Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; AW: Euer Foto des Tages! Ja, wenn du einfach nur gesagt hättest, dass dir das Tier nicht gefällt, wäre das bestimmt nicht so aufgenommen worden...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #21
AW: Euer Foto des Tages!

Dieses Tier sieht einfach nicht schön aus. Ich darf wie jeder andere im Forum auch meine Meinung äußern.

Ja, wenn du einfach nur gesagt hättest, dass dir das Tier nicht gefällt, wäre das bestimmt nicht so aufgenommen worden, wie bei deinen Äußerungen, und Vorurteilen.

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten...:roll: und beleidigend werden, ist keine "Meinung"

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #22
FÜR MICH (!) sieht er schön aus! Und ich hab ihn für ein paar Kröten aus verwahrlosten Zuständen geholt! Das Tier wurde geschlagen und eingesperrt!! Soviel zu deiner Theorie!! :evil:

Das war keine Theorie wie du deine Katze bekommen hast. Sondern das es vermutlich die Regel ist solche Katzen zu erwerben.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #23

Eben, einem muss ja nicht jede Rasse gefallen. Trotzdem sollte man immernoch Leben und Leben lassen....

Das war keine Theorie wie du deine Katze bekommen hast. Sondern das es vermutlich die Regel ist solche Katzen zu erwerben.

Ja - wie es bei Rassekatzen nunmal ganz normal sein sollte!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #24
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #25
Ja, wenn du einfach nur gesagt hättest, dass dir das Tier nicht gefällt, wäre das bestimmt nicht so aufgenommen worden, wie bei deinen Äußerungen, und Vorurteilen.

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten...:roll: und beleidigend werden, ist keine "Meinung"

An welcher Stelle war ich beleidigend?
Es macht nunmal einen kränklichen und ungesunden Eindruck auf mich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #26

Genau, das ist eine Unterstellung - die ich nichtmal verstehe... An welcher Stelle sieht mein Kerlchen denn Krank aus? *untersuch*

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #27

und woher kommen deine BHK mädels?

das hab ich auch schon gefragt, aber da kam keine Antort. Also garantiert vom Vermehrer/Schwarzzüchter.

[der hat seine "BKH- Mädels" bestimmt vom Vermehrerfließband ! Oder wer ist dein Züchter bzw wie heißt die Cattery?]

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #28

weil du ganz augenscheinlich KEINE AHNUNG von katzen hast!
herrn rumpi geht es blendend!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #29

Erst mal die Bitte an die Mods, diese Diskussion hier herauszunehmen.
Schreddert gerade den von uns so heiß geliebten Foto-Thread :-(

Ich antworte aber trotzdem noch mal hier (könnt den Beitrag dann auch gerne löschen ;-))

Da hat nur ein Züchter Gott gespielt, indem er A mit B usw. gekreuzt hat.

BKH (die Du ja bekommst) kommen auch vom ZÜCHTER und sind so viel ich weiß auch mehrer Hundert Euro. Was bemängelst DU hier eigentlich?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #30
Wir wärs damit...mache einen neuen Thread auf und diskutiere über das Thema Nacktkatzen. Aber einzelne Katzen rauszupicken, die deiner subjektiven Meinung nach "nicht schön" sind, zu beleidigen, finde ich nicht in Ordnung.

Und meiner Meinung nach sollte das nicht der Grund sein, sich in einem Katzenforum anzumelden, wo man netten Austausch oder vielleicht auch Hilfestellungen zum einen oder anderen Thema sucht.

Ich habe mich doch nicht angemeldet um hier Stress zu machen. Weil ich ab Oktober ebenfalls zwei Kätzchen ein Zuhause bieten werde habe ich mich angemeldet um bei evtl Fragen mich an das Forum richten kann.

Ich habe auch keine Katze gezielt rausgepickt. Ich habe das Foto gesehen und kommentiert. Mir war nicht bewusst das es sich hier um ein Konsens Forum handelt indem alle die gleiche Meinung haben müssen. Sorry.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #31

Das Tier auf dem Foto sieht sehr kränklich und ungesund aus. Eine jämmerliche Erscheinung.

eine jämmerliche erscheinung ist eine beleidigung! und das sehen wir hier nicht gerne - fertig aus.
es muss hier niemand die gleiche meinung haben - aber meinungen & beleidigungen sind nicht das selbe!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #32

Ich habe mich doch nicht angemeldet um hier Stress zu machen. Weil ich ab Oktober ebenfalls zwei Kätzchen ein Zuhause bieten werde habe ich mich angemeldet um bei evtl Fragen mich an das Forum richten kann.

Ich habe auch keine Katze gezielt rausgepickt. Ich habe das Foto gesehen und kommentiert. Mir war nicht bewusst das es sich hier um ein Konsens Forum handelt indem alle die gleiche Meinung haben müssen. Sorry.

Na kein besonders schlauer Start. Hier geht es nicht um gleiche Meinungen. Ich persönlich bin auch kein Fan von Nacktkatzen, Persern oder allzu langhaarigen Katzen. Trotzdem beleidige ich keine Katze oder bezeichne sie als krank oder nicht schön. Das hat was mit Netiquette zu tun!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #33

Dann mach doch einen neuen Thread auf, wie bereits vorgeschlagen. Nur dieser Thread ist wirklich zum Fotos zeigen und begucken. Und wenn man nichts Nettes zu sagen hat... macht man an anderer Stelle einen Thread auf und kann da nach Herzenslust diskutieren.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #34
Du kannst sagen, dass er dir nicht gefällt - aber man wertet kein Tier herab! Das hast du getan & das ist wahnsinnig oberflächlich!
Außerdem ist Herr Rumpi nicht für Tausende Euro vom Züchter gekauft worden!
Er ist total bezaubernd & könnte es nirgends besser haben als bei dem
Dosi, bei dem er jetzt lebt!
Wenn du bei Tieren nur nach ihrem Aussehen gehst - nach dann Prost Mahlzeit!

Darf man nicht sagen das das Tier nicht schön ist? Es sieht krank und ungesund aus. Diesen Eindruck macht es nunmal auf mich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #35

Darf man nicht sagen das das Tier nicht schön ist? Es sieht krank und ungesund aus. Diesen Eindruck macht es nunmal auf mich.

den selben eindruck machst du auf mich auch.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #36

Erst mal die Bitte an die Mods, diese Diskussion hier herauszunehmen.
Schreddert gerade den von uns so heiß geliebten Foto-Thread :-(

Dann mach doch einen neuen Thread auf, wie bereits vorgeschlagen. Nur dieser Thread ist wirklich zum Fotos zeigen und begucken. Und wenn man nichts Nettes zu sagen hat... macht man an anderer Stelle einen Thread auf und kann da nach Herzenslust diskutieren.

Richtig - kann man die Diskussion verschieben?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #37
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #38

Also mein Fall sind die Nackis auch nicht unbedingt, aber so sagt ein anderer ich mag keine Main Coons, ein anderer er mag keine BKHS usw. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

Aber nun hier her zu kommen und dann gleich das Tier und deren Besitzer anzugreifen ist nicht richtig. Nein sogar unverschämt. Weil wenn du geschrieben hättest, dass dir die Rasse nicht gefällt wäre es was anderes gewesen, wie gleich so angreifend zu schreiben wie du es tust.
Und klar sieht Rumpi anders aus, als andere Katzen, aber jede Rasse hat ihren eigenen Charme, ihren eignen Charakter und ihr eigenes Wesen. Und das muss man akzeptieren. Egal ob man die Katzenrasse für überzüchtet hält oder nicht. So gibt es ja zum Glück mitlerweile für jeden die passende Rasse die ihm gefällt. Ich meine klar, dass es keine Stinknormale Hauskatze ist, das ist uns alles klar, aber das sind BKHS auch nicht. Und alle anderen außergewöhnlichen Katzenrassen auch nicht. Die BKHS werden genauso gezüchtet wie eben die Nackis. Nur, dass das eben eine andere Rasse ist wie z.B. BKH.

Und es wäre z.B. anders gewesen wenn du gefragt hättest "Gehts deiner Katze gut, sie sieht irgendwie krank aus" Wie "deine Katze ist krank" weil wenn man sich nicht auskennt mit der ein oder anderen Rasse, kann man so was ja auf eine nette Art und Weise fragen.

Und ich denke dass es Rumpi gut geht.... und dass ist doch die Hauptsache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #39

So ist es!!!! :)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #40

Dem gehts blendend, und zu solchen Behauptungen, er sei Krank, sagt er nur das hier:

11828416uk.jpg

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten