Hi,
warum rechtfertigen sich denn hier die Nacktkatzenhalter? Unsinnig, die Argumentation der "Gegenseite"ist doch komplett unsachlich und fachlich falsch.
Mir ist keine Katzenrasse bekannt die so in der Natur vorkommt. Burmas sind keine Burmas, das sind Mischlinge aus Siam x Tonkanese. Siams, wie sie heute sind, kamen so auch nicht in der Natur vor. BKH's sahen früher auch anders aus, Main Coons werden immer größer, nur um mal ein paar zu Rassen zu nennen.
Alle Katzenrassen sind aus menschlichem Interesse heraus entstanden.
Jede Rasse hat mit irgendwelchen Krankheiten zu kämpfen, wobei ich die aktuelle Entwicklung gut finde, siehe die HCM-Sensibilität bei einigen Züchtern.
Nacktkatzen sind nicht gleich Nacktkatzen, wer alle über einen Kamm scheert, da sieht man, dass sich derjenige nicht mit den Tieren auseinandergesetzt hat.
Canadian Sphynx und Don Sphynx sind zwar beide nackt, aber jedoch komplett unterschiedlich. Auf das wie was warum gehe ich nicht ein, das kann man sich anlesen wenn man Lust und Interesse daran hat.
Für mich persönlich sind Katzen im Allgemeinen sehr hübsche und interessante Tiere, nur die Donn Sphynx halt noch ein bischen hübscher und interessanter, für mich ganz persönlich. Und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondenr auch das wirklich zauberhafte Wesen. Man muß sie erlebt haben um das zu verstehen.
Leben und leben lassen ist die Devise und Toleranz tut uns allen gut.
Grüße
Frank