Wo ist denn eigentlich deine Argumentation?
Es ist ja nun eher schwierig zu argumentieren, dass ein Sachverhalt etwas nicht ist. Nun - ich halte Nackis nicht für eine
Qualzucht, (sofern die Tasthaare vorhanden sind), weil ich keiner Einschränkungen sehe, die diese Katzen haben. Es gibt keine Belege dafür, dass sie an besonderen Erkrankungen leiden. Ich habe selbst keine, kenne aber einige Leute - die auch Nacktkatzen mit anderen Rassen zusammen haben. Die Tiere sind neugierig, aufgeweckt und machen in keiner Weise den Eindruck, irgendwie "zu leiden".
Ganz anders, als das zum Beispiel bei Folds der Fall ist (für mich eindeutig eine
Qualzucht) - hier gibt es nachweislich massive Knochen-/Knorpelprobleme, die Tiere sind ab einem bestimmten Alter nicht mehr in der Lage, sich "normal" zu bewegen.
Und - ich weiß das jetzt nicht nur, weil ich Leute kenne, die solche Tiere haben und das erzählen. Ich habe in meiner aktiven Zeit als Züchter zahlreiche veterinärmedizinische Fortbildungen und Veranstaltungen besucht, um meine Kenntnisse in diesen Bereichen zu verbessern.
Ausser, dass die "Nacki-Besitzer" das ja anders sehen würden (Ja natürlich sehen die Liebhaber das anders)
Nun - das sind die Leute, die mit den Tieren leben und das zumindest beurteilen können. Nur weil sie eine
Nacktkatze haben sind sie nicht blöd oder blind oder leugnen offensichtliches. Ich kenne dagegen zahlreiche Fold-Besitzer, die heute sagen, dass sie sich nie wieder eine kaufen würden, weil sie gesehen haben, wie die Tiere leiden. Warum sollte ein Nacktkatzenbesitzer nicht genauso in der Lage sein? Und da kenne ich keinen, der hier von Einschränkungen spricht.
und alle anderen außer du keine Ahnung haben kam da bisher nicht viel
Nun - also erstens bin ich ja hier nicht die Einzige, die das anders sieht als du und ich glaube, dass hier im Forum sehr viele Leute sind, die extrem viel Ahnung haben.
Du stellst eine Behauptung auf - aber die Argumente die du bringst, sind überhaupt belegbar. Und teilweise falsch (die Evolution hat den Tieren Fell gegeben) oder eben nicht haltbar (die können draußen nicht überleben).
Dann führe eine wissentschaftliche Studie an - oder äquivalente Belege, die deine Aussage vom "Tierleid" stützen. Ich sage mal, es gibt keine - und leider ist es nicht möglich, den Beweis der Nicht-Existenz zu erbringen. Das geht nur umgekehrt.