Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem haben wir auch, mich stören die Haare nicht, aber mein Menne ist am meckern, aber er wollte die Katzen ja auch und er kann den...
  • Katze muss weg Beitrag #121
Das Problem haben wir auch, mich stören die Haare nicht, aber mein Menne ist am meckern, aber er wollte die Katzen ja auch und er kann den Fusselroller auch schon selbständig bedienen ;-)

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #122
@carolasluna:
haha genau so laufen unsere Diskussionen auch immer ab :-D mein Freund ist immer ganz entrüstet, wenn MEINE Katze mal wieder MITTEN IN DIE WOHNUNG GEKACKT hat und meine Antwort lautet auch immer: "nein, die hat nicht in die Wohnung gemacht, das hing im Fell und sie hats verloren." Naja, ich nehme dann ein taschentuch wickle es ein, sprühe die Stelle ein ("HAST DU DAS AUCH DESINFIZIERT?!?!?!?!?!") und das Thema ist erledigt...Männer sind ja sooooo bemitleidenswert :-D Während ich weiterhin konsequent schwarz trage und mich vor dem Rausgehen mit der Fusselrolle abbürste entgegnet mein Freund leicht vorwurfsvoll:"Ich kann ja leider kein schwarz mehr tragen - die Katzen! Wie sieht das denn aus?!" Mein Mitleid hält sich in Grenzen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #123
Was habt ihr denn für alte Mecker-Männer daheim? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #124
hihi wie bei uns :) deine Katzen haben in den Gang gekackt! Nein haben sie nicht es hing am Po und ist abgefallen... IIIIIHHHH frisch gewaschene Unterhosen und da hängen Haare dran wie bitte geht so was?? Klar geht das die Haare sind wahre : ich web mich in Wäsche ein Künstler...

Jetzt muss ich aber echt lachen. Mein Langhaarfellmonster Aimee verliert tatsächlich hängengebliebene Köddel. Sie rennt dann im Flur die Kratzstange hoch und "schmeißt" dabei ihre Köddelchen durch die Gegend.
Und auch der Spruch von meinem Freund "igitt, ich hab nen Pelz am Sack" , bringt mich regelmäßig zum Lachen. Zum Glück nimmt er es ebenso mit Humor wie ich.

• Katze muss weg Beitrag #125
Ich bin damals mit 2 Katzen hier eingezogen. Am Anfang war er skeptisch. War früher kein Katzenmensch, eher Hundemensch.
Und als ich dann auch noch einen 3.ten Kater haben wollte, wurde alle für und wider abgewiegelt und siehe da, seit Februar diesen Jahres haben wir einen 3.ten Kater....:mrgreen:

Über die Haare hat nicht einmal reagiert. Haare hier, Haare da war das einzige was er gesagt hat.
Er ist eher verwundert, wenn KEINE Haare zu finden sind :mrgreen:

Es gibt hier nur ein paar Kleidungsstücke ohne Haare: Sein Anzug und meine Dienstkleidung. Und wenn doch, kommt die Fusselrolle zum Einsatz.

Mein GöGa ist in jeglicher Hinsicht sehr pflegeleicht,was die Miezen angeht....:mrgreen:
Außer ich hab mir wieder was in den Kopp gesetzt, was unsere Miezen angeht....zum Bleistift einen neuen Kratzbaum,mit Naturstämmen.Kaufen ist zu teuer, kostet ca 900 euro. Also wird der Baum selbst gebastelt....:-D

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Männer sein können....

@Vollmilchkeks
Rede nochmal in aller Ruhe mit deinem Freund. Geht beide Kompromisse ein. Mach ihm aber auch klar, das du beide Fellpopos behalten möchtest! Möchtest DU doch, oder?

• Katze muss weg Beitrag #126
Kann Nina (ist das eigentlich ok für dich, wenn man nur Nina schreibt? NinaMarleen ist so tierisch lang ;-) ) nur zustimmen.
Harte Worte, aber den Nagel auf den Kopf getroffen!

Rufname ist Nina ;)

• Katze muss weg Beitrag #127
Was habt ihr denn für alte Mecker-Männer daheim? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ja ganz normal halt.
Es stören eben ein paar Kleinigkeiten: a das Katze Fell hat und b das sie aufs Klo geht :)
Das Fell hängt aber nur in seinen Hosen weil er sie wenn er sie auszieht nicht in den Puffer wirft sondern oben drauf und meine Katzen - warum auch immer- diesen von Herrchens getragenen Wäschegeruch toll finden und drauf schlafen. Auch der Trockner kann da nix ausrichten, die Haare sind nach dem Waschen und Trocknen noch drinnen. Fusselrolle wird bei uns Meterweise verbraten.. jeden Abend wird die kpl Couch von Männe gerollt OBWOHL die da nichtmal drauf dürfen aber unsere Kleine schleppt die Katzen rum und wirft sich dann aufs Sofa und da bleiben die Haare lieber hängen als an ihrem T-shirt....
Also A Katze hat Fell und das stört.

B: Katze muss aufs Klo - schön und gut aber ab und an bleibt n Böller hängen und der verliert sich dann im Haus. Und wenn das mal nicht passiert kotzen sie hin :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #128
Ich verstehe nicht, wie hier einige schreiben können "wenn die Beziehung gut läuft, gib die Katzen weg, war halt eine Fehlentscheidung". Prinzipiell sehe ich das ja auch so (und dann lieber früher als später, damit die Züchterin noch ne Chance hat, die beiden gut zu vermitteln und die beiden sich auch gut einleben können.) ABER eine Beziehung kann doch nicht gut laufen, wenn der Freund so verantwortungslos ist? Morgen möchte er dann nach Südafrika auswandern und in ner Woche zurück? Scheinbar ist er noch nicht soweit, sich so zu binden. Da sind doch die Katzen sehr beispielhaft... Wenn Vollmilchkeks mal "kratzt" - unbequem wird - muss sie dann auch gehen? Das wäre zumindest meine Angst.

Das ist schwierig und tut weh, ich habe mich vor einem halben Jahr ungefähr von einer sehr guten Freundin "getrennt". Die hat mit vielen Menschen geschlafen und nie verhütet. Ich hab ihr da rein geredet und immer gesagt, benutz doch bitte Kondome! :roll: Und dann war sie schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Und das war mir zu viel. Wenn sie schon so verantwortungslos mit sich selbst umgeht, wie wird sie dann mit mir und meinen Problemen umgehen?

Das sind die Fragen, die du dir stellen musst, Vollmilchkeks. Und ich bezweifle ernsthaft, ob du mit dem Menschen auf Dauer glücklich wirst. Dann entscheide dich doch lieber für die Kätzchen, die werden dir nämlich noch die nächsten 15 Jahre Liebe schenken und treu zu dir halten :)

• Katze muss weg Beitrag #129
Bei mir und meinem Freund ist es manchmal auch so.
Ich denke allgemein das Männer da etwas eigensinnig sind;)

Bei uns ist so es so, wie ich einem anderen Thread schon geschrieben habe.
Das unsere Mietze nachts auf seine Decke pinkelt, und ihn auch oft dabei trifft -.-
Da ist klar das er sauer wird und das auch zum ko... findet..
Aber das macht meine Mietze ja nicht einfach so, aber das ist ein anderes paar Stiefel.

Jedenfalls habe ich mit ihm oft darüber gesprochen und ihm einfach klar gemacht das mir die Katze wahnsinnig wichtig ist. So quasi mein Ein und Alles.
Mein Freund sagt zum Beispiel das er nicht eingeschränkt leben will nur weil unsere Katze jetzt meint ins Bett zu pinkeln. Ist ja auch klar irgendwo verständlich..
Ich als Frau und Katzenmami sage halt eher mal ich schlafe auf dem Sofa bis die Matratze gereinigt wurde, oder ich mache jeden Tag das Klo und kümmere mich um Futter, und gehe all die Kompromisse ein um die Katze zu haben ;)

Und wenn er dich liebt und auch mit dir zusammen sein will muss er auch Kompromisse eingehen oder manche Dinge akzeptieren. Es ist alles ein geben und nehmen...

und es ist unfair dir gegenüber und vorallem der Katze sie wegzugeben.

Ich wünsche dir alles gute ;)

• Katze muss weg Beitrag #130
Also meiner liebt unsere Fellnasen überalles :)... Klar er ärgert sich über die Haare und über das Katzenklo, aber ein Blick auf unsere Babys und aller Ärger ist vergessen. Und dabei sind die Beiden nicht wirklich auf ihn bezogen, sondern rennen mir die ganze Zeit nach.

• Katze muss weg Beitrag #131
Bei uns ist das auch so. Wir beide lieben unsere Zwerge. Klar finden wir es beide nicht sonderlich angenehm wenn es wieder mal richtig stinkt nachdem einer der beiden auf Klo war oder nach dem Klo was hängen bleibt und es sich davon dann blöderweise Streifen auf dem Bettlaken oder auf der Couch befinden :shock: Aber das ist alles kein Beinbruch. Wird eben das Bett einmal öfter überzogen und der Desinfektionsreiniger ist auch immer griffbereit. Das ist es uns beiden allemal wert denn wir haben dafür treue Seelen an unserer Seite die uns sehr viel Liebe schenken und uns mindestens 10mal täglich ein Lachen ins Gesicht zaubern ;-)

• Katze muss weg Beitrag #132
Bei uns ist das auch so. Wir beide lieben unsere Zwerge. Klar finden wir es beide nicht sonderlich angenehm wenn es wieder mal richtig stinkt nachdem einer der beiden auf Klo war oder nach dem Klo was hängen bleibt und es sich davon dann blöderweise Streifen auf dem Bettlaken oder auf der Couch befinden :shock: Aber das ist alles kein Beinbruch. Wird eben das Bett einmal öfter überzogen und der Desinfektionsreiniger ist auch immer griffbereit. Das ist es uns beiden allemal wert denn wir haben dafür treue Seelen an unserer Seite die uns sehr viel Liebe schenken und uns mindestens 10mal täglich ein Lachen ins Gesicht zaubern ;-)

Ich bin 100% Deiner Meinung :grin: - Und ich bin auch sehr froh, dass mein Mann das genauso sieht.

Anfangs war ich öfter mal sauer, weil er immer mit den Beiden zu toll geschimpft hat, wenn sie was angestellt haben. Ich habe ihn dann immer erklärt, dass das noch Kinder sind und es reichen würde, wenn man kurz "nein" sagt. Die Schimpferei macht er jetzt gar nicht mehr, auch er hat Begriffen, dass die Katzen am längeren Hebel sitzen :lol:....

Früher durften die Beiden nicht auf den Tisch und so. Heute wird nur noch der Kopf geschüttelt, wenn sie drauf sind... Hier wird sogar auf dem Tisch geschlafen :)

• Katze muss weg Beitrag #133
Glücklicherweise hab auch ich einen Mann, der das Thema Tierhaltung und entstehende "Probleme" realistisch sieht...
Wir haben z.B. das Glück - warum auch immer! - daß wenn wir Menschen uns an den Tisch setzen und anfangen zu Essen, irgendeins von den Fellmonstern entweder kotzt oder genüsslich aufs Klo geht. (wenn das nicht passiert, muß plötzlich der Hund dringenst aufs Klo oder im TV kommen OP-Szenen etc etc).

Der Vergleich Katze / Baby. Uns ist natürlich allen klar, daß eine Katze kein Menschenkind ist. Aber dennoch ist der Vergleich nicht ganz von der Hand zu weisen.
Denn wie verhält sich ein Mensch, der offensichtlich nicht zimperlich mit Haustieren/Haustier-Babies umgeht (das Verhalten der Katzen läßt dies zumindest stark vermuten), später mal einem Kind gegenüber?
Kinder sind laut, können Dich besonders als Säugling nächtelang in den Wahnsinn treiben, wenn sie nicht durchschlafen und viel schreien. Kinder machen ihre Windeln voll, später geht dann auch öfter mal was daneben, Kinder machen Dreck, es geht Einiges auch zu Bruch etc etc. Wo also ist da dann der Unterschied?
Es geht nicht darum ob Mensch oder Tier - es geht darum, wie Jemand auf solche "Probleme" reagiert (oder was alles als Problem angesehen wird, die Toleranzgrenze ist da ja auch sehr unterschiedlich) und wie viel Verantwortungsbewußtsein die Person hat...
Auch das ist sicher eine Überlegung, die Vollmilchkeks mit einbeziehen sollte, wenn sie über eine Weiterführung der Beziehung nachdenkt...
Wo ist sie eigentlich? Hat ja schon länger nicht mehr geantwortet...

• Katze muss weg Beitrag #134
Bei uns gibts eigentlich auch nie Schimpfe. Sehr selten. Wir schütteln meistens auch nur noch den Kopf und sehen es mit Humor. Meine dürfen auch überall drauf, außer auf die Küchenzeile. Sie machens aber trotzdem. Mein Gott was soll das auch alles, es gibt Schlimmeres. Sie gehören zur Familie und sind meine Babys. Viele finden es auch ecklig wenn die im Bett liegen, das ist für mich selbstverständlich. Wenn meine beiden nicht da sind und mir die Ohren vollschnurren und schnarchen kann ich doch gar nicht schlafen :razz:

• Katze muss weg Beitrag #135
Hallo!
Als erstes hoffe ich dass die beiden Kleinen noch bei euch sind und ihr sie nicht Postwendend zurück geschickt habt. Mit dem Vermerk "Passt nicht!"
Zum Zweiten, bist du dir sicher, das ihr Beiden euch vor der Anschaffung richtig und eingehend mit dem Tema beschäftigt habt?
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so ganz. Einem Tier ein Zuhause geben bedeutet viel mehr als nur Futter und Klo hin stellen.
Besonders entrüstet bin ich über die Tatsache dass ihr keine "normalen" Hauskatzen habt, nein gleich Rassekatzen und dann noch so anspruchsfolle!
Puu, ich muss mich grad echt zügeln dass ich dir nicht zu nahe trete!
Und dein Lebendsgefährte, was ist denn das für einer?
Soll ich ihm mal aufzählen wie oft ich im vergangenem Jahr Ausscheidungen jeklicher Körperöffnungen weg geputzt habe! Aber nur weil einem das stinkt kann ich doch kein Tier wieder zurück geben!
Und sich dann auch noch die Frechheit erlauben dich vor die Wahl zu stellen!
*am Schlawitchen heb* Sorry!
Was wollte er oder ihr als Grund der Rückgabe dem Züchter sagen? Die haben nebens Klo gemacht?
Also nein, das hättet ihr bzw. er sich früher überlegen sollen!
Aber eins ist klar, stellt dein Freund sich weiterhin so "dämlich" an und bestraft die Kleinen beim nächsten Vergehen das ihm nicht passt, dann solltet ihr sie echt zurück geben!

• Katze muss weg Beitrag #136
...was ich auch noch sagen wollte: ich kenne weder dich noch deinen Freund und daher steht es mir auch nicht zu, über eure Beziehung zu urteilen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine intakte Beziehung, nicht an den Katzen scheitern wird. Im Gegenteil, man sucht nach Lösungen, findet Kompromisse und arrangiert sich damit aus Liebe zu seinem Partner. Dein Freund macht sicherlich auch manchmal Sachen, die dich auf die Palme bringen, aber deswegen würdest du ihn ja auch nicht gleich verlassen, oder? Und falls er dich wirklich wegen den Katzen vor die Wahl stellen sollte, dann -tut mir Leid-, ist das nur ein vorgeschobener Grund. Dann stimmt einfach etwas grundlegendes in eurer Beziehung nicht und dann könnte es im schlimmsten Fall soweit kommen, dass du am Ende ohne Freund und ohne Katzen da stehst, weil er (obwohl die Katzen weg sind) einen anderen Grund findet, der ihm nicht passt. Und wenn du die Katzen wirklich von deinem ganzen Herzen behalten willst, dann behalte sie! Beziehungen können schnell auseinander gehen - doch deine Katzen bleiben bei dir und würden dich nicht verlassen, nur weil du mal neben das Klo gepinkelt hast :-D

Ich denke, du weißt was ich meine...

• Katze muss weg Beitrag #137
Ich würd sagen dem ist absolut Nichts mehr hinzuzufügen :d070:

• Katze muss weg Beitrag #138
Man, wenn ich so lese hat der eine oder andere doch Probleme mit den Männern bei Katzenhaltung. Ich nicht, und mein Männe wurde vor volländeten Tatsachen gestellt. Ich habe mein Fellmonster einfach aus dem Tierheim ohne seines Wissens mitgebracht. Und er ist so reinlich, dass er mindestens 10 mal am Tag staubsaugt und 10 mal am Tag dass Katzenpopöchen und Klo sauber macht. Er hat Nachtschicht und steht sofort auf wenn der Kater auf dem Klo war, ich komme da nicht zwischen. Inzwischen meldet sich Siegfried an , einmal Miau ist Pippi und zweimal ist Kaka. Er wird 2 mal täglich von meinem Mann gebürstet. Aber so einen Mann wie die TE war mein Ex und ich sage dazu nie wieder.

Man, wenn ich so lese hat der eine oder andere doch Probleme mit den Männern bei Katzenhaltung. Ich nicht, und mein Männe wurde vor volländeten Tatsachen gestellt. Ich habe mein Fellmonster einfach aus dem Tierheim ohne seines Wissens mitgebracht. Und er ist so reinlich, dass er mindestens 10 mal am Tag staubsaugt und 10 mal am Tag dass Katzenpopöchen und Klo sauber macht. Er hat Nachtschicht und steht sofort auf wenn der Kater auf dem Klo war, ich komme da nicht zwischen. Inzwischen meldet sich Siegfried an , einmal Miau ist Pippi und zweimal ist Kaka. Er wird 2 mal täglich von meinem Mann gebürstet. Aber so einen Mann wie die TE war mein Ex und ich sage dazu nie wieder.

Natürlich kam auch mal aus Verzweiflung ein Satz ,als Siegfried von oben bis unten voll gekotet war, wollen wir ihn nicht ein schönes Zuhause suchen! Aber eine Dusche später ist es schon alles vergessen!!!

• Katze muss weg Beitrag #139
seid mir nicht böse aber ich würd auch nicht gleich meine Beziehung die sonst viell. gut läuft in Frage stellen nur weil mein Mann festgestellt hat - Katzen sind nun doch nicht das was ich wollte! Also mal ehrlich!!!.
Ich habe nicht gesagt, dass die Beziehung auseinander gehen soll. Sondern nur, dass getrennte Wohnungen vielleicht mal hilfreich wären um sich sich drüber klar zu werden was man von einer Beziehung eigentlich erwartet und ob es wirklich so viele Gemeinsamkeiten gibt um weiterhin an der Beziehung zu arbeiten.

• Katze muss weg Beitrag #140
Geht es bei euch eigentlich noch um die Katzen? Oder wie kriege ich die beiden am besten auseinander. Da sie sich nicht mehr meldet ist das Thema warscheinlich schon erledigt,kleiner Streit unter Partnern und den beiden Kätzchen geht es gut.

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten