22.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.741 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Wunderschön und der helle Brunnen ist echt toll. Was sagen die Katzis?
22.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.742 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Haben ihn noch nicht entdeckt.
22.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.743 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der Brunnen ist wunderschön.
22.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.744 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Eigentlich wollte ich ja einen blauen, hab mich dann irgendwie umentschieden. Aber zumindest noch ein Fehlerchennapf in blau mit weißen Tapsen. Beides wirklich wunderschön.
Eigentlich wollte ich ja einen blauen, hab mich dann irgendwie umentschieden. Aber zumindest noch ein Fehlerchennapf in blau mit weißen Tapsen. Beides wirklich wunderschön.
27.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.745 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Wie oft wechselt ihr das Wasser? Das ist leider echt ein riesen Aufwand. Geht bei dem Billigheimer von ZP deutlich leichter. Allein weil der KiH so schwer ist . Immerhin seh ich ganz selten mal eine Katze dran. Sie finden ihn aber wohl doch eher unheimlich.
Wie oft wechselt ihr das Wasser? Das ist leider echt ein riesen Aufwand. Geht bei dem Billigheimer von ZP deutlich leichter. Allein weil der KiH so schwer ist . Immerhin seh ich ganz selten mal eine Katze dran. Sie finden ihn aber wohl doch eher unheimlich.
27.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.746 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich mache den Brunnen einmal die Woche komplett sauber. Mit Pumpe auseinandernehmen und allem drum und dran. Dauert vllt eine 1/4 Stunde.
Ich mache den Brunnen einmal die Woche komplett sauber. Mit Pumpe auseinandernehmen und allem drum und dran. Dauert vllt eine 1/4 Stunde.
27.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.747 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Und solange lässt du das Wasser? Das kippt doch aber? Was meinst du mit pumpe zerlegen?
27.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.748 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Es ist ja eine große Schale. Und ausserdem gieße ich ja auch nach. Dadurch, dass Bewegung ist im Wasser kippt das auch nicht so schnell. Die Pumpe erzeugt ja die Bewegung. Und ich nehme sie auseinander und säubere sie, damit der Glibber der sich da absetzt wegķommt und auch evtl. die Katzenhaare. Das geht aber ganz einfach. Und um in die Rillen zukommen, nehme ich einen Pfeifenreiniger und feuchte den an.
Es ist ja eine große Schale. Und ausserdem gieße ich ja auch nach. Dadurch, dass Bewegung ist im Wasser kippt das auch nicht so schnell. Die Pumpe erzeugt ja die Bewegung. Und ich nehme sie auseinander und säubere sie, damit der Glibber der sich da absetzt wegķommt und auch evtl. die Katzenhaare. Das geht aber ganz einfach. Und um in die Rillen zukommen, nehme ich einen Pfeifenreiniger und feuchte den an.
27.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.749 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Krabbentier schrieb: Ich mache den Brunnen einmal die Woche komplett sauber. Mit Pumpe auseinandernehmen und allem drum und dran. Dauert vllt eine 1/4 Stunde. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute du redest von dem Trinkbrunnen. Das dauerte nur so kurz bei einer Katze. Wenn du 3 hast (hatte ich zur damaligen Zeit), dann empfand ich es als tour tour. Die Pumpe auseinander nehmen hat mich unzählige fingernägel gekostet. Es hat mich irgendwann nur noch genervt. Er war nach spätestens 2 Tage schleimig, die Pumpe ständig mit Haaren zu (1 mal in der woche auseinander nehmen hat nicht gereicht bei mir). Ich hab wieder normale Wasserschüsseln aus Keramik dastehen. Bedeutend besser für mich. Ich bin aber schon Fan von Keramik im hof, hab ja den Futterring auch von dort. Nur Trinkbrunnen allgemein kommt mir nie wieder ins Haus. lg Juli
Krabbentier schrieb: Ich mache den Brunnen einmal die Woche komplett sauber. Mit Pumpe auseinandernehmen und allem drum und dran. Dauert vllt eine 1/4 Stunde. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute du redest von dem Trinkbrunnen. Das dauerte nur so kurz bei einer Katze. Wenn du 3 hast (hatte ich zur damaligen Zeit), dann empfand ich es als tour tour. Die Pumpe auseinander nehmen hat mich unzählige fingernägel gekostet. Es hat mich irgendwann nur noch genervt. Er war nach spätestens 2 Tage schleimig, die Pumpe ständig mit Haaren zu (1 mal in der woche auseinander nehmen hat nicht gereicht bei mir). Ich hab wieder normale Wasserschüsseln aus Keramik dastehen. Bedeutend besser für mich. Ich bin aber schon Fan von Keramik im hof, hab ja den Futterring auch von dort. Nur Trinkbrunnen allgemein kommt mir nie wieder ins Haus. lg Juli
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.750 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 ich habe auch einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof. ich reinige ihn auch einmal in der Woche ich hole mir immer in Aqaurium Abteilung diese filterschwämme schneide ihn um die pumpe zurechtaußer hinten wo das ´Kabel rausgeht und lege ihn beim Kugel drüberstülpen um die pumpe das ist zwar ein bisschen fummelig aber das Wasser verschleimt kaum noch und auch katzenhaare bleiben darin hängen. ich finde das man diese pumpe super schnell sauber machen beim lucky Kitty den ich habe ist es viel fummeliger die pumpe zu zerlegen trotzdem bin ich von beiden überzeugt und beide werden von allen bei uns genutzt. für den lucky kitty gibt es ja auch diesen langhaarfilter darum bin ich beim Keramik im Hof auf diese Idee gekommen.
ich habe auch einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof. ich reinige ihn auch einmal in der Woche ich hole mir immer in Aqaurium Abteilung diese filterschwämme schneide ihn um die pumpe zurechtaußer hinten wo das ´Kabel rausgeht und lege ihn beim Kugel drüberstülpen um die pumpe das ist zwar ein bisschen fummelig aber das Wasser verschleimt kaum noch und auch katzenhaare bleiben darin hängen. ich finde das man diese pumpe super schnell sauber machen beim lucky Kitty den ich habe ist es viel fummeliger die pumpe zu zerlegen trotzdem bin ich von beiden überzeugt und beide werden von allen bei uns genutzt. für den lucky kitty gibt es ja auch diesen langhaarfilter darum bin ich beim Keramik im Hof auf diese Idee gekommen.
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.751 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich dachte, man muss die nicht sauber machen laut Beschreibung. Muss ich mir am WE mal anschauen. Hab ihn gestern genervt ausgemacht, weil er wieder so gespritzt hat. Für Menschen mit Behinderung taugt er leider nicht (ich kann die glitschige schwere Kugel nicht wirklich hochheben). Bin aber total froh, dass ich mir einen Fehlerchennapf mit bestellt hatte. Super schön, viel größer als gedacht und in Sekunden gespült :razz:
Ich dachte, man muss die nicht sauber machen laut Beschreibung. Muss ich mir am WE mal anschauen. Hab ihn gestern genervt ausgemacht, weil er wieder so gespritzt hat. Für Menschen mit Behinderung taugt er leider nicht (ich kann die glitschige schwere Kugel nicht wirklich hochheben). Bin aber total froh, dass ich mir einen Fehlerchennapf mit bestellt hatte. Super schön, viel größer als gedacht und in Sekunden gespült :razz:
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.752 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Patentante schrieb: Ich dachte, man muss die nicht sauber machen laut Beschreibung. Muss ich mir am WE mal anschauen. Hab ihn gestern genervt ausgemacht, weil er wieder so gespritzt hat. Für Menschen mit Behinderung taugt er leider nicht (ich kann die glitschige schwere Kugel nicht wirklich hochheben). Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, es ist Jahre her das ich den Brunnen hatte, ich weiß noch das man die Pumpe auseinander machen konnte. Wie das jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber in der Pumpe war so ein Rädchen und da hingen die ganzen Haare dran fest. Bei mir war das spritzen nicht das Problem, das summen eher. Wird aber vermutlich mit meinen Fliesen zusammen gehangen haben, die waren nicht ganz gerade. lg Juli
Patentante schrieb: Ich dachte, man muss die nicht sauber machen laut Beschreibung. Muss ich mir am WE mal anschauen. Hab ihn gestern genervt ausgemacht, weil er wieder so gespritzt hat. Für Menschen mit Behinderung taugt er leider nicht (ich kann die glitschige schwere Kugel nicht wirklich hochheben). Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, es ist Jahre her das ich den Brunnen hatte, ich weiß noch das man die Pumpe auseinander machen konnte. Wie das jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber in der Pumpe war so ein Rädchen und da hingen die ganzen Haare dran fest. Bei mir war das spritzen nicht das Problem, das summen eher. Wird aber vermutlich mit meinen Fliesen zusammen gehangen haben, die waren nicht ganz gerade. lg Juli
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.753 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 miezemama, das mit den Filterschwämmen ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal besorgen. Juli, die Fingernägel brauchen nicht abzubrechen. Man muss nur den kleinen Filterschlauch ziemlich weit unten nach vorne drücķen, dann geht das Einzelteil mit ab ;-).
miezemama, das mit den Filterschwämmen ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal besorgen. Juli, die Fingernägel brauchen nicht abzubrechen. Man muss nur den kleinen Filterschlauch ziemlich weit unten nach vorne drücķen, dann geht das Einzelteil mit ab ;-).
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.754 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Filterschlauch?
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.755 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sorry, habe ich vllt. falsch ausgedrückt. Ich meine den Schlauch, der oben auf der Pumpe sitzt, also Pumpenschlauch :mrgreen:.
Sorry, habe ich vllt. falsch ausgedrückt. Ich meine den Schlauch, der oben auf der Pumpe sitzt, also Pumpenschlauch :mrgreen:.
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.756 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Den Schlauch an der Pumpe abnehmen und dann kannst du die Pumpe auseinander machen und ich lege das dann alles entweder in Essig-Wasser ein, während der Brunnen einen Runde in der Spülmaschine dreht oder auch mal in einen Gebiss-Tab. Man muss da schon etwas Kraft anwenden, für das Auseinandermachen, geht aber.
Den Schlauch an der Pumpe abnehmen und dann kannst du die Pumpe auseinander machen und ich lege das dann alles entweder in Essig-Wasser ein, während der Brunnen einen Runde in der Spülmaschine dreht oder auch mal in einen Gebiss-Tab. Man muss da schon etwas Kraft anwenden, für das Auseinandermachen, geht aber.
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.757 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Krabbentier schrieb: miezemama, das mit den Filterschwämmen ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal besorgen. Juli, die Fingernägel brauchen nicht abzubrechen. Man muss nur den kleinen Filterschlauch ziemlich weit unten nach vorne drücķen, dann geht das Einzelteil mit ab ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste damals die Pumpe in der Mitte auseinander ziehen und das ging extrem schwer. Bedienungsanleitung hatte ich und hab es auch genau so gemacht. Wie gesagt, ich bin mit normalen, großen Wassernäpfen schneller mit allem ferig, als wie wenn ich nur die Pumpe auseinander bauen sollte. lg Juli
Krabbentier schrieb: miezemama, das mit den Filterschwämmen ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal besorgen. Juli, die Fingernägel brauchen nicht abzubrechen. Man muss nur den kleinen Filterschlauch ziemlich weit unten nach vorne drücķen, dann geht das Einzelteil mit ab ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste damals die Pumpe in der Mitte auseinander ziehen und das ging extrem schwer. Bedienungsanleitung hatte ich und hab es auch genau so gemacht. Wie gesagt, ich bin mit normalen, großen Wassernäpfen schneller mit allem ferig, als wie wenn ich nur die Pumpe auseinander bauen sollte. lg Juli
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.758 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Bei mir gibt's auch keinen Brunnen mehr, da ich das Säubern extrem nervig finde. Ausserdem stehen meine Plüschingers nicht mal besonders auf Brunnen. Manchmal mache ich ihnen eine kleine Schale mit Steinen und einer Pumpe fertig und dann haben sie mal wieder was Neues zum Bestaunen.......für 5 Minuten:-?
Bei mir gibt's auch keinen Brunnen mehr, da ich das Säubern extrem nervig finde. Ausserdem stehen meine Plüschingers nicht mal besonders auf Brunnen. Manchmal mache ich ihnen eine kleine Schale mit Steinen und einer Pumpe fertig und dann haben sie mal wieder was Neues zum Bestaunen.......für 5 Minuten:-?
28.01.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.759 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Erstmal werde ich weiter versuchen, mich und den Brunnen zusammenzuführen :mrgreen:. Ich brauch ihn ja GsD nur im Winter und Zoe hat vorhin draus getrunken. Den billigen Plaste von ZP find ich persönlich deutlich einfacher im Handling. Allerdings hatte ich den vor lauter Stress vergessen sauber zu machen und nur mal Wasser gewechselt. Nach zwei Wochen stank das Wasser ekelhaft schimmlig :shock:. GsD ist da niemand mehr dran gegangen. Bei dem KiH merk ich bislang nichts von Verschleimen o.ä. Steht aber auch erst eine Woche.
Erstmal werde ich weiter versuchen, mich und den Brunnen zusammenzuführen :mrgreen:. Ich brauch ihn ja GsD nur im Winter und Zoe hat vorhin draus getrunken. Den billigen Plaste von ZP find ich persönlich deutlich einfacher im Handling. Allerdings hatte ich den vor lauter Stress vergessen sauber zu machen und nur mal Wasser gewechselt. Nach zwei Wochen stank das Wasser ekelhaft schimmlig :shock:. GsD ist da niemand mehr dran gegangen. Bei dem KiH merk ich bislang nichts von Verschleimen o.ä. Steht aber auch erst eine Woche.
26.02.2017 Keramik im Hof Beitrag #1.760 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich musste leider aufgeben. Die Verkalkungen krieg ich weder mit Essig noch sonstwas je wieder weg. Und spätestens drei Tage nach gründlicher Reinigung ist das Wasser eine schmierig-schleimige Bracke. Obwohl ich schon einen Anteil stilles Wasser verwendet hab. Echt schade, weil meine Katzen den Brunnen eigentlich eifrig genutzt hatten. Aber das ist nicht nur ekelhaft, sondern sicher auch nicht gesund :???:. Im nächsten Winter werd ich dann wohl lieber den Plastebomber mit Filter wieder aktivieren.
Ich musste leider aufgeben. Die Verkalkungen krieg ich weder mit Essig noch sonstwas je wieder weg. Und spätestens drei Tage nach gründlicher Reinigung ist das Wasser eine schmierig-schleimige Bracke. Obwohl ich schon einen Anteil stilles Wasser verwendet hab. Echt schade, weil meine Katzen den Brunnen eigentlich eifrig genutzt hatten. Aber das ist nicht nur ekelhaft, sondern sicher auch nicht gesund :???:. Im nächsten Winter werd ich dann wohl lieber den Plastebomber mit Filter wieder aktivieren.