Die armen Kleinen

Diskutiere Die armen Kleinen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich ist es selbstverständlich. Ich würde mir auch kein Tier holen, wenn ich wüsste, dass ich mir die TA Kosten nicht leisten kann. Mit so...
  • Die armen Kleinen Beitrag #61
Natürlich ist es selbstverständlich. Ich würde mir auch kein Tier holen, wenn ich wüsste, dass ich mir die Tierarzt Kosten nicht leisten kann. Mit so etwas muss man immer rechnen. Wir haben hier auch eine Katze die ihr Leben lang Tabletten nehmen muss und wo wir die ersten Monate jedes mal über 200-300 € zahlen mussten. Kam auch ganz plötzlich, aber man muss damit rechnen.

Es hörte sich nur echt nicht toll an, was du da geschrieben hast. Denn nicht jeder hat mal so 500 € für sein Tier parat. Das klang ja so, als wenn sich nur Leute die Tiere leisten können die auch ordentlich Kohle in der Tasche haben. ;-)

Aber naja, es gehört nun mal dazu, dass ein Tier auch zum Tierarzt muss und das man es denn bezahlen muss. Am besten gleich auf einen Schlag.

• Die armen Kleinen Beitrag #62
  • Die armen Kleinen Beitrag #63
Eben...und nur das meine ich.

Ich finde halt Aussagen daneben, wie "ich kann mir den Unterhalt einer Katze leisten und wenn sie mal krank wird, dann pump ich jemanden an"... Aber jedem seine Prizipien ;-)

Mein Joker ist auch keine Rassekatze... Seine Besitzerin ging ins Altenheim und gab ihn ihren Enkel, der ihn dann verkaufte... Ich habe eine unverschämte Summe hingelegt (für einen unkastrierten 1,5 jährigen Mix). Hätte er mir die vorher genannt, hätte ich ihn mir nicht mal angesehen! Er redete immer nur von einer Schutzgebühr und ansonsten würde er ins Tierheim kommen, weil er sich mit der dort bereits wohnnenden Katze nicht verstand! Als ich dann da war, war da ein Kater im denkbar schlechtesten Zustand, blutend, stinkend, entzündet... da haben wirs bezahlt und sind auf und davon.
Dann gingen die Kosten erst richtig los... Verbandskosten, Kortison, Kastration, GRUNDIMMUNISIERUNG, allg. Blutuntersuchung und dann...Giardien. Und übrig blieb die Futtermittelunverträglichkeit. Davon hätte ich mir locker ne Rassekatze anschaffen können und war froh, dass ich darauf auch eigentlich gespart hatte..

Ich hab mir jetzt ne alles durchgelesen, aber ich muss sagen Mix Kitten für 150,-€ ist ein doch recht "moderaner" Preis, zumindest hier aus meiner Gegend-siehe hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/blaue-bkh-edelmix-kitten-mit-viel-charme!/81299536-136-17446

Hier werden aber "normale" Straßenkatzen zu dumpingpreise verkauft...z.b. nen normaler EKH (Straßenkater) in rot Tiger für 150,-€ NICHT geimpft!!!!

Nennt man dann doch irgendwie verkehrte Welt, oder?

Ja... aber behalt die Anzeige mal im Augen... ;-) In 4 Wochen stehen da nur noch 50€...denn wer ne normale Hauskatze haben will, der geht wirklich ins Tierheim oder holst sich eine vom Dorf.. Habe einige Anzeigen beobachtet...die werden die Mäuse niemals los..

• Die armen Kleinen Beitrag #64
Ich sag´s mal so. Es soll sich ja nicht jeder ne Katze leisten können, die 10 € kostet, sondern mal sollte auch genügend Geld haben, damit man sich um die Tiere kümmern kann. Heißt Tierarzt Kosten, Verpflegung u.s.w. Wenn ich eine Katze für 10 € anbiete kann ja jeder Hans und Franz zu mir kommen und das Tier mitnehmen. Biete ich allerdings eine Katze für 200 € an denn kommen vielleicht sogar noch vernünftige Leute.

Aber es ist nicht in ordung das Tier Ungeimpft und unkastriert anzubieten.

• Die armen Kleinen Beitrag #65
Die Farbbeschreibung ist ja genial.... "knall blau" *weg schmeiß

Ich sag´s mal so. Es soll sich ja nicht jeder ne Katze leisten können, die 10 € kostet, sondern mal sollte auch genügend Geld haben, damit man sich um die Tiere kümmern kann. Heißt Tierarzt Kosten, Verpflegung u.s.w. Wenn ich eine Katze für 10 € anbiete kann ja jeder Hans und Franz zu mir kommen und das Tier mitnehmen. Biete ich allerdings eine Katze für 200 € an denn kommen vielleicht sogar noch vernünftige Leute.

Aber es ist nicht in ordung das Tier Ungeimpft und unkastriert anzubieten.

*like*

so wollt ichs eigentlich ausdrücken.. danke

• Die armen Kleinen Beitrag #66
Gut wobei eine "normale" Katze selbst im Tierheim ab 120€ kostet. Natürlich sind die zumindestens Kastriert und geimpft.

Es ist nunmal leider oft so das wenn an der Tier gespart wird das man hinterher dann die Tierarzt kosten hat..was meint ihr wie oft man mit den armen Kleinen aus der Anzeige zum Arzt müsste bis sie wieder komplett fit sind?

Damit meine ich natürlich keine Lastramis vom Bauernhof ( meist wirklich noch Robust) sondern einfach diese besagten Mixe wie es sie überall gibt..da gibt es die wildesten Variationen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #67
Kleine Rechnung: Ich habe meine beiden für 25€ Schutzgebühr pro Kater bekommen und mich gefreut, dass ich 200€ mehr hab um Krempel zu kaufen.

Ich hab noch etwa 100 draufgelegt, weil sie nicht gechippt waren und die Impfpässe "verschwunden" waren.
(Ich brauche die, da ich sobald möglich samt Getier Deutschland den Rücken kehre)

Wer bei der Anschaffung spart, spart wirklich am falschen Ende, Wurst ob Rassekatze, Lastrami, Kätzchen oder erwachsene Katze.

• Die armen Kleinen Beitrag #68
Nur wer sehr viel Glück hat "spart" wirklich.

Gerade bei solchen Vermehrern holt man sich oft nicht nur niedliche Kitten ins Haus, Flöhe, Milben, Pilzbefall gibt es kostenlos als Bonus oben drauf.

Mit einem guten Tierarzt bekommt man das sicherlich alles in den Griff.... aber ob das noch ein Schnäppchen ist?

• Die armen Kleinen Beitrag #69
Ich pumpe nicht gleich jemanden an, wenn meine Katze krank wird! Ws könnte ich eine 500 Euro Rechnung auch noch bewerkstelligen, aber 1000 Euro dann nicht mehr und das können wohl die wenigsten.
Ich lebe sehr sparsam, wohne, seit ich 17 bin, alleine, aber trotzdem ist man manchmal auf andere angewiesen. Meiner Mutter habe ich schon mehrmals 3 bis 4-stellige Beträge geliehen, das beruht also auf Gegenseitigkeit. Außerdem bin ich im Moment selber krank und deshalb nicht arbeitsfähig (als ich mir die beiden geholt habe, habe ich Vollzeit gearbeitet). Solche Dinge passieren eben.

Die Aussage "Katzen für den kleinen Geldbeutel" finde ich übrigens genauso daneben wie du, Miss Ginny ;-). Ich habe mir meine beiden (jeweils 150) deshalb geholt, weil ich zwei Tierschutz-Katzen, die niemand sonst haben will, haben wollte. Der Preis war mir egal.

• Die armen Kleinen Beitrag #70
Gut wobei eine "normale" Katze selbst im Tierheim ab 120€ kostet. Natürlich sind die zumindestens Kastriert und geimpft.

Ja, aber hier weiß man, wo das Geld hinkommt...

Ich lebe sehr sparsam, wohne, seit ich 17 bin, alleine, aber trotzdem ist man manchmal auf andere angewiesen. Meiner Mutter habe ich schon mehrmals 3 bis 4-stellige Beträge geliehen, das beruht also auf Gegenseitigkeit..

Na dann würde ich mir aber eine verlässlicheres Kreditinstitut aussuchen ;-) Es wäre blöd, wenn ihr gerade gleichzeitig pleite wärd..

Wie gesagt...es geht eigentlich nur darum, dass man dann Katzen ausm Tierheim holt und nicht auf solche Werbesprüche eingeht... das ist... ohne Worte. Und das man dabei, wie jetzt schon öfter erwähnt, niemals/ selten "spart".

• Die armen Kleinen Beitrag #71
Also ich muss sagen ich bin generell, ansich gegen Zucht, wenn diese nicht grade dem Arterhalt dient...auch wenn es eine überwachte Zucht durch div Zuchtverbände ist und gegen Vermehrer hab ich eh etwas- gut bin selbst ne besser, nur mit dem Unterschied das meine Hündin damals übern Balkon(EG) sprang als sie heiß war und mich dann kurze Zeit später mit 10 Welpen beglückte...dieses ist nun schon fast 5 Jahre aher und seither passe ich auf wie nen Schiesshund, schliesslich ist sie schon 8 Jahre alt :)

Nur wenn soviele Tiere-ob Rasse oder nicht- auf ein zu Hause warten, WARUM werden dann bei anerkannten Züchtern weiter Welpen produziert? Ganz gleich ob jetzt Kitte, Hund, Meerschwein oder sonst was?
Wie hier schon gesagt wurde, es gibt genug Elend in den heimischen Tierheimen und Tierschutzorgas/Pflegestellen-verstehe auch net warum da Tiere ausm Ausland gerettet werden müssen bevor man dieses hier nicht im Griff hat.
Das sind alles MEINE Gedanken, die teilweise offen bleiben :(

Ich habe meine Snooki, dank meiner Hündin, im Gebüsch gefunden, total ausgehungert und unterkühlt, geschätztes Alter ca 2-3 Wochen. Sie war alleine nirgends Geschsiterchen oder gar ne Mutter. Jetzt lebt sie seit dem 25.09 bei mir und ihr geht es prächtig und es wird auch noch eine weitere Kitte ausm Tierschutz hier einziehen, ich werde weder die "profetionelle" Zucht noch die komerztielle Zucht unterstützen...schliesslich kam meine Hündin auch ausm Tierheim zu mir!

• Die armen Kleinen Beitrag #72
Na dann würde ich mir aber eine verlässlicheres Kreditinstitut aussuchen ;-) Es wäre blöd, wenn ihr gerade gleichzeitig pleite wärd..

Keine Sorge, meine Ma ist nicht die erwähnte Notquelle ;-). Und dieser Vermehrer und seine Werbesprüche sind widerwärtig, da haste recht :evil:

• Die armen Kleinen Beitrag #73
Also, wir haben uns geschworen, dass wir uns nur noch Tiere aus dem Tierheim holen. Wir wollten schon immer einen Aussie haben. .... Vielleicht hat man ja Glück und man findet irgendwo in irgendeinem Tierheim einen Aussie ? Das wäre genial. :)

Ich habe selber NUR Mixe zuhause. Alle aus einer schlechten Haltung. Und deswegen werde ich nur noch Tiere aus dem Tierheim holen, einfach um denen ein schönes Leben zu schenken, da sie ja kein schönes Leben hatten. Ich habe mir auch schon immer mal eine Rassenkatze gewünscht, am besten eine Maine Coon, aber mir ist das wohl der Tiere aus dem Tierheim einfach wichtiger. Denn seriöse Züchter können sich auch um ihre Kitten kümmern. ;-)

• Die armen Kleinen Beitrag #74
Also, wir haben uns geschworen, dass wir uns nur noch Tiere aus dem Tierheim holen. Wir wollten schon immer einen Aussie haben. .... Vielleicht hat man ja Glück und man findet irgendwo in irgendeinem Tierheim einen Aussie ? Das wäre genial. :)

Ich habe selber NUR Mixe zuhause. Alle aus einer schlechten Haltung. Und deswegen werde ich nur noch Tiere aus dem Tierheim holen, einfach um denen ein schönes Leben zu schenken, da sie ja kein schönes Leben hatten. Ich habe mir auch schon immer mal eine Rassenkatze gewünscht, am besten eine Maine Coon, aber mir ist das wohl der Tiere aus dem Tierheim einfach wichtiger. Denn seriöse Züchter können sich auch um ihre Kitten kümmern. ;-)
Ich weiß ja net woher du kommst, aber in Tierheim Satuelle (einfach mal google fragen) sitzen noch 11 Colli Mischlinge aus schlechter Haltung geretten im Alter von 4 Wochen bis 11 Jahre :)

• Die armen Kleinen Beitrag #75
Watn Aussie??

Also unser Hund wird auch ausm Tierheim kommen...da sitzen ja so prachtvolle Gestalten..wenn ich könnt, ich würd... lieber nicht. Mein Lebendgefährte skalpiert mich :mrgreen:

Also wir haben jetztn Mix und ne Rasse...jetztendlich haben se beide fast gleich viel gekostet..

• Die armen Kleinen Beitrag #76
Wie gesagt meine Hündin stammt auch ausm Tierheim-Abgabegrund war damsl Schwangerschaft/Angst ums Baby.
Da war meine Kira 6 Monate alt...als sie 2 Jahre alt war bekam ich meine erste Tochter und es lief Traumhaft zwischen den beiden...und auch nach dem dritten Kind ist sie nach wie vor der tollste ever.
Achso sie ist ein Staffmix und ich LIEBE diese Rassen, in den richtigen Händen die absolut geilsten Familienhunde.
Ich würde immer wieder so einer Armen Seele ein zu Hause geben- einmal Staff immer Staff :mrgreen:

• Die armen Kleinen Beitrag #77

Ein Aussie ist ein Australien Shepard. Ein wunderschönes Tier. :) Ich liebe Hunde. Bin mit Hunden groß geworden. ^^ Aber ein Aussie ist echt einer meiner vielen Lebenswünschen. :-D :-D :-D Vom Züchter kostet einer an die 1000 €. ;-)

Ich wohne in Dithmarschen (ist in S-H) und habe das Tierheim Tensbüttel-Rost in der Nähe. Aber mit den Hund wollen wir noch ein bisschen warten.

• Die armen Kleinen Beitrag #78
Ich bin mit Bernhardinern groß geworden :p Finds Quatsch...Hunde oder Katzenmensch...bin beides :D

• Die armen Kleinen Beitrag #79
Ich glaube, man kann eine Unterschriftensammlung starten, die dann in seiner Gemeinde im Rathaus vorlegen. Aber man kann auch irgendwie zu Ratsversammlungen gehen und dort irgendwie so ein Thema anschneiden. Da dort auch immer ein oder mehrere Reporter der örtlichen Presse sitzen, kann es sein, dass sich der Rat diesem Thema annehmen muss.

wäre eine online petition ein weg?? hab das grade mal nachgelesen, bin aber nicht sicher ob man das so machen könnte?! was meint ihr??

• Die armen Kleinen Beitrag #80
Wie gesagt meine Hündin stammt auch ausm Tierheim-Abgabegrund war damsl Schwangerschaft/Angst ums Baby.
Da war meine Kira 6 Monate alt...als sie 2 Jahre alt war bekam ich meine erste Tochter und es lief Traumhaft zwischen den beiden...und auch nach dem dritten Kind ist sie nach wie vor der tollste ever.
Achso sie ist ein Staffmix und ich LIEBE diese Rassen, in den richtigen Händen die absolut geilsten Familienhunde.
Ich würde immer wieder so einer Armen Seele ein zu Hause geben- einmal Staff immer Staff :mrgreen:

jaaaa.....Staff sind klasse Hunde, wenn sie vernünftig gehalten und erzogen sind. Ich finde die klasse. Mein Traumhund ist ein Rotti..... Aber hier in der Wohnung...ne. Und mit Happy gehts eh nicht.
Genau, das mit "für den kleinen Geldbeutel" find ich auch zum ko.... Hört sich ja an wie "heute kartoffeln im Angebot". Ich wollte ja eigentlich im Tierheim nach ner ca 2 jährigen Kumpeline für Erbse gucken. Aber nu ist Raya halt eingezogen. Ich meine, hier kostet eine katze im Tierheim um die 100 Euro. Viele sagen, waaaas, für ne normale katze so viel Geld? Rennen zum Vermehrer, nehmen eine für 20 Euro. So, die hat dann Flöhe, Milben, Würmer...die volle Packung. Dann muß noch geimpft werden und kastriert. Ich frag dann immer, was ist nu "günstiger"? Die vom Vermehrer oder die aus dem Tierheim? Hört sich jetzt blöd an, so nach "ich such ne billige Katze" ist aber nicht so gemeint. Ich gebe lieber so nem armen Tierchen aus dem Tierheim ein schönes Zuhause. Okay, meine kommen alle 3 von Vermehrern. Mit Happy (und seinem Bruder Shadow) kam mein Dad an. Erst ca 6 Wochen alt. Tochter von nem Kollegen wollte unbedingt ein mal Kitten. Wurde ihr zu viel und die kleinen mußten schnell wech. Erbse war noch übrig...Besitzerin gestorben, sie sollte ins Tierheim. Also hab ich sie genommen. Na und Raya ist aus nem Auto geworfen worden. Aber losrennen und von so nem Kerl, der Katzen ich sag mal im Sonderangebot (so hört es sich ja an) hat Tiere nehmen? Ne....niemals.
Zum Thema Rassekatzen und Geld. Ich könnte mir ehrlich gesagt auch keine Rassekatze von einem Züchter kaufen. Das Geld habe ich einfach nicht. Aber ich lege jeden Monat Geld wech, falls mal ein Notfall ist. Für Kastation gehe ich da aber nicht dran. Das ist wirklich nur für Notfälle, wo halt ne dicke Tierarzt-Rechnung kommt.

Eine online petition ? Hmmm....habe ich null Ahnung, wie man so was aufzieht. Aber das wäre schon was. So was verbreitet sich ja meist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die armen Kleinen

Die armen Kleinen - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Perserkatze tragend!: Hallo, ich habe vor etwa drei Wochen eine Perserkatze von Privatpersonen übernommen. Diese war bei Kleinanzeigen inseriert. Mal ein paar...
Oben Unten