Die erste Portion BARF

Diskutiere Die erste Portion BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee
  • Die erste Portion BARF Beitrag #81
Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee

• Die erste Portion BARF Beitrag #82
Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee

Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren.

Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen?

• Die erste Portion BARF Beitrag #83
Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren.

Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen?

Probier's aus, ob er Regenbogenforelle auch wirklich nicht mag ;) Mike hat kein Dosenfutter mit Fischgeschmack gefuttert, um die Sprotten wird sich geprügelt.

Wenn die beiden das ohne einmal durchfrieren annehmen, kannste die erste Portion direkt verfüttern.

• Die erste Portion BARF Beitrag #84
Aber wie genau teil ich denn die Forelle auf? Ich brauch ja jetzt fürs erste Rezept nur 140 g (139 und n paar zerquetschte)

Ich kann ja nicht nur einmal jedem knapp 70 g geben :shock:

• Die erste Portion BARF Beitrag #85
Wieso? 70 gr pro Mahlzeit? Soll ja nicht für den ganzen Tag sein.

• Die erste Portion BARF Beitrag #86
Nein, ins Rezept, was für über einen Monat langt, kommen m.E. 140 g rein .... oder täusch ich mich jetzt... *Rezept such*

Klingt so wenig....

• Die erste Portion BARF Beitrag #87
Kann aber möglich sein. Also 70 gr pro Katze.

• Die erste Portion BARF Beitrag #88
653,.. ;)

• Die erste Portion BARF Beitrag #89
139,204 g. Doch stimmt. Aaaaaber (oh bin ich Begriffsstutzig :oops:) wie teile ich denn diese 139,204 g auf diese ~5-6 Wochen auf, die sie ja reichen, wenn sie mit im Barf sind?

Das ist das Rezept, was als nächstes kommt, also das 2te :mrgreen:

• Die erste Portion BARF Beitrag #90
Das gibst du EIN mal. Das speichert sich.

• Die erste Portion BARF Beitrag #92
Das gibst du EIN mal. Das speichert sich.

Achsoooooo. Kanns ja morgen mal versuchen. Und wenn sies nicht mögen, kommts mit rein.

Und: Geschälte Tomaten aus der Dose, wenn ich die klein matsche, sind die dann okay? Machen doch keinen Unterschied zu passierten oder?

Ich denke, dann habe ich alles hier. Nur noch aufs Fleisch warten.

• Die erste Portion BARF Beitrag #93
Wenn kein Salz und keine citrussäure drin ist, ist das ok.

• Die erste Portion BARF Beitrag #94
Wenn kein Salz und keine citrussäure drin ist, ist das ok.

Ok. Citrussäure -.-

Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder?

Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen?

• Die erste Portion BARF Beitrag #95
Ok. Citrussäure -.-

Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder?

Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen?

Ich misch mal mit^^ :D wenn ich darf..

Durch das Kochen werden die Tomaten blanchiert, heißt die Haut lässt sich einfach abziehen. Schälen bei Tomatos macht nicht so wirklich sinn.. Weiß aber nicht wie das mit den Samen ist, ob die raus müssen, weil die manchmal bitter sind, aber eig ja nicht....

• Die erste Portion BARF Beitrag #96
Kochen und dann schälen. Geht leichter. Dann purierstab reinhalten und Gas.

• Die erste Portion BARF Beitrag #97
Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen.

Wie lange kochen?

• Die erste Portion BARF Beitrag #98
Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen.

Wie lange kochen?

Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^

Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser :D

• Die erste Portion BARF Beitrag #99
Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar.

• Die erste Portion BARF Beitrag #100
Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^

Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser :D

Alles klar, danke :)

Dann ist mir das am sichersten, bevor ich irgendwas falsches dabei hab, wenn ich "Fertig-Tomaten" nehme.

Thema:

Die erste Portion BARF

Die erste Portion BARF - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten