Erfahrung mit BKH

Diskutiere Erfahrung mit BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ach und überhaupt: Hättet ihr sie gesehen, als ich sie bekam: total eingeschüchtert und verängstigt und wie sie heute ist: selbstbewußt...
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #21
Ach und überhaupt:
Hättet ihr sie gesehen, als ich sie bekam: total eingeschüchtert und verängstigt und wie sie heute ist: selbstbewußt, "aufmüpfig", Sabbeltante und voller Vertrauen mir gegenüber.
Das wäre sie nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlen würde (auch wenn ich sie mir mal "packe", "vom Teppich pflücke"):p;-):d042:

In diesem Sinne........

• Erfahrung mit BKH Beitrag #22
Es sind sehr elegante Tiere. Wenn ich ihn schon nur anstupfe wird sofort geputzt.
Diva :lol:

Er versucht mit Jerry oft zu kuscheln. Geht hin und gibt Köpfchen, schleckt ihn. Aber Jerry ist nicht der Katzenkuschler sondern der Menschkuschler und beisst dann Enrico immer in den Hals (warum beissen Katzen immer in den Hals???):-( Dabei wollte er nur kuscheln.
Mit uns kuschelt er vielleicht 1-2x pro Tag. Dann wird aber nicht gelegen, sondern:
hinlegen
aufstehen
rumlaufen
hinlegen
alle Viere in die Luft, Bauch streicheln
aufstehen
putzen
wieder hinlegen
ca 1 Minute geniessen
und dann ist fertig :roll::lol:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #23
Dela ist 16 Monate alt und seit Mai bei uns Zuhause.
Sie wohnte vorher mit anderen Katzen zusammen. Bei uns wohnte sie erstmal allein.
Ich wollte immer eher eine ruhige Katze, weil ich nach der Arbeit nicht so ein energiebuendel Zuhause haben wollte. Und mit Dela hatte ich da echt Glück.
Anfangs war sie extrem Scheu und ängstlich. Nach einer Woche legte sich das und sie kam die ersten Male raus. Erst nur nachts - nach ein paar Wochen dann aber auch tagsüber.
Spielen ist nicht ihr Ding. Und ich hab alles versucht. Die Spielangel ist nur interessant, wenn sie dabei liegen darf. Aufstehen? Fehlanzeige.
Durch Zufall fiel mir mal ein Taschentuch herunter. Da hat sie sich direkt draufgestuerzt. Und ab dem Zeitpunkt wusste ich, was das einzige Spielzeug ist, was sie anspricht.
Taschentuch wegwerfen - sie apportiert es zu mir.
Sie miaut sehr laut wenn sie nicht in ein Zimmer kommt. Bis man die Tür aufmacht.
Sie schnurrt und "massiert" sobald sie irgendwas weiches betritt. Und wenn sie sich so richtig gut fuehlt, dann schnurrt sie Ton - es klingt wie ein schnarchen.:D
Wenn Essenszeit ist, miaut sie ganz hoch und zart "miu".

Seit einigen Tagen hat sie ne Freundin - suma, die junge Mainzerin.
Suma wuerde gern spielen, versucht Dela immer zu motivieren. Aber keine Chance.
Das einzige was Dela macht - so richtig genervt gucken. Ohja, das kann sie gut.

Was man nicht vergessen darf:
Dela ist EXTREM verschmust.
Sie schläft immer auf meinem Bauch oder meinem Hals, sie sucht IMMER Körperkontakt
Und immer wenn ich nach Hause komme, nehm ich sie auf den Arm, dann lässt sie sich hängen wie ein nasser Sack und schnurrt in mein Ohr. Das mag sie: D

Alles in allem:
Dela ist faul, nicht verspielt aber sehr verschmust.
Schnell genervt, aber nicht aggressiv. Verfressen.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #24
Habe hier eine schwarze Bkh-Mix und die ist vom Charakter her genau wie eure Katzen.
Ich dachte immer, daß es was mit ihrer Haltung oder Züchterin zu tun hatte, daß sie so scheu ist.
Aber im Nachhinein hat sich nicht viel geändert. Wenn Besuch kommt, ist sie unsichtbar und kommt erst wieder, wenn alle gegangen sind. Beim Streicheln biegt sie manchmal den Rücken durch und schleicht davon.
Wenn Madam Leckerlis möchte, dann tänzelt sie vor mir her und gurrt. Dann gibt sie Köpfchen und reibt sich an mir. Nach Berührungen wird oft gleich geputzt.
Aber wenn es Nacht wird und wir schlafen gehen, dann wird meine kleine Schwarze mit den schönen bernsteinfarbenen Augen zu einer süßen und sanften Schmusekatze.
Da genießt sie es, unter dem Kinn und am Köpfchen gekrault zu werden. Ganz süß finde ich auch, daß sie mir ihr Pfötchen gibt und dann so schläft.
Weil sie wirklich wie eine kleine Diva ist, wird sie von uns auch oft Prinzessin genannt.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #25
Dela ist 16 Monate alt und seit Mai bei uns Zuhause.
Sie wohnte vorher mit anderen Katzen zusammen. Bei uns wohnte sie erstmal allein.
Ich wollte immer eher eine ruhige Katze, weil ich nach der Arbeit nicht so ein energiebuendel Zuhause haben wollte. Und mit Dela hatte ich da echt Glück.
Anfangs war sie extrem Scheu und ängstlich. Nach einer Woche legte sich das und sie kam die ersten Male raus. Erst nur nachts - nach ein paar Wochen dann aber auch tagsüber.
Spielen ist nicht ihr Ding. Und ich hab alles versucht. Die Spielangel ist nur interessant, wenn sie dabei liegen darf. Aufstehen? Fehlanzeige.
Durch Zufall fiel mir mal ein Taschentuch herunter. Da hat sie sich direkt draufgestuerzt. Und ab dem Zeitpunkt wusste ich, was das einzige Spielzeug ist, was sie anspricht.
Taschentuch wegwerfen - sie apportiert es zu mir.
Sie miaut sehr laut wenn sie nicht in ein Zimmer kommt. Bis man die Tür aufmacht.
Sie schnurrt und "massiert" sobald sie irgendwas weiches betritt. Und wenn sie sich so richtig gut fuehlt, dann schnurrt sie Ton - es klingt wie ein schnarchen.:D
Wenn Essenszeit ist, miaut sie ganz hoch und zart "miu".

Seit einigen Tagen hat sie ne Freundin - suma, die junge Mainzerin.
Suma wuerde gern spielen, versucht Dela immer zu motivieren. Aber keine Chance.
Das einzige was Dela macht - so richtig genervt gucken. Ohja, das kann sie gut.

Was man nicht vergessen darf:
Dela ist EXTREM verschmust.
Sie schläft immer auf meinem Bauch oder meinem Hals, sie sucht IMMER Körperkontakt
Und immer wenn ich nach Hause komme, nehm ich sie auf den Arm, dann lässt sie sich hängen wie ein nasser Sack und schnurrt in mein Ohr. Das mag sie: D

Alles in allem:
Dela ist faul, nicht verspielt aber sehr verschmust.
Schnell genervt, aber nicht aggressiv. Verfressen.

WOW, dann haste echt glück, dass deine Süße sich auf dich drauf legt usw. weil BKHs sind eher dafür bekannt, dass sie so was also kuscheln eher nicht so gerne mögen....

Schmusen und gestreichelt werden ja, aber kuscheln eher nicht..... aber es gibt ja auch Ausnahmen.....

Hier steht genau das passende was eine Bkh ausmacht.... zumindest ist es bei Bella so, ich würde das genauso unterschreiben....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #26
WOW, dann haste echt glück, dass deine Süße sich auf dich drauf legt usw. weil BKHs sind eher dafür bekannt, dass sie so was also kuscheln eher nicht so gerne mögen....

Schmusen und gestreichelt werden ja, aber kuscheln eher nicht..... aber es gibt ja auch Ausnahmen.....

Also dann haben wir hier aber auch zwei Ausnahmen :) Gimli legt sich liebend gern auf meinen Schoss um sich streicheln zu lassen und tretelt mich dann teilweise bis es weh tut (weil er immer die Gegend ums Knie erwischt und seine Krallen leider nicht vorsichtig einzusetzen weiß) und oftmals schlafen sie auch mit Körperkontakt neben mir, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #27
Also dann haben wir hier aber auch zwei Ausnahmen :) Gimli legt sich liebend gern auf meinen Schoss um sich streicheln zu lassen und tretelt mich dann teilweise bis es weh tut (weil er immer die Gegend ums Knie erwischt und seine Krallen leider nicht vorsichtig einzusetzen weiß) und oftmals schlafen sie auch mit Körperkontakt neben mir, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache.

Du hast ja auch "andere" Bkhs als wir.... deine sind Silber Tabbys wenn ich mich nicht irre ;-) Die sind vom Charakter her wohl doch nochmal anders als die BKHs wie z.B. Bella eine ist....
Weißte was ich meine`?

• Erfahrung mit BKH Beitrag #28
Ja, ich weiß was Du meinst :) allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es da auch noch Unterschiede gibt innerhalb der Rasse. Wieder was gelernt!

• Erfahrung mit BKH Beitrag #29
Ja, ich weiß was Du meinst :) allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es da auch noch Unterschiede gibt innerhalb der Rasse. Wieder was gelernt!

Also ich denke schon.... weil ich bisher nur von anderen BKH Besitzern die auch so eine wie Bella haben, Gemeinsamkeiten gehört habe.... :cool:

Bei den Silber Tabbys kenne ich mich nicht aus.... :oops:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #30
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es charakterliche Unterschiede innerhalb der verschiedenen Farbvariationen gibt :)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #31
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es charakterliche Unterschiede innerhalb der verschiedenen Farbvariationen gibt :)

Hm, keine Ahnung, kann aber sein.... aber Außnahmen, die ihr ja beide habt.... ;-)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #32
Ja, dass kann wohl sein. Es muss ja nicht immer jede Typisierung einer Rasse 1:1 zutreffen :)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #33
Ja, dass kann wohl sein. Es muss ja nicht immer jede Typisierung einer Rasse 1:1 zutreffen :)

Ja, aber leider sind die Ausnahmen eher selten.... wie man ja hier deutlich lesen kann.... :-?

• Erfahrung mit BKH Beitrag #34
Aber darum lieben wir Katzen doch - weil sie eben einen eigenen Willen haben und sie eben nicht genau das tun, was man von ihnen erwartet! :D
Zumindest nicht immer :))

• Erfahrung mit BKH Beitrag #35
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #36
ja, genau ist mein Kater auch
gekrault werden mag mein Kater, er will immer sein wo ich bin
aber auf den Arm nein das will er nicht, schmusen auch nicht.
In den 3 Jahren die er bei mir wohnt,ist er mir 2 mal auf den Schoß gesprungen aus versehen

• Erfahrung mit BKH Beitrag #37
:mrgreen: "aus versehen" - wie geil!
Und - hat er sich sehr erschrocken?

• Erfahrung mit BKH Beitrag #38

*neidischbin:cry:
Aber ich genieße auch so Lucy's Nähe, denn wie gesagt, wenn ich an das letzte Jahr zurück denke......und wie sie sich inzwischen "gemacht" hat.

Seit ein paar Tagen ist sie sogar soooo mutig: Sie sitzt neben mir auf der Sessellehne und wenn ich dann meinen Kopf zu ihr drehe, dann ! schnüffelt sie mir im Gesicht rum. Sooooo nah, bin ganz stolz, dass sie sich das traut. Auch staune :shock: ich jeden Tag aufs Neue, was da noch alles kommt, wie sie sich immer mehr traut *glücklichbin

Und auch dass sie mich nun schon mal n bisschen doller, also mit so nem Nachdruck am Arm mit dem Kopf anstubst: WOW. Dumm nur, dass wenn ich sie dann n bisschen am Kinn kraulen will: Tschüß und wech...Tu ich es aber nicht, kommt gemaunze/ gemotze, hm:???:
Aber ich bleib dran, denn von nix kommt auch bekanntlich nix, nüch?

So, genießt Eure Fellnasen soweit sie es denn wünschen und zulassen :roll:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #39
du musst fragen ob ich mich erschrocken habe,eine halbe Stunde habe ich gesessen
und habe mich nicht gerührt dann ging sie wieder.
Und wenn der Olle Kater auf den Rücken liegt,alle Pfoten von sich gestreckt nach den Motto
na was sagste nun
da könnt ihr euch ja denken was passiert

• Erfahrung mit BKH Beitrag #40
du musst fragen ob ich mich erschrocken habe,eine halbe Stunde habe ich gesessen
und habe mich nicht gerührt dann ging sie wieder.
Und wenn der Olle Kater auf den Rücken liegt,alle Pfoten von sich gestreckt nach den Motto
na was sagste nun
da könnt ihr euch ja denken was passiert

Schönes rätseln....:mrgreen::-D:mrgreen:

Neee, kann ich mir NICHT denken *kicher

Thema:

Erfahrung mit BKH

Erfahrung mit BKH - Ähnliche Themen

Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten