Erfahrung mit BKH

Diskutiere Erfahrung mit BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Was kann Bella leider nicht?
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #81
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #83
Guten morgen,

einige kennen ja schon unsere Bärchen, möchte sie aber nun auch den anderen hier vorstellen ;-)

Das ist unsere kleine Minou.... sie liebt es Dir Bällchen, Mäuse und sogar Puschen zu bringen und holt sich dafür Schmuseeinheiten ab. Nachts kommt sie in unser Bett und leckt einem die Hände und schmust und schnurrt...

Anhänge

• Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 12
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #84
und das ist unsere Prinzessin Mia ;-) sie liebt es, den Poppes vom Männe voll zu kriegen mit dem Wedel ;-) Sie liebt Männe über alles und ist der Schnurrweltmeister, wenn er nach hause kommt! Nachts liegt sie oft im Arm bei Männe gerollt... bei mir erweicht sie sich nur am Fussende zu schlafen

Anhänge

• Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    83 KB · Aufrufe: 13
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 12
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 13
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #86
Herzlichen Glückwunsch zu einer Plüschkatze, auch Stofftier genannt von einer Freundin mit zwei Hauskatzen. :mrgreen:
Ich habe zwei BKH Kater und wenn ich mich mit ihr nicht austauschen würde, würde ich den Unterschied nicht kennen.
BKH´s scheinen wirklich sehr ruhige und elegante Katzen zu sein. Schlafen, putzen, schön aussehen - das sind die Hauptaufgaben des Tages. Dein Katerchen ist noch klein, aber wenn er groß wird, wird er noch ruhiger! Die dollen 5 min bleiben trotzdem, die kann man aber mit denen von "Hauskatzen" nicht vergleichen. :) Bei uns ist selten was kaputt gegangen und die komplette Deko steht auch noch. Es wird wohl nicht so viel geschmust - nur auf Anforderung. Und körpernahes kuscheln scheint auch nicht deren Ding zu sein - kann aber auch nur bei meinen beiden Typen so sein.

Meiner ist voll die schmusekatze. Wenn ich mich ins Bett lege kommt er sofort an und will gekrault werden. Überhaupt ist kuscheln, streicheln voll sein Ding. Wenn ich auf Seite liege kuschelt er sich an mich. Kopf auf den Schoß oder auf den Arm ist hier normal. Er schmiegt sich um meine Beine wenn ich laufe. Leckt über meine Finger oder beißt sanft hinein. Küsschen / Stubser mit der Nase gibt es auch.
Teilweise krabbelt er unter die Decke um sich anzukuscheln. :shock: und Bauch kraulen gehört hier zum guten Ton vor jedem Nickerchen. :roll:
Mein Freund meinte schon, er habe noch nie so eine verkuschelte Katze gesehen. Die Züchterin meinte auch: erst spielen und dann darf man mal kraulen... Aber hier ist es echt nicht so.

Gerne wird der kleine auch durch die Gegend getragen und schnuaaaat dabei die ganze zeit.
Gespielt wird nur wenn er es will.. Wenn wir anfangen dann wird das meistens nichts. :) (es ist nicht so das wir es nicht versuchen wuerden.) er kommt dann schon mal mit seinem lieblingsspielzeug an.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #87
Meiner ist voll die schmusekatze. Wenn ich mich ins Bett lege kommt er sofort an und will gekrault werden. Überhaupt ist kuscheln, streicheln voll sein Ding. Wenn ich auf Seite liege kuschelt er sich an mich. Kopf auf den Schoß oder auf den Arm ist hier normal. Er schmiegt sich um meine Beine wenn ich laufe. Leckt über meine Finger oder beißt sanft hinein. Küsschen / Stubser mit der Nase gibt es auch.
Teilweise krabbelt er unter die Decke um sich anzukuscheln. :shock: und Bauch kraulen gehört hier zum guten Ton vor jedem Nickerchen. :roll:
Mein Freund meinte schon, er habe noch nie so eine verkuschelte Katze gesehen. Die Züchterin meinte auch: erst spielen und dann darf man mal kraulen... Aber hier ist es echt nicht so.

Gerne wird der kleine auch durch die Gegend getragen und schnuaaaat dabei die ganze zeit.
Gespielt wird nur wenn er es will.. Wenn wir anfangen dann wird das meistens nichts. :) (es ist nicht so das wir es nicht versuchen wuerden.) er kommt dann schon mal mit seinem lieblingsspielzeug an.

Du hast eine Tabby oder? ;-)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #88
Ja, irgendwo auf Seite 5-6 stand dann das es vll daran liegt, dass die Tabbys anders sind. :)
Wobei die eine Seite ueber die BKHs er auch eigentlich vieles / alles von macht. Haendchen -> Pfote halten, hinterher laufen ... etc.

Hach, er ist einfach perfekt fuer mich. ;) :roll:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #89
Ja, irgendwo auf Seite 5-6 stand dann das es vll daran liegt, dass die Tabbys anders sind. :)
Wobei die eine Seite ueber die BKHs er auch eigentlich vieles / alles von macht. Haendchen -> Pfote halten, hinterher laufen ... etc.

Hach, er ist einfach perfekt fuer mich. ;) :roll:

Ja, das habe ich auch geschrieben, dass die eventuell doch vom Character, was das KUSCHELN angeht anders als die Bkhs wie Bella sind.... ;-) Heißt ja nicht, dass sie die anderen Dinge nicht auch mögen... ;-) Und auch bei Bkhs wie Bella sind Ausnahmen dabei...;-)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #90
Hallo
was sind den Tabbys? Meiner will nicht schmusen nur manchmal :c020:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #92
Silver Tabbys.
Die "beruehmten" Whiskas Katzen ;)

Anhänge

• DSC_7679_klein.jpg
    DSC_7679_klein.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 14
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #93
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #94
Eben habe ich ihn für 25,- Euro Spielzeug gekauft, Mäuschen, Ratten, Schmusekissen, er will das nicht nun will er schlafen

• Erfahrung mit BKH Beitrag #95
Also mein Cashmere schnarcht, grunzt, miaut wie ein Schaf, putzt sich den lieben langen Tag gerne und schläft und ist an sich ein wenig pflegmatisch....aber wenns ums fressen geht immer an erster Stelle.Und sehr anhänglich. An sich ist das eine sehr ruhige Rasse da ja auch Perser mit eingezüchtet wurde....

Anhänge

• Kodak Kamera 088.jpg
    Kodak Kamera 088.jpg
    874,8 KB · Aufrufe: 12
  • Kodak Kamera 084.jpg
    Kodak Kamera 084.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 9
  • Kodak Kamera 142.jpg
    Kodak Kamera 142.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 9
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #96
Also mein Cashmere schnarcht, grunzt, miaut wie ein Schaf, putzt sich den lieben langen Tag gerne und schläft und ist an sich ein wenig pflegmatisch....aber wenns ums fressen geht immer an erster Stelle.Und sehr anhänglich. An sich ist das eine sehr ruhige Rasse da ja auch Perser mit eingezüchtet wurde....

Ohhhhhhh.......... *herzis in augen hat*
Und ja anhänglich ist Bella auch.... ich sage nur wenn man aufs Klo geht, die Türe zu hat sitzt sie davor und möchte rein :D

Eben habe ich ihn für 25,- Euro Spielzeug gekauft, Mäuschen, Ratten, Schmusekissen, er will das nicht nun will er schlafen

Ja und jetzt? Was willste uns damit sagen?
Das hat nichts mit der Rasse zu tun......

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #97

Wir haben nen elektrischen Laserpointer gekauft.. den stellst Du ein und der läuft dann
15 min wie wild.... Mia juckt das alles nicht sonderlich, aber Minou geht ab wie eine Rakete ;-)

• Erfahrung mit BKH Beitrag #98

Bei meinem ist es tagesform abhaengig. Es gibt Tage, da renn ich eine stunde mit ihm durch die wohnung.. und mein freund noch mal.. und das dann 2-3 mal ueber den tag verteilt.. und es gibt tage wie heute.. da will er nur schlafen und sich putzen... dann schaut er mich an wie: willst du mich mit dem ollen teil heute beschaeftigen?! :shock: am naechsten tag rennt er dem ding dann wieder hinterher.

Was aber IMMER geht ist clickern. Wir machen das seit 4-5 Tagen und er ist total wild darauf. er hoert nur das ich ans Fach gehe wo der klicker versteckt ist .. und schon kommt er wie ein junges reh angehuepft und miaut gluecklich.. springt dann auf die kratzsaeule um darauf hin in unseren "klicker"raum zu verschwinden. ;)

Mit was meiner gerne spielt ist die knisterroehre... oder eine catnip maus ab und an mal.. Federpuschel sind auch immer gerne gesehen, aber die leben nicht lange >.<'

• Erfahrung mit BKH Beitrag #99
Ich will damit sagen, dass du ihn geben kannst was du willst, ob nun Spielzeug oder Futter.
Er ist nie richtig interessiert.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #100
Spielt er dann auch nicht mit seinem Katzenfreund/-freundin? Bei uns ist es so, wenn die Spielzeuge mal langweilig sind. Dann wird verstecken gespielt, gerauft, gefangen usw. :lol:

Thema:

Erfahrung mit BKH

Erfahrung mit BKH - Ähnliche Themen

Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten