Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @all Tut mir leid, wenn ihr euch an der Stelle nicht veralbert vorkommt und immer noch der Meinung seid, dass man auf so etwas ja nur zum 5697ten...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #761
@all

Tut mir leid, wenn ihr euch an der Stelle nicht veralbert vorkommt und immer noch der Meinung seid, dass man auf so etwas ja nur zum 5697ten Mal freundlich antworten soll. Es wird absolut nicht gelesen, was hier dargelegt wird, es werden immer wieder Dinge fröhlich weiter behauptet, die bereits mehrfach widerlegt wurden.

@Gast47364 bitte, bitte lies doch erst einmal in Ruhe, was man dir schreibt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #762
Es macht keinen Sinn mit @Gast47364 zu diskutieren. Die Aussagen widersprechen sich ständig.
Es scheint @Gast47364 egal zu sein oder nicht aufzufallen.
Es ist mühsam es vergeht einem die Lust weiterzulesen, denn mit ihr dreht sich alles im Kreis.
Von nun an, ignoriere ich @Gast47364 werde die Posts weder lesen noch darauf antworten.
Hallo Emily
Ich bin raus aus der Diskussion. Man glaubt mir doch sowieso nicht
Gruß von Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #763
Hallo Emily
Ich bin raus aus der Diskussion. Man glaubt mir doch sowieso nicht
Gruß von Evelyn

Das ist natürlich auch eine Lösung, ich finde es sehr schade, dass du nicht bereit bist mal umzudenken die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erfahrungen von anderen Forumsmitgliedern zu verbinden.

Ich mache seit fast 35 Jahren aktiven Katzenschutz, angefangen mit Aufklärung Kastration bei Bauernhofkatzen, seit über 20 Jahren Handaufzucht und lerne da immer wieder dazu! Das mindert doch nicht mein Wissen, wenn ich meine Arbeitsweise dann überdenke und vom Wissen einer anderen Person profitieren kann.

Nochmals ich finde es gut, dass du dich am Forumsgeschehen so rege beteiligst, doch schaue immer genau was du schreibst, wo du schreibst und wen du meinst…das kommt nämlich dadurch zu Irritationen. Natürlich hast du sicher einen Wissensschatz , aber auch der darf ab und zu mal poliert werden und auch erneuert werden.

lg
Verena

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #764
Das ist natürlich auch eine Lösung, ich finde es sehr schade, dass du nicht bereit bist mal umzudenken die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erfahrungen von anderen Forumsmitgliedern zu verbinden.

Ich mache seit fast 35 Jahren aktiven Katzenschutz, angefangen mit Aufklärung Kastration bei Bauernhofkatzen, seit über 20 Jahren Handaufzucht und lerne da immer wieder dazu! Das mindert doch nicht mein Wissen, wenn ich meine Arbeitsweise dann überdenke und vom Wissen einer anderen Person profitieren kann.

Nochmals ich finde es gut, dass du dich am Forumsgeschehen so rege beteiligst, doch schaue immer genau was du schreibst, wo du schreibst und wen du meinst…das kommt nämlich dadurch zu Irritationen. Natürlich hast du sicher einen Wissensschatz , aber auch der darf ab und zu mal poliert werden und auch erneuert werden.

lg
Verena
Hallo Verena
Ich möchte auch soviel mehr für den Tierschutzverein machen. Aber leider, leider habe ich MS und bin schlecht zu Fuß. Sonst hätte ich mit Sicherheit noch einen Hund, der muss aber ja öfter raus. Dann würde ich auch mit Sicherheit ehrenamtlich im Tierhelm helfen. Ich liebe Tiere über alles, besonders Katzen. Ich habe vor einiger Zeit für einen weißen Schäferhund, der ganz dringend operiert werden musste. (100 €). gespendet Der Hund wurde erfolgreich operiert und hat ein schönes Zuhause bekommen. Er war ausgesetzt. Ich überlege immer was ich zum Tierwohl,. besonders Katzen noch beitragen kann
Viele liebe Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #765
Hallo Verena
Ich möchte auch soviel mehr für den Tierschutzverein machen. Aber leider, leider habe ich MS und bin schlecht zu Fuß. Sonst hätte ich mit Sicherheit noch einen Hund, der muss aber ja öfter raus. Dann würde ich auch mit Sicherheit ehrenamtlich im Tierhelm helfen. Ich liebe Tiere über alles, besonders Katzen. Ich habe vor einiger Zeit für einen weißen Schäferhund, der ganz dringend operiert werden musste. (100 €). gespendet Der Hund wurde erfolgreich operiert und hat ein schönes Zuhause bekommen. Er war ausgesetzt. Ich überlege immer was ich zum Tierwohl,. besonders Katzen noch beitragen kann
Viele liebe Grüße Evelyn
Hallo, Verena
Ja, manchmal rede ich am Thema vorbei. Das tut mir dann unendlich leid. Aber ich meine es doch nicht böse. Katzenbabys mit der Hand aufziehen wäre auch etwas für mich.
Viele liebe Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #766
Hallo Verena
Viele liebe Grüße Evelyn

Wenn du materiell unterstützt ist es doch genau so wertvoll wie aktives Helfen. Nicht immer geht es aus gesundheitlichen Gründen.

Hallo, Verena
Ja, manchmal rede ich am Thema vorbei. Das tut mir dann unendlich leid. Aber ich meine es doch nicht böse. Katzenbabys mit der Hand aufziehen wäre auch etwas für mich.
Viele liebe Grüße Evelyn

Das ist doch nicht schlimm, aber wenn es laufend passiert kann es mitunter nerven. Atme doch einfach mehrmals tief durch die Nase ein und durch den Mund aus…dann hat auch das Hirn mehr Sauerstoff und man kann sich besser konzentrieren.

lg
Verena

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #767
Kleine Zwischenmeldung: Ich hab mit der Halterin des Sphynxkaters aus dem "Blauen" geschrieben, sie möchte sich nicht an der Diskussion beteiligen. Was ich ihr, ehrlich gesagt, auch nicht verdenken kann.

Ich dürfte aber von ihrer Seite aus aus dem Thread zitieren, sofern das irgendwen interessiert und hier erlaubt ist.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #768
Ich dürfte aber von ihrer Seite aus aus dem Thread zitieren, sofern das irgendwen interessiert und hier erlaubt ist.
Was soll das bringen? Von Jemanden der sich hier nicht beteiligt aus einem anderen Forum Zitate zu posten?
Das sehe ich als kontraproduktiv an.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #769
Was soll das bringen? Von Jemanden der sich hier nicht beteiligt aus einem anderen Forum Zitate zu posten?
Das sehe ich als kontraproduktiv an.

Du musst sie ja nicht lesen. Es wäre halt noch mal eine andere Sichtweise gewesen und nicht immer nur "Liebhaber der Rasse" vs. "Leute, die eh keine Ahnung haben, weil sie Sphynx nur von Bildern kennen." Sondern jemand, der selbst eine Sphynx hat, aber trotzdem einen kritischen Blick auf die Rasse hat.

Aber eigentlich ist mir die Lust jetzt auch vergangen. Wer Interesse hat, kann mich ja per PN kontaktieren.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #770
Ich habe drüben noch nicht gelesen, aber hat sie wirklich eine Sphinx? Und wenn, welche, das wäre ja wirklich mal eine interessante Frage.
Es ist vielleicht ein Unterschied, ob das Gen dominant oder rezessiv vererbt wird.

Ich kann immer nur von Canadians Sphynxe berichten und von Peterbald, die kenne ich persönlich. Werde demnächst noch etwas dazu schreiben.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #771
Ich habe drüben noch nicht gelesen, aber hat sie wirklich eine Sphinx? Und wenn, welche, das wäre ja wirklich mal eine interessante Frage.
Es ist vielleicht ein Unterschied, ob das Gen dominant oder rezessiv vererbt wird.

Ich kann immer nur von Canadians Pfingsten berichten und von Peter Beuth, die kenne ich persönlich. Werde demnächst noch etwas dazu schreiben.
du bist doch auch dort, warum schaust du nicht in den Thread?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #772
Kann ich, bin aber unterwegs, da ja offensichtlich mehrere den Thread kennen, ist es vermutlich schneller zusammengefasst.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #773
Kleine Zwischenmeldung: Ich hab mit der Halterin des Sphynxkaters aus dem "Blauen" geschrieben, sie möchte sich nicht an der Diskussion beteiligen. Was ich ihr, ehrlich gesagt, auch nicht verdenken kann.

Danke, dass du Kontakt aufgenommen hast. Dass die Katzenbesitzerin nicht in einem weiteren Forum, in dem sie (zumindest bisher) nicht angemeldet ist, von ihrer Katze berichten möchte, ist verständlich.

Dass keine Links zu anderen Foren gesetzt werden sollen, ist eine feste Regel, die übrigens auch in den meisten anderen Foren gilt. Das ist auch keine Entscheidung von uns Moderatoren, sondern von Sascha als Betreiber des Forums.

Wer sich für die Geschichte dieser Nacktkatze interessiert, kann ja bei dir per PN nachfragen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #774
Oder drüben einfach nach Teetonka suchen, dann sollte man den Thread auch finden

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #775
du bist doch auch dort, warum schaust du nicht in den Thread?
Hallo
Mich würde der Link auch interessieren. Ich kenne mich doch mit allem nicht so gut aus. Darfst Du den Link echt nicht verschicken?
Frag doch einfach mal einen von den Modoratoren
Viele Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #776
Hallo
Mich würde der Link auch interessieren. Ich kenne mich doch mit allem nicht so gut aus. Darfst Du den Link echt nicht verschicken?
Viele Grüße Evelyn
Nochmal Hallo
Hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Bei Moderatoren, entschuldige bitte
Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #777
Hallo
Viele Grüße Evelyn
Liebe Evelyn, diese Frage hatte ich als Moderatorin schon beantwortet, der Link darf nicht öffentlich hier im Forum geschrieben werden, du kannst aber bei @Vitellia per PN nachfragen.
Dass keine Links zu anderen Foren gesetzt werden sollen, ist eine feste Regel, die übrigens auch in den meisten anderen Foren gilt. Das ist auch keine Entscheidung von uns Moderatoren, sondern von Sascha als Betreiber des Forums.

Wer sich für die Geschichte dieser Nacktkatze interessiert, kann ja bei dir per PN nachfragen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #778
Liebe Evelyn, diese Frage hatte ich als Moderatorin schon beantwortet, der Link darf nicht öffentlich hier im Forum geschrieben werden, du kannst aber bei @Vitellia per PN nachfragen.
Hallo mennemaus
Ist klar verstehe ich auch
Viele liebe Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #779
"Leute, die eh keine Ahnung haben, weil sie Sphynx nur von Bildern kennen."
Falls du mich damit meinst, du hast weggelassen, dass ich geschrieben habe, dass es MEISTENS Leute sind, die keine Sphinx kennen.

Ich wüsste auch nicht, was es eigentlich beweisen soll, dass eine Person schlechte Erfahrungen mit einer Sphinx gemacht hat. Es gibt Katzenhalter, die mit allen möglichen Katzen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #780
Ich habe niemanden speziell gemeint.

Und sie hat keine "schlechten Erfahrungen mit Sphynx gemacht". Sie (und Bekannte von ihr) sehen, mit welchen Problemen ihre Tiere aufgrund des fehlenden Fells konfrontiert sind. Aber wahrscheinlich sind das ja alles nur Einzelfälle ...

Ansonsten ist das ein sehr liebevoller Thread über das Zusammenleben eines Nacktkaters mit Katzen mit Fell und ihren Menschen. Ich bin nun wahrlich keine Freundin von Nacktkatzen und finde ihre Zucht einfach absurd. Aber dieser kleine Kerl ist mir aufgrund der Schilderungen dann doch irgendwie ans Herz gewachsen.

Ganz ehrlich - die betreffende Halterin wurde vor allen von dem Tonfall in dieser Diskussion hier abgehalten zu posten. Und so langsam aber sicher kann ich es ihr nicht verdenken. Und weiß auch wieder, warum ich nicht mehr so viel hier schreibe (oder eher in unverfänglichen Threads).

Wie gesagt, wer an Informationen aus 1. Hand interessiert ist (und vielleicht seine Sichtweise erweitern möchte - das heißt ja nicht, dass man dann seine Meinung total umstürzen muss), kann mich gerne anschreiben. Ansonsten bin ich hier ebenfalls raus.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten