Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja, ich habe mich heute auch riesig gefreut, als sie direkt alle Etagen erkundet haben, sich um die besten Plätze gezankt haben und schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #81
Ja, ich habe mich heute auch riesig gefreut, als sie direkt alle Etagen erkundet haben, sich um die besten Plätze gezankt haben und schon ordentlich rauf- und runtergewetzt sind! :-D

Für kleine Kätzchen ist das Ding aber zu groß, also die Abstände zwischen den einzelnen Etagen. Da werde ich mir nächstes Jahr den gönnen, allerdings nicht mit den Weidenkörben, sondern auch mit weichen Bettchen (ist dann quasi der JOY in etwas kleinerer Ausführung). Weidenkörbe kommen mir nicht ins Haus! Bei Ines ist ja die kleine Daylight an einem verschluckten Stück vom Weidenkorb elendig zu Grunde gegangen. :cry:

Edit: mir war heute Vormittag übrigens kurz langweilig. :mrgreen:
cimg5355g18sxzeqif.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #82
Ui, hast du Ginger ein Bauchscheitel gemacht?

Sagmal, ist der Joy kippsicher, auch wenn Coonies drauf rumturnen? Unser aktueller KB schwankt inzwischen gerne mal, wenn Yankee und Vivi darauf rumpesen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #83
Ja, das mit Daylight war wirklich furchtbar und unvorhersehbar. Ich hatte damals mit Ines telefoniert und auch den Obduktionsbericht eingesehen.
Wirklich einfach nur ganz schlimm.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Ines bei den Kleinen u.A. einen von Kirstins. Die sind max. 60cm hoch. Ich finde sie für die Knirpse aber ganz toll.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #84
Ui, hast du Ginger ein Bauchscheitel gemacht?

Jap, sie bot sich so schön an und da habe ich mal die "Knopfleiste" frei gemacht. :mrgreen:

Sagmal, ist der Joy kippsicher, auch wenn Coonies drauf rumturnen? Unser aktueller KB schwankt inzwischen gerne mal, wenn Yankee und Vivi darauf rumpesen.

Also der JOY steht bombig! Da wackelt und schwankt rein gar nichts. Das Ding ist so wuchtig, da regt sich wirklich nichts, wenn meine Mädels da hochpreschen! Der ist wirklich jeden Cent wert!

Wenn ich mich richtig erinnere hat Ines bei den Kleinen u.A. einen von Kirstins. Die sind max. 60cm hoch. Ich finde sie für die Knirpse aber ganz toll.

Ja, so einen ganz kleinen habe ich momentan auch. Aber noch so ein Billigteil, sieht aber noch sehr gut aus. Da werde ich nächstes Jahr auch mal auf was Hochwertigeres umsteigen. Aber ich meine den SILVIA dafür, wenn die Kleinen dann schon so ca. 8 Wochen alt sind und dann auch schon auf größere Bäume wollen. Dafür wäre der JOY so nun zu wuchtig.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #85
Uii da hibbel ich aber gespannt mit. Ginger und natürlich euch Dosis eine schöne Zeit bis dahin!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #86
Das freut mich, danke dir! :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #87
Maren, ich hibbel da auch mal ganz ordentlich mit. Ich hoffe, ich darf das, ich hab nämlich nur Wegwerftiere aus dem Tierschutz. Aber ich habe das auch schon mit den A-lingen verfolgt und fand es soooo schön.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #88
Natürlich darfst du, Elsa! Es freut mich, dass du dich den armen Seelchen aus dem Tierschutz angenommen hast. Ich habe für mich folgendes entschieden: da ich bei den Katzen mein Herz an die Rassekatzen, insbesondere an die Maine Coons verloren habe, werde ich später, wenn ich mir nochmal einen Hund anschaffen sollte, zumindest da ausschließlich nur noch welche aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen (bis vor 2 Wochen hatte ich noch einen fast 13 Jahre alten Landseer Rüden, einen Landseer möchte ich sowieso nie mehr haben, denn für mich gibt es nur einen Landseer und das war mein Lancer).

Ich freue mich, dass du mich als Züchterin nicht "verabscheust", wie es manch anderer im Tierschutz tätiger Mensch tut und du dich mit mir auf meine nächsten Waldgeister freust.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #89
Nein ich finde es nicht schlimm, daß Du züchtest. Immerhin sind Coonies eine tolle Rasse. Es ist ja auch ein tolles Hobbie und allein was man sich mit der ganzen Genetik aneignet an Wissen ist schon riesig. Das mit Lancer habe ich gelesen und habe geweint. Ich mußte letztes Jahr meinen Kater Chaplin gehen lassen, er hatte CNI. Er ist in meinen Armen gestorben. Einige Wochen später habe ich zu meinem Kater SAM (7) zwei kleine Notfallkitten aus Kreta bekommen (8 Wochen). Sie waren dort ausgesetzt, eine Tierschützerin hat sie gerettet und dem Verein übergeben den ich unterstütze. Das Aufwachsen dieser Kitten hat mir sehr viel Freude gemacht. Daher habe ich auch Deine A-linge immer fleißig mitgelesen. Phoenix und Shadow sind jetzt 13 Monate alt und ganz tolle Jungs. Sie haben eingeschränkten Freigang mit Lackfellchen SAM und rocken hier die Bude. Wir haben uns für Kitten entschieden weil es wohl die letzten in unserem Leben sind. Ich bin leider schon 57 und ich muß ja schauen, daß ich meine Mäuse bis zum Schluß begleiten kann, alles andere wäre verantwortungslos.
Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Zeit und eine komplikationslose Geburt und tolle Kitten und freue mich schon auf Bilder.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #90
Sag mal, hast du zufällig Bilder wo die Coonies ihr Fell aufgestellt haben?

Yankee ist hier ja schon recht plüschig wenn er sich erschreckt, da will ich eigentlich gar nicht wissen, wie das bei Coonies aussieht. Hab da heut mal dran gedacht und würd mich interessieren...:mrgreen:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #91
Wir haben uns für Kitten entschieden weil es wohl die letzten in unserem Leben sind. Ich bin leider schon 57 und ich muß ja schauen, daß ich meine Mäuse bis zum Schluß begleiten kann, alles andere wäre verantwortungslos.

Das finde ich sehr vernünftig! :)

Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Zeit und eine komplikationslose Geburt und tolle Kitten und freue mich schon auf Bilder.

Vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt! :-D

Sag mal, hast du zufällig Bilder wo die Coonies ihr Fell aufgestellt haben?

Nein, habe ich leider nicht. Ich habe mehrere hundert Fotos meiner Coonies, aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich da eines mit aufgestelltem Fell dabei habe.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #92
Die Ginger Belle heute! :-D

cimg5410czv3f5s48j.jpg

Die Dicke! Alles Plüschfell! ;-)
cimg54168fct1v75jo.jpg

:shock::shock::shock: (Plüschfell ist platt gestreichelt.)
cimg542240kb21lfdi.jpg

Die Gute geht morgen erst in die 5. Woche... :oops:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #93
Wunderwunderwunderschöne Ginger:a102::a102::a102::a102::a102::a102::a102:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #94
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #95
Die Ginger Belle heute! :-D

cimg5410czv3f5s48j.jpg

Die Dicke! Alles Plüschfell! ;-)
cimg54168fct1v75jo.jpg

:shock::shock::shock: (Plüschfell ist platt gestreichelt.)
cimg542240kb21lfdi.jpg

Die Gute geht morgen erst in die 5. Woche... :oops:

Ohhhhhhh Ginger, ich bin immer so verliebt in dich!!!!:roll: Du bist wunderschön und schon 5. Woche oh Mann die Zeit rennt.....*lieben Knutsch auf dein Bauchi*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #96
Danke ihr Lieben! :)

Entweder sie trainiert noch für den Winter, oder es gibt demnächst ziemlich viele neue Imposings ;-)

Das vermute ich langsam auch... :oops: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut und gerne wohl 4 - 5 kleine Waldgeister werden könnten.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #97
Danke ihr Lieben! :)

Das vermute ich langsam auch... :oops: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut und gerne wohl 4 - 5 kleine Waldgeister werden könnten.

4-5 wären noch vertretbar, oder?
So lange es nicht 7 oder so werden, dann werdet ihr wohl nicht mehr ohne Zufüttern rumkommen.
Lässt du nen Ultraschall machen?

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #98
Ja, 4 - 5 wären vollkommen in Ordnung. Die hätte ich auch gerne. :) 6 wäre meine Schmerzgrenze, aber das muss nicht unbedingt sein. 7- oder 8-linge möchte ich für mich nicht und noch viel weniger für meine Knuddelmaus Ginger. Aber sollten es dann doch 7 oder gar noch mehr werden, sind natürlich alle herzlich willkommen und dann werden wir auch das schon schaukeln. :)

Zufüttern werde ich nur, wenn deutlich ist, dass Ginger keine Milch für 7 oder mehr Kitten hat (8 Zitzen sind ja immerhin vorhanden). Viele füttern zu früh und oft ohne wirklichen Grund zu. Kitten vertragen die Muttermilch am besten, bei anderer Milch können sie Bauchschmerzen, Verstopfungen etc. bekommen und das möchte ich möglichst vermeiden. Somit wird nur zugefüttert, wenn es auch wirklich nötig ist.

Nein, ich lasse weder einen Ultraschall machen, noch lasse ich Ginger kurz vor der Geburt röntgen. Ginger veträgt zum Einen das Autofahren nicht (erbricht sich auch nüchtern) und ist immer sehr gestresst. Zusätzlich mag sie es absolut nicht, wenn man ihr am Bäuchlein rumwurschtelt (beim HCM-Schall hat sie sich gewunden wie ein Aal - aber ohne zu fauchen, knurren, kratzen oder beißen! - und für den PKD-Schall musste sie sogar leicht sediert werden). Diesen Stress werde ich ihr hochschwanger nicht zumuten.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #99
Ja, 4 - 5 wären vollkommen in Ordnung. Die hätte ich auch gerne. :) 6 wäre meine Schmerzgrenze, aber das muss nicht unbedingt sein. 7- oder 8-linge möchte ich für mich nicht und noch viel weniger für meine Knuddelmaus Ginger. Aber sollten es dann doch 7 oder gar noch mehr werden, sind natürlich alle herzlich willkommen und dann werden wir auch das schon schaukeln. :)

Zufüttern werde ich nur, wenn deutlich ist, dass Ginger keine Milch für 7 oder mehr Kitten hat (8 Zitzen sind ja immerhin vorhanden). Viele füttern zu früh und oft ohne wirklichen Grund zu. Kitten vertragen die Muttermilch am besten, bei anderer Milch können sie Bauchschmerzen, Verstopfungen etc. bekommen und das möchte ich möglichst vermeiden. Somit wird nur zugefüttert, wenn es auch wirklich nötig ist.

Nein, ich lasse weder einen Ultraschall machen, noch lasse ich Ginger kurz vor der Geburt röntgen. Ginger veträgt zum Einen das Autofahren nicht (erbricht sich auch nüchtern) und ist immer sehr gestresst. Zusätzlich mag sie es absolut nicht, wenn man ihr am Bäuchlein rumwurschtelt (beim HCM-Schall hat sie sich gewunden wie ein Aal - aber ohne zu fauchen, knurren, kratzen oder beißen! - und für den PKD-Schall musste sie sogar leicht sediert werden). Diesen Stress werde ich ihr hochschwanger nicht zumuten.

Natürlich hat man sie alle lieb, egal wie viele es werden. Die werden sowieso wieder alle soooo zuckersüß sein dass da keiner wiederstehen kann! ;-)

Gut, manche Katzen reagieren leider so beim Autofahren. Unser Lenny liebt es, schaut dann gerne aus dem Fenster und hat da so garkein Problem damit.
Aber in deiner Situartion würde ich ihr das auch auf gar keinen Fall zumuten.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #100

:-D Ich denke auch es werden eher 5 als 4....*megagespanntist*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten