[...] Wenn Evelyn der Meinung ist, dass Nacktkatzen Qualzuchten sind, deren Zucht verboten werden müsste, dann ist es ihr gutes Recht, diese Meinung zu haben und sie auch zu äußern. Eine Meinung, der ich mich im übrigen voll anschließe. [...]
Tatsache - Meinung. Sicher darf sie
der Meinung sein, sie darf auch vielleicht meinen, dass der Himmel lila und der Wald vergoldet sei, aber das sollte dann auch als solches gekennzeichnet sein, als eine private/persönliche Meinung.
Wie man unschwer lesen kann, ist das nicht so.
Sie schreibt, dass Rumpi eine
Qualzucht sei (Tatsache/Feststellung, keine Meinung).
Dass das nicht korrekt ist (und genau das habe ich bemängelt), ist doch, wenn man diesen Thread gelesen hat, klar. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Wer sich in diesem Thread belesen hat, weiß u.a., dass Rumpi, um den es in dem Zitat, auf das sie sich bezieht, geht, nicht unter den definierten Begriff einer
Qualzucht fällt. Von daher ist ihre Aussage nicht korrekt. Und das habe ich bemängelt.
[...] Dir aber steht es nicht zu, sie dermaßen abzubügeln, zu behaupten, es sei nicht korrekt, was sie schreibt und sie solle sich gefälligst einlesen, bevor sie falsche Dinge von sich gibt! Wenn deine Meinung eine andere ist, bitteschön, das bleibt dir unbenommen. Trotzdem sind andere, die sich gegen diese Qualzuchten äußern, deshalb weder blöde noch unbelesen, noch schreiben sie "falsche Dinge"! Und deine an Beleidigung grenzenden Zurechtweisungen müssen sie auch nicht einfach so hinnehmen. [...]
s.o. - es geht nicht um Meinungen. Wo äußert sie eine Meinung? Sie äußert eine (vermeintliche) Tatsache und diese ist nun mal falsch. Sie kann - wie gesagt - meinen, was sie will, aber ich lese hier nichts davon, dass da steht, sie meine, die Katzen seien in ihren Augen x oder y.
Und daher ist das, was da steht, nun mal schlicht und ergreifend falsch. Aus diesem Grund wies ich sie darauf hin, sich einzulesen, was eine "
Qualzucht" ist bzw. ob und inwiefern dies auf Rumpi zutrifft. Es ist ja nicht so, dass das nicht nachzulesen wäre.
Daher, bitte genau lesen. Sie darf natürlich der Meinung sein, dass es die eine oder andere Rasse nicht geben sollte, aber Rumpi ist eben keine
Qualzucht und von daher ist ihre Aussage falsch und das habe ich kritisiert - und dazu stehe ich auch weiterhin.