiten, die Katzen gehen oder er.
Wenn die Katzen, so lese ich es raus, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mit Fauchen und Kratzen auf ihn reagieren, dann ist da mit ziemlicher Sicherheit irgend etwas falsch gelaufen.:-? Was mag sich nun jeder selber vorstellen, ich vermute das Verhaeltnis zwischen den 3en ist nicht gerade liebevoll.

Ich wuerde es nicht riskieren die beiden zu behalten UND den Freund.
Wer gehen muss, das muss die Tierschutz entscheiden, aber auch wenn man von aussen leicht sagt "schmeiss den Typen raus, das ist unter aller Kanone so ein Ultimatum zu stellen", so einfach ist das nicht.
Kitten vom serioesen Zuechter finden schnell ein Zuhause.
Es gibt Wichtigeres in einer Beziehung als die Diskussion um Katzen und das mit Kindern zu vergleichen finde ich unfair, das ist etwas voellig anderes.
Ich haette damals in dem Alter, waere ich es gewesen, die Katzen weggegeben, heute wuerde ich meinem Mann gehoerig den Kopf waschen, aber ich habe auch einen Mann bei dem ich keine Angst haette dass er grob zu ihnen ist.
so sehe ich es auch , kein Vergleich mit nem Kind das ist was völlig anderes!

Huhu!

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne das Problem nämlich selber ganz gut. Viele Männer haben Probleme mit der Haustier/Katzenhaltung. Dein Freund wird sich bestimmt noch tierisch aufregen, wenn die ersten Katzenhaare an seinem schwarzen Oberteil kleben :-D

Mein Freund und ich haben uns die Katzen auch zusammen angeschafft. Und wir haben es uns beide einfacher vorgestellt. Während das für mich alles kein Problem ist/war, so war mein Freund eine zeitlang doch schon sehr genervt. Überall die Haare, hier und da mal ein Kratzer, unvorhergesehene Kosten, ganz zu schweigen von dem lieblichen Duft eines frisch gemachten Häufchens oder, die Krönung: ein verlorenes Kack-Würstchen mitten in der Wohnung. Da kriegt mein Freund heut noch die Krise. ABER ich habe ihm einfach irgendwann zu verstehen gegeben, das ich die Katzen unter keinen Umständen weggeben werde und dass wir die Verantwortung für die beiden übernehmen müssen und dass sich daran auch nichts ändern wird. So. Ich komme ihm allerdings auch ein Stück weit entgegen, ich sorge für eine katzenhaarfreie Wohnung, mache das Kaklo sauber, füttere die beiden usw. Mir macht das nichts aus und mein Freund hat seine Ruhe.

Trotzdem kann ich auch mal ein Wochenende in die Heimat fahren und mich darauf verlassen, dass mein Freund sich dann ums füttern, Kaklo kümmert.

Allerdings kennst du deinen Freund ja immernoch am Besten. Wenn er sich auf keinen Kompromiss einlassen kann und die Situation für ihn einfach nicht zumutbar ist, dann wäre es für euch alle, einschließlich der Katzen, das Beste, sie abzugeben-vorausgesetzt eure Beziehung ist soweit intakt und harmonisch.

hihi wie bei uns :) deine Katzen haben in den Gang gekackt! Nein haben sie nicht es hing am Po und ist abgefallen... IIIIIHHHH frisch gewaschene Unterhosen und da hängen Haare dran wie bitte geht so was?? Klar geht das die Haare sind wahre : ich web mich in Wäsche ein Künstler...

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten