Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Es spricht doch nichts dagegen, die Person hierher zu bitten, außer, wenn sie es halt nicht möchte. Ich finde es ziemlich schwach, etwas als...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #741
Das stimmt so nicht. Bzw. das würde vielleicht auf mich zutreffen, aber eben nicht auf die Person im Blauen Forum, die ja an ihrem eigenen Kater sieht, dass er nun mal ohne Pullover friert und deutlich weniger agil ist. Da muss man auch nicht so polemische Aussagen wie "ist ja kein Reptil" anbringen, es hat ja keiner gesagt, dass er sich gar nicht mehr bewegt.

Am liebsten würde ich die betreffende Person ja hier rüber bitten, damit sie ihren Standpunkt darlegen kann. Da zieht das Argument "hat keine Ahnung, weil kennt keine Sphynxkatzen" nämlich einfach nicht mehr.
Es spricht doch nichts dagegen, die Person hierher zu bitten, außer, wenn sie es halt nicht möchte. Ich finde es ziemlich schwach, etwas als "polemisch" zu bezeichnen, weil es einem nicht gefällt. So kann man andere auch abwürgen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #742
Hallo Christian
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Die Züchter die ich kenne, züchten alle BKH und sind sehr verantwortungsvoll. Die verkaufen nicht an jeden. DWenn es sein muss holen sie das Kitten auch zurück. Die eine Züchterin gibt die Kitten erst mit 14,Wochen ab, die, andere mit 12 Wochen.. Meistens fahren die beiden zum decken.Aber die eine hat sich jetzt in Bonn einen, Kater gekauft, den sie später als Deckkater nehmen, wenn er alt genug ist. Sollen die Katzen nicht gedeckt werden bekommen sie die Pille. Sie, darf ja pro Katze nur 2 mal im Jahr einen Wurf haben,daran halten sich beide Züchter. Wenn man, im Katzenzuchtverband nach einer guten BKH Züchterin fragt werden immer wieder die beiden genannt besonders die erste.
Viele liebe Grüße Evelyn

Sag mal @Gast47364 - kann es sein, dass du manchmal nicht so richtig liest oder die Zusammenhänge nicht verstehst?? Oder die Posts verwechselnst?? Ein Beitrag macht nämlich hier so überhaupt keinen Sinn, weil es um ganz etwas anderes geht. Und hör einfach auf, Züchter in den Himmel zu loben, die ihre Tiere zu früh abgeben. Zu den von dir so hochgelobten Züchtern haben dir jetzt mehrere Leute schon was geschrieben, was du jedoch komplett ignorierst und stattdessen nur immer wieder die selbe Platte auflegst ... Und ganz nebenbei - 2 Würfe im Jahr ist ein bisschen viel. Verstärkt auch nur den Verdacht, um welchen "Verein" es sich handelt.

Aber dann sag doch mal bitte, WER diese gute BKH-Züchterin sein soll ....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #743
Hallo Christian
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Die Züchter die ich kenne, züchten alle BKH und sind sehr verantwortungsvoll. Die verkaufen nicht an jeden. DWenn es sein muss holen sie das Kitten auch zurück. Die eine Züchterin gibt die Kitten erst mit 14,Wochen ab, die, andere mit 12 Wochen.. Meistens fahren die beiden zum decken.Aber die eine hat sich jetzt in Bonn einen, Kater gekauft, den sie später als Deckkater nehmen, wenn er alt genug ist. Sollen die Katzen nicht gedeckt werden bekommen sie die Pille. Sie, darf ja pro Katze nur 2 mal im Jahr einen Wurf haben,daran halten sich beide Züchter. Wenn man, im Katzenzuchtverband nach einer guten BKH Züchterin fragt werden immer wieder die beiden genannt besonders die erste.
Viele liebe Grüße Evelyn
Naja gut zu mindestens zwei dieser "tollen" Züchterinneb wurde ja schon mehrfach dargelegt, warum deren Aussagen nicht wirklich glaubwürdig sind. Darum erübrigen sich diesbezüglich wohl die Diskussionen darum, ob man deren Aussagen wirklich Glauben schenken kann/soll, denke ich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #744
Hallo Christian
Viele liebe Grüße Evelyn
Wieso sind sie deshalb Experten für Nacktkatzen?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #745
ABER wenn jemand seine persönliche Ansicht mit unsinnigen Argumenten zum Fakt macht, dann muss wohl mit Gegenwind rechnen.

Wo ist denn eigentlich deine Argumentation? Ausser, dass die "Nacki-Besitzer" das ja anders sehen würden (Ja natürlich sehen die Liebhaber das anders) und alle anderen außer du keine Ahnung haben kam da bisher nicht viel 😉

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #746
Nachtrag: wenn das wirklich so gesagt wurde, sind das eher Lästermäuler als Experten. Tolle Züchter, die sich selbst erhöhen müssen, um andere schlecht zu machen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #747
Es spricht doch nichts dagegen, die Person hierher zu bitten, außer, wenn sie es halt nicht möchte. Ich finde es ziemlich schwach, etwas als "polemisch" zu bezeichnen, weil es einem nicht gefällt. So kann man andere auch abwürgen.

Der Vergleich mit dem Reptil trägt jetzt aber auch nicht zur Sachlichkeit mit bei ;)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #748
Der Vergleich mit dem Reptil trägt jetzt aber auch nicht zur Sachlichkeit mit bei ;)
Ich finde ihn nicht unsachlich. Reptilien werden bei Kälte lethargisch, Katzen nicht.;)
Aber lass uns das mit dem Reptil jetzt beenden und sachlich weiterdiskutieren.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #749
Ich hab der Halterin des Katers drüben eine PN geschrieben. Mal schauen ....

Darf man hier denn wirklich keine Links zu anderen Foren posten? Das würde die Sache entscheidend vereinfachen ...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #750
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #751
Sag mal @Gast47364 - kann es sein, dass du manchmal nicht so richtig liest oder die Zusammenhänge nicht verstehst?? Oder die Posts verwechselnst?? Ein Beitrag macht nämlich hier so überhaupt keinen Sinn, weil es um ganz etwas anderes geht. Und hör einfach auf, Züchter in den Himmel zu loben, die ihre Tiere zu früh abgeben. Zu den von dir so hochgelobten Züchtern haben dir jetzt mehrere Leute schon was geschrieben, was du jedoch komplett ignorierst und stattdessen nur immer wieder die selbe Platte auflegst ... Und ganz nebenbei - 2 Würfe im Jahr ist ein bisschen viel. Verstärkt auch nur den Verdacht, um welchen "Verein" es sich handelt.

Aber dann sag doch mal bitte, WER diese gute BKH-Züchterin sein soll ....
Hallo,
. Bin mit den beiden voll zufrieden.Die Katzen, auch später die Kitten, wenn sie richtig laufen können laufen alle im Haus rum, zuerst haben die Kitten ein eigenes Zimmer, wo nur die Mutter rein und raus kann. Ich werde ganz bestimmt keine Namen sagen
Viele Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #752
Ich hab der Halterin des Katers drüben eine PN geschrieben. Mal schauen ....

Darf man hier denn wirklich keine Links zu anderen Foren posten? Das würde die Sache entscheidend vereinfachen ...
Um noch einmal - ganz kurz - auf die gesundheitlichen Probleme einzugehen, die dieser Kater ja offensichtlich hat: wenn man in Foren liest, sind diese voll mit Berichten über Katzen mit schweren und chronischen Krankheiten. Da wird doch auch nicht daraus geschlossen, dass alle oder auch die meisten dieser Rasse oder Nicht-Rasse davon betroffen sind. Das dürfte bei Nacktkatzen ebenso sein, dass es eben Einzelfälle sind, die krank sind. Dass es die gibt, bezweifelt doch bestimmt niemand.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #753
Hallo,
. Bin mit den beiden voll zufrieden.Die Katzen, auch später die Kitten, wenn sie richtig laufen können laufen alle im Haus rum, zuerst haben die Kitten ein eigenes Zimmer, wo nur die Mutter rein und raus kann. Ich werde ganz bestimmt keine Namen sagen
Viele Grüße Evelyn
Das sagt immer noch nichts über ihre Expertise bezüglich Nacktkatzen oder überhaupt anderer Rassen aus.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #755
Wo ist denn eigentlich deine Argumentation?

Es ist ja nun eher schwierig zu argumentieren, dass ein Sachverhalt etwas nicht ist. Nun - ich halte Nackis nicht für eine Qualzucht, (sofern die Tasthaare vorhanden sind), weil ich keiner Einschränkungen sehe, die diese Katzen haben. Es gibt keine Belege dafür, dass sie an besonderen Erkrankungen leiden. Ich habe selbst keine, kenne aber einige Leute - die auch Nacktkatzen mit anderen Rassen zusammen haben. Die Tiere sind neugierig, aufgeweckt und machen in keiner Weise den Eindruck, irgendwie "zu leiden".

Ganz anders, als das zum Beispiel bei Folds der Fall ist (für mich eindeutig eine Qualzucht) - hier gibt es nachweislich massive Knochen-/Knorpelprobleme, die Tiere sind ab einem bestimmten Alter nicht mehr in der Lage, sich "normal" zu bewegen.

Und - ich weiß das jetzt nicht nur, weil ich Leute kenne, die solche Tiere haben und das erzählen. Ich habe in meiner aktiven Zeit als Züchter zahlreiche veterinärmedizinische Fortbildungen und Veranstaltungen besucht, um meine Kenntnisse in diesen Bereichen zu verbessern.

Ausser, dass die "Nacki-Besitzer" das ja anders sehen würden (Ja natürlich sehen die Liebhaber das anders)

Nun - das sind die Leute, die mit den Tieren leben und das zumindest beurteilen können. Nur weil sie eine Nacktkatze haben sind sie nicht blöd oder blind oder leugnen offensichtliches. Ich kenne dagegen zahlreiche Fold-Besitzer, die heute sagen, dass sie sich nie wieder eine kaufen würden, weil sie gesehen haben, wie die Tiere leiden. Warum sollte ein Nacktkatzenbesitzer nicht genauso in der Lage sein? Und da kenne ich keinen, der hier von Einschränkungen spricht.

und alle anderen außer du keine Ahnung haben kam da bisher nicht viel

Nun - also erstens bin ich ja hier nicht die Einzige, die das anders sieht als du und ich glaube, dass hier im Forum sehr viele Leute sind, die extrem viel Ahnung haben.

Du stellst eine Behauptung auf - aber die Argumente die du bringst, sind überhaupt belegbar. Und teilweise falsch (die Evolution hat den Tieren Fell gegeben) oder eben nicht haltbar (die können draußen nicht überleben).
Dann führe eine wissentschaftliche Studie an - oder äquivalente Belege, die deine Aussage vom "Tierleid" stützen. Ich sage mal, es gibt keine - und leider ist es nicht möglich, den Beweis der Nicht-Existenz zu erbringen. Das geht nur umgekehrt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #756
Ich werde ganz bestimmt keine Namen sagen

Tja - den Grund dafür wirst vermutlich nur du verstehen.

Wenn man Katzen von einem supertollen Züchter hat, dann macht man auch gerne Werbung dafür und nennt die Katzen mit vollem Namen - dann gibt es ja keinen Grund, den Namen der Züchter zu "verheimlichen".

Wenn du zufrieden bist, mit deine Katzen ist ja alles gut ... nur absolut nichts, von dem, was du über die Züchter geschrieben hast, spricht dafür, dass es gute Züchter sind - ganz im Gegenteil. Also solltest du es unterlassen, zu behaupten, sie wären welche von den Guten.

Und das vielleicht nur als Ergänzung: ich habe über 15 Jahre Briten gezüchtet und behaupte mal, dass ich auch heute noch alle wirklich guten Züchter kenne (vielleicht nicht unbedingt alle persönlich - aber ihre Namen und ihre Catterys) - und nicht ein einziger von denen würde mit seinen Tieren so umgehen, wie du das von deinem Züchter beschrieben hast.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #757
Tja - den Grund dafür wirst vermutlich nur du verstehen.

Wenn man Katzen von einem supertollen Züchter hat, dann macht man auch gerne Werbung dafür und nennt die Katzen mit vollem Namen - dann gibt es ja keinen Grund, den Namen der Züchter zu "verheimlichen".

Wenn du zufrieden bist, mit deine Katzen ist ja alles gut ... nur absolut nichts, von dem, was du über die Züchter geschrieben hast, spricht dafür, dass es gute Züchter sind - ganz im Gegenteil. Also solltest du es unterlassen, zu behaupten, sie wären welche von den Guten.

Und das vielleicht nur als Ergänzung: ich habe über 15 Jahre Briten gezüchtet und behaupte mal, dass ich auch heute noch alle wirklich guten Züchter kenne (vielleicht nicht unbedingt alle persönlich - aber ihre Namen und ihre Catterys) - und nicht ein einziger von denen würde mit seinen Tieren so umgehen, wie du das von deinem Züchter beschrieben hast.
Hallo Nick
Die Zūchter die ich meine geben ihre Kitten erst mit 14 Wochen ab und die andere mit 12 Wochen. Ich war auch schon bei beiden zu Hause.wir haben Tee getrunken.. Die beiden Züchter verkaufen immer alle Kitten und brauchen keine Werbung. Zu de n beiden habe ich immer noch Kontakt,obwohl ich meine letzten Kittten mal woanders gekauft. Der Züchter war leider nicht so gut, da er darauf bestanden hat,das wir sie schon mit 8 Wochen nehmen,dass ist nicht in Ordnung.Als Begründung hat sie gesagt,jetzt kosten die Kitten richtig Geld weil sie anfangen richtig zu fressen und die Mutter würde sie sowieso nicht mehr saugen lassen.Aber trotzdem sind beide sehr
gut sozialisiert. Aber dann müsste ich wegen einer Darmoperation ( Krebs ) ins Krankenhaus. Als ich wieder zu Hause war hat sie noch am gleichem Tag die Kitten gebracht. Das ist doch nun wirklich nicht in Ordnung.Auch wenn ich sie angerufen habe,wollte sie von den beiden Kitten gar nichts wissen. Zu der unseriösen Züchterin habe ich keinen Kontakt mehr.
Aber mit den anderen beiden habe ich noch sehr viel Kontakt,weil sie wirklich seriös sind.Die beiden sind auch nicht sauer,weil ich einmal woanders gekauft habe. Ich wollte nämlich gerne BKH in Point haben,dass züchten die beiden nicht. Ich wūrde nie wieder woanders kaufen,die letzten beiden haben genau wie die anderen Papiere, also Stammbaum. Trotzdem sind die beiden ganz lieb und verschmust.
Leider habe ich nur noch 3Kater. Dabei soll es auch bleiben ,damit mich keiner überlebt .Das können die beiden Züchter die ich gut kenne un gar nicht verstehen,die haben mir angeboten meine Katzen dann zu nehmen. Aber das will i h garnicht. Ich hatte früher immer 5 Kater
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #758
Hallo Nick
Die Zūchter die ich meine geben ihre Kitten erst mit 14 Wochen ab und die andere mit 12 Wochen. Ich war auch schon bei beiden zu Hause.wir haben Tee getrunken.. Die beiden Züchter verkaufen immer alle Kitten und brauchen keine Werbung. Zu de n beiden habe ich immer noch Kontakt,obwohl ich meine letzten Kittten mal woanders gekauft. Der Züchter war leider nicht so gut, da er darauf bestanden hat,das wir sie schon mit 8 Wochen nehmen,dass ist nicht in Ordnung.Als Begründung hat sie gesagt,jetzt kosten die Kitten richtig Geld weil sie anfangen richtig zu fressen und die Mutter würde sie sowieso nicht mehr saugen lassen.Aber trotzdem sind beide sehr
gut sozialisiert.
Ich verweisen mal nur noch:
Naja gut zu mindestens zwei dieser "tollen" Züchterinneb wurde ja schon mehrfach dargelegt, warum deren Aussagen nicht wirklich glaubwürdig sind. Darum erübrigen sich diesbezüglich wohl die Diskussionen darum, ob man deren Aussagen wirklich Glauben schenken kann/soll, denke ich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #759
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #760
Es macht keinen Sinn mit @Gast47364 zu diskutieren. Die Aussagen widersprechen sich ständig.
Es scheint @Gast47364 egal zu sein oder nicht aufzufallen.
Es ist mühsam es vergeht einem die Lust weiterzulesen, denn mit ihr dreht sich alles im Kreis.
Von nun an, ignoriere ich @Gast47364 werde die Posts weder lesen noch darauf antworten.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten