AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West)
Kein Alptraum, leider immer noch Wirklichkeit. Ich wache auf und Schnufti liegt am Fußende des Bettes - und ich merke, ich hab die Nacht verschlafen. Ich bin einfach nicht wachgeworden, als der Wecker klingelte. Ich war nicht suchen.
Ich hab fürchterliche Kopfschmerzen, bin total verkrampft. All die netten Menschen, mit denen ich gesprochen habe: und jetzt gerade hallen mir nur die traurigen Geschichten im Ohr und im Herzen nach, die Katze, die beim Fall aus dem ersten OG an inneren Verletzungen gestorben ist, die Katze, die überfahren wurde, ..
Weinen kann ich nicht, und es würde ja auch nichts ändern. Dafür weint Schnufti. Er jammert, so wie ich ihn noch nicht hab jammern hören. Er braucht ganz viel Körperkontakt und Schmuseeinheiten und schnurrt um sich zu beruhigen.
Das Telefon klingelt, ein Mann sagt mir, er hätte eine Katze die so aussieht wie meine gesehen - in 4km Entfernung in einem Wohngebiet an der Schwimmhalle. Ich bedanke mich herzlich, aber ich glaube nicht daran, dass das Mietzi sein könnte. Es ist doch so weit weg?
ich fange an, darüber nachzudenken, dass ich bald noch ein Katzengetier adoptieren muss, damit mein Schnufti nicht eingeht.
....
ich schwanke zwischen hoffnungslosigkeit und selbstvorwürfen ob dieser hoffnungslosigkeit und dem mangel an antrieb um mich aufzuraffen und wieder loszugehen, suchen, plakatieren..
ich weiß nicht, ob sie noch lebt, ich weiß nicht, ob sie da draußen zurecht käme, sie kann Fliegen fangen - aber Mäuse? Ist sie gestürzt - ist sie verletzt? Sitzt sie wirklich irgendwo starr vor Angst unter einem Busch/Holzstapel.. Ist sie noch in der Nähe oder tatsächlich schon nach Grünau ausgewandert? Hat es überhaupt noch Sinn, zu suchen? Wie kann ich so denken? Ich kann doch nicht einfach aufgeben! aber ich häng hier wie ein Stein - und statt etwas zu tun, schreibe ich ins Forum - (ok, jetzt kann ich dannn doch endlich mal ein bißchen weinen)