Die armen Kleinen

Diskutiere Die armen Kleinen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaube eine petition geht nicht, das geht scheinbar nur als beschwerde...ich werde mich mal schlau machen, wie man einen gesetztesvorschlag...
  • Die armen Kleinen Beitrag #81
ich glaube eine petition geht nicht, das geht scheinbar nur als beschwerde...ich werde mich mal schlau machen, wie man einen gesetztesvorschlag einbringen kann... ich denke hier finde ich ja schonmal einige unterstützung was unterschriften betrifft:mrgreen:

• Die armen Kleinen Beitrag #82
Ich bin sofort dabei. Echt, Kastrationspflicht für alle, ausgenommen Katzen seriöser Züchter...

• Die armen Kleinen Beitrag #83
Eine Kastra-Pflicht für Freigänger gibt es vereinzelt sogar schon:

(Quelle: )

Zur Vermehrung der Straßenkatzen tragen auch maßgeblich unkastrierte Hauskater mit Freigang bei, die sich mit den verwilderten Katzen verpaaren. Im Rahmen des Projektes Kitty setzen wir uns daher für eine bundesweite Kastrationspflicht von Hauskatzen mit Freigang ein, wie sie in Belgien und Österreich bereits landesweit vorgeschrieben ist.

Dank des intensiven Engagements von aktion tier hat Paderborn als erste Stadt in Deutschland im Jahr 2008 eine entsprechende Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Privatkatzen ab dem 5ten Monat erlassen, welche bereits nach kurzer Zeit messbare Erfolge verzeichnete. Über 50 Städte und Gemeinden sind inzwischen dem Bespiel gefolgt, weitere wollen nachziehen.

• Die armen Kleinen Beitrag #84
Ja, finde ich auch super... Allerdings bin ich der Meinug, die kastrationspflicht sollte für alle gelten. damit hätte das Vermehren ein Ende. na ja...fast. Hier und da wird es trotzdem noch Vermehrer geben, aber halt nicht mehr wie Sand am Meer. Andererseits denke ich aber auch, das wird in 100 jahren nix...leider

• Die armen Kleinen Beitrag #85
Das mag sein ABER jeder der nicht kauft und vor allem NICHT wegschaut hilft!
LG gut gemacht....

• Die armen Kleinen Beitrag #86
ich meine auch für alle katzenhalter, hab gerade ein thema dazu erstellt ... wer interesse hat :-D

• Die armen Kleinen Beitrag #88
Es war doch im Gespräch das es für alle Katzen/Kater die nicht zur Zucht gehalten werden kastiert werden sollten, mit Strafe usw wenn es nicht gemacht wird :?:
Nur wer will das kontrollieren?
Das sind wieder Gelder die der Steuerzahler aufbringen muss und das ist wiederrum das Problem....nicht jeder Steuerzahler wäre bereit dazu.

• Die armen Kleinen Beitrag #89
Ja, finde ich auch super... Allerdings bin ich der Meinug, die kastrationspflicht sollte für alle gelten. damit hätte das Vermehren ein Ende. na ja...fast. Hier und da wird es trotzdem noch Vermehrer geben, aber halt nicht mehr wie Sand am Meer. Andererseits denke ich aber auch, das wird in 100 jahren nix...leider

Ja, da hast du recht. Die vielversprechendste Methode wäre ws, die Leute mit Geld zu locken, also für eine Kastra zahlt man nichts, sondern bekommt ne Prämie :roll:

• Die armen Kleinen Beitrag #90
Es war doch im Gespräch das es für alle Katzen/Kater die nicht zur Zucht gehalten werden kastiert werden sollten, mit Strafe usw wenn es nicht gemacht wird :?:
Nur wer will das kontrollieren?
Das sind wieder Gelder die der Steuerzahler aufbringen muss und das ist wiederrum das Problem....nicht jeder Steuerzahler wäre bereit dazu.

Genau DAS ist das Problem, da wird wohl niemand kontrollieren können...die Ämter schieben die Verantwortung von sich, jedoch ist die Kastrapflicht schonmal der Anfang!

• Die armen Kleinen Beitrag #91
Genau DAS ist das Problem, da wird wohl niemand kontrollieren können...die Ämter schieben die Verantwortung von sich, jedoch ist die Kastrapflicht schonmal der Anfang!

guggt mal in mein thema hab da eine idee zu :-D

• Die armen Kleinen Beitrag #92
  • Die armen Kleinen Beitrag #93
Habsch schon gelesen, wäre toll wenn du dich weiter stark machst und wirklich was wuppst, denn meist verläuft alles im Sande

ich werds auf jeden fall versuchen, aber ich brauche eure hilfe :) erstmal bei den argumenten und dann natürlich bei den unterschriften 50.000 leute wäre am besten..
werde das auch an tierschutz etc dann weiterleiten aber will es erstmal gut vorbereiten

• Die armen Kleinen Beitrag #94
[...] Nur wenn soviele Tiere-ob Rasse oder nicht- auf ein zu Hause warten, WARUM werden dann bei anerkannten Züchtern weiter Welpen produziert? Ganz gleich ob jetzt Kitte, Hund, Meerschwein oder sonst was? [...]

[...] Achso sie ist ein Staffmix und ich LIEBE diese Rassen, in den richtigen Händen die absolut geilsten Familienhunde.
Ich würde immer wieder so einer Armen Seele ein zu Hause geben- einmal Staff immer Staff :mrgreen:

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Wenn bestimmte Rassen nicht mehr geziehlt gezüchtet werden, dann werden über kurz oder lang viele Eigenschaften und äussere Merkmale bestimmter Rassen verschwinden.
Dann wirst du dir auch keinen Staffmix (was auch immer das ist :?:) vom Tierheim mehr holen können.

Ich persönlich fände das sehr schade.
Bei mir z.B. hat ein Abessinier sein Zuhause gefunden und ich möchte nie mehr in meinem Leben ohne eine solche Katze sein. Und auch der beste Züchter kann seine Tiere nicht alle behalten. So kann man nicht züchten. Er muss Liebhaber finden, die ihm die Tiere abkaufen.

Ich denke, die Züchter pauschal zu verurteilen ist der falsche Weg. Würden mal diejenigen aufhören Katzen sinnlos zu vermehren, die es einfach ohne Sinn und Verstand tun, dann wäre den Tieren schon sehr geholfen.

• Die armen Kleinen Beitrag #95
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Wenn bestimmte Rassen nicht mehr geziehlt gezüchtet werden, dann werden über kurz oder lang viele Eigenschaften und äussere Merkmale bestimmter Rassen verschwinden.
Dann wirst du dir auch keinen Staffmix (was auch immer das ist :?:) vom Tierheim mehr holen können.

Ich persönlich fände das sehr schade.
Bei mir z.B. hat ein Abessinier sein Zuhause gefunden und ich möchte nie mehr in meinem Leben ohne eine solche Katze sein. Und auch der beste Züchter kann seine Tiere nicht alle behalten. So kann man nicht züchten. Er muss Liebhaber finden, die ihm die Tiere abkaufen.

Ich denke, die Züchter pauschal zu verurteilen ist der falsche Weg. Würden mal diejenigen aufhören Katzen sinnlos zu vermehren, die es einfach ohne Sinn und Verstand tun, dann wäre den Tieren schon sehr geholfen.
American Staffordshire Terrier bzw Staffordshire Bullterrier- auch KAMPFHUND genannt, denn unter diesem schrecklichen Synonym sind diese wundervollen Tiere zu meist nur noch bekannt...

• Die armen Kleinen Beitrag #97
Toll, 10€ für einen 8 Wochen alten Kater.
Der arme Kleine wird nicht entwurmt oder geimpft verscherbelt... Unmöglich.

Aber leider ist das Internet voll von solchen Anzeigen.:evil:

• Die armen Kleinen Beitrag #98
ja, leider. Auch die selbsternannten Hobbyzüchter sind wie Sand am Meer vertreten. Darum wäre es einfach nur Klasse, wenn es eine kastrationspflicht geben würde.

• Die armen Kleinen Beitrag #100
Diese Bilder zu sehen tut mir jedes mal weh. Die Augen sind so verkrustet, es ist echt unglaublich, dass sich diese "Hobby-Züchter" trauen, solche Bilder ins Netz zu stellen.

Und ein Schnäppchen sind sie mit 80 bis 140 plus vorgeschriebener (ja, klar :roll:) Schutzgebühr auch nicht.

Ich weiß gerade nicht, ob ich mir wünschen soll, dass niemand diese Katzenbabys kauft. Vielleicht würden die dann aufhören, weiter zu produzieren.
Andererseits müssen die Katzen dringend zum Tierarzt und da sind die "Hobby-Züchter" anscheinend nicht zu bereit... :evil:

Thema:

Die armen Kleinen

Die armen Kleinen - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Perserkatze tragend!: Hallo, ich habe vor etwa drei Wochen eine Perserkatze von Privatpersonen übernommen. Diese war bei Kleinanzeigen inseriert. Mal ein paar...
Oben Unten