Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser!

Diskutiere Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Camillo habe ich zwar auch tierisch gerne - aber Bijou bedeutet einfach alles für mich.. deswegen stirbt sie auch nie :) er durfte ihr...
  • Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #141
Camillo habe ich zwar auch tierisch gerne - aber Bijou bedeutet einfach alles für mich.. deswegen stirbt sie auch nie :)

12688132ax.jpg

12688133xk.jpg

12688134lo.jpg

er durfte ihr gestern das erste mal das schwänzchen putzen!!!! :shock:

12688135tb.jpg

12688136lt.jpg

viel näher als sowas ist aber auch noch nicht drin, und auch nicht länger als 5 minuten. bijou kuschelt einfach nicht gerne! mit niemandem!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #142
Aber immer hin und für die Kommunikation untereinander reicht das.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #143
camillo läuft oft auf sie zu und drückt sein köpfchen gegen ihrs oder schlängelt sich um sie rum und ich glaube er würde sooo gerne mit ihr schmusen!
aber es ist schön, dass die zwei sich so verstehen :)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #144
Na, Bijou ist eben ein Charakterkopf. Da könnte ja jeder kommen. Aber solange die Beiden sich verstehen, ist es doch o.k..

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #145
ja ist es auch :)
sie schaut sich nur extrem viel dummes zeug von ihm ab.
sie hat NIE im abstellraum im regal gesessen zwischen dem katzenfutter.
sie ist NIE auf die küche gesprungen.
sie hat NIE meine pflänzchen angeknabbert.

da camillo die regeln hier noch nicht ganz verinnerlicht hat, baut er ständig mist. und bijou macht mit. waaaaaaaah!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #146
ja ist es auch :)
sie schaut sich nur extrem viel dummes zeug von ihm ab.
sie hat NIE im abstellraum im regal gesessen zwischen dem katzenfutter.
sie ist NIE auf die küche gesprungen.
sie hat NIE meine pflänzchen angeknabbert.

da camillo die regeln hier noch nicht ganz verinnerlicht hat, baut er ständig mist. und bijou macht mit. waaaaaaaah!

Na die Zwei sind einfach der Meinung, dass du nicht ausgelastet bist. Die wollen nur, dass du dir das Geld für das Fitnesstudio sparen kannst. :mrgreen:
Warum kuschelt Bijou eigentlich nicht gerne. Bei ihrem megaplüschigem Fell. Das läd doch grad dazu ein. *menno*

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #147
Das schlimme ist - ich gehe ins Fitnesstudio :-D
in letzter Zeit räumen sie regelmäßig das Regal mit dem Futter aus, auf der Suche nach Leckerlis.
Die muss ich mittlerweile verstecken.
Oder hocken in der Küche und gehen an mein Essen. Ich hasse es!!!

Keine Ahnung wieso Bijou nicht gerne kuschelt. Nur morgens mal so 5 Minuten, das wars..
Das war noch nie ihr Ding! Sehr schade :-(

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #148
Rohfleischfütterung :)

12812505zm.jpg

12812506pu.jpg

12812507zk.jpg

12812508jp.jpg

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #149
Ui, sieht ja gruselig aus! Aber den Beiden scheints zu schmecken.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #150
Bijou hat nur dran geleckt :( sie kann mit Rohfleisch einfach nichts anfangen!
Dafür schmeckt es Camillo umso besser :)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #151
Bin ja betuhigt, daß Du auch Fellschweine hast. Meine fressen bei Rohfleisch , und sonst auch gerne, NEBEN dem Napf.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #152
grundsätzlich an liebsten neben dem Napf :-D auch bei normalem feuchtfutter!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #153
Hui, noch so Raubtiere. :-D

Gib Bijou einfach ein bisschen Zeit, dann wird sie auch auf den Geschmack kommen.
Wenn ich selbst meine Trockenfutter süchtige Sammy dazu bewegen konnte Barf zu fressen, dann kannst du das auch. Sammy hat nach 6 Wochen ihr Barf auch ohne einen Trockenfutter Brocken gefuttert.

Sie liebt das Zeug immer noch und wenn es das als Leckerchen mal gab verweigert sie auch die nächste Mahlzeit. Aber sie kann Barf fressen, also gibt es auch nix anderes mehr. ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #154
wird halt ne lange Prozedur wenn ich im Frühjahr mit barfen anfange!
bei camillo mache ich mit da keine Sorgen, aber bijou spielt nur mit rohem Fleisch und lässt es dann liegen! aber wir haben die von trockenfutterjunkie auch schon zum nassfutter gebracht - dann schaffen wir das dann auch noch!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #155
Ich bin vom Trockenfutter gleich auf Barf umgestiegen, weil es Kasi immer schlechter ging. Von heute auf morgen gab es nur noch roh. Musste Sammy durch.
Ich wusste aber, dass sie beide auch rohes Fleisch fressen.

Gibt es irgendein Fleisch, das Bijou frisst? Oder ist das alles noch gruselig? Versuch es doch mal mit ein bisschen Rinderhack. Oder du bratest das Fleisch in ein bisschen Butter an und bietest ihr das dann an. Dann halt immer weniger durch garen.

Sammy wollte hier auch überhaupt nicht fressen. Also hab ich ein Stück Pute so klein geschnitten, das sie nur schlecken brauchte. Schon mal Geschmack im Mund haben und so. Und dann auch langsam gesteigert.
Als dann das erste mal Barf da stand haben Beide gar nix mehr gefressen. OK, dann haben sie nicht genug Hunger. Weg gestellt und zur nächsten Mahlzeit hatte Kasi dann Hunger.
Bis vor 2 Wochen hat Sammy auch nur winzige Mengen gefressen.

Heute hab ich zwei Raubtiere hier. Manchmal wollen sie trotzdem nicht fressen. Dann eben nicht. Dann haben sie keinen Hunger.

Mach dir nicht so einen Kopf. Katzen sind von Natur aus in der Lage Fleisch zu fressen. Sonst würden die Straßenkatzen auch alle verhungern. ;-)
Wenn Bijou dir einmal rohes abgenommen hat, kann sie es fressen und wird es auch, wenn sie Hunger hat. Du musst nur hart bleiben und rein gar nix anderes mehr anbieten. ;-) Sie wird schon merken, dass alles betteln, protestieren und nerven nix bringt.

Sammy habe ich am Anfang angesehen was sie gedacht hat: "Ey Alte, das hab ich dir doch anders beigebracht. Ich esse KEIN Fleisch."
Und später dann das: "Boar, nun isse völlig irre. Fleisch is giftig, MAHAN!" :mrgreen:

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #156
Ja ich weiß ja wie das Umstellen geht - hatten wir ja hier anfang des Jahres von Trockenfutter auf Nassfutter.
Die quälenden Blicke sind das schlimmste - aber man muss stur bleiben.
Bijou koche ich manchmal etwas Pute oder Hähnchen, ab und zu frisst sie es dann auch.
Aber alles was roh ist, das jagt sie durch die Wohnung und lässt es dann liegen. Sie leckt nicht mal dran! Also halt alles voll gruselig ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #157
Sie wird schon noch merken wie leggar das ist. ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #158
mal wieder ein paar fotos von meiner süßen :)

12846308ih.jpg

hier sieht man mal wie viel Fell sie mit sich rumschleppt
12846309oc.jpg

12846310gh.jpg

12846311yx.jpg

12846312kv.jpg

12846313hr.jpg

12846314gg.jpg

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #159
miau miau, niemand mag meine katzen! :cry:

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #160
Doch klar, hier. Riesen Bijou und Camillo Fan bin

onesmiley2.gif

Thema:

Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser!

Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten