Vermisst Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Diskutiere Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) Schnapp dir jetzt mal den Schnufti und leg dich 2 Stunden hin. Ich denke nicht, dass sie rauskommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #81
AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West)

Schnapp dir jetzt mal den Schnufti und leg dich 2 Stunden hin. Ich denke nicht, dass sie rauskommt, wenn es hell und laut ist.

Da du ja schon in sovielen Kellern geschaut hast, glaube ich auch gar nicht so unbedingt, dass sie irgendwo eingesperrt ist.

Sie muss doch so langsam richtig Hunger bekommen und sich nachts dann mal raustrauen.

Ich hatte auch zwei Freundinnen, die mir beim Suchen geholfen haben. Das tut so gut, wenn man nicht allein durch die Straßen geistert. Vielleicht findest du ja jmd der mit dir rumläuft.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #82

die Sms kam vom Nachbarn, der hat auch nochmal getröstet und sagte, er hält auch die Augen weiter offen. Aber ich bin so erledigt, ich kann grad nicht mehr. das mürbt so :-(((

die freundin, die ich heute bitten wollte, mir zu helfen, liegt nach Zahnop flach..

ich glaub, ich geh wieder schlafen, damit ich wenigstens heute nacht in der Stille wieder rauskann und hochkomme.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #83

Oh Mensch, ich hatte so gehofft, dass du sie bald findest.

Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Es tut mir leid, dass man nicht mehr helfen kann. Aber ich schicke dir ganz viel Positive Energie, auf dass auch ein bisschen was bei dir ankommt.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #84

...du solltest vielleicht auch einfach mal ne Nacht schlafen. ;-) Habe kein schlechtes Gewissen. Katzen können Mäuse fangen. Wenn sie noch lebt, lebt sie auch noch morgen.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #85

oh man du arme, ich habe so gehofft heute zu lesen dass sie wieder da ist... wäre ich in der nähe würde ich sofort mit suchen aber leider bin ich zu weit weg-

schlaf noch ein bisschen und dann geh wieder suchen ....

(den lärm kann ich übrigens garnicht nachvollziehen:D hier ist es jetzt schon so leise draußen, dass man mäuse trippeln hören kann *dem kaff sei dank*) ich dürcke für sie suche heute nacht alle daumen und meine mietzen alle pfoten ..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #86

(den lärm kann ich übrigens garnicht nachvollziehen:D hier ist es jetzt schon so leise draußen, dass man mäuse trippeln hören kann *dem kaff sei dank*)

Es vergeht dort Nachts keine Stunde in der mal niemand dort vorbei läuft oder fährt.
Und die Straßenbahn fährt auch immer. (Auch wenn sie weiter weg ist und Nachts nicht so häufig wie am Tage...)

Barbara, ich muss zwar morgen bis etwa 23 Uhr Arbeiten aber ich kann dann gerne noch rum kommen. Wäre nur schön wenn ich wieder ein Stündchen-Schlafplatz bekommen könnte.
Sonntag hätt ich dann auch endlich mal Frei. *jubel*

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #87

Kein Alptraum, leider immer noch Wirklichkeit. Ich wache auf und Schnufti liegt am Fußende des Bettes - und ich merke, ich hab die Nacht verschlafen. Ich bin einfach nicht wachgeworden, als der Wecker klingelte. Ich war nicht suchen.
Ich hab fürchterliche Kopfschmerzen, bin total verkrampft. All die netten Menschen, mit denen ich gesprochen habe: und jetzt gerade hallen mir nur die traurigen Geschichten im Ohr und im Herzen nach, die Katze, die beim Fall aus dem ersten OG an inneren Verletzungen gestorben ist, die Katze, die überfahren wurde, ..

Weinen kann ich nicht, und es würde ja auch nichts ändern. Dafür weint Schnufti. Er jammert, so wie ich ihn noch nicht hab jammern hören. Er braucht ganz viel Körperkontakt und Schmuseeinheiten und schnurrt um sich zu beruhigen.

Das Telefon klingelt, ein Mann sagt mir, er hätte eine Katze die so aussieht wie meine gesehen - in 4km Entfernung in einem Wohngebiet an der Schwimmhalle. Ich bedanke mich herzlich, aber ich glaube nicht daran, dass das Mietzi sein könnte. Es ist doch so weit weg?

ich fange an, darüber nachzudenken, dass ich bald noch ein Katzengetier adoptieren muss, damit mein Schnufti nicht eingeht.

....

ich schwanke zwischen hoffnungslosigkeit und selbstvorwürfen ob dieser hoffnungslosigkeit und dem mangel an antrieb um mich aufzuraffen und wieder loszugehen, suchen, plakatieren..

ich weiß nicht, ob sie noch lebt, ich weiß nicht, ob sie da draußen zurecht käme, sie kann Fliegen fangen - aber Mäuse? Ist sie gestürzt - ist sie verletzt? Sitzt sie wirklich irgendwo starr vor Angst unter einem Busch/Holzstapel.. Ist sie noch in der Nähe oder tatsächlich schon nach Grünau ausgewandert? Hat es überhaupt noch Sinn, zu suchen? Wie kann ich so denken? Ich kann doch nicht einfach aufgeben! aber ich häng hier wie ein Stein - und statt etwas zu tun, schreibe ich ins Forum - (ok, jetzt kann ich dannn doch endlich mal ein bißchen weinen)

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #88
Nein du gibst nicht auf Liebes. Ihr tut mir so leid. Du und auch vor allem Schnufti.

Das Gefühl ist einfach grauenvoll ich weiß es ja. Vor allem da es sich bei dir jetzt schon doppelt so lang zieht wie
es bei mir war.

Na, jetzt hast du heut Nacht eben nicht gesucht. Ich sag's mal so. Es hat draußen noch keine Minus 10 Grad und sie ist eine Katze. Sie ist es zwar nicht gewohnt draußen zu sein, aber sie lernt das jetzt. Vielleicht fühlt sie sich schon etwas wohl draußen. Und an was anderes, wie dass sie verletzt ist oder sowas... Daran denken wir nicht.
Fühl dich gedrückt von mir. Und gib nicht auf!

Versuch dich heute etwas zu erholen. Dass du fit bist für die Nacht. Vielleicht die Nacht wo du dein Mäuschen wieder nach Hause bringst?

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #89

Nein du gibst nicht auf Liebes. Ihr tut mir so leid. Du und auch vor allem Schnufti.

Das Gefühl ist einfach grauenvoll ich weiß es ja. Vor allem da es sich bei dir jetzt schon doppelt so lang zieht wie
es bei mir war.

Na, jetzt hast du heut Nacht eben nicht gesucht. Ich sag's mal so. Es hat draußen noch keine Minus 10 Grad und sie ist eine Katze. Sie ist es zwar nicht gewohnt draußen zu sein, aber sie lernt das jetzt. Vielleicht fühlt sie sich schon etwas wohl draußen. Und an was anderes, wie dass sie verletzt ist oder sowas... Daran denken wir nicht.
Fühl dich gedrückt von mir. Und gib nicht auf!

Versuch dich heute etwas zu erholen. Dass du fit bist für die Nacht. Vielleicht die Nacht wo du dein Mäuschen wieder nach Hause bringst?

danke! es wird zeit, dass sie heimkommt :c020::c020::c020:

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #90

Vier Kilometer sind durchaus möglich. Du darfst nicht vergessen: Die Kleine kennt sich da draußen nicht aus, kann sich erschreckt und dann verlaufen haben.

Hast du beim Wertstoffhof und in den Tierheimen und Tierärzten vor Ort sowie im Umkreis Bescheid gegeben?

Ich drücke dir weiter die Daumen. Das ist so grausam.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #91

Ach, Skarabella...Deine Katze kann Mäuse fangen. Jede Katze kann das. Sie wird weniger essen müssen, aber ein Mäuschen pro Tag reicht aus, um über die Runden zu kommen. Denk an die 20g, die kann sie zusammenfinden...

Bitte mach Dir keine Vorwürfe, Du hast den Schlaf so dringend gebraucht. Du machst das ganz richtig. Du suchst Hilfe durch Plakate und durch Gespräche bei der Suche.

Wenn sie noch lebt, werden andere Menschen sie nochmals sehen und Dich informieren. Du trägst schon jetzt nicht mehr alleine die Verantwortung. Es gibt soviel Gutes in der Welt, bete dafür, sende weiter den Ruf Deiner Seele aus und vertraue darauf, dass die Liebeskraft Euch wieder zusammenführt.

Bitte mach Dir nun einen Zeitplan, was Du wann machst und halte Dich daran, und achte darauf, dass Du zu Deiner eigenen Kraft findest. Es macht keinen Sinn, sich weiter so zu verausgaben, das kannst Du keine zwei Wochen mehr durchhalten ohne selbst zusammenzubrechen.

Fang heute einfach an, rüber zur Schwimmhalle zu gehen und dort die ersten Tasso-Plakate aufzuhängen und dort mit den Menschen zu sprechen. Und nimm Deinen kleinen Kater von uns allen hier in den Arm. Weint ein bisschen gemeinsam, das tut so gut.

Lass Dich drücken.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #92

direkt gegenüber ein riesiges Brachgelände mit leerstehender Industrie.. ein paar meter weiter ein riesiges Schulgelände.. .

Hast du dort noch mal gesucht?
Nachts auf die Lauer legen, mit Transportbox/Thunfisch/getragene Sachen von dir.......

Ich drück dir SO die Daumen.......

Ich würde aufjedenfall auch immer wieder die Tierheim befragen. Da kann ja auch schon mal was untergehn.
Suchplakat bei dir ins Auto hängen.....

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #93

so, ich hab mich ausgeruht und ein bißchen berappelt. Und geheult hab ich. Und eben hat das Telefon geklingelt: gestern abend hat eine Frau eine kleine schwarze scheue Mietz 1km weiter auf dem Markt gesehen, die die Leute zwar an sich vorbeiließ, aber abgehauen ist, als sich ihr jemand nähern wollte. Klingt schon ein bißchen nach Mietzi..

da werd ich heute abend also dort unten weitersuchen. (Die Frau hat mir auch Mut gemacht, deren Kater war dieses Jahr schon mal 9 Tage weg und den haben sie auch durch einen Anruf wiedergefunden).

Drückt mir die Daumen, dass Mietzi das war und dass ich sie dann heute dort in der Gegend auch finde.. ohman, jetzt würd ich mich so gern klonen, eine ich sucht dann wieder hier auf dem Gelände und eine andere unten aufm Markt..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #94

Alle Daumen sind gedrückt!!!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #95

falscher Alarm; aber hey. mir gehts trotzdem besser. Wollte mich vor der Nachtschicht nochmal etwas ausruhen, da klingelt das Telefon nochmal. Wieder eine Sichtung in der Nähe vom Markt. in 3 Minuten war ich angezogen, die Box geschnappt und losgefahren. Da war auch ne kleine Mietz, der Mietzi sehr sehr ähnlich. Aber sie wars nicht. Aber macht nix, irgendwie hebt das trotzdem die Stimmung. Das wirklich auch andere Menschen mitgucken und helfen. Fremde. Einfach welche, die das auch verstehen. Die mich ins Haus und in ihren Hof gucken lassen, die mich mit der Taschenlampe ihre Kelller ausleuchten lassen und von ihren fellligen Lieblingen erzählen.

So, jetzt ess ich noch was, geh mal unter die Dusche und mach mich für die Nachtschicht frisch.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #96

Ich drück auch die Daumen!!! Ganz fest!! Dass sie das ist, und dort auf dich wartet.

Hierzu mal "meine" Geschichte, in der Hoffnung, dass es bei Dir auch so ausgeht:

eines Abends geh ich hier im Viertel spazieren und sehe eine ganz liebe kleine schwarze Katze (jung aber kein Baby), die auf einer Mauer sitzt und sich lieb streicheln lässt. Ich mir nix gedacht, nur dass das Kleine mir nachgelaufen ist, eine kleine Strecke. Dann aber wieder zurück zu der Mauer ist.

Zwei Tage später bin ich mit einer Freundin beim Tierarzt in der Stadt. Da les ich immer die Anschläge. Und da steht doch - mit Adresse 2 Sträßchen weiter von da, wo ich das Kätzchen gesehen hab! - eine Suchanzeige für eine kleine schwarze liebe Katze, die entlaufen ist!

Ich das Telephon gezückt, noch im Wartezimmer, und von meiner Begegnung erzählt, wann und was und wo.

Zwei Stunden später der Anruf: Katze ist dort beim Mäuerchen gefunden worden und wieder zuhause :-D

Ich hoffe, es geht genauso auch bei Euch aus!!

Ach Mensch, ich les gerade ... sie war es nicht :-(

Ich hoffe, dass bald der Anruf kommt, wo sie es dann wirklich ist!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #97

ich habe gerade beschlossen, dass das ein Zeichen von ihr war, dass es ihr gut geht (und dass sie zurückkommt)..

oh man... wie passend. Ein fettes, donnerndes Feuerwerk direkt hier....

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #98

ich habe gerade beschlossen, dass das ein Zeichen von ihr war, dass es ihr gut geht (und dass sie zurückkommt)..

oh man... wie passend. Ein fettes, donnerndes Feuerwerk direkt hier....

Ich hatte in der Nacht bevor Nala zurückkam sogar 2 Katzen gesehen und gestreichelt, die ihr tooootal ähnlich sahen. Deshalb hier vielleicht auch ein gutes Zeichen.

Oh man Feuerwerk ist aber doof :-( hätten die das nicht verschieben können?

Viiiiel Erfolg für heute Nacht!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #99

es tut echt gut, Euer Zuspruch und dass ich mich hier ausheulen konnte.

Eben hab ich den jammernden Schnufti so 10 Minuten durch die Gegend getragen, vielleicht ist ihr das ja eine Rückkehr wert? Nachher kommt Mingaro nochmal zum Suchen helfen und dann schauen wir noch mal..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #100
Gibt's was neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Oben Unten