Vermisst Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Diskutiere Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) 3x falscher Alarm... die Nacht war nix, naja, Samstag nacht, ohne Ende Party und Leute und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #101
AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West)

3x falscher Alarm...

die Nacht war nix, naja, Samstag nacht, ohne Ende Party und Leute und das Feuerwerk. Aber gestern abend der Anruf, eben kam jemand mich abholen, Mingaro war noch da (ist gerade losgefahren), wir hin dort, und wieder einen kleinen Doppelgänger mit zu kleinem weißen Fleckchen auf der Brust gefunden (drei Hinterhöfe weiter, die wir teils erklettert hatten) Erst wußte ich sofort, dass sie es nicht sein kann, dann wurde ich unsicher und hab lange mit ihm gesprochen und mich anknurren und anfauchen lassen.. und als wir jetzt gerade zurückkamen, hat nochjemand angerufen, gestern nacht wurde eine Katze mit weißem Latz drei Straßen weiter gesichtet: hatte aber ein Halsband um.
Auf dem Rückweg sind wir nochmal überall etwas gucken gegangen: aber das ist zu deprimierend. Es gibt hier einfach viel zu viele Möglichkeiten.. ich kann nicht überall gucken.

Aber es gucken so viele liebe Menschen mit. Ich glaube, jetzt bleibt wirklich nur: die nächtliche Rufen und dann lange Warten (plus Futter da lassen) im Gelände gegenüber (das von den anderen Katzen hier vorrangig als Jagdrevier und Durchgang genutzt wird) und darauf hoffen, dass andere Menschen sie sehen oder sie irgendwann maunzend vor der Tür hockt und mich anmeckert, dass sie Hunger hat.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #102
Genau, bleib positiv. Zufälle gibt es immer wieder. irgendwo muss sie doch mal auftauchen.

Ich musste grad an dich denken. Eben rief jmd auf meinem Handy an. Er habe meine Katze gesehen. Irgendwo scheint wohl noch ein Plakat zu hängen. Da mir die Mädels ja beim aufhängen geholfen haben, hab ich wohl welche beim abhängen vergessen.

Du siehst. Es gibt liebe Menschen die immer wieder mithelfen.

Es scheint als wolle sie ihren Kurzurlaub doch verlängern. Es muss schlimm sein für Schnufti. Balu war auch sooo neben der Spur...wie lange sind die beiden schon zusammen gewesen?

Aber mach dir doch mal Gedanken über eine dritte. Ich hätte auch so gerne noch eine, aber noch bekomm ich meinen Freund nicht dazu. Das bringt dich vielleicht auf andere Gedanken.

Fühl dich mal wieder gedrückt du Arme. Ich könnte manchmal grad mitheulen.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #103
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #104

darüber haben wir gestern schon viel gesprochen, also Mingaro und ich... dass das jetzt wohl heißt, das Nachdenken zu beenden und Nägel mit Köppen zu machen, was die Drittkatze angeht.

Soweit ich weiß, sind Schnufti und Mietzi wohl ihr ganzes Leben zusammen (gute 4 Jahre), das muss echt der Hammer für ihn sein. Er braucht soviel Kuscheln gerade, als sie noch da war, hat er nach meist nach ein paar Minuten genug gehabt und ist zwar in der nähe geblieben aber wollte keinen Körperkontakt: heute "morgen" (wir haben die Nacht durchgemacht und sind erst um halb sieben schlafen gegangen) hat er sich 2 Stunden lang durchwuschelkraulen lassen..

der ärmste. nein, lang kann ich das nicht auf die Bank schieben.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #105
Ohje ihr ganzes Leben...Ich wünsche dir so sehr den Moment, wenn du sie ihm nach Hause bringen kannst...

Deshalb reden wir von Drittkatze nicht Zweitkatze :)

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #106

Natürlich die Drittkatze. :)

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #107

ja, genau.. die Drittkatze. Und die Plüschprinzessin kommt einfach bald nach hause. Die war ja in letzter Zeit oft so Prinzessiglich, dass ich sie selbst zur abendlichen Ritual-kuschel-leckerlirunde dreiviermal rufen und manchmal holen musste :shock:
ohne Extra-einladung kam sie gar nicht mehr dazu!

Deshalb braucht sie jetzt natürlich auch mehrfache Extra-einladungen, dass sie doch bitte wieder heimkommen solll

ich werd bald schlafen gehen, damit ich heute nacht wieder rufen kann..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #108

nada..
aber über Nacht ist das Barf gefuttert worden, dass ich hingestellt hatte. Bloß: wir hatten schon ein anderes Kätzelein beobachtet, dass sich die Napfposition schon gemerkt hatte und da mal gucken ging, als noch nix drin war.

Nur hatten wir gedacht: die würden doch kein Barf futtern, die Katzen da draußen?

... ach. dieses Auf und Ab der Hoffnung und der -slosigkeit..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #109

ja, genau.. die Drittkatze. Und die Plüschprinzessin kommt einfach bald nach hause. Die war ja in letzter Zeit oft so Prinzessiglich, dass ich sie selbst zur abendlichen Ritual-kuschel-leckerlirunde dreiviermal rufen und manchmal holen musste :shock:
ohne Extra-einladung kam sie gar nicht mehr dazu!

Deshalb braucht sie jetzt natürlich auch mehrfache Extra-einladungen, dass sie doch bitte wieder heimkommen solll

ich werd bald schlafen gehen, damit ich heute nacht wieder rufen kann..
Wir freuen uns (im PN-Austausch), dass es Dir besser geht, Süsse. Lass Dich bitte nicht durch die vielen "Fehlalarme" entmutigen und bleib so tapfer. Das gehört zu so einer Suchaktion einfach dazu und dieses Gefühlskarrussel ist wirklich nicht zu vermeiden. Bitte achte weiter so gut auf Dich, damit Du das durchhälst und denke auch an Dein eigenes Wohlergehen indem du dir wirklich Zeit für die Suche wie für alles andere im Terminkalender einräumst.

Es gibt Katzen, die waren monatelang weg, es gab Katzen die kamen nie wieder nach Hause, weil sie einen gute neue Familie gefunden haben. Gib es bitte weiter in die Hand der "Welt" -

Aber hör nicht auf, nach der kleinen Königin zu rufen, ihr deine Liebe über die Luft zuzuflüstern, versuchen, sie mit Deinem guten Instinkt aufzuspüren.

Für Dich wird nun irgendwann wichtig langsam (also ab dem von dir selbst gesetzten Zeitpunkt, den du dir jetzt schon selbst festsetzen solltest!) die eigenen Plakate abzuhängen und durch die Tassoplakate zu ersetzen, die aber einen Hinweis enthalten, dass es sich um die gleiche Katze wie auf dem anderen Plakat handelt (mit z.B. dem Vermerk "2.ter -nun offizieller- Suchaufruf" oder so).

Im Augenblick wäre ich aber noch selbst dahinter...es ist noch viel zu frisch und zuviel Chance, sie wiederzubekommen.

Hatte Dir ja die Geschichte von der wiedergefundenen Katze nach 2 Monaten erzählt. Die Katzenmama hatte fast jede Strassenlaterne hier in der Stadt mit einem Tassoplakat im Umkreis von ca. 4 km um ihr Haus zugepflastert. Auch ich half dann beim Abhängen, selbst für mich eine Heidenarbeit! Aber wirkungsvoll. - ich hätte nicht auf die Assoziation kleine Katze und Suchaufruf reagiert, wären es nicht so viele Plakate so lange Zeit gewesen, die irgendwie immer mehr und über die Wochen immer dichter wurden.
Die Frau erzählte mir, sie habe auch ihren Freundinnen Plakate gegeben, alleine hätte sie diese Dichte nie geschafft.
Die Katze sah übrigens am Ende völlig schmal und durchtrainiert aus, nun als Freigänger ohne Menschenobhut fast eine andere Person im Gesicht. Aber sie war wieder da.

Hier nochmal die vermisste Plüschprinzessin aus Leipzig.

pic34394.jpg

Sie stammt aus diesem Faden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #110

Ich denk an dich!
Sei tapfer. Ich finde das ganz erstaunlich was du machst und ich ziehe den Hut vor deiner Tapferkeit!
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass deine Fellnase bald wieder kommt!
Fühl dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #111

ich danke Euch!

heute war es wieder schwerer. Puh, ich bin doch eh schon so ein Himmel-hoch-keller-tief-Typ und hab so schon ganz schön Arbeit dran, mich zu balancieren.. da ist das Gefühlschaos jetzt echt hart.

Und genau deshalb (danke für die Hinweise) muss ich jetzt echt drauf achten, dass ich auch was für mich tue und für mich sorge; bei aller Liebe und Sucherei, sonst wird der große Knall nicht lang auf sich warten lassen.

Ich gehöre leider zu den Menschen, die mindestens 8 Stunden Schlaf brauchen, also wirklich brauchen, und deshalb kann ich es leider nur so einrichten, dass ich eine Stunde eher schlafen gehe und eine Stunde eher aufstehe, damit ich morgens zwischen 5:30 und 6:30 Zeit für die Suche habe. Es ist einfach nicht drin, nachts gegen 2:00 oder 3:00 zu suchen, das ging jetzt ein paar Tage lang, aber jetzt krieg ich das leider einfach nicht mehr hin.

Plakatieren - muss mal sehen, Mittwoch ist ja Feiertag, da kann ich also zum Glück wieder ein paar Runden drehen. Vllt. find ich noch ne Freundin, die mir hilft.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #112

Huhu,

kann Dich verstehen und wünsche Dir ganz viel Kraft. Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.

LG

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #113

servus....du könntest doch eine suchmeldung im radio machen,leipzig ist doch groß.....
oder eine suchanzeige in der zeitung,die auch welche lesen die weiter entfernt sind von dir und den plakaten....
bei uns sind des öfteren suchmeldungen in der zeitung oder irgendeinen boten....
viel glück.....

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #114

ja, über Zeitung hab ich auch nachgedacht..

... Das Rätsel, wer das hingestellte Barf futtert, ist übrigens auch gelöst. Bin heut von selbst früher wachgeworden und hab ein bißchen die Futterstelle beobachtet ausm Fenster. Auf einmal denk ich, da hat sich doch was bewegt! Es war seeeehr schnell. Schneller als Katzen. und es machte lustige Faxen beim rumwuseln. Wird wohl ein Steinmarder sein.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #115

Wie wäre es denn, wenn du ein Suchplakat bei dir ins Auto hängst?
Wenn du damit dann rumfährst/parkst sehen es noch mehr Leute und du kannst so auch einen größeren Umkreis abdecken.

Daumen sind weiterhin gedrückt......

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #116

Eine Anzeige in sowas wie nem Wochenblatt wäre sinnvoll, ich denke da an ältere Herrschaften, die eine vollkommen verängstigte Katze finden und sie aus Sorge mitnehmen aber einfach nicht genug rauskommen, um Plakate zu sehen, nicht mit dem Internet umkönnen und vll nicht den richtigen Radiosender hören.
Aber ins Wochenblatt schauen die Meisten wenigstens kurz rein.

Ich drück weiter Daumen. Mietzi, ist mal gut jetz mit Draußensein.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #117

Jetzt sollte sie dann schon mal wieder nach Hause kommen :???::???: Kann doch nicht sein dass sie wie vom Erdboden verschluckt ist...:roll: Mietzi geh nach Hause :!:

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #118

Falls du nochmal neue Suchplakate machst. Ich hatte auf meine Plakate geschrieben:

"Die Katze leidet an einer Allergie und benötigt Spezialfutter."

Grund: Es gibt ja immer wieder Leute die Katzen mit nach Hause nehmen, weil sie so süß sind und behalten wollen. Ich hatte bei mir die Hoffnung, dass das vielleicht davon abhält. Wer will schon eine kranke Katze haben, die vielleicht Unmengen an Geld kostet. Oder auch, dass die Leute, die sie finden gleich zum Tierarzt bringen, der ja informiert ist, dass deine Katze weg ist.

Das ist mir mal noch als letzten Tipp eingefallen. Ach Mietzi, komm doch wieder heim. Es reicht nun mit dem Ausflug!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #119

Das ist gar keine blöde Idee :-D Ja jetzt ist wirklich schluss mit Ausflug :cry: Jeden Tag wenn ich mich morgens hier anmelde hoffe ich auf eine positive Nachricht.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #120

danke Euch für die vielen Tipps. Mir schwindet langsam die Hoffnung, dass sie noch wieder auftaucht. Und: ich hab das Gefühl, ich müsste mich zerteilen; eine Hälfte sollte suchen gehen, die andere derweil Schnufti trösten und bespaßen. wenn ich jetzt morgens losgehe, verkriecht er sich sofort unterm Bett und kommt auch nicht zum Abschied hervor; sogar Leckerlis holen ihn nicht mehr unterm Bett hervor :-( :-( :-( Und das bei dem kleinen Fressmops!

Das mit der Zeitung ist wirklich noch eine Überlegung wert. Morgen ist ja Zeit, da werd ich das in Angriff nehmen. Wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass Mietzi sich von jemandem mitnehmen lassen würde. Sie ist Fremden gegenüber so scheu, stets gewesen und auch geblieben; und dann noch in so einer Stress- und Angstsituation, das passt gar nicht zu ihr.

Es ist so hoffnungslos, selbst im Umkreis von wenigen hundert Metern sind hier so endlos viele Grünflächen, Brachflächen, Hinterhöfe, leerstehende Häuser, kleine Parkanlagen - die kann ich nie alle absuchen, und selbst wenn ich mich beschränke auf ein paar: wer sagt denn, dass das die richtigen sind? Das Gelände gegenüber scheint jedenfalls nicht das richtige zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Oben Unten