Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ...nur zur info: bereits die Azteken hielte haarlose Katzen und zwar in der Natur. BKH hingegen sind erst viel später gezüchtet worden. Demnach...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #81
nur das Ergebnis von exzessiv betriebener Züchtung.

...nur zur info: bereits die Azteken hielte haarlose Katzen und zwar in der Natur. BKH hingegen sind erst viel später gezüchtet worden. Demnach wäre jene ebenso exzessiv lt. deiner Meinung nach gezüchtet worden. Wenn man beide Standards der Rassen vergleicht fällt einem direkt etwas auf: Sphinx sind der Ursprungskatze recht nahe, bis auf das fehlende Fell. Der Körperbau gleicht einer grazilen Orientalischen Katze. Schaut man sich die BKHs an fällt einem direkt der gedrungene, massive Körperbau auf, einen verkürzten Stop und breite Nase.
Du prangerst hier eine Rasse an, kaufst dir aber im selbigen Zug selbst Rassekatzen, die meines Erachtens mehr in der Ursprungsform verändert worden sind, als die angeprangerte. Seltsame doppelmoral... Es mag ja sein, dass dir diese Tiere nicht gefallen - okay gut klar!
So gefallen mir persönlich die Perser (ohne Stop) gänzlich gar nicht. Aber ich würde niemals! über ein Tier urteilen, nur weil es meinen eigenen Idealen nicht entspricht. So etwas ist m.e. ein Unding jenes Lebenwesens gegenüber.
Man sieht eben wieder. Menschen sind eben die schlechteren Tiere...

Und btw. vielleicht erzählst du uns einmal woher deine scheinbar super gesunden Katzen herkommen... Die Frage ist immer noch offen...

In diesem Sinne...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #82
Was ich nicht verstehe ist, dass es offensichtlich so verdammt schwer ist mal zu sagen:
“Hey, sorry wenn ich dich oder deine Katze beleidigt haben sollte. Mir gefallen Nacktkatzen im Allgemeinen nicht, aber ich wollte nicht deine Katze im speziellen angreifen.
Freut mich, wenn ich das Bild fehlinterpretiert habe und die Katze gesund und munter ist!“

Will sagen: Du musst doch mittlerweile mitbekommen haben, dass du einen anderen Menschen verletzt hast. Wenn du das nicht wolltest (und das unterstelle ich dir jetzt mal) was ist so schlimm daran, sich dafür mal zu entschuldigen? Bricht einem da echt ein Zacken aus der Krone?

Ich mag Herr Rumpi :)!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #83
Will sagen: Du musst doch mittlerweile mitbekommen haben, dass du einen anderen Menschen verletzt hast. Wenn du das nicht wolltest (und das unterstelle ich dir jetzt mal) was ist so schlimm daran, sich dafür mal zu entschuldigen? Bricht einem da echt ein Zacken aus der Krone?

Ich mag Herr Rumpi :)!

Das wär doch mal was :)

da kann ich nur dazu sagen alles was man mit Liebe betrachtet ist schön :roll:
wenn man was nicht mag kann man es für sich behalten oder auch freundlich mitteilen....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #84
tztztztz... das lese ich ja jetzt erst.

Also ich werde mich im Oktober selbst davon überzeugen wie fidel der liebe Rumpi doch ist.

Weißte, vielleicht schaust dir mal die anderen Bilder an und bekommst dann einen besseren Eindruck seiner Gesundheit ;-)

Auch war die Formulierung wohl "etwas" unglücklich...

Lisa, ich mag den Rumpi und ich weiß das er bei dir in guten Händen ist! Wer so spontan den kratzenden Piggy aufm Arm hat - der MUSS gut für Rumpis sorgen :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #85
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #86
grad den thread gefunden und als nackie besitzer mit stolz geschwelltet brust, gehört da natürlich noch ne portion senf obendrauf.

es ist einfach ein unding so über ein tier zu sprechen, was ganz offensichtlich über alles geliebt wird. klar hat jeder einen eigenen geschmack und das ist auch gut so, weil wenn alle das gleiche mögen täten wär es doch super langweilig.
als ich mich für katzen entschieden habe, hab ich mir auch viel und oft und lange verschiedene rassen angeguckt und von maine coon, über perser, über bkh, über oris, über bengalen und was weiß ich noch alles, wollte ich alles adoptieren, aber als ich dann auf die nackies gestoßen bin, hats klick gemacht.

ich hab mich sehr zurück gehalten und das nirgends lautstark verkündet, aber klar hatten familie und freunde das recht schnell raus. wirklich negative reaktionen habe ich keine bekommen, meine arbeitskollegin meinte zwar, dass die sphynx hässlich seien und ich mir doch lieber eine mit fell kaufen sollte, aber als sie mal zum essen da war und sofort von den zwei schlümpfen belagert und beschmust wurde, änderte sich diese ansicht rapide. wenn jetzt jemand etwas negatives sagt, ist sie die erste, die laut aufschreit und meint, dass die beiden sooo süüüüß seien.
bisher hat jeder, der meien beiden kennen gelernt hat mit absoluter begeisterung und faszination reagiert. bevor man sich ein urteil bildet, sollte man die nackies mal live erleben.

ganz klar sind die sie was besonderes, aber unnatürlich auf keinen fall! sie sind katzen, sie maunzen, sie schnurren, sie haben die selben bedürfnisse, ein sauberes klo, einen vollen napf, spielstunden und viele schmuseeinheiten.

was die natürlichkeit angeht. so sind sowohl die canadian sphynx, als auch die don sphynx auf natürlichem wege entstanden. durch eine mutation die bei der paarung von männlein mit weiblein passiert ist. es gab eben nackie babies. als das zum ersten mal passierte, wurde mit dem geschwisterpärchen gar nichts weiter gemacht, aber die mutation trat wieder auf, wie es eben in der natur so passiert, evolutionstheorie und so, und dann erst wurde vom menschen eingegriffen und gezielt mit den tieren gezüchtet. es könnte aber genausogut sein, dass auch ohne menschliches eingreifen nun populationen von nackies wild leben würden, weil mutter natur eben beschlossen hat, dass katzen net unbedingt fell brauchen. die mutationen sind übrigens in kanada (canadian sphynx) und russland (don sphynx) aufgetreten, also auch net die wärmsten regionen der erde.

über den gesundheitszustand einer fremden katze, kann ein neuling wohl sehr schlecht urteilen. ich kann nur bestätigen, dass die tiere eien unglaubliche eleganz an den tag legen. wenn meine maus mich fixiert und auf mich zuläuft, sieht sie aus wie ein panther auf der jagd.

so und nu hör ich auf zu schreiben und starte ins wochenende. ich hoffe ebenfalls, dass deine bkh mädels, wirklich welche sind und nicht look a likes vom vermehrer, da du ja jede frage nach der herkunft so gekonnt ignorierst. btw. ich habe für meine nackies 600 flocken pro nase gezahlt, dass ist nicht mehr, als ein rassetier einer beliebigen anderen rasse kostet.

lg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #87
:lol::lol::lol: Eben WEIL die Augen auf DEM Bild so kurios aussehen hab ich das doch reingestellt :shock:

(Von unten aufgenommen, er schaut starr gerade aus, weil WIR eine Serie am Laptop schauen! (ja er guckt oft TV) - klar sieht das dann so aus!)

Aha, da haben wir´s. Das ist ja auch wieder total unnatürlich mit einer Katze Fernseh zu schauen... Nicht das sie zu ihrer Nacktheit auch noch eckige Augen bekommt:roll: :p

Im Ernst, ich finde es auch nicht gut, schon gar nicht, ohne vorher groß was anderes gesagt zu haben, so über eine Katze zu sprechen.
Das ist auch gegenüber dem Besitzer (und ich denke für jeden Katzenbesitzer ist die eigene Katze eine Schönheit) nicht nett.
Es gibt so viele unterschiedliche Rassen und die sind total verschieden, da ist es klar das jeder andere Vorlieben und Abneigungen hat.
Es sagt bestimmt auch keiner was, wenn man sagt warum einem die eine oder andere Rasse nicht gefällt oder warum man Bedenken hat das solche Rassen gezüchtet werden, aber das ist immer noch anders als eine Katze explizit als hässlich, krank oder sonstwas zu Bezeichnen.
Ich bin STOLZE Besitzerin von zwei La Perms und hab mir, bevor ich diese Rasse jemals gesehen hab gedacht "oh Gott, sind die hässlich", dann kam ich zur Züchterin, hab die Süßen dort gesehen und seitdem gibt es für mich keine schöneren Katzen mehr.
Und Schönheit kommt, wie bei den Menschen auch, numal auch von innen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #88
Menschen mit Tieren gleich zu setzen finde ich nicht angebracht.

Der Mensch gehört zu den Wirbeltieren! Tatsächlich ist er eine Tierart!

___

Ich muss sagen, dass ich Nacktkatzen auch wirklich nicht schön finde. Und soweit ich weiß, geht es den meisten Menschen so. Das liegt daran, dass der Mensch die einzige Tierart ist, die komplett auf Haare verzichtet hat im Laufe der Evolution. Andere Tierarten, die ähnliche Merkmale wie wir haben, finden wir "komisch". Das liegt in unserem Urinstinkt!
Der Mensch hat eben aber auch die "Besonderheit", dass er seine Instinkte beherrscht.
Und wenn mir ein kleines Nacktkätzchen vor die Füße geworfen wird, würde ich nicht zögern, mich darum zu kümmern. Das würde ich bei jedem Tier (außer bei Tauben, aber das ist was persönliches).

Ich stehe Rassekatzen auch skeptisch gegenüber. Aber wie jemand einerseits sagen kann, dass das abnormal ist und da Züchter Gott gespielt haben und sich dann andererseits zwei BKH-Kitten kauft, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #89
[...] Falls irgendwie MEINE Meinung interessiert: Es ist unschön, wenn man die Katze eines anderen als hässlich bezeichnet und tut weh und gehört hier nicht her und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber es ist auch müßig und ein wenig überflüssig, dass deswegen die Gemüter hochkochen. Ich finde BKHs schön und ich mag auch Herrn Rumpi! ;-)

Diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon einmal:

Interessant ist vielleicht auch das:

@cybertuerke: Was ist denn nun mit dem Catterynamender Zucht, aus der deine Kitten stammen werden?

Und - nicht böse gemeint, sondern sachlich: Da du dich mit der Entstehungsgeschichte von Nacktkatzen (da gibt es nämlich nicht nur eine Rasse und diese sind genetisch sehr unterschiedlich, daher kann man sie gar nicht alle über einen Kamm scheren) und ihrer Gesundheit scheinbar nicht so gut auskennst, würde ich mich an deiner Stelle diesbezüglich erst mal schlau machen, bevor du Dinge schreibst, die so pauschal nicht stimmen.

Sicher können einem die einen oder anderen Tiere nicht zusagen, aber ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

[...] Ich verurteile dich sicher nicht dafür, dass du das so siehst, empfinde aber die Aussage als wirklich unverschämt. Auch ich finde viele Katzen hier nicht so schön, [...], aber es sind Lebewesen, die von jemandem geliebt werden und wenn man sie als 'sooooo häßlich' bezeichnet, tut man irgendjemandem damit extrem weh, was ich persönlich als wirklich unangebracht empfinde. Die Höflichkeit gebietet einem normalerweise, in so einem Fall das Ganze etwas netter zu formulieren oder - wenn man das nicht kann oder will - gar nichts zu dem Thema zu schreiben. [...]

Und zu guterletzt lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Trübe Augen.... hmmm

d959aa34e411800eefea1590d804f089_07e.jpg

3b979de7a52e7335ffed9094cd38efba_4d3.jpg

982c4d180350a8064f707b7f0328e551_27a.jpg

603415dcea2d69bc636500515bb72cba_07e.jpg

98600b498572168c8ceadefb98cb1b7e_8f2.jpg

Jämmerliche Erscheinung... hmmm

258de5fb28c830c9155f62960f93cba1_27a.jpg

d5a4e4a54edfb4000df83365d5b738f9_1cb.jpg

004c9b985cbc96708926831fe68ba5a6_4d3.jpg

68c343bddb57530332eabd1da9e9b634_1cb.jpg

Kränklich... hmmm

dca685f0b0638325534ff5b00b4fe339_e09.jpg

a03eb8552c4a0d45ce4fd53e9a0eb928_de9.jpg

7f9a9b7eb1e3ee8ccf2f3df639fa8834_b08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #90
Hehe, nur weil ich nicht gezielt danach suchen würde, heißt es ja nicht, dass ich brüllend davonrenne, wenn ich eine sehe. :D

He he, das denke ich mir schon, dass du nicht brüllend davonnrennst oder in Ohmacht fällst.... :razz: Aber es ist ja auch völlig ok, dass du sagst die Rasse ist nicht so meins, weil ja jeder wie gesagt einen anderen Geschmack hat-->zum Glück..... aber deshalb schreibste nicht die Rasse sieht krank aus oder sonstiges.... ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #91
Tolle Fotos, saurier - mal wieder!

Da fällt mir auf, dass es sicherlich auch nochmal ein Unterschied ist, ob man eben Fotos sieht oder die Tiere in natura. Und ich kenne sie nicht in natura - kann mir also eigentlich gar keine Meinung bilden. Ich denke, das trifft auf den User cybertuerke auch zu.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #92
@Saurier - das ist mal eine echt hübsche Katze. Allein die Augen sind einfach grandios fotografiert!

Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charme und ich finde es einfach beschämend, dass man sich so plump dazu äußert und nicht im Stande ist, seinen Faux pas zu entschuldigen, weil man sich selber im Recht sieht.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #93
Ich finde es sehr unhöflich zu sagen eine Katze ist häßlich.

Meine Mutter hatte , als wir zusammen zogen, gemeint was ich mir denn für ein (wörtlich Zitiert) : häßliches Vieh <<
ins Haus geholt habe... Das Ende vom Lied war das sie bis vor ihrem tod an meinem Katerchen gehangen hat, mit ihm geschmust hat und sich richtig in verguckt hatte ;)
Aber es tat schon erstmal richtig weh...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #94
Ich glaube jetzt haben sich alle aufgeregt, eine Person ist Glücklich und wir können uns nur über solche Menschen wundern und hier zu machen... oder nicht?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #95
Lisa, ich mag den Rumpi und ich weiß das er bei dir in guten Händen ist! Wer so spontan den kratzenden Piggy aufm Arm hat - der MUSS gut für Rumpis sorgen :mrgreen:

Siehste! SOOOOOOO bin ich ;)

Aha, da haben wir´s. Das ist ja auch wieder total unnatürlich mit einer Katze Fernseh zu schauen... Nicht das sie zu ihrer Nacktheit auch noch eckige Augen bekommt:roll: :p

`schulligung :oops: Kommt nicht wieder vor :mrgreen:

Diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon einmal:

Interessant ist vielleicht auch das:

@cybertuerke: Was ist denn nun mit dem Catterynamender Zucht, aus der deine Kitten stammen werden?

Und - nicht böse gemeint, sondern sachlich: Da du dich mit der Entstehungsgeschichte von Nacktkatzen (da gibt es nämlich nicht nur eine Rasse und diese sind genetisch sehr unterschiedlich, daher kann man sie gar nicht alle über einen Kamm scheren) und ihrer Gesundheit scheinbar nicht so gut auskennst, würde ich mich an deiner Stelle diesbezüglich erst mal schlau machen, bevor du Dinge schreibst, die so pauschal nicht stimmen.

Sicher können einem die einen oder anderen Tiere nicht zusagen, aber ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

Und zu guterletzt lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Trübe Augen.... hmmm

d959aa34e411800eefea1590d804f089_07e.jpg

3b979de7a52e7335ffed9094cd38efba_4d3.jpg

982c4d180350a8064f707b7f0328e551_27a.jpg

603415dcea2d69bc636500515bb72cba_07e.jpg

98600b498572168c8ceadefb98cb1b7e_8f2.jpg

Jämmerliche Erscheinung... hmmm

258de5fb28c830c9155f62960f93cba1_27a.jpg

d5a4e4a54edfb4000df83365d5b738f9_1cb.jpg

004c9b985cbc96708926831fe68ba5a6_4d3.jpg

68c343bddb57530332eabd1da9e9b634_1cb.jpg

Kränklich... hmmm

dca685f0b0638325534ff5b00b4fe339_e09.jpg

a03eb8552c4a0d45ce4fd53e9a0eb928_de9.jpg

7f9a9b7eb1e3ee8ccf2f3df639fa8834_b08.jpg

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ich liebe dieses Tier <3

Ich glaube jetzt haben sich alle aufgeregt, eine Person ist Glücklich und wir können uns nur über solche Menschen wundern und hier zu machen... oder nicht?

Ach lass doch - vielleicht kommt ja bald der nächste Nörgler :lol:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #96
das Bild am Schrank :-D

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #97
Auch nackte Tiere brauchen Liebe! ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #98
Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen....
Also, ich muss sagen, dass mir die Nackis optisch auch nicht so gefallen. Ich mag es doch lieber mit Fell :) Aber wenn die jemandem gefallen ist das doch sein Ding. Der Rumpi oder auch andere Nacktkatzen haben sicher eine ganz tollen Charakter, da ist das Aussehen doch nebensächlich. Ich glaube, wenn mich so eine Nacki-Katze anschmusen würde, würde ich mich trotzdem verlieben xD
Vielleicht denkt über meine Lucy auch einer: Ihhhhh eine bunte Katze :lol: Und ich finde sie trotzdem toll.
Vor allem finde ich es gut, dass Tragetasche ihn aus so schlechten Umständen raus geholt hat.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #99
ich weiß nicht ob ich mir eine Nackedei-Cat halten möchte, kenne ja nur Fellnasen aber dieser Blick von Don und schon bin ich gefesselt... du hast eine schöne stolze Katze und wie ich nun auch weiß habe Nackedei's ja Flaum also nicht pudelnackisch :-D
gruß Inge :p

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #100
Hi ihr,

es wird ja niemand gezwungen, Nackis schön zu finden. Klar sehen die SEHR speziell aus. Mir ging es nur darum, dass es hieß, er sähe Krank und verkümmert aus - das stimmt ja gar nicht ;-)

Mich nervt es aber auch, wenn Leute (z.B. meine Mutter...) her kommen und jeeeeeeeedes mal wieder "iiiiih wie eklig" schreien, dann aber doch schmusen. Hauptsache gegenan sein, sowas nervt *seufz*

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten