Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe mir ja nun wirklich Mühe gegeben, dir möglichst zu erklären, warum und weshalb. Nun sei doch nicht muksch. Zurückbringen wirst du...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #601
Ich habe mir ja nun wirklich Mühe gegeben, dir möglichst zu erklären, warum und weshalb.

Nun sei doch nicht muksch.
Zurückbringen wirst du deine Mäuse ja nicht, aber vielleicht ist es etwas für die Zukunft.
Und man kann hier wirklich jede Menge lernen.

Ich habe diverse Katzenbücher aus dem Buchhandel gelesen, bevor bei mir die ersten Katzen eingezogen sind.
Das hat mich aber auch nicht davor bewahrt den gleichen Fehler wie du zu machen.
(Die normalen Katzenbücher sind nämlich Mist... )
Meine ersten beiden sind auch von einer Vermehrerin, die mich auch noch bewusst belogen hat.
Und ich bin hier auch so kritisiert worden wie du. Eher noch schlimmer.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #602
und trotzdem bist du noch hier :mrgreen:
@Mordukai01:
nicht sauer sein, wenn du länger hier bist wirst du es verstehen.
hier im forum kann man wirklich viel lernen. über katzen und auch, sehr wichtig, über futter etc. das ist ja gerade auch bei den nackis ein thema.
und ja, lass bitte deine katze schnell kastrieren. rollige katzen können nicht nur furchtbar schreien, sie können auch furchtbar überall hin pinkeln. leider hören manche nach der kastra damit aber nicht wieder auf und ne unsaubere katze will wirklich keiner freiwillig.
und ja, soviel futter wie wie wollen. immer wider nachfüllen. nur so lernen sie ein sättigungsgefühl kennen und essen in zukunft das was sie brauchen. sieht manchmal aus wie fussball verschluckt, macht aber nix;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #603
Ja Paule werd ich tun,muss ich da erstmal die erste rolligkeit abwarten, oder geht's auch vorher?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #604
definitiv vorher. wenn es bei dem kater gut geklappt hat und seine schwexter nicht viel leichter ist, steht einer kastration nichts im weg...
beim kater habt ihr das ja schon vorbildlich gemacht ihn so früh kastrieren zu lassen.... toll das ihr einen so aufgeschlossenen tierarzt gefunden habt und euch da gedanken gemacht habt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #605
schön daß du geblieben bist Mordukai.

Heike/saurier kommt leicht mal etwas harsch rüber,
es ist eine folge ihrer sachlichkeit und ihres wissens.
bei Frigida bin ich am anfang gleich mal über den nick gestolpert :mrgreen:

btw.: deine miezen sind wunderschön.

wie schon gesagt wurde, kitten dürfen futtern soviel sie wollen, sie lernen daß es immer genug gibt und entwickeln ein sättigungsgefühl. meine futterten bis zu 600 gramm hochwertige dose pro tag und nase.
an einem tag sind sie kugelrund und am nächsten höher und länger.

kater können nach der kastration noch bis zu 6 wochen scharf schießen,
allein von daher sollte auch das weibchen zeitnah kastriert werden.

und überhaupt: mach mal nen eigenen pfotofaden auf :mrgreen:

liebe grüße,
werner

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #606
Ich bin trotz Nick nett. :mrgreen:
Zumindest ein Nick, den sonst keiner hat. :lol:

Also ich habe mich löschen lassen, nachdem ich hier so angegangen worden bin. :mrgreen:
Aber das Forum ist einfach super, ich habe mich also wieder angemeldet. Und erst einmal nur mitgelesen.
Und dann auch verstanden, was falsch war.
Das habe ich auch zum großen Teil saurier zu verdanken. Und so sind danach noch 2 Katzen von 2 tollen Züchterinnen dazu gekommen. Ich habe dazu gelernt. :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #607
Jaja ihr seid die supererfahrenen und wir sind die doofen Nacktkatzenwoller die keine Ahnung von nix haben. Dann mal Tschüss und Danke fürs Rundmachen eines Nichtswissers

Bleib man ruhig hierbei. Nix wissen ist nicht schlimm- nix dazu lernen wollen ist schlimm.

Das schöne am Forum ist doch, was einem absolut nicht passt- da kann man drüber weg lesen. Vom Rest kann man viel erfahren.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #608
Dankeschön an allen,wir werden Montag gleich einen Termin machen für die kleine. Was ist mit diesem fotodingsda gemeint und wie geht das:?:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #610
Danke frigida, Termin für die Kastration steht auch schon.am 28sten ist es soweit:cool:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #611
Das finde ich super, ihr erspart der Katze dadurch eine Menge Quälerei, von der Gesundheit mal gar nicht zu reden.
Da brauche ich nun aber nichts weiter dazu sagen, weil du dich ja informiert hast - was ich richtig gut finde.
Wenn die Kastration gemacht wurde, lass uns doch bitte wissen, wie es der Süßen geht.
Die beiden sehen so liebevoll aus, wie sie da liegen. :)
Ich habe von Nacktkatzen keine Ahnung, stimmt es, dass du sie im Sommer mit Sonnenschutzmnittel eincremen musst, wenn sie raus dürfen ?
Oder auch, wenn sie nur an einem Fenster liegen, weil sie da schon einen leichten Sonnenbrand bekommen könnten ?

LG Sabine

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #612
Hallo fraukules,ich bin ja auch nicht so firm in diesem Thema, aber was ich so gelesen und gehört habe streiten sich da die Gemüter. Zum Glück sind unsere reine hauskatzen und es steht nicht den ganzen Tag die Sonne auf dem Fenster an dem sie gern liegen, aber sicher Wissen hier einige was dazu zu sagen:-D

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #613
AW: Euer Foto des Tages!

Finde ich auch! Mir ist das mittlerweile egal, wenn jemand über Rumpi rumschimpft, aber verstehen tu ichs nicht. Und alle die bis jetzt rumgelabert haben, waren sofort komplett anderer Meinung als sie ihn das erste mal kennengelernt haben .... Da sieht man mal wieder, dass Optik nicht nur Geschmackssache ist, sondern sogar kaum von Bedeutung.

Und ich finde, seine Optik ist ein wunderhübscher Nebeneffekt seines Charakters :)

Hallo
Das ist doch eine Qualzucht, müsste verboten werden

Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #614
Also jetzt mal erhlich Evelyn, gerade Du solltest nicht darüber urteilen.
Immerhin hast Du mehr als oft genug geschrieben, dass Du unbedingt ein Kitten willst und zwar um jeden Preis, hauptsache Du bist dann zufrieden.

Mit Qualzucht bezeichnet man im allgemeine Linien die gesundheitlich benachteiligt sind durch zurecht gezüchtete Körpermerkmale. Ob das hier gilt oder nicht ist sicher ein schmaler Grat. Daher wäre es sinvoll seine Meinung zu begründen statt dumpfe Aussagen!

Ich finde sie wunderschön, werde aber vermutlich nie eine beherbergen, da ich nunmal Freigang anordne und tatsächlich Bedenken hätte sie wären dem körperlich nicht gewachsen.:oops:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #615
AW: Euer Foto des Tages!

[...] Das ist doch eine Qualzucht, müsste verboten werden [...]
Wie ich an anderer Stelle eben schon mal geschrieben habe, ist nicht korrekt, was du schreibst - lies dich erst mal ein, bevor du falsche Dinge von dir gibst.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #616
Also meine beiden machen keinen gequälten Eindruck. Sie spielen und klettern auf ihrem kratzbaum wie andere Katzen auch. Übrigens an allen denen es interessiert, die kleine ist jetzt auch kastriert und es geht ihr bestens:p

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #617
@saurier

Eigentlich wollte ich mich auf dieses Thema ja nicht mehr einlassen, aber hier geht mit gerade die Hutschnur hoch.

Wenn Evelyn der Meinung ist, dass Nacktkatzen Qualzuchten sind, deren Zucht verboten werden müsste, dann ist es ihr gutes Recht, diese Meinung zu haben und sie auch zu äußern. Eine Meinung, der ich mich im übrigen voll anschließe.

Dir aber steht es nicht zu, sie dermaßen abzubügeln, zu behaupten, es sei nicht korrekt, was sie schreibt und sie solle sich gefälligst einlesen, bevor sie falsche Dinge von sich gibt! Wenn deine Meinung eine andere ist, bitteschön, das bleibt dir unbenommen. Trotzdem sind andere, die sich gegen diese Qualzuchten äußern, deshalb weder blöde noch unbelesen, noch schreiben sie "falsche Dinge"! Und deine an Beleidigung grenzenden Zurechtweisungen müssen sie auch nicht einfach so hinnehmen.

@abvz

Und mit welchem Recht urteilst du über Evelyn's Meinung? Deine Geringschätzung anderer Meinungen bleibt auch dir unbenommen, aber für dich gilt ebenfalls das, was ich oben geschrieben habe.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #618
[...] Wenn Evelyn der Meinung ist, dass Nacktkatzen Qualzuchten sind, deren Zucht verboten werden müsste, dann ist es ihr gutes Recht, diese Meinung zu haben und sie auch zu äußern. Eine Meinung, der ich mich im übrigen voll anschließe. [...]
Tatsache - Meinung. Sicher darf sie der Meinung sein, sie darf auch vielleicht meinen, dass der Himmel lila und der Wald vergoldet sei, aber das sollte dann auch als solches gekennzeichnet sein, als eine private/persönliche Meinung.
Wie man unschwer lesen kann, ist das nicht so.
Sie schreibt, dass Rumpi eine Qualzucht sei (Tatsache/Feststellung, keine Meinung).
Dass das nicht korrekt ist (und genau das habe ich bemängelt), ist doch, wenn man diesen Thread gelesen hat, klar. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Wer sich in diesem Thread belesen hat, weiß u.a., dass Rumpi, um den es in dem Zitat, auf das sie sich bezieht, geht, nicht unter den definierten Begriff einer Qualzucht fällt. Von daher ist ihre Aussage nicht korrekt. Und das habe ich bemängelt.

[...] Dir aber steht es nicht zu, sie dermaßen abzubügeln, zu behaupten, es sei nicht korrekt, was sie schreibt und sie solle sich gefälligst einlesen, bevor sie falsche Dinge von sich gibt! Wenn deine Meinung eine andere ist, bitteschön, das bleibt dir unbenommen. Trotzdem sind andere, die sich gegen diese Qualzuchten äußern, deshalb weder blöde noch unbelesen, noch schreiben sie "falsche Dinge"! Und deine an Beleidigung grenzenden Zurechtweisungen müssen sie auch nicht einfach so hinnehmen. [...]
s.o. - es geht nicht um Meinungen. Wo äußert sie eine Meinung? Sie äußert eine (vermeintliche) Tatsache und diese ist nun mal falsch. Sie kann - wie gesagt - meinen, was sie will, aber ich lese hier nichts davon, dass da steht, sie meine, die Katzen seien in ihren Augen x oder y.

Und daher ist das, was da steht, nun mal schlicht und ergreifend falsch. Aus diesem Grund wies ich sie darauf hin, sich einzulesen, was eine "Qualzucht" ist bzw. ob und inwiefern dies auf Rumpi zutrifft. Es ist ja nicht so, dass das nicht nachzulesen wäre.

Daher, bitte genau lesen. Sie darf natürlich der Meinung sein, dass es die eine oder andere Rasse nicht geben sollte, aber Rumpi ist eben keine Qualzucht und von daher ist ihre Aussage falsch und das habe ich kritisiert - und dazu stehe ich auch weiterhin.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #619
saurier, ich habe einfach keine Lust, mich an deiner Erbsenzählerei abzuarbeiten.

Dialog ist das Eine, aber verkrampfte und schier endlose Wortklauberei ist nicht mein Ding. Mit deinem obsessiven, apodiktischen Bemühen, jeden Kommentar hier (und in anderen Threads) auf den Buchstaben genau in einem von dir festgelegten Raster, z.B. Meinung vs. Fakt, festzunageln, mögen sich von mir aus andere User herum schlagen. Mir ist dafür meine Zeit zu schade.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #620
Puh, zum Glück steht es jedem frei zu antworten.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten