Erfahrung mit BKH

Diskutiere Erfahrung mit BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ihr Kater ist alleine..... und es wird nicht daren liegen, dass ihre Katze alleine ist weil sie an nichts interesse zeigt..... Dann ist deiner...
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #101
Spielt er dann auch nicht mit seinem Katzenfreund/-freundin? Bei uns ist es so, wenn die Spielzeuge mal langweilig sind. Dann wird verstecken gespielt, gerauft, gefangen usw. :lol:

Ihr Kater ist alleine..... und es wird nicht daren liegen, dass ihre Katze alleine ist weil sie an nichts interesse zeigt.....

Ich will damit sagen, dass du ihn geben kannst was du willst, ob nun Spielzeug oder Futter.
Er ist nie richtig interessiert.

Dann ist deiner eher einer der gemütlichen Sorte.... ;-) Und oft verliert sich das Interesse an diversen Spielsachen wenn Katzen älter werden.....
Bella liebt ihre Spielmaus, ein einfaches Papier zu einer Kugel zusammengeknüllt reicht auch schon bzw. Papier generell.... sie schaut auch immer auf den Schreibtisch ob da nicht rein zufällig ein Papier liegt, dass sie klauen und zum Spielen nehmen kann.... :mrgreen::mrgreen:
Oder ihre Federangel, die geht auch immer..... :mrgreen:

Was sie aber z.B. gar nicht mag sind Bälle.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #102
Ihr Kater ist alleine..... und es wird nicht daren liegen, dass ihre Katze alleine ist weil sie an nichts interesse zeigt.....

Wie kannst Du es denn beurteilen? ICH kann es schon, denn ich habe den Fehler gemacht und meinen ersten Kater zunächst alleine gehalten. Und es hat sich sooo viel geändert als der zweite dazu kam! Und das nur ins Positive.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #103
Wie kannst Du es denn beurteilen? ICH kann es schon, denn ich habe den Fehler gemacht und meinen ersten Kater zunächst alleine gehalten. Und es hat sich sooo viel geändert als der zweite dazu kam! Und das nur ins Positive.

Wie kannst du mich nur so doof anmachen? Aber schön das DU mich ja zu kennen scheinst.....
Für dich ist eine Zweiktaze auch die Lösung für alles..... aber gut, ich diskutiere mit dir hier eh nicht weiter.... weil meine Energie ist mir zu schade, um mich mit jemandem zu unterhalten, der eh was gegen mich zu haben scheint.....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #104
Ich will damit sagen, dass du ihn geben kannst was du willst, ob nun Spielzeug oder Futter.
Er ist nie richtig interessiert.

Katzen in Einzelhaltung reagieren über kurz oder lang mit zwei Dingen. Entweder sie werden hyperaktiv/aggressiv, da sie nicht wissen, wohin mit ihrer Energie oder sie reagieren mit Rückzug.

Sie erscheinen vielleicht lieb und vor allem anhänglich, aber außer fressen und schlafen passiert halt wenig, über kurz oder lang ist es verständlich, dass sie da träge werden, weil sie sich halt irgendwie versuchen dem Tagesablauf des "Herrchens" anzupassen und immer hat man ja auch nicht Zeit sich mit der Katze zu beschäftigen...muss arbeiten, putzen, einkaufen. Das Tier verkümmert und reagiert dementsprechend nicht auf Spielaufforderungen. Vielleicht macht sie für dich keinen Eindruck, dass sie leidet, aber sie tut es.

Könntest du sehen wie zwei Katzen miteinander umgehen, würdest du mir zustimmen.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #105
Wie kannst du mich nur so doof anmachen? Aber schön das DU mich ja zu kennen scheinst.....

hätte ich jetzt gar nicht als doofe anmache interpretiert ;) nimm dir nicht alles gleich zu herzen, jeder schreibt nur seine EIGENE meinung ;)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #106
Katzen in Einzelhaltung reagieren über kurz oder lang mit zwei Dingen. Entweder sie werden hyperaktiv/aggressiv, da sie nicht wissen, wohin mit ihrer Energie oder sie reagieren mit Rückzug.

Sie erscheinen vielleicht lieb und vor allem anhänglich, aber außer fressen und schlafen passiert halt wenig, über kurz oder lang ist es verständlich, dass sie da träge werden, weil sie sich halt irgendwie versuchen dem Tagesablauf des "Herrchens" anzupassen und immer hat man ja auch nicht Zeit sich mit der Katze zu beschäftigen...muss arbeiten, putzen, einkaufen. Das Tier verkümmert und reagiert dementsprechend nicht auf Spielaufforderungen. Vielleicht macht sie für dich keinen Eindruck, dass sie leidet, aber sie tut es.

Könntest du sehen wie zwei Katzen miteinander umgehen, würdest du mir zustimmen.

Ich finds ja echt klasse, dass ihr aufklärt und alles, aber bitte bitte sprengt nicht den Thread wegen dem Einzelkatzenthema.... ich meine, da kann man in einen anderen Thread ausweichen oder der wo ein problem hat eine Pn schreiben..... Zu dem Thema gibts so viel Threads usw. und da muß man doch nicht in jedem Thread darüber diskutieren, weißt du wie ich meine? *ganz lieb sag*

• Erfahrung mit BKH Beitrag #107

:d070::a066:sehr schöner post :)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #108
Ich finds ja echt klasse, dass ihr aufklärt und alles, aber bitte bitte sprengt nicht den Thread wegen dem Einzelkatzenthema.... ich meine, da kann man in einen anderen Thread ausweichen oder der wo ein problem hat eine Pn schreiben..... Zu dem Thema gibts so viel Threads usw. und da muß man doch nicht in jedem Thread darüber diskutieren, weißt du wie ich meine? *ganz lieb sag*

Doch, weil es häufig ein wichtiges Thema ist und meist viele Verhaltensweisen erklärt ;-)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #109

Ich diskutiere nicht, ich erkläre auf sachliche Art und Weise.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #110
Ich habe doch nur Tommi und er ist Freigänger. Wenn er reinkommt, ist er Müde von der Mäusejagt

• Erfahrung mit BKH Beitrag #111
Wenn es sich um freigänger handelt, die viel draußen sind und dort mit anderen katzen kuscheln und toben können, finde ich es zwar nicht ideal, aber es ist in ordnung! Wenn er raus zu seinen kumpels möchte, macht er sich bestimmt bemerkbar ;)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #112
Aber liebe Leute doch nicht in jedem Thread, dass wollte ich doch nur damit sagen...... man kann das doch auch per PN besprechen oder in einem passenden Thread, dass meine ich doch nur..... nicht immer gleich alles wieder falsch verstehen.....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #113
Also ich habe nichts falsch verstanden, aber ich finde es wichtig und denke auch das sollte man nicht außer Acht lassen.

Schau, es ist nunmal Fakt das Katzen in der Regel keine Einzelgänger sind und diesen Fakt kann man nicht außer Acht lassen.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #114
Also ich habe nichts falsch verstanden, aber ich finde es wichtig und denke auch das sollte man nicht außer Acht lassen.

Schau, es ist nunmal Fakt das Katzen in der Regel keine Einzelgänger sind und diesen Fakt kann man nicht außer Acht lassen.

Und ich sage ja nicht, dass es nicht wichtig ist euere Aufklärung, habe ich aber auch schon geschrieben.... aber man kann doch trotzdem in einen anderen passenden Thread ausweichen.... das meine ich dazu ;) Oder halt wenn man ausweicht hier den Link posten, wohin man mit der Diskussion darüber ausweicht.... weil sonst gehts nicht mehr über "Erfahrungen mit BKHs" sonder um "Einzelkatzenhaltung"......

• Erfahrung mit BKH Beitrag #115
Und ich sage ja nicht, dass es nicht wichtig ist euere Aufklärung, habe ich aber auch schon geschrieben.... aber man kann doch trotzdem in einen anderen passenden Thread ausweichen.... das meine ich dazu ;) Oder halt wenn man ausweicht hier den Link posten, wohin man mit der Diskussion darüber ausweicht.... weil sonst gehts nicht mehr über "Erfahrungen mit BKHs" sonder um "Einzelkatzenhaltung"......

Ich sags mal so. Lass doch einfach unsere Aussagen so stehen, weil sie Fakt sind.
Dann entsteht auch keine Diskussion. Und jeder der gewillt ist zu lesen, verstehen und dazuzulernen kann das tun.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #116
Nein, für mich gehört es dazu und ich bin für jeden User dankbar der es auch so sieht und das auch sagt.

Und gerade wenn es um BKH´s geht, die ja sehr sozial sind, ist es doch wichtig.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #117
Ich halte mich nun hier raus..... ist glaub das Beste.....
Euch allen dann einen schönen rest Tag und ein schönes Wochenende....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #118
Für dich ist eine Zweiktaze auch die Lösung für alles..... aber gut, ich diskutiere mit dir hier eh nicht weiter.... weil meine Energie ist mir zu schade, um mich mit jemandem zu unterhalten, der eh was gegen mich zu haben scheint.....

Ich habe Dich nicht angemacht, sondern lediglich gefragt, wie Du es beurteilen kannst, wo Du doch ein Kitten alleine Zuhause hast. Hat mich eben interessiert.
Und daß es nicht hierhin gehört - entschuldige, aber Grauer Tiger hat nach Rat gefragt und ich habe mir erlaubt, eine Frage zu stellen bzw. einen Tipp zu geben.
Daß DU beratungsresistent bist, habe ich schon längst festgestellt...

Es hat sich nun aber alles mittlerweile von selbst erklärt - echte Mäuse sind wohl das schönste Spielzeug. :mrgreen:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #119
Ich diskutiere nicht, ich erkläre auf sachliche Art und Weise.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich habe zwei Katzen gehabt die sich immer schön gekloppt haben. Zum Glück waren es auch Freigänger, sonst hätte man es wohl nicht ausgehalten. Ich glaube bei Bella Mama kommt die Katze gar nicht dazu sich zurückzuziehen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. lach

• Erfahrung mit BKH Beitrag #120
Ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich habe zwei Katzen gehabt die sich immer schön gekloppt haben. Zum Glück waren es auch Freigänger, sonst hätte man es wohl nicht ausgehalten. Ich glaube bei Bella Mama kommt die Katze gar nicht dazu sich zurückzuziehen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. lach

Vielleicht passten diese beiden Katzen einfach nicht zusammen wenn es nur Stess gab...

Thema:

Erfahrung mit BKH

Erfahrung mit BKH - Ähnliche Themen

Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten