TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

Diskutiere TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich denke zwar, dass das Elke nicht recht ist, das ich das hier rein setzte. Aber da wir immer eine so gute Gemeinschaft waren, die auch...
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo,

ich denke zwar, dass das Elke nicht recht ist, das ich das hier rein setzte.
Aber da wir immer eine so gute Gemeinschaft waren, die auch gerne die Katzen und das Tierhem sowie die Leute unterstütz hat, muss ich das einfach hier rein setzen. :-|

Den nachfolgenden Text sieht man auf der Startseite vom Tierheim

Unser Tierheim steht vor dem Aus!

Wir benötigen dringend Hilfe

Wir versorgen nicht nur die Fundtiere aus den angeschlossenen Gemeinden. Im Sinne des Tierschutzgedankens kümmern wir uns auch um Tiere, die aufgrund von Schicksalsschlägen, wie schwerer Erkrankungen oder auch Tod ihrer Besitzer eine vorübergehende Unterbringung oder ein neues endgültiges Zuhause suchen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden und werden oft von Behörden um ihre Hilfe gebeten, die bisher rund um die Uhr in Anspruch genommen werden konnte.

Die Gemeinde Bad Wildungen leistet einen jährlichen Zuschuss von 13.500 Euro, von der Gemeinde Edertal bekamen wir 3000 Euro. Ansonsten finanzieren wir uns über Patenschaften und Spenden und sind froh über jeden ehrenamtlichen Helfer.

Für den Betrieb brauchen wir aber 6000 bis 8000 Euro im Monat.

Die Kosten, zu denen auch die regelmäßigen Zahlungen für Heizung, Strom, Müllabfuhr und Abwasser gehören, fressen uns auf. Für den nächsten Monat können die Gehälter nicht gezahlt werden. Die Tierärztin müssen wir immer wieder um Aufschub bitten.

Wir wissen um die schwierigen finanziellen Verhältnisse der Stadt Bad Wildungen. Nur so können wir uns erklären, dass die uns zugesagte Summe zurück gehalten wird.

Durch vermehrte Versorgung der Tiere von Kur-Patienten könnten wir sogar ein kleiner Werbeträger für unsere Kurstadt werden.

Wenn der Einsatz von Bad Wildungen für sein Tierheim überregional bekannt wird, kann es der Stadt nur zu Gute kommen.

Die Bevölkerung kann uns helfen durch Mitgliedschaft (unser jährlicher Mindestmitgliedsbeitrag ist wahrlich nicht hoch), Patenschaften oder Spenden. Firmen und Betriebe, die uns sponsern, werden wir hier gerne namentlich erwähnen

Bitte helfen Sie uns, damit wir weiter zum Wohle der Tiere agieren können und das Tierheim nicht abgeben müssen.

Bitte helfen Sie uns!

Herzlichen Dank.

Ihr Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. und Ihr Tierheim-Team

Und da mir das Tierheim und die Mitarbeiter ans Herz gewachsen sind, stell ich das mal hier rein.
Ich habe unsere Beiträge zu den zu vermittelnden Katzen sowie unseren Patenkatzen immer sehr genossen. Oder auch den Bettchen-Verkauf zu Gunsten des Tierheim´s, dass ich einfach diesen Beitrag machen muss. Entschuldige Elke :roll:

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #2
Das zu lesen tut mir sehr leid. Ich denke, dass an vielen Stellen
das Geld knapp ist und die Städte/Gemeinden kaum noch ihren
Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.

Dass darunter aber die wehrlosen und hilflosen Tiere leiden müssen,
finde ich ganz schlimm. Auch für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid,
wenn sie trotz ihres großen Engagements ohne Zahlungen da stehen.

Kann das Tierheim damit nicht an die Presse gehen? Es gab in den
letzten Jahren doch einige positive Berichte über das Tierheim und
einige Aktionen, die auch der Stadt gute Werbung gebracht haben.

Ich weiß nicht, ob es Elke recht oder unrecht ist, dass diese Information
hier im Forum landet - aber ich weiß, dass Elke immer mit vollem Einsatz
für das Tierheim da ist und dass sie sicherlich froh wäre, wenn es eine Chance
auf Hilfe und auf eine (relativ) sichere finanzielle Zukunft für das Tierheim gäbe.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #3
Hallo,

habt ihr das mitbekommen?

ich denke viele von dem forum hier bestellen bei Zooplus, dann geht doch einfach über den Link der auf dieser Seite ist zu Zooplus, es hilft dem tierheim auch ein klein wenig.

lg Juli

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #4
Ich drücke mal ganz vorsichtig die Türe hier auf. :oops:
Zur Zeit fliegt mir grad allerhand um die Ohren, aber ich darf nicht an mich denken, ich muss weitermachen, für unsere Schützlinge und die Menschen die dort oben auf dem Dachsköppel.
Es ist wirklich arg, es gibt eine Menge zu tun und Gespräche zu führen. Leider gibt es auch viele Leute die imme alles genau wissen, darum stelle ich mich schon auf noch mehr Prügel ein. Aber die, für die ich verantwortlich bin, können nix dafür. Manchmal muss man neue Wege gehen, ich hoffe, sie führen zum Ziel.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #5
Hallo liebe Elke,

schön, wieder was von dir zu hören

Grüße

Sabine

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #7
Kennt ihr eigentlich die Geschichte von Kater Bommel?
Bommel10_fr.jpg

Der hat eine abenteuerliche Reise hinter sich.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #8
Ich drücke mal ganz vorsichtig die Türe hier auf. :oops:
Zur Zeit fliegt mir grad allerhand um die Ohren, aber ich darf nicht an mich denken, ich muss weitermachen, für unsere Schützlinge und die Menschen die dort oben auf dem Dachsköppel.
Es ist wirklich arg, es gibt eine Menge zu tun und Gespräche zu führen. Leider gibt es auch viele Leute die imme alles genau wissen, darum stelle ich mich schon auf noch mehr Prügel ein. Aber die, für die ich verantwortlich bin, können nix dafür. Manchmal muss man neue Wege gehen, ich hoffe, sie führen zum Ziel.

Hallo Elke, schön von Dir zu hören, auch wenn es leider keine schönen Nachrichten sind. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du viele Helfer findest, die Dich unterstützen und auf dem Weg zum Ziel begleiten. *drück*

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #9
Hallo

ich hab das hier leider immer noch nicht ganz verstanden... sorry wenn ich nochmals so doof nachfrage!

das tierheim muss viell schließen und wenn man pate für die tiere wird, muss es dann viell doch nicht schließen ??

also was würde denn da so auf mich zu kommen wenn ich denn eine patenschaft bei euch zustimmen würde ??
und wie sucht man sich das tier aus ? also ich würde wenn dann eines nehmen was ganz viel hilfe braucht! also mit op etc ?

lg

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #10
Hallo

ich hab das hier leider immer noch nicht ganz verstanden... sorry wenn ich nochmals so doof nachfrage!

das tierheim muss viell schließen und wenn man pate für die tiere wird, muss es dann viell doch nicht schließen ??

also was würde denn da so auf mich zu kommen wenn ich denn eine patenschaft bei euch zustimmen würde ??
und wie sucht man sich das tier aus ? also ich würde wenn dann eines nehmen was ganz viel hilfe braucht! also mit op etc ?

lg

Da schließe ich mich mal direkt an :)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #11
Elke ich drück unheimlich feste die Daumen! Ich könnte nur eine minmale Patenschaft übernehmen..da uns leider ein Flut erwartet :cry:

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #12
Hallo

lg

Ich möchte Elke nicht vorgreifen, aber sie hat ja so wenig Zeit.

So viel ich weiß ist es bei Elke in BW genauso wie in HN wo ich Mitglied bin.

Dort ist es so, das man die Höhe der regelmäßigen Verpflichtung selber bestimmen kann, bei uns ab 15€ monatl., nach oben keine Grenzen gesetzt.
Ob du dann nebenher noch etwas machst, Futter schicken oder Medis noch übernimmst usw. ist dann freiwillig / zusätzlich.
D.h. du kannst nicht mit einem geringen Betag verpflichten, aber jeder Zeit Sachsspenden schicken oder mit dem Stichwort "Patenkate ..xy......." zusätzliche Zahlungen machen.

Wegen dem aussuchen, da würde dir >Elke sicher behilflich sein, oder , wenn du nicht zu weit weg bist, läd dich Elke sicher gerne auf einen Besuch ein.

Danke euch das ihr die Möglichkeit in Betracht zieht:smile::smile:

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #13
Hallo

lg

Schließe mich hier an. Habe das auch noch nicht ganz verstanden.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #14
Ich möchte Elke nicht vorgreifen, aber sie hat ja so wenig Zeit.

So viel ich weiß ist es bei Elke in BW genauso wie in HN wo ich Mitglied bin.

Dort ist es so, das man die Höhe der regelmäßigen Verpflichtung selber bestimmen kann, bei uns ab 15€ monatl., nach oben keine Grenzen gesetzt.
Ob du dann nebenher noch etwas machst, Futter schicken oder Medis noch übernimmst usw. ist dann freiwillig / zusätzlich.
D.h. du kannst nicht mit einem geringen Betag verpflichten, aber jeder Zeit Sachsspenden schicken oder mit dem Stichwort "Patenkate ..xy......." zusätzliche Zahlungen machen.

Wegen dem aussuchen, da würde dir >Elke sicher behilflich sein, oder , wenn du nicht zu weit weg bist, läd dich Elke sicher gerne auf einen Besuch ein.

Danke euch das ihr die Möglichkeit in Betracht zieht:smile::smile:

Fast richtig liebe Gabi, nur dass wir keinen Mindestbeitrag festgelegt haben. Jeder Pate kann selber aussuchen, wieviel er monatlich geben möchte. Es hat nicht jeder Tierfreund viel Geld übrig. Auch kleine Summen kommen von Herzen, und viele Tröpfchen füllen einen See.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #15
Fast richtig liebe Gabi, nur dass wir keinen Mindestbeitrag festgelegt haben. Jeder Pate kann selber aussuchen, wieviel er monatlich geben möchte. Es hat nicht jeder Tierfreund viel Geld übrig. Auch kleine Summen kommen von Herzen, und viele Tröpfchen füllen einen See.

OK, dann werd ich mal drüber schlafen und etwas überlegen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #16

Hallo Elke

aha aha aha.... ok also welche stier bräuchte bei euch denn speziell hilfe ??
und kann man sich den betrag jedes monat aussuchen oder sollte es schon so ein fix betrag werden ?

mir ist egal ob katzen hund oder hase, wenn eines zB spezial futter braucht oder eine sanierung oder was weiß der geier ??
fällt dir da eines ein ?

lg

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #17
Hallo Elke

aha aha aha.... ok also welche stier bräuchte bei euch denn speziell hilfe ??
und kann man sich den betrag jedes monat aussuchen oder sollte es schon so ein fix betrag werden ?

mir ist egal ob katzen hund oder hase, wenn eines zB spezial futter braucht oder eine sanierung oder was weiß der geier ??
fällt dir da eines ein ?

lg

Beantwortet wurden deine Fragen noch nicht, habe ja auch noch mal gefragt und es wird nicht darauf geantwortet.

Ich finde es schade wenn nicht geantwortet wird, Tierpaten benötigt jedes Tierheim man könnte auch ein Tierheim von seiner Umgebung wählen wo man das Patentier besuchen kann. Warum speziell das Tierheim Bad Wildungen vor einer Schliessung steht darauf wird hier nicht eingegangen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #18
Beantwortet wurden deine Fragen noch nicht, habe ja auch noch mal gefragt und es wird nicht darauf geantwortet.

Ich finde es schade wenn nicht geantwortet wird, Tierpaten benötigt jedes Tierheim man könnte auch ein Tierheim von seiner Umgebung wählen wo man das Patentier besuchen kann. Warum speziell das Tierheim Bad Wildungen vor einer Schliessung steht darauf wird hier nicht eingegangen.

Entschuldige bitte, die Fragen von Saphiera wurden vor weniger als einer halben Stunde gestellt, jetzt mach aber bitte mal halblang, meinst du, in dem Tierheim gibt es jemanden, der nur dafür da ist, die Internetforen zu durchforsten? :shock:

Warum es dem Tierheim schlecht geht? Nun ja, das steht doch im Eingangspost...

Und auf den Rest wird sicher auch bald jemand Kompetenes antworten, soweit ich weiß, ist es wohl einfacher, einen festen Betrag/Monat zu wählen (per Lasteinzug), aber sicher lannst du auch einen Dauerauftrag von deinem Konto einrichten, bei dem du die Beträge variieren kannst, wenn du willst @Saphiera.

Aber - wie gesagt - warten wir auf jemand Kompetenteres, ihr werdet die Fragen sicher gerne beantwortet bekommen, kann eben nicht jeder 24/7 online sein :wink:.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #19
Warum speziell das Tierheim Bad Wildungen vor einer Schliessung steht darauf wird hier nicht eingegangen.

Fakten sind sicher von Interesse, Gerüchte und Mutmassungen aber nicht.
Russian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #20
Ich lasse auf Eva nichts kommen, da liegst du falsch. Aber leider mussten sich unsere Wege trennen, das kommt im Leben manchmal vor, denn wir waren an einem Punkt an dem sich unsere Ansichten unterschieden. So schwer es mir fiel, und soviel sie uns geholfen hat, ich muss jetzt meinen Weg alleine weitergehen.

Thema:

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... - Ähnliche Themen

Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. Wir bitten um Unterstützung bei den Behandlungskosten für Joker Supercat (genehmigt): Im Bereich Katzen habe ich in diesem Thread über unseren kleinen Sorgenkater berichtet. Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Da einige liebe...
Biete Kuschelkissen für die Babymiezen im TH Bad Wildungen: Wie ihr ja in diesem Thread: https://www.katzen-forum.de/katzen/35071-natur-macht-schon.html und in diesem Thread...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht! S.O.S.: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
[b]HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht!!!!!![/b]: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
Oben Unten