Keramik im Hof

Diskutiere Keramik im Hof im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hast du so kalkiges Wasser? Dann nimm für den Brunnen abgekochtes Wasser oder stilles Wasser aus der Flasche Zum Entkalken, 2 Esslöffel...
  • Keramik im Hof Beitrag #1.761
hast du so kalkiges Wasser?

Dann nimm für den Brunnen abgekochtes Wasser oder stilles Wasser aus der Flasche

Zum Entkalken, 2 Esslöffel Essigessenz in einen viertel Liter warmes Wasser, damit schaffst du jede Verkalkung.

Ich habe 2 Brunnen von KIH, aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt.

Bei mir wird Mittwochs einfach nur das Wasser gewechselt und Sonntags fliegen die in die Emma und die Pumpen laufen in der Zeit in der Mischung mit der Essigessenz.

Die Pumpe muss man laut KIH nicht auseinander nehmen. Lediglich wenn Haare/Fell drin hängen, den Schlauch und das kleine schwarze Stückchen der Verbindung abmachen und mit einer kleinen Zahnbürste reinigen.

• Keramik im Hof

Anzeige

• Keramik im Hof Beitrag #1.762
Danke. Ja, paradoxerweise ist das Wasser aus hauseigenem Brunnen katastrophal kalkhaltig.
Trotzdem: selbst meinen Wasserkocher (der einmal die Woche ne megadicke Kalkschicht hat) krieg ich mit einem kleinen Schuß normalen Essig wieder komplett sauber. Da ich den Brunnen aber nicht mit heißem Wasser sauber machen kann: keine Chance. Ich hab sogar versucht, Essigwasser ne halbe Stunde im Brunnen laufen zu lassen.
Möglich, dass ne Spülmaschine da mehr bewirkt :???:.
Der Plastikschlauch hat inzwischen eine richtig unappetitliche Farbe. Keine Ahnung, woran das liegt.
Hätte ich all das gewußt, hätte ich ihn eine Nummer kleiner genommen. Dann hätte ich vielleicht ne Chance (das Riesenteil passt ja nicht ins Spülbecken).

Zuletzt bearbeitet:
  • Keramik im Hof Beitrag #1.763
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, wir haben hier auch kalkiges Wasser, aber solche Probleme hatte ich noch nie und ich habe ihn seit ca. 5 Jahren.

• Keramik im Hof Beitrag #1.764
Vielleicht liegt es am stillen Wasser? Hab ihn außer Betrieb genommen. Ohne plätschern ist er den Katzen eh lieber.

• Keramik im Hof Beitrag #1.765
Mit dem stillen Wasser, glaube ich nicht, weil das habe ich hier ja auch immer drin und hält immer locker eine Woche durch und so viele Kalkablagerungen habe ich auch nicht.

• Keramik im Hof Beitrag #1.766
Mein Kaskadenbrunnen ist gestern angekommen, hab ihn sofort aufgebaut und die Kater sind nach kurzer Skepsis auch drangegangen.
Heute habe ich dann doch noch so ein Keramikblatt zur Abdeckung des Kabels nachbestellt. Und zwei Näpfe mit Namen drauf... :mrgreen::roll:

Bei mir wird Mittwochs einfach nur das Wasser gewechselt und Sonntags fliegen die in die Emma und die Pumpen laufen in der Zeit in der Mischung mit der Essigessenz.

Oh, das Ding kann man in die Spülmaschine stellen? Das ist ja toll! :D

• Keramik im Hof Beitrag #1.767
Und wo ist das Foto auricularis? :lol:

• Keramik im Hof Beitrag #1.769
Da ist das gute Stück. Das Keramikblatt für das Kabel kommt noch.
d0a3492286943821ab31d047c0c929ef.jpg

• Keramik im Hof Beitrag #1.770
sieht sehr schick aus.

allerdings würde ich dir raten, entkalktes Wasser zu benutzen

sonst ist bei den dunklen Farben sehr schnell die Schönheit dahin

• Keramik im Hof Beitrag #1.771
sieht sehr schick aus.

allerdings würde ich dir raten, entkalktes Wasser zu benutzen

sonst ist bei den dunklen Farben sehr schnell die Schönheit dahin
Ich nehme immer gefiltertes Wasser, auch bei dem Plastikbrunnen vorher. Sonst wird alles schnell so glitschig.

• Keramik im Hof Beitrag #1.772
Ein toller Brunnen, gefällt mir richtig gut ?

• Keramik im Hof Beitrag #1.773
Habe seit heute auch einen Brunnen von Keramik im Hof. Sieht super aus (der mit der Kugel mit den Katzenpfötchen), ist offenbar auch leicht zu reinigen, was mir sehr wichtig war - und, im Gegensatz zu dem Lucky-Kitty Teil, ist die Fontäne auch ordentlich.

Dazu noch eine Frage - kann man die an der Pumpe irgendwie regulieren? Ich habe kein Rad oder so gefunden.

Die Pumpe selbst ist zwar richtig schön leise, aber das plätschern könnte ein wenig leiser sein.

• Keramik im Hof Beitrag #1.774
Und wo ist das Foto vom Brunnen :lol:? Das muss sein.
An der Pumpe kannst Du den Wasserstrahl verstellen von klein nach groß und zwar dort wo der Schlauch aufgesteckt ist. Das ist das Rädchen zum verstellen ;-).

• Keramik im Hof Beitrag #1.775
Ich habe Näpfe von Keramik im Hof (Modell 'Luna'). Die lieben wir. Einen Brunnen nicht (mehr). Kam nach anfänglicher Euphorie nicht mehr so an... und auch nicht bei mir (Säuberung, etc.).

• Keramik im Hof Beitrag #1.776
Und wo ist das Foto vom Brunnen :lol:? Das muss sein.
An der Pumpe kannst Du den Wasserstrahl verstellen von klein nach groß und zwar dort wo der Schlauch aufgesteckt ist. Das ist das Rädchen zum verstellen ;-).

Bitte sehr! Und danke für den Tipp!

Anhänge

• IMG_2615.jpg
    IMG_2615.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Keramik im Hof Beitrag #1.777
Danke fürs Foto. Ich habe den gleichen, nur mit schwarzen Tapsen ;-).

• Keramik im Hof Beitrag #1.778
Beim letzten Fehlerchen-Verkauf konnte ich einen hübschen kleinen Brunnen für meine Süßen kaufen und habe ihn heute mal provisorisch aufgestellt. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem kleinen niedrigen Hocker/Tisch auf dem ich den Brunnen draufstellen kann damit er nicht komplett auf dem Boden rumsteht...

Eine Frage habe ich mir heute gestellt:
Sind Eure Brunnen immer 24/7 an oder macht Ihr sie aus, wenn Ihr außer Haus seid :?:

• Keramik im Hof Beitrag #1.779
Ich hab die Teile immer ausgemacht wenn ich weggegangen bin. Bin aber sicher auch übervorsichtig.

• Keramik im Hof Beitrag #1.780
Meiner ist Tag und Nacht 7 Tage die Woche 24 Stunden an.

Thema:

Keramik im Hof

Keramik im Hof - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten