Dela ist 16 Monate alt und seit Mai bei uns Zuhause.
Sie wohnte vorher mit anderen Katzen zusammen. Bei uns wohnte sie erstmal allein.
Ich wollte immer eher eine ruhige Katze, weil ich nach der Arbeit nicht so ein energiebuendel Zuhause haben wollte. Und mit Dela hatte ich da echt Glück.
Anfangs war sie extrem Scheu und ängstlich. Nach einer Woche legte sich das und sie kam die ersten Male raus. Erst nur nachts - nach ein paar Wochen dann aber auch tagsüber.
Spielen ist nicht ihr Ding. Und ich hab alles versucht. Die Spielangel ist nur interessant, wenn sie dabei liegen darf. Aufstehen? Fehlanzeige.
Durch Zufall fiel mir mal ein Taschentuch herunter. Da hat sie sich direkt draufgestuerzt. Und ab dem Zeitpunkt wusste ich, was das einzige Spielzeug ist, was sie anspricht.
Taschentuch wegwerfen - sie apportiert es zu mir.
Sie miaut sehr laut wenn sie nicht in ein Zimmer kommt. Bis man die Tür aufmacht.
Sie schnurrt und "massiert" sobald sie irgendwas weiches betritt. Und wenn sie sich so richtig gut fuehlt, dann schnurrt sie Ton - es klingt wie ein schnarchen.
Wenn Essenszeit ist, miaut sie ganz hoch und zart "miu".
Seit einigen Tagen hat sie ne Freundin - suma, die junge Mainzerin.
Suma wuerde gern spielen, versucht Dela immer zu motivieren. Aber keine Chance.
Das einzige was Dela macht - so richtig genervt gucken. Ohja, das kann sie gut.
Was man nicht vergessen darf:
Dela ist EXTREM verschmust.
Sie schläft immer auf meinem Bauch oder meinem Hals, sie sucht IMMER Körperkontakt
Und immer wenn ich nach Hause komme, nehm ich sie auf den Arm, dann lässt sie sich hängen wie ein nasser Sack und schnurrt in mein Ohr. Das mag sie: D
Alles in allem:
Dela ist faul, nicht verspielt aber sehr verschmust.
Schnell genervt, aber nicht aggressiv. Verfressen.