Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Einfach schön zu sehen wie sehr sie sich mögen [emoji173] [emoji173]
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.861
Einfach schön zu sehen wie sehr sie sich mögen [emoji173] [emoji173]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.863
Heute scheint ja gros Reine machen zu sein bei dir Isi.xD

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.864
Ja, das war ein schönes verkuscheltes Wochenende...vielleicht haben die Mäuse bemerkt, dass der Herbst kommt. Ist das kalt heute *brrrrr*...

Ansonsten heute mal ein anderes Thema als die Mäuse :)

Mein Freund und ich stehen vor einer sehr wichtigen Entscheidung. Wir können in unserem Wunschort im Neubaugebiet einen Bauplatz bekommen. Lage ist echt super, es wohnen viele unserer Freunde außenrum. Viel Grün, Waldrand, wenig Verkehr. Das einzige Manko: direkt an unseren Garten grenzt ein kleinerer Spielplatz. Wirklich viele Kinder hab ich da noch nicht spielen sehen beim vorbeifahren, aber man weiß eben nie wie laut es wird. Deshalb sind wir nun echt am überlegen, wie sehr uns das stört.

Auf andere Bauplätzen warten ist wie Poker spielen, denn eigentlich gibt es in dem Wohngebiet keine weiteren Bauplätze, es ist schon alles vergeben. Vorteil ist natürlich auch, dass der Garten nie zugebaut werden kann durch weitere Häuser und wir über den Spielplatz direkt ins Grüne schauen...

Gerne höre ich eure Meinung dazu :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.865
Hört sich ja richtig toll.
Wir haben bei uns einen Basketballplatz der auch benutzt wird,haben die dann immer Hip Hop und sowas laufen.:-?
Mich stört es jetzt nicht so,vielleicht manchmal aber hält sich noch in Grenzen und man hört es erst am späten Nachmittag da die Kinder noch in der Schule vorher sind.
Vielleicht stört es mich auch nicht so,weil ich weiß das ich hier nicht ewig wohnen bleibe.
Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich bis zu meinem Lebensende so eine Geräuschkulisse hätte.
Vielleicht setzt ihr euch einfach mal an dem Spielplatz und guckt wie laut die Kinder so sind.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.866
Schau dir den Spielplatz doch mal am Wochenende an, nachmittags bei schönem Wetter, müsste da eigentlich am meisten los sein.
Das ist später auch die Zeit, wo es dich stören könnte, wenn du nicht putzsüchtig bist und im Garten abhängen möchtest!;-)
Eigentlich gewöhnt man sich an vieles, ich war hier zuerst auch leicht genervt.
Laut scheppernde Pferdeanhänger, um 5.00 Uhr morgens, Trecker mit Walzen lassen das Haus zittern, Mähdrescher rauschen auf dem Feld, Ernte einbringen findet auch nachts statt, der Nachbar fährt jeden Abend, mit dem Trecker, sein Stroh um 22.00 Uhr durch die Gegend, inzwischen stört mich das nicht mehr.
Eigentlich nervt die Samstags nachmittags Rasenmähorgie viel mehr, nur an die Gülle Verteilung werde ich mich nie gewöhnen, das nervt furchtbar! :mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.867
Also ich hab jetzt auch nochmal mit unserer Freundin geschrieben, die 100 m weg wohnt. Sie meint, es gibt eben zwei Stoßzeiten wo da Kinder spielen, aber sie empfindet es nicht als laut oder störend. Ich denke eigentlich auch, dass es weitaus schlimmeren Lärm gibt als ein wenig Kindergeschrei...momentan haben wir viel Verkehrslärm, so dass man kaum die Fenster offen lassen kann, wenn man Fernseh schaut, ich denke sowas ist viel schlimmer.

Wir sind ja auch beide berufstätig und würden es tagsüber eh nicht so mitbekommen. Aber es ist natürlich eine sehr langfristige Entscheidung, die man ganz genau abwägen muss.

Eigentlich planen Männe und ich zwar keinen Nachwuchs, aber falls doch noch unerwartet welcher kommen würde, wäre so ein Spielplatz ja sogar positiv :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.868
Wenn Ihr ein Freigehege plant, wäre ja auch die Frage, wie gut die Katzen mit lärmenden Kindern zurecht kommen.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.869
Spielplatz und Kinder ist die eine Sache, damit könnte ich gut mit leben, die andere ist, dass zumindest hier im Ruhrgebiet die meisten Spielplätze nachts von Jugendlichen oder irgendwelchen Paselacken mißbraucht werden, die dort u. A. ihre frisierten Mopped's etc. ausprobieren und rumpöbeln. Ich weiß ja nicht wie attraktiv die Umgebung dort für solches Klientel ist. Ist wahrscheinlich hier im Ballungsgebiet etwas anders als bei euch.

Das würde ich aber vorher auf jeden Fall abchecken.

Edit:

Jetzt mal was anderes. Wo Prinzessin Nala und das Blauchen doch so ein Dreamteam sind, was ist denn mit dem armen Balu? Diego war doch eigentlich für Balu gedacht!

Ihr baut bald ein Häuschen, da würde der Pimpf doch gar nicht mehr auffallen und Balu hätte auch einen Partner! :mrgreen:

Sei ehrlich, du willst es doch auch! :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.870
[emoji23] die Idee gefällt mir [emoji16]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.871
Wenn Ihr ein Freigehege plant, wäre ja auch die Frage, wie gut die Katzen mit lärmenden Kindern zurecht kommen.

Also Balu liebt Kinder und sucht immer deren Nähe. Diego hat auch kein Problem damit und wird immer neugieriger je öfter Kids bei uns sind. Nala sucht anfänglich immer ein wenig Abstand, aber die Schulbushaltestelle unter unserem Balkon findet sie sehr spannend :)

Spielplatz und Kinder ist die eine Sache, damit könnte ich gut mit leben, die andere ist, dass zumindest hier im Ruhrgebiet die meisten Spielplätze nachts von Jugendlichen oder irgendwelchen Paselacken mißbraucht werden, die dort u. A. ihre frisierten Mopped's etc. ausprobieren und rumpöbeln. Ich weiß ja nicht wie attraktiv die Umgebung dort für solches Klientel ist. Ist wahrscheinlich hier im Ballungsgebiet etwas anders als bei euch.

Das würde ich aber vorher auf jeden Fall abchecken.

Edit:

Jetzt mal was anderes. Wo Prinzessin Nala und das Blauchen doch so ein Dreamteam sind, was ist denn mit dem armen Balu? Diego war doch eigentlich für Balu gedacht!

Ihr baut bald ein Häuschen, da würde der Pimpf doch gar nicht mehr auffallen und Balu hätte auch einen Partner! :mrgreen:

Sei ehrlich, du willst es doch auch! :lol:

Also ich glaube das Gebiet ist für Assi-Kids nicht so die Anlaufstelle. Dort wohnen vorwiegend wohlsituierte junge Familien. Mein Freund fackelt da auch nicht lange. Als ehemaliger Personenschützer und Ex-Polizist wartet er keine 5-Minuten bis er rausgeht und die frechen Jugendlichen verjagt. Wir haben unten vor unserem Haus auch so einen Treffpunkt...seit Männe 2x unten war, kommen sie nicht mehr :lol:

Eine 4. Katze wird es allerdings nicht geben :)
3 sind mir wirklich genug und als nächstes wird wenn dann Männes sehnlichster Wunsch nach einem Hund erfüllt :)

[emoji23] die Idee gefällt mir [emoji16]

Aber er hat es doch sooo gut bei dir ;-)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.872
In so einem Häusken ist doch viel Platz für 4 Katzen & einem Hund.

Guck dem Pimpf doch noch mal in die Augen. Büüüttte! :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.873
In so einem Häusken ist doch viel Platz für 4 Katzen & einem Hund.

Guck dem Pimpf doch noch mal in die Augen. Büüüttte! :lol:

Ooooh ich hab ihm schon sooo oft in die Augen geschaut. Aber mit Katzen ist wirklich Schluss.
Die Diskussionen, die ich so schon öfter mit Männe hab, reichen mir ;-)
Er ist recht empfindlich abends zwischen 20 und 22 Uhr, wenn wir einen Film kucken und die Bande lautstark durch die Gegend flitzt.

Übrigens hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass Diego nicht nur mit Nala "best friends" ist.
Ich lache mich täglich kaputt, wenn er mit Balu durch die Gegend galoppiert und Balu wie ein Walross mit lautem Getöse den Kratzbaum hochjagt :)
Es kommen alle auf ihre Kosten :-D

Balu ist nur momentan nicht so "amused", dass ich seinen Napf nicht mehr ständig auffülle.
Gerade gestern abend war er extrem nervig und hat ständig überall gescharrt und gejault, weil er ja vor Hunger fast gestorben ist...was gar nicht sein kann :roll:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.874
Oh... Kinder können ganz schön laut sein.
Ich habe das immer im Hinterhof mit den Nachbarskindern.... und dann ist man am Wochenende schon gern mal genervt.
Aber ich denke, es ist auch wegen des Hinterhofs besonders schlimm. Weil sich das durch die ganzen Mauern verstärkt.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.875
Armer Balu, du lässt ihn hungern!:-(
Tricks ihn doch aus, nicht so viel im Napf und dafür eine Zugabe wenn er meckert.
Dann merkt er die Diät vielleicht nicht! :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.876
Ooooh ich hab ihm schon sooo oft in die Augen geschaut. Aber mit Katzen ist wirklich Schluss.
Die Diskussionen, die ich so schon öfter mit Männe hab, reichen mir ;-)
Er ist recht empfindlich abends zwischen 20 und 22 Uhr, wenn wir einen Film kucken und die Bande lautstark durch die Gegend flitzt.

Übrigens hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass Diego nicht nur mit Nala "best friends" ist.
Ich lache mich täglich kaputt, wenn er mit Balu durch die Gegend galoppiert und Balu wie ein Walross mit lautem Getöse den Kratzbaum hochjagt :)
Es kommen alle auf ihre Kosten :-D

Balu ist nur momentan nicht so "amused", dass ich seinen Napf nicht mehr ständig auffülle.
Gerade gestern abend war er extrem nervig und hat ständig überall gescharrt und gejault, weil er ja vor Hunger fast gestorben ist...was gar nicht sein kann :roll:
Ich musste gerade lachen. Das Verhalten erinnert mich an Steini. Immer wenn er etwas zu fressen oder ein Leckerli will mauzt er auch rum oder versucht sich selbst zu bedienen. [emoji1]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.877
Ich hab für unsere grad so einen Anti-Schling-Napf gekauft, wo jetzt die Snacks reinkommen. Da sind sie dann recht lang beschäftigt [emoji2]und Jasper findet das total toll, das er sich sein Naschi erarbeiten muss.
Wäre das nix für Balu?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.878
Oh... Kinder können ganz schön laut sein.
Ich habe das immer im Hinterhof mit den Nachbarskindern.... und dann ist man am Wochenende schon gern mal genervt.
Aber ich denke, es ist auch wegen des Hinterhofs besonders schlimm. Weil sich das durch die ganzen Mauern verstärkt.

Ja, das erzeugt sicher nochmal einen Hall, so ist das aktuell bei uns auch da wir in einem Art "Tal" wohnen, das schallt auch immer ordentlich wenn die Jugendlichen nachts rumgröhlen...
Immerhin sind unseren direkten Hausnachbarn alle kinderlos...

Armer Balu, du lässt ihn hungern!:-(
Tricks ihn doch aus, nicht so viel im Napf und dafür eine Zugabe wenn er meckert.
Dann merkt er die Diät vielleicht nicht! :lol:

Ja, ich bin noch am ausprobieren, aber sooo stark hab ich die Menge jetzt auch nicht reduziert, dass er richtig Hunger haben kann...ihm schmeckts halt momentan auch scheinbar echt gut... :roll:

Ich musste gerade lachen. Das Verhalten erinnert mich an Steini. Immer wenn er etwas zu fressen oder ein Leckerli will mauzt er auch rum oder versucht sich selbst zu bedienen. [emoji1]

Oh ja, das sagst du was...wehe das Barf steht zum Auftauen auf der Anrichte... :lol:

Ich hab für unsere grad so einen Anti-Schling-Napf gekauft, wo jetzt die Snacks reinkommen. Da sind sie dann recht lang beschäftigt [emoji2]und Jasper findet das total toll, das er sich sein Naschi erarbeiten muss.
Wäre das nix für Balu?

Hast du mal einen Link für mich? Wäre vielleicht eine Idee!!

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten