Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das sind aber jetzt Allgemeinplätze. Und dann steigst du aus. Dir haben also ernsthaft Züchter (von Nacktkatzen?) erzählt, ihre eigenen Katzen...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #721
Hallo
Es gibt leider zuviel Tierleid, Ich möchte mich an der Diskussion nicht weiter Vruss Evelyn beteiligen
Das sind aber jetzt Allgemeinplätze. Und dann steigst du aus. Dir haben also ernsthaft Züchter (von Nacktkatzen?) erzählt, ihre eigenen Katzen seien Qualzuchten? Oder hast du das anders gemeint?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #722
Welche Rassen züchten diese Züchter denn? Und ob die Aussagen und diese Züchter wirklich seriös sind... naja das bewage ich aufgrund der anderen Aussagen zu guten Züchtern leider zu bezweifeln.
Denn genau das wurde dir ja versucht klarzumachen: Nacktkatze ist nicht gleich Nacktkatze. Und selbst wenn die Züchter auf die du deine Meinung begründet Erfahrungen mit EINER Nacktkatzenrasse haben, muss das nicht unbedingt auf alle Rassen und Arten der Nacktkatze zutreffen.
Um nichts anderes ging es.
Es erscheint mir nur sehr schwer vorstellbar, dass ein Züchter seine eigenen Katzen bzw. "seine" Rasse als Qualzucht bezeichnet. Das wäre schon ziemlich schräg.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #723
Ah okay, darauf wolltest Du hinaus.
Wie gesagt, ich habe da nicht alles gelesen. :)

Groß machen, kann man sich aber auch ohne Fell.
Das kann ich sogar. :D
Dabei geht es letztendlich auch vielmehr um die Energie/die Ausstrahlung, glaube ich.

Ja, das Frieren und "Talgen" ist wohl ein "nacktes" Problem. Das sehe ich auch so.

Was die Verletzungen betrifft, bin ich wieder unsicher.
Unsere Jungs raufen auch mal härter und haben dann auch mal die ein oder andere Kruste unter dem Pelz, die ich zwar nicht sehe, aber ertaste.

Ich für meinen Teil glaube schon, dass Fell da eine gewisse Schutzfunktion hat. Denn wenn ich sehe, wie sich unsere manchmal beim Raufen treten, wundere ich manchmal schon, dass nicht mehr passiert. Da möchte ich mir nicht vorstellen, dass jemand von beiden kein schützendes Fell hat.

Auf Seite 10 des betreffenden Fadens drüben geht die Halterin auch auf gängige Argumente von Liebhabern der Rasse ein. Wenn du magst, kannst du dir das ja durchlesen. :)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #724
Du hast mir unterstellt, dass ich gegen die Zucht von Nacktkatzen bin, weil ich sie nicht mag.
Darauf gibt es keinen Anhaltspunkt.

Noch mal - es war keine Unterstellung, sondern eine Vermutung.

Selbstverständlich wirst du in diesem Fall persönlich wenn du mir solche Intentionen unterstellst.

Nun - ich habe auch gesagt, dass es völlig ok ist, wenn jemand sie nicht mag.

Es geht mir daraum, dass wir Menschen Tiere weiterzüchten, die einen offensichtlichen Nachteil gegenüber anderen Tieren haben, nur weil wir sie gerne haben möchten.

Dann muss man grundsätzlich gegen jede Art von Tierzucht sein ... sowohl im Haus- wie im Nutztierbereich.

Das hat nichts damit zu tun ob ich die schön finde oder nicht.

Tja - deine Argumente sind aber ziemlich dünn und teilweise eben nicht zu Ende gedacht. Das passiert eben genau dann, wenn man eigentlich aus einer anderen Intention heraus diskutiert. Vor allem, wenn man (ohne wirkliches HIntergrundwissen) so massiv auf seiner Einstellung behaart und sich nicht davon abbringen lässt, dass die Argumente nicht wirklch stichhaltig sind.

Refektiere einfach mal die Art wie du mit anderen Leuten hier heute umgegangen bist.

Und daran hast du jetzt genau was auszusetzen?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #725
Welcher konkrete Pflegebedarf? Ständiges Kämmen und Bürsten?

Talgen tun meine Katzen jetzt nicht.
Und kämmen muss ich sie nur ganz selten mal und meistens mache ich das auch eher weil Simba es es so mag. Die pflegen sich selbst solange sie gesund sind. Bei Langhaarkatzen wäre das vielleicht etwas mehr mit der Fellpflege.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #726
Es erscheint mir nur sehr schwer vorstellbar, dass ein Züchter seine eigenen Katzen bzw. "seine" Rasse als Qualzucht bezeichnet. Das wäre schon ziemlich schräg.
Mir auch, aber andersherum kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand "Fachfremdes", also ein Züchter ohne explizite umfassende Erfahrungen eine sachliche objektive Einschätzung geben kann die mit Meinungen und Informationen hier im Forum, die auf tatsächlichen Erfahrungen beruhen, mithalten kann.

Nachtrag: deshalb hatte ich nach zusätzlichen Infos gefragt, um die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen über Nacktkatzen besser einschätzen zu können.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #727
@Westpark-Nic Dann gehöre ich zum Glück nicht zur Pippi-Langstrumpf-Fraktion. :)
Für mich muß es gar keine künstlich "vorangebrachten" Rassen geben.

Und übrigens sind die Pippi-Langstrumpf-Fraktion doch eher die Züchter?
Ich mach mir die (Katzen-)Welt, wie sie mir gefällt....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #728

Was soll das denn?
Unpassend dass man seriösen Züchtern derartige Dinge unterstellt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #729
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #730
Und daran hast du jetzt genau was auszusetzen?

Deine sinnlosen Unterstellungen zum Beispiel.

Und mal so generell deine Art, schon ziemlich unverschämt anderen gegenüber. Aber nein, du wirst ja nicht persönlich.
(Kleine Zitatsammlung..)

Auch hier Schätzelein, muss ich mal reingrätschen:

Auch hier Schätzelein, muss ich mal reingrätschen:
(...)

Auch das hier mal so eine eben rausgehauene Weisheit, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung dahinter. @Christian89

Das ist aber doch genau das Typische, Yodetta: Diese Pipi-Langstrumpf-Mentalität,

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #731
@Westpark-Nic Dann gehöre ich zum Glück nicht zur Pippi-Langstrumpf-Fraktion. :)

Du meinst damit, dass es für dich keine besondere Rassekatze sein muss und es völlig ausreichend finden würdest, wenn es "nur" EHK gäbe ... und du die Zucht von unterschiedlichen Rassen völlig überflüssig findest.

Ja - ok. Der Meinung kann man ja durchaus sein.

Wenn du damit meinst, dass ein Züchter - im gewissen Rahmen - eine Katze nach seinen Vorstellungen "formt" - ja, da hast du tatsächlich recht. Allerdings habe ich mit meiner Pippi-Langstrumpf-Anspielung etwa völlig anderes gemeint. Aber ich denke, das weißt du ganz genau. Denn da ging es schlicht darum, dass jemand ein angebliches Argument ausspielt, was aber keiner weiteren Hinterfragung stand hält. Was aber eigentlich geflissentlich ignoriert wird. Das hat jetzt mit deinen Anmerkungen so gar nichts zu tun.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #732
@Westpark-Nic @saurier und auch @Julia01 Ich muss zugeben, dass ich eure Geduld bewundere, immer und immer wieder die gleichen Erklärungen abzugeben, was Qualzucht anbelangt. Ich selbst denke bei dem Thema - welches ja beileibe nicht nur Nacktkatzen betrifft - schon lange, sollen sie doch denken, was sie wollen. Diese Vorurteile kommen ja so gut wie immer von Leuten, die diese Tiere überhaupt nicht kennen, oft noch nicht einmal gesehen haben, höchstens auf Bildern.

Hier bin ich überhaupt nur eingestiegen, weil mir die Vorurteile immer absurder vorkamen. So würde beispielsweise behauptet, Nacktkatzen bräuchten immer konstant eine Temperatur von mindestens 22 Grad. Dies stimmt überhaupt nicht, vielmehr leidet mein Kater eher unter sommerlicher Hitze als unter Kälte. Er ist auch nicht in der Kälte lethargisch, er ist doch kein Reptil:ROFLMAO:.

Ich weiß, dass Hunderassen, die Hautfalten (und Haare) haben, dass diese Falten nicht nur nur ein "Zuviel" an Haut entstehen, sondern auch durch ein sehr dickes Unterhautfettgewebe. Dies könnte ich mir bei Nacktkatzen auch vorstellen, und es ist ein ausgezeichneter Kälteschutz.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #733
Talgen tun meine Katzen jetzt nicht.
Und kämmen muss ich sie nur ganz selten mal und meistens mache ich das auch eher weil Simba es es so mag. Die pflegen sich selbst solange sie gesund sind. Bei Langhaarkatzen wäre das vielleicht etwas mehr mit der Fellpflege.
Ich glaube, das hast du missverstanden. Oder hast du Nacktkatzen?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #734
Mir auch, aber andersherum kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand "Fachfremdes", also ein Züchter ohne explizite umfassende Erfahrungen eine sachliche objektive Einschätzung geben kann die mit Meinungen und Informationen hier im Forum, die auf tatsächlichen Erfahrungen beruhen, mithalten kann.

Nachtrag: deshalb hatte ich nach zusätzlichen Infos gefragt, um die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen über Nacktkatzen besser einschätzen zu können.
Volle Zustimmung(y)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #735
Hallo Christian
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Die Züchter die ich kenne, züchten alle BKH und sind sehr verantwortungsvoll. Die verkaufen nicht an jeden. DWenn es sein muss holen sie das Kitten auch zurück. Die eine Züchterin gibt die Kitten erst mit 14,Wochen ab, die, andere mit 12 Wochen.. Meistens fahren die beiden zum decken.Aber die eine hat sich jetzt in Bonn einen, Kater gekauft, den sie später als Deckkater nehmen, wenn er alt genug ist. Sollen die Katzen nicht gedeckt werden bekommen sie die Pille. Sie, darf ja pro Katze nur 2 mal im Jahr einen Wurf haben,daran halten sich beide Züchter. Wenn man, im Katzenzuchtverband nach einer guten BKH Züchterin fragt werden immer wieder die beiden genannt besonders die erste.
Viele liebe Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #736
Deine sinnlosen Unterstellungen zum Beispiel.

Also: zu der "Unterstellung" habe ich jetzt mehrfach etwas gesagt. Wenn du den Unterschied zwischen einer "Unterstellung" (die in der Regel etwas Schlechtes impliziert) zu eine Vermutung (die einfach nur eine wertfreie Annahme ist) nicht verstehst, dann weiß ich echt nicht mehr, wie ich das noch erklären soll. Dann ist das jetzt so.

Und mal so generell deine Art, schon ziemlich unverschämt anderen gegenüber. Aber nein, du wirst ja nicht persönlich.
(Kleine Zitatsammlung..)

Deine Zitatensammlung ist ja lustig ... woran ziehst du dich hoch? Schätzelein? (Warst du ja gar nicht mit gemeint, auch wenn du das beim zweiten Zitat so darstellt. Und das ich gesagt habe, dass du keine Ahnung hast?? Wer mit so einem Evolutionsunfug ankommt (der ja nun auch noch falsch ist), muss sich genau das unterstellen lassen. (BTW - genau hier ist eine Unterstellung - mal in Abgrenzung zu oben).

Und das ich jemandem, der Nacktkatzen ablehnt "weil sie in freier Wildbahn nicht überleben können" eine Pippi Langstrum Mentalität unterstelle? Weil das Argument Humbug ist - denn fast alle andere Katzen können auch nicht in "freier Wildbahn" überleben. Dann musst du schon sagen, dass du grundsätzlich gegen jede Art von Zucht bist (so wie Tigerstern es oben geschrieben hat) - ja gut, das ist eine Position. Und darüber braucht man nicht zu diskutieren. Das ist nämlich Ansichtsache.

ABER wenn jemand seine persönliche Ansicht mit unsinnigen Argumenten zum Fakt macht, dann muss wohl mit Gegenwind rechnen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #737

Hallo Christian
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Die Züchter die ich kenne, züchten alle BKH und sind sehr verantwortungsvoll. Die verkaufen nicht an jeden. DWenn es sein muss holen sie das Kitten auch zurück. Die eine Züchterin gibt die Kitten erst mit 14,Wochen ab, die, andere mit 12 Wochen.. Meistens fahren die beiden zum decken.Aber die eine hat sich jetzt in Bonn einen, Kater gekauft, den sie später als Deckkater nehmen, wenn er alt genug ist. Sollen die Katzen nicht gedeckt werden bekommen sie die Pille. Sie, darf ja pro Katze nur 2 mal im Jahr einen Wurf haben,daran halten sich beide Züchter. Wenn man, im Katzenzuchtverband nach einer guten BKH Züchterin fragt werden immer wieder die beiden genannt besonders die erste.
Viele liebe Grüße Evelyn
Hallo

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #738
Diese Vorurteile kommen ja so gut wie immer von Leuten, die diese Tiere überhaupt nicht kennen, oft noch nicht einmal gesehen haben, höchstens auf Bildern.

Das stimmt so nicht. Bzw. das würde vielleicht auf mich zutreffen, aber eben nicht auf die Person im Blauen Forum, die ja an ihrem eigenen Kater sieht, dass er nun mal ohne Pullover friert und deutlich weniger agil ist. Da muss man auch nicht so polemische Aussagen wie "ist ja kein Reptil" anbringen, es hat ja keiner gesagt, dass er sich gar nicht mehr bewegt.

Am liebsten würde ich die betreffende Person ja hier rüber bitten, damit sie ihren Standpunkt darlegen kann. Da zieht das Argument "hat keine Ahnung, weil kennt keine Sphynxkatzen" nämlich einfach nicht mehr.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #739
Also: zu der "Unterstellung" habe ich jetzt mehrfach etwas gesagt. Wenn du den Unterschied zwischen einer "Unterstellung" (die in der Regel etwas Schlechtes impliziert) zu eine Vermutung (die einfach nur eine wertfreie Annahme ist) nicht verstehst, dann weiß ich echt nicht mehr, wie ich das noch erklären soll. Dann ist das jetzt so.

Deine Zitatensammlung ist ja lustig ... woran ziehst du dich hoch? Schätzelein? (Warst du ja gar nicht mit gemeint, auch wenn du das beim zweiten Zitat so darstellt. Und das ich gesagt habe, dass du keine Ahnung hast?? Wer mit so einem Evolutionsunfug ankommt (der ja nun auch noch falsch ist), muss sich genau das unterstellen lassen. (BTW - genau hier ist eine Unterstellung - mal in Abgrenzung zu oben).

Und das ich jemandem, der Nacktkatzen ablehnt "weil sie in freier Wildbahn nicht überleben können" eine Pippi Langstrum Mentalität unterstelle? Weil das Argument Humbug ist - denn fast alle andere Katzen können auch nicht in "freier Wildbahn" überleben. Dann musst du schon sagen, dass du grundsätzlich gegen jede Art von Zucht bist (so wie Tigerstern es oben geschrieben hat) - ja gut, das ist eine Position. Und darüber braucht man nicht zu diskutieren. Das ist nämlich Ansichtsache.

ABER wenn jemand seine persönliche Ansicht mit unsinnigen Argumenten zum Fakt macht, dann muss wohl mit Gegenwind rechnen.
Hallo
Ich bin aus der Diskussion raus
Viele Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #740
Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten