Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ob eher 5 oder 4 mag ich noch nicht sagen. Aber 4 oder 5 werden es wohl werden. :-) Mal sehen, wie es in ca. 2 Wochen aussieht. Möchte Ginger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #101
Ob eher 5 oder 4 mag ich noch nicht sagen. Aber 4 oder 5 werden es wohl werden. :) Mal sehen, wie es in ca. 2 Wochen aussieht. Möchte Ginger gleich auch nach längerer Zeit mal wieder wiegen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #102
Abonniert :) Maine Coons sind ja nicht soo mein Fall (nicht böse sein bitte) aber Aimee und Lino sind schon extrem putzig gewesen, und es gibt doch wenig tollere Sachen als Photos von kleinen fluffigen Kitten :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #103
Vielen Dank! :)

Ich habe Ginger gestern gewogen, sie bringt nun 5,1kg auf die Waage. Hat also in 4 Wochen Trächtigkeit 400g zugenommen. Dieses Mal hält sie sich mit ihrer Gewichtszunahme also sehr zurück. ;-)

Hier auch noch ein Foto von gestern.
cimg5455v8o6ypnx74.jpg

Und von der großen Schwester der kommenden B-linge. :-D
cimg5449xbe5wdtvyh.jpg

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #104
Vielen Dank! :)

Ich habe Ginger gestern gewogen, sie bringt nun 5,1kg auf die Waage. Hat also in 4 Wochen Trächtigkeit 400g zugenommen. Dieses Mal hält sie sich mit ihrer Gewichtszunahme also sehr zurück. ;-)

Hier auch noch ein Foto von gestern.
cimg5455v8o6ypnx74.jpg

Und von der großen Schwester der kommenden B-linge. :-D
cimg5449xbe5wdtvyh.jpg

Hach diese Mäuse :a102::d078:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #105
Ich habe übrigens endlich geschafft, die Baby-Videos von den A-lingen hochzuladen, zu finden sind sie . Die Seite lädt kurz und dann kann's losgehen. :) Wer Lust (und ein wenig Zeit) hat, kann ja mal reinschauen.

Ich habe mich beim Aussuchen und Anschauen der Videos sehr amüsiert. :-D Sie haben mich schon wieder ein wenig mehr in Katzenbabys-Stimmung gebracht. ;-)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #106
Nein, ich hatte es noch nicht abonniert. Wie konnte ich das übersehen... *grübel*
Naja, jedenfalls hab ich gerade erstmal alles von Anfang an durchgekämmt und bin voll im Bilde. :cool:

Ich bin auch mal gespannt, wie Teenie-Aimee auf die Minis reagiert. Ich find sie übrigens auch super hübsch. Aber ein bisschen verliebt bin ich auch in die hübsche Yuna. :d078:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #107
Danke! :-D

Ja, die Yuna... Sie ist meine rot-silberne Schönheit! :a030:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #108
Morgen hat Ginger 5 Wochen rum. :) Sie hat eine mächtig fühlbare Murmel bekommen. Wenn ich sie wiege, mag ich schon nur noch vorne an der Brust und hinten zwischen den Beinen halten, weil ihr Bauch schon so im Weg ist. Meinen Tipp von 4 - 5 Waldgeistern mag ich mittlerweile auf 5 - 6 korrigieren. Ich denke, 5 werden es ganz bestimmt.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #109
Für Ginger und dich hoffe ich mal, dass es ja nicht mehr wie 6 Waldgeister gibt.
Kann man die Murmel inzwischen schon sehen oder wie bisher nur fühlen?

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #110
Ja, das hoffe ich auch.

Also wenn man nun von oben auf die vor sich laufende oder stehende Ginger schaut, sieht man schon, dass sie an den Seiten breiter ist. Das ist das Fell, das langsam anfängt abzustehen, weil sich ihr Bäuchlein langsam zu wölben scheint. ;-)

Ich kann mal schauen, ob ich bei Gelegenheit ein gescheites Foto hinkriege. Meistens erwische ich meine Katzen nur im Sitzen oder im Liegen. :-(

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #111
Tja, wie ich bereits sagte, leider nur im Liegen... Aber schon sehr deutlich, hm? Im Stehen ist's natürlich weniger, aber trotzdem sichtbar. ;-)

cimg55006bt03riymo.jpg

cimg5498z7kiqrs1xc.jpg

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #112
Uiui... Ich hab zwar keine Erfahrung mit trächtigen Katzen, aber da sieht man doch eindeutig den Bauch! :)

Wir wünschen dir und Ginger, das alles glatt läuft. <3
Wir sind hier schon ganz gespannt! :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #113
Danke, du Liebe! :-D

Vielleicht sieht man es als Laie ganz gut an Hand dieser interessanten Vergleichsfotos, die ich mal zusammengestellt habe? ;-)

Links ist Ginger am 12.01.12 zu sehen, also 6 Tage vor Geburt des A-Wurfs. Rechts ist Ginger heute, am 05.10.12, zu sehen - 4 Wochen vor Geburt des B-Wurfs! Beide Bilder in gleicher Lage geschossen.
vergleichbauchszgp3ljaby.jpg

Dann hier in exakt derselben Lage - links ist vom 04.01.12, 2 Wochen vor Geburt des A-Wurf, rechts ist von heute, 05.10.12, 4 Wochen vor Geburt des B-Wurfs! (Man beachte rechts bei Ginger die Beule von uns aus gesehen rechts. :lol:)
vergleichbauchgltdiyq382.jpg

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #114
Danke, du Liebe! :-D

Vielleicht sieht man es als Laie ganz gut an Hand dieser interessanten Vergleichsfotos, die ich mal zusammengestellt habe? ;-)

Links ist Ginger am 12.01.12 zu sehen, also 6 Tage vor Geburt des A-Wurfs. Rechts ist Ginger heute, am 05.10.12, zu sehen - 4 Wochen vor Geburt des B-Wurfs! Beide Bilder in gleicher Lage geschossen.
vergleichbauchszgp3ljaby.jpg

Dann hier in exakt derselben Lage - links ist vom 04.01.12, 2 Wochen vor Geburt des A-Wurf, rechts ist von heute, 05.10.12, 4 Wochen vor Geburt des B-Wurfs! (Man beachte rechts bei Ginger die Beule von uns aus gesehen rechts. :lol:)
vergleichbauchgltdiyq382.jpg

das werden entweder viele oder große babys :shock:

ich drück euch die daumen dass alles gut geht!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #115
Also dann wünsche ich mir lieber ein Kitten mehr und dafür normale Geburtsgewichte, als so dicke Würstchen, die sie sich da rauspressen muss (wie Aimee damals mit 130g Geburtsgewicht :oops: - und selbst Amina mit 123g war nicht gerade klein).

Danke dir!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #116
Oh ja :mrgreen: Ginger-Maus ist ja sogar rechts und links am Bauch schwanger...:lol:
Wenn DAS mal 5e werden....nun wirds langsam kaum zum aushalten....nur noch wenige Wochen....furchtbar...so ab und zu überkommt einen das HIBBELN!
dicke Knuddis an Ginger, sie sieht wunderschön aus *schwärm*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #117
Mal so ne Frage als Laie:
Was ist den die höchste Anzahl von Kitten, die eine Katze mal gebärt hat?
Ist es richtig, das 4-6 Kitten bei einer Schwangerschaft normal sind? (Hatte ich mal gelesen)

Tut mir leid, wenn es OT ist... :oops:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #118
Oh ja :mrgreen: Ginger-Maus ist ja sogar rechts und links am Bauch schwanger...:lol:
Wenn DAS mal 5e werden....nun wirds langsam kaum zum aushalten....nur noch wenige Wochen....furchtbar...so ab und zu überkommt einen das HIBBELN!
dicke Knuddis an Ginger, sie sieht wunderschön aus *schwärm*

Ich hoffe wirklich, dass es "nur" 5, allerhöchstens aber 6 werden. Mit Vierlingen bin ich natürlich auch zufrieden (und an weniger glaube ich bei dem Bauch leider nicht mehr)! :mrgreen:

Und ja, so ab und zu überkommt einen wirklich das Hibbeln! Heute in 4 Wochen sitze ich auf heißen Kohlen, dann könnte es jederzeit losgehen. Ich vermute aber eher, dass wir mit Sonntagskitten (wieder 65. Tag) rechnen können. ;-) An dem Samstag kommt zum Glück meine Freundin aus Duisburg her, dann bin ich bei der Geburt der Kleinen nicht alleine. :)

Mal so ne Frage als Laie:
Was ist den die höchste Anzahl von Kitten, die eine Katze mal gebärt hat?
Ist es richtig, das 4-6 Kitten bei einer Schwangerschaft normal sind? (Hatte ich mal gelesen)

Tut mir leid, wenn es OT ist... :oops:

Das ist doch kein OT! :) Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, können Oris doch durchaus auch 11 Kitten pro Wurf bekommen oder? :shock: Bei den Coonies weiß ich bisher von Würfen mit 9 Kitten (Gott bewahre, niemals wollte ich einen so großen Wurf haben - ich kriege ja schon Panik bei der Vorstellung von mehr als 5 oder 6 Kitten!). Ich würde aber sagen, dass bei den Coonie eher so 5 Kitten pro Wurf der Durchschnitt sein dürften.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #119
Ach, ich bin ja auch so aufgeregt.
Ich mache ja Tierschutz auf Kreta und dort war ein Wurf mit 9 Babys der größte den ich gesehen habe. Das ist aber auch sehr viel da die Katzen in Griechenland recht zierlich sind.
Bei Ginger denke ich, es ist so wie bei uns Menschen. Bei der zweiten Schwangerschaft ist der Bauch in den meisten Fällen viel eher zu sehen.
Gib Ginger einen dicken Knuddler von mir Maren.:-D:-D:-D:-D:-D:-D

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #120
Das ist doch kein OT! :) Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, können Oris doch durchaus auch 11 Kitten pro Wurf bekommen oder? :shock: Bei den Coonies weiß ich bisher von Würfen mit 9 Kitten (Gott bewahre, niemals wollte ich einen so großen Wurf haben - ich kriege ja schon Panik bei der Vorstellung von mehr als 5 oder 6 Kitten!). Ich würde aber sagen, dass bei den Coonie eher so 5 Kitten pro Wurf der Durchschnitt sein dürften.

Okay,.. nun weiß ich wieder mehr. :)
Mal sehen wie viel Ginger hat. Lass dich überraschen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten