08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #81 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee
Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #82 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee Zum Vergrößern anklicken.... Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren. Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen?
Stulle schrieb: Neh nicht dazugeben. Nur Fisch als Mahlzeit. Ich lasse von micha so ne forelle dann in Stücke schneiden, 5-6, dann aufn Teller und juchee Zum Vergrößern anklicken.... Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren. Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen?
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #83 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Tragetasche schrieb: Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren. Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Probier's aus, ob er Regenbogenforelle auch wirklich nicht mag Mike hat kein Dosenfutter mit Fischgeschmack gefuttert, um die Sprotten wird sich geprügelt. Wenn die beiden das ohne einmal durchfrieren annehmen, kannste die erste Portion direkt verfüttern.
Tragetasche schrieb: Würde hier nur seeeehr kompliziert werden, weil Bert Fisch HASST. Er frisst auch kein Dosenfutter mit Fisch. Und ich will in Tagesportionen für beide zusammen einfrieren. Muss ich eigentlich wenn das Gematsche fertig ist die erste Portion auch mit einfrieren, oder kann ich die draußen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Probier's aus, ob er Regenbogenforelle auch wirklich nicht mag Mike hat kein Dosenfutter mit Fischgeschmack gefuttert, um die Sprotten wird sich geprügelt. Wenn die beiden das ohne einmal durchfrieren annehmen, kannste die erste Portion direkt verfüttern.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #84 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Aber wie genau teil ich denn die Forelle auf? Ich brauch ja jetzt fürs erste Rezept nur 140 g (139 und n paar zerquetschte) Ich kann ja nicht nur einmal jedem knapp 70 g geben :shock:
Aber wie genau teil ich denn die Forelle auf? Ich brauch ja jetzt fürs erste Rezept nur 140 g (139 und n paar zerquetschte) Ich kann ja nicht nur einmal jedem knapp 70 g geben :shock:
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #85 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wieso? 70 gr pro Mahlzeit? Soll ja nicht für den ganzen Tag sein.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #86 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Nein, ins Rezept, was für über einen Monat langt, kommen m.E. 140 g rein .... oder täusch ich mich jetzt... *Rezept such* Klingt so wenig....
Nein, ins Rezept, was für über einen Monat langt, kommen m.E. 140 g rein .... oder täusch ich mich jetzt... *Rezept such* Klingt so wenig....
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #87 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kann aber möglich sein. Also 70 gr pro Katze.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #89 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 139,204 g. Doch stimmt. Aaaaaber (oh bin ich Begriffsstutzig ) wie teile ich denn diese 139,204 g auf diese ~5-6 Wochen auf, die sie ja reichen, wenn sie mit im Barf sind? tomatenkopf schrieb: 653,.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das Rezept, was als nächstes kommt, also das 2te :mrgreen:
139,204 g. Doch stimmt. Aaaaaber (oh bin ich Begriffsstutzig ) wie teile ich denn diese 139,204 g auf diese ~5-6 Wochen auf, die sie ja reichen, wenn sie mit im Barf sind? tomatenkopf schrieb: 653,.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das Rezept, was als nächstes kommt, also das 2te :mrgreen:
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #90 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das gibst du EIN mal. Das speichert sich.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #91 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Tragetasche schrieb: Das ist das Rezept, was als nächstes kommt, also das 2te :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ahsooo. Ich dachte schon ^^
Tragetasche schrieb: Das ist das Rezept, was als nächstes kommt, also das 2te :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ahsooo. Ich dachte schon ^^
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #92 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Das gibst du EIN mal. Das speichert sich. Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooooo. Kanns ja morgen mal versuchen. Und wenn sies nicht mögen, kommts mit rein. Und: Geschälte Tomaten aus der Dose, wenn ich die klein matsche, sind die dann okay? Machen doch keinen Unterschied zu passierten oder? Ich denke, dann habe ich alles hier. Nur noch aufs Fleisch warten.
Stulle schrieb: Das gibst du EIN mal. Das speichert sich. Zum Vergrößern anklicken.... Achsoooooo. Kanns ja morgen mal versuchen. Und wenn sies nicht mögen, kommts mit rein. Und: Geschälte Tomaten aus der Dose, wenn ich die klein matsche, sind die dann okay? Machen doch keinen Unterschied zu passierten oder? Ich denke, dann habe ich alles hier. Nur noch aufs Fleisch warten.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #93 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn kein Salz und keine citrussäure drin ist, ist das ok.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #94 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Wenn kein Salz und keine citrussäure drin ist, ist das ok. Zum Vergrößern anklicken.... Ok. Citrussäure -.- Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder? Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen?
Stulle schrieb: Wenn kein Salz und keine citrussäure drin ist, ist das ok. Zum Vergrößern anklicken.... Ok. Citrussäure -.- Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder? Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen?
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #95 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Ok. Citrussäure -.- Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder? Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich misch mal mit^^ wenn ich darf.. Durch das Kochen werden die Tomaten blanchiert, heißt die Haut lässt sich einfach abziehen. Schälen bei Tomatos macht nicht so wirklich sinn.. Weiß aber nicht wie das mit den Samen ist, ob die raus müssen, weil die manchmal bitter sind, aber eig ja nicht....
Tragetasche schrieb: Ok. Citrussäure -.- Am sichertsen fahr ich wohl, wenn ich noch frische Tomaten hole oder? Wie bereite ich die anständig zu? Schälen und kochen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich misch mal mit^^ wenn ich darf.. Durch das Kochen werden die Tomaten blanchiert, heißt die Haut lässt sich einfach abziehen. Schälen bei Tomatos macht nicht so wirklich sinn.. Weiß aber nicht wie das mit den Samen ist, ob die raus müssen, weil die manchmal bitter sind, aber eig ja nicht....
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #96 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kochen und dann schälen. Geht leichter. Dann purierstab reinhalten und Gas.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #97 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen. Wie lange kochen?
Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen. Wie lange kochen?
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #98 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen. Wie lange kochen? Zum Vergrößern anklicken.... Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^ Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser
Tragetasche schrieb: Ja, ist eigentlich logisch. Für die Bolo etc. leg ich sie ja auch in heißes Wasser zum schälen. Wie lange kochen? Zum Vergrößern anklicken.... Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^ Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #99 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #100 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 gucci-gina schrieb: Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^ Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar, danke Dann ist mir das am sichersten, bevor ich irgendwas falsches dabei hab, wenn ich "Fertig-Tomaten" nehme.
gucci-gina schrieb: Tomaten reichen ca 10 Minuten sonst einfach mal vorsichtig rausnehmen und mit den Fingern zusammen drücken dann merkt man ob sie schon matsche-weich sind^^ Also nur köcheln, nicht so wie Eier in mega blubber wasser Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar, danke Dann ist mir das am sichersten, bevor ich irgendwas falsches dabei hab, wenn ich "Fertig-Tomaten" nehme.