Ja, 4 - 5 wären vollkommen in Ordnung. Die hätte ich auch gerne.

6 wäre meine Schmerzgrenze, aber das muss nicht unbedingt sein. 7- oder 8-linge möchte ich für mich nicht und noch viel weniger für meine Knuddelmaus Ginger. Aber sollten es dann doch 7 oder gar noch mehr werden, sind natürlich alle herzlich willkommen und dann werden wir auch das schon schaukeln.
Zufüttern werde ich nur, wenn deutlich ist, dass Ginger keine Milch für 7 oder mehr Kitten hat (8 Zitzen sind ja immerhin vorhanden). Viele füttern zu früh und oft ohne wirklichen Grund zu. Kitten vertragen die Muttermilch am besten, bei anderer Milch können sie Bauchschmerzen, Verstopfungen etc. bekommen und das möchte ich möglichst vermeiden. Somit wird nur zugefüttert, wenn es auch wirklich nötig ist.
Nein, ich lasse weder einen Ultraschall machen, noch lasse ich Ginger kurz vor der Geburt röntgen. Ginger veträgt zum Einen das Autofahren nicht (erbricht sich auch nüchtern) und ist immer sehr gestresst. Zusätzlich mag sie es absolut nicht, wenn man ihr am Bäuchlein rumwurschtelt (beim
HCM-Schall hat sie sich gewunden wie ein Aal - aber ohne zu fauchen, knurren, kratzen oder beißen! - und für den
PKD-Schall musste sie sogar leicht sediert werden). Diesen Stress werde ich ihr hochschwanger nicht zumuten.