Die armen Kleinen

Diskutiere Die armen Kleinen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub, das sollte 28.09. bis 30.09. heißen, passt sonst von den Wochentagen nicht und die Anzeige ist von September. Auf der Webseite steht...
  • Die armen Kleinen Beitrag #21
Und er/sie hat nichts gesagt, dass das "tolle Supüerangebot" schon längst abgelaufen ist? Da steht was von 28.08. bis 30.08. Oder gab es doch mehr Leute, die solche Kätzchen nicht wollen?

Ich verlange immer wieder und immer noch eine Kastrationspflicht!

Ich glaub, das sollte 28.09. bis 30.09. heißen, passt sonst von den Wochentagen nicht und die Anzeige ist von September. Auf der Webseite steht aber, dass er noch 2 Kitten von April hat und eben 4 von Mai. Der dritte Wurf von September ist auch schon da. Wetten, der hat noch min. 1 Katze, die im Moment trächtig ist? :evil:

Ach ja, der erste Prinzip laut HP: Keine Kitten in Einzelhaltung - Ausnahmen bestätigen die Regel :cry:

• Die armen Kleinen Beitrag #22
Schande, wie sieht denn bitte die Bude von denen aus? Da hätte ich als Katze auch mächtig entzündete, verknüselte Augen. Dass sich solche Leute nicht schämen, solche Fotos ins Internet zu stellen, ist mir absolut schleierhaft.

Wer kauft denn bitte bei solchen Leuten ein Tier? So wie es auf den Bildern aussieht, fallen einem garantiert die Nasenhaare aus, wenn beim Betreten der Bude noch der Geruchssinn zu dem Knüsselambiente dazukommt. Arme Geschöpfchen... :shock:

• Die armen Kleinen Beitrag #23
Haha :-D Darf ich mal bitte lachen ?

Genau das selbe hat er bei mir auch geschrieben.:-D Er hat mir sogar noch Bilder dazu geschickt. Ich bin sachlich geblieben. Und er war total aggressiv. Aber naja.... ich habe ihn auch gefragt wieso er denn nur Mixe Züchtet und ich meinte er solle sich doch bitte auf richtigen Züchter Seiten informieren. Habe bisher leider noch keine Antwort darauf bekommen.

Außerdem denke ich mir mal, dass wir nicht die Einzigen sind die ihn deswegen anschreiben. Denn es ist ja sehr merkwürdig, dass wir die selben Antworten und denn auch noch Bilder zu geschickt bekommen. Wer weiß, vielleicht hat er die Antworten und die Bilder ja schon im Voraus Kopiert. ?

MfG XkatzenladyX

Ich denke mal, diese Antwort bekommt jeder, der was wegen Gesundheit der katzen schreibt. Bei den Fotos, die der mir geschickt hat, sind welche, da sieht man den Kratzbaum richtig gut. So wie der aussieht, denkt niemand dran, da mal den Staubsauger rüber zu schicken.... Ich habe den auch nicht agressiv oder frech angeschrieben. Tja, ich hoffe, von dem nimmt niemand ne katze. Aber leider gibt es ja immer wieder Leute, die null Ahnung haben, ne kranke Katze kaufen und dann landest das arme Tier im Tierheim, weils ja soooo teuer wird, zum Tierarzt zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #24
Und er/sie hat nichts gesagt, dass das "tolle Supüerangebot" schon längst abgelaufen ist? Da steht was von 28.08. bis 30.08. Oder gab es doch mehr Leute, die solche Kätzchen nicht wollen?

Dazu hat er nichts geschrieben. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir am liebsten alle Katzen von denen hier her holen und sie Gesund pflegen. :-( Der Kratzbaum sieht total verdreckt aus und selbst das Fell der Katzen sieht nicht gerade gepflegt aus. .....:-(

Achja, ich habe ihn doch gefragt wieso er nur Mixe Züchtet.... er meinte er Züchtet auch Reinrassige Tiere. Das glaubt doch kein Schwein. :-x

• Die armen Kleinen Beitrag #26
@Erbse Die Bilder hat er mir auch geschickt. Man sollte sich wirklich nur Tiere holen, wenn man selbst sauber ist. Besonders Katzen sind saubere Tiere und sie passen sich der Umgebung an. Meiner Meinung nach geht so etwas was der da fabriziert gar nicht.

• Die armen Kleinen Beitrag #27

wie könnte man da denn vorgehen?? unterschriften sammeln?? also wie kann man eine kastrationspflicht fordern?? das wär nämlich echt das beste, dass nur richtige züchter im verein nach bestimmten bedingungen züchten dürfen!!

• Die armen Kleinen Beitrag #28
Vielleicht einfach mal den Tierschutzverein anschreiben, sie auf die Website von dem Spinner aufmerksam machen und abwarten. Oder mal einen richtigen Züchter anschreiben und fragen ob der irgendwas machen kann.

• Die armen Kleinen Beitrag #29
Solche Bestimmungen gibt es schon in SEHR vielen Gemeinden, nur leider wird das nicht kontrolliert und es kümmert niemanden .... :evil:

• Die armen Kleinen Beitrag #30
Vielleicht einfach mal den Tierschutzverein anschreiben, sie auf die Website von dem Spinner aufmerksam machen und abwarten. Oder mal einen richtigen Züchter anschreiben und fragen ob der irgendwas machen kann.

Ist schon erledigt. Werd ma abwarten. Wenn nix passiert, guck ich mir die sache ma an. Wohne ja nicht weit wech von dem. Kann mich ja als Interessent ausgeben.

Die Katrationspflicht ist aber leider nur für freilaufende Katzen, nicht für reine Wohnungskatzen. Oder irre ich mich da? Bin auch absolut gegen diese Vermehrer. Man sieht ja, was man da hat. Oft kranke Tiere und genug, die niemand will. Hab ja auch 3 solche Kanditaten bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #31
Ok, das ist ja echt praktisch, das du bei den in der Nähe wohnst.
Ich habe gerade mal eine Züchterin angeschrieben und ich hoffe, dass sie da auch was macht.

• Die armen Kleinen Beitrag #32
Solche Bestimmungen gibt es schon in SEHR vielen Gemeinden, nur leider wird das nicht kontrolliert und es kümmert niemanden .... :evil:

ich meinte wie man das fordern kann dass ein gesetz daraus entsteht?! wie fängt man sowas am besten an? ich hab da nämlich keine ahnung :oops:

• Die armen Kleinen Beitrag #33
Ich bin auch der Meinung, dass alle Katzen, egal ob sie nur in der Wohnung sind oder nicht, kastriert werden müssen. Ausnahme Zuchtkatzen natürlich. Das sollte genau so kontrolliert werden, wie auch kontrolliert wird, ob für ein Hund Hundesteuer bezahlt wird. Wenn das so wäre, würde es irgendwann keine Vermehrer mehr geben (oder kaum) und ich denke, die Tierheime wären nicht so voll und die Herrenlosen Katzen wären sehr selten. Man was wäre das schön. Ein Ende mit dem Elend. Ja, es gibt auch echt klasse Mix-Katzen. Das will ich nicht bestreiten. Nur landen diese eben viel zu oft auf der Strasse und im Tierheim.
Nur, wie man es durchkriegen kann, dass es Pflicht wird und auch wirklich kontrolliert wird...keine Ahnung

Was mir noch eingefallen ist....die haben auf ihrer Homepage ihren Tierarzt angegeben. Ob man den auch mal anschreibt? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #34
Der Meinung bin ich aber auch. Bekannte von uns wollen deren Tiere auch nicht kastrieren ... das macht mich auch stinkig. :twisted:

Den Tierarzt sollte man mal auf jeden Fall anschreiben, dass wäre echt super.

• Die armen Kleinen Beitrag #35
Erledigt. Habe nachgefragt, ob er wirklich der behandelnde Tierarzt ist und ihn auf die Homepage und die verschiedenen Seiten hingewiesen, wo die Kleinen angeboten werden. Habe eben auch geschrieben, dass es ja ein schlechtes Bild auf die Praxis wirft, wenn man die Fotos der kranken Kitten sieht, auf die Homepage geht und da den Namen seiner Praxis findet. Mal sehen, was da kommt

• Die armen Kleinen Beitrag #36
Ey cool, dass ist doch echt super. Hoffe es klappt alles. Wer weiß, wenn der Tierarzt die Bilder sieht, kann er ja auch den Tierschutz informieren. Doch um ehrlich zu sein, so wie ich den Tierschutz kenne, wird da NIX gemacht. Leider. .... :-( Aber vielleicht macht er da ja was. ;-)

• Die armen Kleinen Beitrag #37
Ich hoffe mal, dass der Tierarzt nichts davon weiß, dass er auf der HP angegeben ist, dass er sich die Bilder anguckt und die so richtig Ärger am Hals haben. Und ich denke, viele, die diese Fotos sehen und den Tierarzt auf der HP entdecken, denken: Was isn das fürn Arzt, da würd ich aber nicht hingehen. Wenn das alles nix bringt, werd ich meinen Tierarzt mal fragen, was man da noch so machen kann. Der kann bei so was auch richtig sauer werden. Als ich mit Raya bei ihm war und erzählt habe, wie ich zu ihr gekommen bin hat er nen richtig wütenden Gesichtsausdruck gehabt und gesagt: Genau das sollte man mit denen auch machen... Denke, er würde mir auf jeden Fall auch noch Tips geben, wie man gegen solche Vermehrer vorgehen kann, die eben auch noch kranke Tiere vermitteln

• Die armen Kleinen Beitrag #38
Ja auf jeden Fall. Ich wäre als Tierarzt auch ganz schön angepieselt. Und die Bilder sind ja schon ganz schön aussagekräftig. Es gibt aber auch scheiß Tierärzte. Mal gucken was kommt. Aber ich denke mal, das etwas gutes für uns raus kommt. ;-)

Unser Tierarzt ist auch ganz schön sauer wenn ich ihn so einiges erzähle. Er meinte selber schon zu mir, weil ich ihn an einem Sonntag zur Praxis bestellt habe, er ist der letzte der Nein sagt, wenn es um so etwas geht. Und ich bin froh, dass wir so einen Tierarzt haben. Ehrlich. Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt.:shock:

• Die armen Kleinen Beitrag #39
ich meinte wie man das fordern kann dass ein gesetz daraus entsteht?! wie fängt man sowas am besten an? ich hab da nämlich keine ahnung :oops:

Ich glaube, man kann eine Unterschriftensammlung starten, die dann in seiner Gemeinde im Rathaus vorlegen. Aber man kann auch irgendwie zu Ratsversammlungen gehen und dort irgendwie so ein Thema anschneiden. Da dort auch immer ein oder mehrere Reporter der örtlichen Presse sitzen, kann es sein, dass sich der Rat diesem Thema annehmen muss.

• Die armen Kleinen Beitrag #40
Wenn das mit den Unterschriften oder anderem klappen würde (es gibt genug Leute die so denken wie wir) denn wäre das ja richtig Klasse. Doch um ein neues Gesetzt rauszubringen, dauert das auch wieder ein par Monate wenn nicht sogar Jahre, da es alles besprochen werden muss und so weiter und so weiter.

Thema:

Die armen Kleinen

Die armen Kleinen - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Perserkatze tragend!: Hallo, ich habe vor etwa drei Wochen eine Perserkatze von Privatpersonen übernommen. Diese war bei Kleinanzeigen inseriert. Mal ein paar...
Oben Unten