Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, wenn Du meinst, ich glaube, dass war und scheint etwas größer zu sein, sonst schreibt man sowas nicht ins Forum.
  • Katze muss weg Beitrag #141
Geht es bei euch eigentlich noch um die Katzen? Oder wie kriege ich die beiden am besten auseinander. Da sie sich nicht mehr meldet ist das Thema warscheinlich schon erledigt,kleiner Streit unter Partnern und den beiden Kätzchen geht es gut.

Na, wenn Du meinst, ich glaube, dass war und scheint etwas größer zu sein, sonst schreibt man sowas nicht ins Forum.

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #142
Geht es bei euch eigentlich noch um die Katzen? Oder wie kriege ich die beiden am besten auseinander. Da sie sich nicht mehr meldet ist das Thema warscheinlich schon erledigt,kleiner Streit unter Partnern und den beiden Kätzchen geht es gut.

Ja oder sie hat sich gegen die Katzen entschieden und möchte das hier nicht weiter rechtfertigen!?

• Katze muss weg Beitrag #143
Das glaube ich nicht wer einmal Coonis hat der ist nach kurzer Zeit süchtig. Was die beiden angeht wo ich 19 war und mein Mann 26 war da hat es auch ganz schön geknallt und was nimmt man um den Partner eins auszuwischen natürlich das was der andere gerne mag. Die beiden feiern warscheinlich gerade Versönung. Und sollte es nicht so sein dann sind die beiden Katzen warscheinlich wieder auf den Weg zur Züchterin was für die beiden dann aber auch besser ist:twisted:

• Katze muss weg Beitrag #144
Ich glaube weder die Katzen noch der Typ ist weg. Aber besser wäre Katzen oder Typ. Aber nun, sie müssen dass unter sich ausmachen. Aber schlimm ist wenn die Katzen leiden müssen. Denn auch wenn sie sich wieder versöhnt haben, kommt der nächste Streit bestimmt und wird auf den Rücken der Tiere ausgetragen. Leider.

Jetzt muss ich aber echt lachen. Mein Langhaarfellmonster Aimee verliert tatsächlich hängengebliebene Köddel. Sie rennt dann im Flur die Kratzstange hoch und "schmeißt" dabei ihre Köddelchen durch die Gegend.
Und auch der Spruch von meinem Freund "igitt, ich hab nen Pelz am Sack" , bringt mich regelmäßig zum Lachen. Zum Glück nimmt er es ebenso mit Humor wie ich.

Ja, der ist gut, ich mache schon fast Pippi in mein Höschen vor lachen!!!! Vor ein paar Wochen flog so ein Ding auch bei uns an die Schlafzimmertür, und ich sagte zu meinem Mann da regnet es Scheiße. Oh Gott , wenn ich daran denke bekomme ich mich vor lachen auch nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #145
Na, wenn Du meinst, ich glaube, dass war und scheint etwas größer zu sein, sonst schreibt man sowas nicht ins Forum.

Och, ich denke es gibt mehr Themen in Foren, welche eigentlich die Brisanz eines umgefallenen Sacks Reis haben, weil die Emotionen beim Niederschreiben ein wenig mehr Dramaturgie rein gebracht haben. ;-)

Die letzten Beiträge von Vollmilchkeks erschienen mir recht entspannt, was die Ausgangssituation mit dem Verhalten ihres Freundes angeht. Wenn ich richtig gelesen habe, schildert sie ja, dass der Freund mit der Katze bei der Kastration war und die beiden füttert. Also wer ankündigt, dass er die Beziehung beendet, wenn die Katzen bleiben, der fährt doch nicht mehr mit einer der Katzen dann noch zum Tierarzt?! Ab hier ging für mich die Brisanz auf Talfahrt, lediglich wie es den Kätzchen geht und was geplant ist, würde ich sehr gerne noch wissen.

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #146
WAS?! jetzt ist schon wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen?! ich hab doch gesagt es gibt Gespenster und sie möchten uns damit etwas sagen.....:twisted:

• Katze muss weg Beitrag #147
Ja, wir warten gespannt wie es weiter geht. Und wir hoffen dass die Katzen keinen Schaden nehmen.

• Katze muss weg Beitrag #148
Les des jetzt zum ersten mal, wahnsinn....

So eine Entscheidung würde auch bei mir keine 10 Sekunden dauern, als ich im Februar mit Freundin zusammengezogen bin war klar wenn die wegen ihre Allergie die Katzen nicht packt zieh ich wieder aus. Niemals und für niemand würde ich meine beiden weggeben.
Hab sie seit 2004 und seitdem haben sie jetzt mit 4 Frauen zusammen gewohnt, die beiden Dicken sind noch bei mir die anderen nicht ( nicht wegen den Katzen ). Was damit sagen will Partner kommen und gehen unsere Knutschkugeln bleiben immer.

PS: ich bin ein Mann und mich stören die Haare etc nicht, wenn ich nur mal schnell raus geh kommt meist nichtmal der Fusselroller zum Einsatz. Geschimpft hab ich in den 8 Jahren auch noch nie ganz egal was mal wieder vom Tisch geschuppst wurde oder was mal wieder angepinkelt wurde - naja selber schuld wenn man vergisst Klo zumachen. Naja wurde allerdings in der ganzen Zeit noch nie gebissen oder gekratz.
Ahja vorallem spart man Strom im Winter, zwei Katzen unter der Decke und man brauch keine Heizung mehr :)

mein Mann mag meine Katzen auch nicht, aber er akzeptiert sie!
Er wusste von Anfang an das ich Tiere um mich haben will ich wusste das er es eben nicht so mag. Ich muss dafür sorgen das Böden und Couch Haarfrei sind, er kümmert sich nicht (ausser ich bin im KH oder so dann schon) und alles ist gut. Es sind meine Katzen meine Kosten mein Dreck fertig. Er streichelt sie schon mal aber im Grossen und Ganzen gehen sie sich aus dem Weg.

Darf man fragen wie des dann Abends vor TV aussieht bzw im Schlafzimmer? Hatte des Glück das meine immer von den Partnern sofort geliebt wurden und man sich immer geneckt hat wenn sie zum schmusen zu einem kamen und der andere ohne da saß

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #149
Darf man fragen wie des dann Abends vor TV aussieht bzw im Schlafzimmer? Hatte des Glück das meine immer von den Partnern sofort geliebt wurden und man sich immer geneckt hat wenn sie zum schmusen zu einem kamen und der andere ohne da saß

darfst du :) Schlaf und kinderzimmer sind TABU. Wir haben 400 qm Wohnfläche da kommts auf 30 qm weniger nicht an.
Wohnzimmer sind sie liegen aber nicht auf mir oder meinem Mann denn es sind Briten und die mögen so was gar nicht. Sie liegen an meinem Fussende und nur die Pfoten liegen auf meinen Beinen - wie bei Briten halt so üblich. Morgens Wird die Decke entfernt auf der sie abends liegen. Tagsüber ist das Sofa eig. nie benutzt von den Katzen und Abends das dauert auch max. ne Stunde dann sind sie weg und legen sich auf nen Stuhl oder so. Den Rest des Sofas betreten sie nicht nur die Stelle mit ihrer Decke und das eben nur abends.

• Katze muss weg Beitrag #150
darfst du :) Schlaf und kinderzimmer sind TABU. Wir haben 400 qm Wohnfläche da kommts auf 30 qm weniger nicht an.
Wohnzimmer sind sie liegen aber nicht auf mir oder meinem Mann denn es sind Briten und die mögen so was gar nicht. Sie liegen an meinem Fussende und nur die Pfoten liegen auf meinen Beinen - wie bei Briten halt so üblich. Morgens Wird die Decke entfernt auf der sie abends liegen. Tagsüber ist das Sofa eig. nie benutzt von den Katzen und Abends das dauert auch max. ne Stunde dann sind sie weg und legen sich auf nen Stuhl oder so. Den Rest des Sofas betreten sie nicht nur die Stelle mit ihrer Decke und das eben nur abends.

Meiner scheint auch was vom Briten zu haben , der geht auch kaum auf Sofa, ich fände dass aber schön.

• Katze muss weg Beitrag #151
Kann Nina (ist das eigentlich ok für dich, wenn man nur Nina schreibt? NinaMarleen ist so tierisch lang ;-) ) nur zustimmen.
Harte Worte, aber den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ja, alles kann.
Ich und meine älteste Schwester haben unsere Partner so seit Ende 20. Meine mittlere Schwester ist mit ihrem Mann zusammen, seit sie 13 ist. Die beiden sind jetzt 38, haben drei Kinder und sind glücklich.

Les des jetzt zum ersten mal, wahnsinn....

So eine Entscheidung würde auch bei mir keine 10 Sekunden dauern, als ich im Februar mit Freundin zusammengezogen bin war klar wenn die wegen ihre Allergie die Katzen nicht packt zieh ich wieder aus. Niemals und für niemand würde ich meine beiden weggeben.
Hab sie seit 2004 und seitdem haben sie jetzt mit 4 Frauen zusammen gewohnt, die beiden Dicken sind noch bei mir die anderen nicht ( nicht wegen den Katzen ). Was damit sagen will Partner kommen und gehen unsere Knutschkugeln bleiben immer.

PS: ich bin ein Mann und mich stören die Haare etc nicht, wenn ich nur mal schnell raus geh kommt meist nichtmal der Fusselroller zum Einsatz. Geschimpft hab ich in den 8 Jahren auch noch nie ganz egal was mal wieder vom Tisch geschuppst wurde oder was mal wieder angepinkelt wurde - naja selber schuld wenn man vergisst Klo zumachen. Naja wurde allerdings in der ganzen Zeit noch nie gebissen oder gekratz.
Ahja vorallem spart man Strom im Winter, zwei Katzen unter der Decke und man brauch keine Heizung mehr :)

Toller Mann :)

• Katze muss weg Beitrag #152

Also fast.
Ich habe Ihn 2 Tage lang nicht gesehen wegen verschiedenen Arbeitszeiten. Das ist der doofe Grund weshalb ich nicht mit ihm reden konnte.
So dann haben wir doch nochmal ne halbe Stunde für uns gehabt. Ich habe ihn gefragt wie er sich das ganze den vorgestellt hat.
Daraufhin natürliche die antwort: Anders! Vergeblich hab ich auf Gründe gewartet.
Ich hab ihm die Vermutung pressentiert dass er nur ausreden sucht.
Naja, laba palaba hin und her. Ich hab Ihm gesagt das die Katzen bleiben und wenn er damit ein problem hat .. dann ist es seins. Er meinte darauf das die Katzen wegkommen oder er daraus eine Konsequenz ziehen würde.

Gut soll er.

So, nun waren wir am nächsten Tag 3 verschiedene Katzenstreus kaufen und probieren nun rum. Seit dem ist eigentlich alles gut. Er spielt sogar freiwillig mit Newton.

Das einzige was seit dem passiert ist:
Auf der Fensterbank stand eine strubbelige Blume mit einem Topf mit Wasserspeicher. War eigentlich eine frage der Zeit bis sie umkippen würd.
Abends als wir beide in dem Raum waren kippte Nelly die blume um und machte sich pitzsch nass. Ich musste so lachen. Die Katze saß da und versuchte an das wasser an ihrem rücken zu kommen. Was macht er. Nimmt die blume und stellt sie ins Schlafzummer auf den Schrank wo die beiden noch nicht rauf kommen.

Ich denke das ich ihn nun mehr oder weniger vor die Wahl gestellt habe hat ihn nachdenklich werden lassen. Oder ich hoffe es zumindest.

• Katze muss weg Beitrag #153
Na bitte die Männer brauchen ab und zu mal eine Faust auf den Tisch damit das Gehirn wieder läuft wird schon

• Katze muss weg Beitrag #154
Eben!!

Wenn was nicht funktioniert, dann erst mal gegen treten. Das hilft schon in den meisten Fällen :mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #155
Ich muss dir mal sagen, dass ich es absolut bemerkenswert finde, dass du das wirklich so durchgezogen hast. Klar haben wir hier alle eine Meinung dazu, aber reden ist immer einfacher als tun. Es ist beeindruckend, dass du so klar Stellung bezogen hast und ihm gesagt hast, dass du auch ein Wörtchen mitzureden hast und das sein Ultimatum nicht zieht. Ich hatte damit gerechnet, dass du vielleicht auch erstmal abwarten möchtest. Viele Leute reagieren in solchen Situationen gerne mit ignorieren und nichts-tun und hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt. Das wäre ja in eurem Fall klar auf Kosten der Katzen gegangen.

Hut ab!!! :-D

• Katze muss weg Beitrag #156
Ich hoffe nun wirklich für Dich und den Katzen dass es so bleibt, leider habe ich mit meinem Ex eine andere Erfahrung gemacht. Leider ging es dann nach kurzer Zeit wieder los. Aber ich schließe mich der Vorrednerin an, reden ist immer leicht, Handeln in so einer Situation schwer. Aber ich habe dann auch meine Kosequenzen daraus gezogen und bin mit einem anderen Mann an meiner Seite über glücklich. Ich kannte dieses Gefühl garnicht, erst dann wusste ich was ich in meinem Leben alles verpasst hatte. Überdenke und prüfe , ich denke Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, Du scheinst mir mit deinen 19 Jahren sehr reif zu sein. Ich wünsche Dir und den Katzen für Deinen weiteren Lebenslauf viel Glück.

• Katze muss weg Beitrag #157
Ich muss dir mal sagen, dass ich es absolut bemerkenswert finde, dass du das wirklich so durchgezogen hast. Klar haben wir hier alle eine Meinung dazu, aber reden ist immer einfacher als tun. Es ist beeindruckend, dass du so klar Stellung bezogen hast und ihm gesagt hast, dass du auch ein Wörtchen mitzureden hast und das sein Ultimatum nicht zieht. Ich hatte damit gerechnet, dass du vielleicht auch erstmal abwarten möchtest. Viele Leute reagieren in solchen Situationen gerne mit ignorieren und nichts-tun und hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt. Das wäre ja in eurem Fall klar auf Kosten der Katzen gegangen.

Hut ab!!! :-D

Nun ja,

ich hab ja alles mitgelesen und mir gedanken drüber gemacht. So manche dinge die ihr geschrieben und bemerkt habt stimmen. Und das von anderen zu lesen ist echt hart. Und dann denkt man darüber nach. Wie es so werden konnte. Aber wenn man sowas von außen nicht hört sieht man es selber leider selten ..

• Katze muss weg Beitrag #158
Auch von mir: Alle Achtung ;-) das hast Du super gemacht, da kann man wirklich nur sagen: Hut ab! :grin:

• Katze muss weg Beitrag #159
Nun ja,

ich hab ja alles mitgelesen und mir gedanken drüber gemacht. So manche dinge die ihr geschrieben und bemerkt habt stimmen. Und das von anderen zu lesen ist echt hart. Und dann denkt man darüber nach. Wie es so werden konnte. Aber wenn man sowas von außen nicht hört sieht man es selber leider selten ..

Hallo Vollmilchkeks,

ich finde es gut, dass du für deine beiden Katzen einstehst.Wichtig finde ich noch, dass du unbedingt einschreitest, wenn dein Freund grob zu den Kitten wird.Sei es anschreien oder laut meckern, sei es hektische Gestik-

Einschüchterung jeglicher Art ist ein absolutes NoGo!

Kitten vom Züchter sollten gut sozialisiert sein und ohne mächtigen Grund faucht/beisst ein solches Kitten nicht.Es sei denn, es hat Angst.

Sollte er diese unsägliche Sache nicht lassen, ist es besser, die noch jungen Katzen zur Züchterin zurück zu geben.Dann habt ihr sicher einen Geldverlust, aber es ist einfach besser für die beiden.

Noch eins- manchmal habe ich das Gefühl, sehr junge Paare ohne Beziehungserfahrung spielen in unserem absolut emanzipiertem Deutschland gern ein bisschen die "Weibchen und Männchen-Rolle"..:-D

Ich sag nur: Wehret den Anfängen! Dein Freund scheint sich in seiner Retro-Macho-Rolle sehr wohl zu fühlen.Fünf Jahre und 2000 KG Katzenstreu weiter kann das für dich extrem nervig werden, wenn du nicht jetzt schon die Gleise korrekt einstellst.Warum sollst also nur du die Kaklos reinigen, wenn er die Katzen auch wollte? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #160
Na, bisher wurde nur einmal gefaucht. Und er weiß das ich das sicher nicht gutheißen werde wenn sowas nochmal passierten sollte.

Na ich werde dann mal ein experiment durchführen :D
Ich hab dann mal keine Zeit und schicke ihn das Kaklo sauber zu machen. Ich bin mir eig sicher das er das machen wird. Aber ich werde das mal probieren.

Naja er bekommt ja auch einen putzanfall wenn ihn der "schlafteppich" der beiden zu haarig ist.

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten