Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich finde es muss einfach gar nicht sein, hier jemandem zu sagen, er habe hässliche Katzen... das gehört sich einfach nicht! Sowas behält man für...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #101
Ich finde es muss einfach gar nicht sein, hier jemandem zu sagen, er habe hässliche Katzen... das gehört sich einfach nicht! Sowas behält man für sich, basta!

Aber ganz ehrlich... diese Anspielung auf den Nicknamen "Cybertürke" fand ich persönlich, als weltoffener Mensch, noch viel schlimmer!!! Ich will jetzt mal die Gedanken, die mir dabei in den Sinn kommen, für mich behalten...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #102
Also meins sind die Nackis ja eigentlich auch nicht,aber sie haben was.

Und zum Thema hässlich;
ich hab vor Jahren mal für meine Tochter ein Kaninchen übernommen.
Das Tierchen hatte eine Hautkrankheit und sollte eingeschläfert werden,da das Mädel,dem es gehörte,es einfach nur noch eklig fand.
Das Häschen hatte wirklich absolut gar nichts hübsches mehr an sich,auch vom Charakter nicht.
Meine Tochter aber fand es wunderschön.
Auch das sie es nicht mal anfassen durfte und nicht mit ihm kuscheln konnte (die kleine Vorbesitzerin muß es wohl öfter grob angefasst haben,es lies sich von Kinder überhaupt nicht mehr berühren),änderte nichts an der Tatsache,das es für sie das schönste Kaninchen der Welt war.Und sie hat es geliebt,egal wie es aussah und wie böse es zu ihr war.
Sogar noch,als sie es nicht mal mehr füttern konnte,weil es sie sofort angriff,sobald sie in den Käfig hineinfasste.(nein,sie hat ihm nie etwas getan)
Und sie war unendlich traurig,als es nach ein paar Jahren gestorben ist.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #103
Für mich ist jedes Lebewesen kostbar, liebenswert und ich kann nichts hässliches erkennen, eher den Charakter eines Menschen kann ich so empfinden.
Kurz um ich liebe auch Nackedeis!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #104
Für mich ist jedes Lebewesen kostbar, liebenswert und ich kann nichts hässliches erkennen

Seh ich auch so. ^^

Ich glaube, wir sind aber bei cybertürke´s Ausführungen sehr einseitig abgedriftet, dass er persönlich Nacktkatzen nicht schön findet. Ich denke, eigentlich hat er aber seinen Protest gegen Qualzüchtungen zum Ausdruck gebracht. Was jedoch in Rumpi´s Fall nach Definition gar nicht zutrifft.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #105
Huhu, da wir hier grad bei Nackies sind, und ich grad dat Kastratenhängewamperl von meinem Dicken in der Hand hab....
Haben eure dat auch so extrem?? Und wie sieht dat ohne Fell aus???
Hat jemand nen Bild davon bei nem Nackie???

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #106
Huhu. Sowas hat Rumpi gar nicht. Er ist aber auch erst grob 4 oder 5 Monate kastriert - kommt vielleicht noch!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #107
Na, Tragetasche, vielleicht bleibt ihr ja verschont:-D
saurier hast du Nackiebilder mit Kastratenhängebauch????
würd wirklich sehr gerne wissen, wie das aussieht...bestimmt ganz lustig

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #108
Na, Tragetasche, vielleicht bleibt ihr ja verschont:-D
saurier hast du Nackiebilder mit Kastratenhängebauch????
würd wirklich sehr gerne wissen, wie das aussieht...bestimmt ganz lustig

Habe ich nicht, die Süße ist noch potent :wink:.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #109
hey,

meine haben beide nach der kastra ein kleines hängebäuchlein entwickelt. vllt isses nicht so stark ausgeprägt, aber ich find nicht, dass es schlimm aussieht. auf den fotos, die ich hab, sieht man es nicht wirklich. aber kann ja mal schauen, dass ich fotos im stehen mach, wenn die zwei wieder wach sind. passt halt nicht ganz zur superschlanken muskelcat, wenn da was wabbelt, aber süß isses trozdem <3

lg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #110
oh ja..., wenn de dat hinkriegen würdest wär klasse....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #111
Ich kann nur dazu sagen Jede Katze auf Erden ist etwas ganz Besonderes,
das sie nicht alle gleich aussehen, das tun wir Menschen auch nicht , jeder katzenliebhaber hat so seinen lieblinge der eine liebt die wald und wiesen katzen die anderen die Rassen katzen, jeder wie er mag,
ich finde keine katze hässlich...

und bevor ich sage Nacktkatzen sind hässlich , sollte man diese rasse erstmal real kennen lernen , und erst dann weiss man was für wunderbare katzen es sind, sie fühlen sich warm an , und ihre art zum verlieben, und ich finde es auch sehr gut das diese rasse nicht in mode gekommen ist, diese rasse ist nicht jeden manns ding,

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #112
Hi,
warum rechtfertigen sich denn hier die Nacktkatzenhalter? Unsinnig, die Argumentation der "Gegenseite"ist doch komplett unsachlich und fachlich falsch.

Mir ist keine Katzenrasse bekannt die so in der Natur vorkommt. Burmas sind keine Burmas, das sind Mischlinge aus Siam x Tonkanese. Siams, wie sie heute sind, kamen so auch nicht in der Natur vor. BKH's sahen früher auch anders aus, Main Coons werden immer größer, nur um mal ein paar zu Rassen zu nennen.

Alle Katzenrassen sind aus menschlichem Interesse heraus entstanden.

Jede Rasse hat mit irgendwelchen Krankheiten zu kämpfen, wobei ich die aktuelle Entwicklung gut finde, siehe die HCM-Sensibilität bei einigen Züchtern.

Nacktkatzen sind nicht gleich Nacktkatzen, wer alle über einen Kamm scheert, da sieht man, dass sich derjenige nicht mit den Tieren auseinandergesetzt hat.
Canadian Sphynx und Don Sphynx sind zwar beide nackt, aber jedoch komplett unterschiedlich. Auf das wie was warum gehe ich nicht ein, das kann man sich anlesen wenn man Lust und Interesse daran hat.

Für mich persönlich sind Katzen im Allgemeinen sehr hübsche und interessante Tiere, nur die Donn Sphynx halt noch ein bischen hübscher und interessanter, für mich ganz persönlich. Und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondenr auch das wirklich zauberhafte Wesen. Man muß sie erlebt haben um das zu verstehen.

Leben und leben lassen ist die Devise und Toleranz tut uns allen gut.

Grüße
Frank

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #113
Hi,
warum rechtfertigen sich denn hier die Nacktkatzenhalter? Unsinnig, die Argumentation der "Gegenseite"ist doch komplett unsachlich und fachlich falsch.

Mir ist keine Katzenrasse bekannt die so in der Natur vorkommt. Burmas sind keine Burmas, das sind Mischlinge aus Siam x Tonkanese. Siams, wie sie heute sind, kamen so auch nicht in der Natur vor. BKH's sahen früher auch anders aus, Main Coons werden immer größer, nur um mal ein paar zu Rassen zu nennen.

Alle Katzenrassen sind aus menschlichem Interesse heraus entstanden.

Jede Rasse hat mit irgendwelchen Krankheiten zu kämpfen, wobei ich die aktuelle Entwicklung gut finde, siehe die HCM-Sensibilität bei einigen Züchtern.

Nacktkatzen sind nicht gleich Nacktkatzen, wer alle über einen Kamm scheert, da sieht man, dass sich derjenige nicht mit den Tieren auseinandergesetzt hat.
Canadian Sphynx und Don Sphynx sind zwar beide nackt, aber jedoch komplett unterschiedlich. Auf das wie was warum gehe ich nicht ein, das kann man sich anlesen wenn man Lust und Interesse daran hat.

Für mich persönlich sind Katzen im Allgemeinen sehr hübsche und interessante Tiere, nur die Donn Sphynx halt noch ein bischen hübscher und interessanter, für mich ganz persönlich. Und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondenr auch das wirklich zauberhafte Wesen. Man muß sie erlebt haben um das zu verstehen.

Leben und leben lassen ist die Devise und Toleranz tut uns allen gut.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

das hast du ganz toll geschrieben und ich kann dir da nur zu 100% recht geben!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #114
Hallo Frank,

das hast du ganz toll geschrieben und ich kann dir da nur zu 100% recht geben!

Ich nicht ganz :wink:, denn Burmakatzen sind keine Kreuzung aus Siamesen und Tonkis, vielmehr ist es so, dass man bei einer Verpaarung eines reinerbigen Siamesen mit einer reinerbigen Burma Tonkanesen erhält, sie also ein Siam- und ein Burmagen in sich tragen :wink:.

Aber inhaltlich stimme ich dem zu. :a066:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #115
Oh, da habe ich was verwechselt.
Wong Mau war der Tonkanese, als die "Ur-Burma" war schon eine Mischung aus Siam und Burma. So liest man es häufiger.

Das soll aber ja keine Diskussion über Burma werden. Ich persönlich mag auch Burmas sehr sehr gerne.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #116
Das ist so typisch für manche Art Mensch...

Mit einer Arroganz einmaschieren, beleidigen und sich dann über die Reaktionen wundern...und dann alles persönlich nehmen und die Sache mit den "Rechten" rauskramen... . zum k*****. :evil:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #117
Ich nicht ganz :wink:, denn Burmakatzen sind keine Kreuzung aus Siamesen und Tonkis, vielmehr ist es so, dass man bei einer Verpaarung eines reinerbigen Siamesen mit einer reinerbigen Burma Tonkanesen erhält, sie also ein Siam- und ein Burmagen in sich tragen :wink:.

Aber inhaltlich stimme ich dem zu. :a066:

Ach siehste, das wusste ich gar nicht, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ja, ich meinte natürlich die allgemeine Meinung des Textes :oops:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #118
Das ist so typisch für manche Art Mensch...

Mit einer Arroganz einmaschieren, beleidigen und sich dann über die Reaktionen wundern...und dann alles persönlich nehmen und die Sache mit den "Rechten" rauskramen... . zum k*****. :evil:

Wenn ich jemanden mit meiner Meinung beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid. Aber das ändert nichts an meiner persönlichen Präferenz, und das war es was ich urspr. zum Ausdruck bringen wollte.

Zum Thema "Rechten" wie du schreibst: Wie bitte? Die Anspielung auf meinen Nicknamen in Verbindung mit dem Smiley ist eindeutig. "Der Türke mal wieder..."

"cybertuerke" also! :-D

den selben eindruck machst du auf mich auch.

Und ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige der das so verstanden hat:

Aber ganz ehrlich... diese Anspielung auf den Nicknamen "Cybertürke" fand ich persönlich, als weltoffener Mensch, noch viel schlimmer!!! Ich will jetzt mal die Gedanken, die mir dabei in den Sinn kommen, für mich behalten...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #119
so, wenns scho wieder ausgegraben is, lenken wir doch gleich vom negativen ab. hier wollte doch jemande nacki-kastratenbäuchlies.

ich hab mal brahms bäuchlein abgelichtet, hoffe man erkennt das gut genug :D bei pandora siehts genauso aus, aber madame ist zu eitel, als dass sie mich das fotografieren lassen würde :D

Anhänge

• 170920121880.jpg
    170920121880.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 19
  • 220920121892.jpg
    220920121892.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 13
  • 220920121895.jpg
    220920121895.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 15
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #120
Ich kannte früher Nackies auch nur aus Zeitschriften. Das waren so Fotos von ca 3cm Größe. Und da sahen sie oft "blaß" aus, unglücklich und kränklich.

Allerdings habe ich dann hier im Forum viele Bilder von Nicht-Fellträgern gesehen, die einen gaaaanz anderen Eindruck machen!!

In den Zeitschriften waren diese Katzen "auf Reisen" mit irgendwelchen Promis. Hier sind die Kleinen zu Hause und sind glücklich und haben gerade keinen Stress.

Ja, mittlerweile würde ich einen Nacki auch gerne (!) mal persönlich kennenlernen. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt "Niemals! Hässlich und (oft) krank, eben überzüchtet!" Sorry, aber diesen Eindruck hatte ich leider aus der Presse.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten