Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dito Indy *drück* Schichtarbeit fordert ihren Tribut, ich bin oft nur noch stiller Mitleser *seufz*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #41
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #42
Zwischendurch mal OT muss auch mal sein! ;-)

Mal ein Foto von der werdenden Mama. Sehen auch diejenigen, die nicht auch bei ihr fühlen können, die kleine Beule unten am Bauch im hinteren Bereich?

cimg53306moe0wjkn2.jpg

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #43
Ja *nick* ... da ist eine süße kleine Beule zu sehen

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #44
Habe ihr Fell extra platt gestreichelt. :mrgreen: Weil so mit bloßem Auge erkennt man - vor allem bei dem Wuschelfell - natürlich noch rein gar nichts. Aber fühlen kann man, dass der Bauch fülliger wird. Er ist auch härter. Mal abwarten, wieviele kleine Waldgeister sich dieses Mal darin verstecken. ;-)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #45
Zwischendurch mal OT muss auch mal sein! ;-)

Mal ein Foto von der werdenden Mama. Sehen auch diejenigen, die nicht auch bei ihr fühlen können, die kleine Beule unten am Bauch im hinteren Bereich?

cimg53306moe0wjkn2.jpg
:mrgreen: Oh ja natürlich ein süßes kleines Bäuchi, ach du bist echt ne liebe Katzenmami!!!! So herzlich und liebevoll mit deinen Schnutchen!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #46
Ui! Coonie-Babies sind soooo klasse! :mrgreen:

Glückwunsch das es geklappt hat und alles gute für die werdende Mama und die Babies! ;)

Bin ja schon gespannt ob da auch ein paar rot Waldgeisterlein dabei sein werden ;)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #47
Och danke, Indy! :)

Danke, Coonie87. Ich bin auch schon sehr gespannt, was an Farben fallen wird. Sind ja wirklich alle möglich. :cool:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #48
Bei einem Roten Kater würde ich wahrscheinlich schwach werden :oops:

Ich kann das Bäuchlein auch sehen! :shock:
Krass wie schnell das geht!

Wir hibbeln hier alle mit! ;-)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #49
Ich glaube, Ginger darf dieses Mal nur rote Kater (und einen Lino2) kriegen, hm? :lol:

Aber stehst du nicht auf der Warteliste für den C-Wurf? Oder war es Schneggele? Ich krieg's durcheinander, da ich bisher nur die Namen für's Forum weiß. :oops:

Naja, es ist ja nur ein Mini-Bäuchlein zu sehen. Und dann auch nur, wenn man gezielt schaut und das Fell platt streichelt. :mrgreen: Wenn man fühlt, fühlt man schon ein wenig mehr, aber Beulen an sich sind natürlich noch längst nicht zu sehen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #50
Ich glaube, Ginger darf dieses Mal nur rote Kater (und einen Lino2) kriegen, hm? :lol:

Aber stehst du nicht auf der Warteliste für den C-Wurf? Oder war es Schneggele? Ich krieg's durcheinander, da ich bisher nur die Namen für's Forum weiß. :oops:

Naja, es ist ja nur ein Mini-Bäuchlein zu sehen. Und dann auch nur, wenn man gezielt schaut und das Fell platt streichelt. :mrgreen: Wenn man fühlt, fühlt man schon ein wenig mehr, aber Beulen an sich sind natürlich noch längst nicht zu sehen.

Ja, ich steh auf der Warteliste vom C-Wurf, weil ich nächstes Jahr wenn du deinen B-Wurf ins neue zu hause einziehen lässt, an meiner Abschlussarbeite hängen werde und wahrscheinlich nicht viel Zeit hätte, um einen Neuankömmling wilkommen zu heißen und so...

Deshalb darf Ginger nur einen Lino 2 bekommen, der ja schon vergeben ist. Und ansonsten darf nix rotes dabei sein... sont würde ich ja doch noch schwach werden! ;)

War es den beim Wurf A auch so, das du so früh ein Mini-Bäuchlein sehen konntest?

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #51
Achso, dann ist ja gut. Dann habe ich es doch nicht durcheinander gekriegt. :-D

War es den beim Wurf A auch so, das du so früh ein Mini-Bäuchlein sehen konntest?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wie es beim A-Wurf war. Aber weniger und später ist das Bäuchlein nun definitiv nicht da. Man kann also davon ausgehen, dass es zumindest wieder 4 Waldgeister werden könnten (ohne Gewähr! :mrgreen:). Hoffentlich dieses Mal alle lebend...

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #52
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #53
Danke! :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #54
Ist es nicht so, dass man nicht mehr mit Tieren züchten soll, wenn sie mal Totgeburten dabei hatten?

Nicht böse gemeint!! Frage nur weil ich meine das mal gehört zu haben.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #55
Ist es nicht so, dass man nicht mehr mit Tieren züchten soll, wenn sie mal Totgeburten dabei hatten?

Nicht böse gemeint!! Frage nur weil ich meine das mal gehört zu haben.

Ich denke du solltest das ganze nochmal genauer lesen...denn so war es nicht...

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #56
Ich denke du solltest das ganze nochmal genauer lesen...denn so war es nicht...

Ich denke zwar, dass Maren sich dazu später selber noch äußern wird, aber doch so war es leider… Zum Nachlesen die des der Alinge.

Maren, ich wünsche euch alles, alles gute für die Schwangerschaft und Geburt! Genieße die Ruhe vor dem Sturm ;-)
Wobei du den Sturm ganz sicher auch sehr genießen wirst. :lol:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #57
Ich denke zwar, dass Maren sich dazu später selber noch äußern wird, aber doch so war es leider… Zum Nachlesen die des der Alinge.

Ja Indy, ich muss Lena Recht geben. Wir hatten sehr viel Pech beim A-Wurf, denn zum Einen hatten wir leider eine Todgeburt dabei und dann ist ja meine kleine Zaubermaus Amina mit 4 Tagen verstorben. :cry:

Maren, ich wünsche euch alles, alles gute für die Schwangerschaft und Geburt! Genieße die Ruhe vor dem Sturm ;-)
Wobei du den Sturm ganz sicher auch sehr genießen wirst. :lol:

Vielen Dank! :-D Ja, ich denke, jetzt werde ich die Ruhe vor dem Sturm sehr genießen und später werde ich den Sturm mindestens genauso genießen. :lol: Geht einfach nicht anders! :mrgreen:

@ Juliafientje: ich interpretiere deine Frage natürlich nicht als böse, sondern als durchaus berechtigt. :) Wenn man nicht mehr mit den Tieren weiterzüchten dürfte, die mal eine Todgeburt zur Welt gebracht haben, dann würde sich die Zucht doch sehr schnell sehr einschränken. Todgeburten können aus verschiedensten Gründen auftreten und sind - sofern sie nicht in jedem Wurf der gleichen Mutterkatze vorkommen - kein Grund, die jeweilige Katze aus der Zucht zu nehmen. Bei meiner Ginger Belle kann es nun eine einzige Ausnahme gewesen sein (war ja ihr erster Wurf - und es muss nicht mal unbedingt [nur] an ihr gelegen haben, schließlich gehören immer zwei dazu ;-)) und künftig nicht mehr auftreten. Schauen wir mal und hoffen einfach, dass alle Babys lebend und gesund und munter das Licht der Welt erblicken. :)

Übrigens gibt es weitaus mehr Todgeburten, als man vermutet, denn längst nicht jeder Züchter geht damit so offen und ehrlich um, wie ich.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #58
Übrigens gibt es weitaus mehr Todgeburten, als man vermutet, denn längst nicht jeder Züchter geht damit so offen und ehrlich um, wie ich.

Da muss ich Maren wirklich Recht geben und ein großes Kompliment für aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Züchter in der Öffentlichkeit so offen und ehrlich ist.

Zusätzlich ist es auch so, dass das todgeborene Kitten voll entwickelt war. Somit können auch etliche äußere Faktoren dafür Zuständig gewesen sein.
Wäre das Kitten nicht vollständig entwickelt gewesen, hätte Maren einen eventuellen Zuchtausschluss bestimmt noch ganz anders diskutiert und wäre vielleicht zu einem anderen Schluss gekommen (wobei dies auch die Wahl eines anderen Deckkaters hätte sein können).

So, und nun wieder zu fröhlicheren Themen würde ich sagen :mrgreen:

Ich hätt soooooooo gerne noch ein Bild der werdenden Mama :oops:
Bitte :-D

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #59
Da muss ich Maren wirklich Recht geben und ein großes Kompliment für aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Züchter in der Öffentlichkeit so offen und ehrlich ist.
Danke dir.

Zusätzlich ist es auch so, dass das todgeborene Kitten voll entwickelt war.
Ich scheine es damals bei der Vorstellung der A-linge in der Aufregung vergessen zu haben zu erwähnen (aber stand es von Anfang an dabei), aber so ganz vollständig entwickelt war das Kleine nicht. Es hatte kein Fell. Es muss ein paar Tage vorher abgestorben sein. Aber auch dafür gibt es wohl etliche Faktoren, die da eine Rolle gespielt haben können und werden.

Ich hätt soooooooo gerne noch ein Bild der werdenden Mama :oops:
Bitte :-D
Sollte nach Möglichkeit sicher ein aktuelles Bild sein oder? :mrgreen: Da muss ich dann erst später welche machen. Aber da ich gleich den gelieferten Petfun JOY (in XXL) von meiner Oma abhole und ihn aufbaue und meine Mädels ihn sicher direkt in Beschlag nehmen werden, kann ich später vielleicht noch ein paar schöne Fotos von der werdenden Mama zeigen. ;-)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten