Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eine Überraschung wird es so oder so. Ich bin schon ganz gespannt! :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #121
Eine Überraschung wird es so oder so. Ich bin schon ganz gespannt! :-D

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #122
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #123
Gerne Ines! :mrgreen: Ach man... noch 4 Wochen. In 4 Wochen befinden wir uns zu dieser Zeit sicher schon in einer ganz heißen Phase. Da wird es sich sicher nur noch um Stunden handeln. :shock:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #124
Gerne Ines! :mrgreen: Ach man... noch 4 Wochen. In 4 Wochen befinden wir uns zu dieser Zeit sicher schon in einer ganz heißen Phase. Da wird es sich sicher nur noch um Stunden handeln. :shock:

:shock: Ja stimmt, das kannst du doch jetzt nicht auch noch SO schreiben! :mrgreen:
*Fingernägelkaut*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #125
Du Nase! :lol: Tja, die 4 Wochen müssen wir noch rumkriegen, nützt nix...

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #126
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #127
Alles paletti bei euch?
Wie gehts der werdenden Mami?
LG

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #128
Danke der Nachfrage! Ginger geht es soweit ganz gut, würde ich sagen. :)

Sie liegt hier gerade auf dem Wohnzimmertisch (ja - meine Katzen dürfen das hier, sofern ich alleine bin und kein Essen auf dem Tisch habe :oops:) und schlummert selig. ;-)

Also ja, alles paletti bei uns. :cool:

Bäuchlein wird runder und runder. Ich tippe derzeit fest auf 5 Waldgeister. Wenn sie sich nun in 1,5 - 2 Wochen nicht mehr problemlos am Po säubern kann, dürften es auch wohl 6 werden (auf mehr als 6 tippe ich mal aus Prinzip nicht, weil ich mehr nicht unbedingt haben möchte :mrgreen: - und doch sind sie dann natürlich auch herzlichst willkommen!).

Ich spreche auch schon mit ihrem Bauchi. :oops: Und vielleicht kann ich in ca. 1,5 Wochen schon die ersten Bewegungen spüren. :f040:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #129
Hibbel!!!!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #130
Danke der Nachfrage! Ginger geht es soweit ganz gut, würde ich sagen. :)

Sie liegt hier gerade auf dem Wohnzimmertisch (ja - meine Katzen dürfen das hier, sofern ich alleine bin und kein Essen auf dem Tisch habe :oops:) und schlummert selig. ;-)

Also ja, alles paletti bei uns. :cool:

Also alles herrlich entspannt!!:mrgreen:
Bäuchlein wird runder und runder. Ich tippe derzeit fest auf 5 Waldgeister. Wenn sie sich nun in 1,5 - 2 Wochen nicht mehr problemlos am Po säubern kann, dürften es auch wohl 6 werden (auf mehr als 6 tippe ich mal aus Prinzip nicht, weil ich mehr nicht unbedingt haben möchte :mrgreen: - und doch sind sie dann natürlich auch herzlichst willkommen!).

Ich würd ja spontan am liebsten sagen ich nehm alles was zuviel ist...:lol:

Ich spreche auch schon mit ihrem Bauchi. :oops: Und vielleicht kann ich in ca. 1,5 Wochen schon die ersten Bewegungen spüren. :f040:

*kichert* DAS würd ich garantiert auch machen, du bist lieb *drück*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #131
Oh ich hibbel so mit :mrgreen:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #132
Das ist schööön! :f040:

Huch, gar nicht gesehen! :shock:

Also alles herrlich entspannt!!:mrgreen:

Ich würd ja spontan am liebsten sagen ich nehm alles was zuviel ist...:lol:

*kichert* DAS würd ich garantiert auch machen, du bist lieb *drück*

Ja, bisher ist alles ganz entspannt bei uns. :cool: Du nimmst alles, was zu viel ist? Ich nehme dich beim Wort! :twisted: Danke dir! *zurückdrück*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #133
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die mich interessiert.
Wie oft dürfen Katzen im Jahre gedeckt werden?
Gibt es da Begrenzungen, bzw auch Altersvorschirften ab wann bis wann?
Ich kenne es nur von Hunden, das seriöse Züchter ihre Hündin max einmal im Jahr werfen lassen am besten sogar nur alle 2 Jahre, das sich der Körper richtig erholen kann.
Wie sieht das bei Katzen aus?

Ich kenne eine Maincoon Züchterin die hatte mal ne Dame mit 6 Monaten bereits decken lasse, kann mich auch im Alter täuschen, jedoch war es unter einem Jahr gewesen.

Danke für die Antwort im vorraus :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #134
Dann drücken wir mal die Daumen,
Wir sind neu hier und lieben Maine-Coons.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #135
Wie oft dürfen Katzen im Jahre gedeckt werden?
Gibt es da Begrenzungen, bzw auch Altersvorschirften ab wann bis wann?

Üblicherweise darf die Katze 3 Würfe in 2 Kalenderjahren bekommen, wobei es max. 2 Würfe in einem Kalenderjahr sein dürfen. Sie darf frühestens mit 10 Monaten das erste Mal gedeckt werden.

Danke dir, Syra. :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #136
Üblicherweise darf die Katze 3 Würfe in 2 Kalenderjahren bekommen, wobei es max. 2 Würfe in einem Kalenderjahr sein dürfen. Sie darf frühestens mit 10 Monaten das erste Mal gedeckt werden.

Danke dir, Syra. :)
Ah danke schön :)
Bei hunden isses ja anders.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #137
*hibbel* *hibbel*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #138
Mal ein kleines Update von uns: Ginger hat morgen 6 Wochen rum. Ich habe sie eben gewogen und sie bringt nun 5,6kg auf die Waage. In knapp 6 Wochen Trächtigkeit hat sie nun 900g zugenommen. Ihr Bäuchlein ist momentan nicht sonderlich gewachsen, daher tippe ich nun doch wieder "nur" auf 4 - 5 Waldgeisterchen. ;-)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #139
Boah, iss datt spannend:mrgreen:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #140
Hier mal wieder ein relativ aktuelles Bildchen der werdenden Mama (ist vor ein paar Tagen aufgenommen). Noch 2,5 Wochen!!! :shock:

cimg5631mcft587ezp.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten