Die armen Kleinen

Diskutiere Die armen Kleinen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das....ich echt krass. Habe auch meinen Senf abgegeben...vll. müssen wir die Forumsmitglieder aufrufen, dass jeder denen seine Meinung per E-Mail...
  • Die armen Kleinen Beitrag #41
Das....ich echt krass. Habe auch meinen Senf abgegeben...vll. müssen wir die Forumsmitglieder aufrufen, dass jeder denen seine Meinung per E-Mail schreibt...der würde sich umsehen..

1000% werden die zu Hause entwurmt (wenn überhaupt) und haben nie, bzw. max. kurz nach der Geburt, einen Tierarzt gesehen..

• Die armen Kleinen Beitrag #42
Naja, wenn das klappen würde, wäre das echt klasse. Aber er könnte ja auch einfach seine e-mail Adresse ändern oder nur die Telefonnummer angeben. Es ist schon schwierig dort überhaupt was zu bewirken, da ich denke, das er all seine Antworten schon parat hat.

Man müsste dort echt mit Tierarzt oder Tierschutz vorgehen.

Außerdem könnte er auch eine Anzeige wegen Belästigung machen

• Die armen Kleinen Beitrag #43
Gegen wen...wenn jeder eine Mail schreibt?^^ Der Vogel da auf dem Bild sieht schon so nach Waldorff aus...

Vor allem "für den kleinen Geldbeutel"... wasn das fürn Prinzip ?!? :shock::-|:evil: na solche Leute können sich dann auch eine artgerechte Haltung und TAs leisten...wenn sie keine 500€ fürn Tier parat haben..

Die verscherbeln die Kleinen wie aufm Türkenbasar! Ich versteh ja sone kleinen Gören, wie Madame Mira, die es einfach nicht besser wissen und einmal Kitten bekommen... Wenn selbst Mutter und Tierarzt da mitspielen, ja woher soll denn die Aufklärung kommen... aber das ist..einfache egoistische, geldgeile, absolut berechnende Abzocke und absolute Ignoranz gegenüber Tierschutz. Der Schwachmat weiß ganz genau, was der da tut.. :-(

• Die armen Kleinen Beitrag #44
ich hab ja schon mal Tierschutz, Tierheim und von dem den Tierarzt angeschrieben. Ich hoffe, dass da schon mal was kommt. Vielleicht sollten noch so viele wie möglich diesen Typ anschreiben. Und wenn er die E-Mail ändert? Na und? Der ist doch garantiert so blöd, und ändert die dann auch auf seiner HP und schon hat man die wieder. Er hat mir ja auch geschrieben, ich könne froh sein, dass er mich nicht anzeigt... Höhö....wie denn? Mit meiner E-Mail-Adresse, die ich für solche Idioten und für Sachen benutze, wo man eh nur Werbung kriegt? IP wegen so was? Wird er nie rauskriegen. Ich habe nicht beleidigt, nur genauer hinterfragt und halt geschrieben, dass die Kleinen krank aussehen. Mit so ner Mail wird er nix machen können.
Also Leute, ran an die Tasten und den Kerl anschreiben.....ich werd mir doch gleich noch ne E-Mail-Adresse basteln:lol:

Nachtrag: Erledigt. Aaaber, ich hab den jetzt mal so angeschrieben, als hätte ich Interesse. Falls der doch die E-Mail ändert, wird er die nem Interessenten doch geben. Hab das hier geschrieben:
Hallo,
süße Kätzchen habt ihr da. Ich bin auf der Suche nach 2 Mädels, unkastriert, da ich eine kleine Hobbyzucht aufbauen möchte. Natürlich erst, wenn die Kleinen alt genug sind. Über Rückmeldung, wann man sich die Kleinen mal ansehen kann, würd ich mich freuen.
LG

Mal sehen, was der antwortet. Was sollte ich noch ein wenig hinterfragen, wenn ich "Zuchtkatzen" suche und der drauf eingehen sollte? Ich habe davon null Ahnung, weil ich mich nie mit Zucht befaßt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #45
Guck dir doch seine Lastramis an, die er als "Zuchtkatzen" einsetzt...die von Bauernhöfen, die aus "schlechten Umständen" kommen...das schreibt der Idiot auch noch ganz stolz!
Mal guggn ob ich ne Antwort hab...

Ne leider noch nicht... hier mal mein Text

Hier die Kopie Ihrer Frage:

Hallo liebe Vermehrer,
mit Ihren hier eingestellten Bildern liefern Sie den letzten Beweis, dass Sie keine Kompetenz bzgl. Katzenzucht haben und nicht einmal in der Lage sind Ihre Kitten sauber und gesund zu halten bzw. erkennen Sie nicht, dass hier Defekte der Tränenkanäle vorliegen oder mind. ein Infekt? Wieso geben Sie Ihre Kitten nicht grundimmunisiert ab? Ihre, auf Ihrer Website benannten Prinzipien unterstütze ich; besonders regelmäßige Tierarztbesuche etc. .Diese Prinzipien gelten dann wohl ausschließlich für die Käufer? Dass diese dann regelmäßig zum Tierarzt müssen glaube ich. Ich bin überzeugt, dass Ihre Entwurmung ausschließlich zu Hause statt findet und diese Kitten noch nie einen Tierarzt gesehen haben. Sie verpaaren ohne Sinn und Verstand Katzen miteinander, ohne dass diese auf Erbkrankheiten getestet wurden oder einfach nur eine Blutgruppe bestimmt wurde? Wenn doch, dann wären Sie sicherlich in einem Verein gemeldet, der Ihnen das Recht geben würde, dank eines Stammbaumes, richtig viel Geld zu verlangen. Aber in diesem Falle müssten Sie sich mit den Zuchtgepflogenheiten auseinandersetzen und könnten nicht einfach irgendwelche Mixe mit Mixen verpaaren und dafür auch noch Geld verlangen... Katzen "für den kleinen Geldbeutel".. Ist Ihnen bewusst, dass diese Leute sich keinerlei artgerechte Haltung, geschweige dann Tierarzt-Kosten für Ihren Schützling leisten können? Das ist das Tierheim vorprogrammiert. Ein Prinzip gefällt mir ebenfalls: keine Fachbegriffe. Wie ist das bitte gemeint? Benutzen Sie keine oder sollte man Ihnen gegenüber keine verwenden? Ich wünsche den Katzen, die bisjetzt "produziert" wurden, dass diese ein liebevolles und artgerechtes zu Hause gefunden haben und Ihnen, dass der Tierschutz sich bald meldet. Es wird seine Zeit dauern, denn es gibt leider viel Elend unter Deutschlands Haustieren, aber er meldet sich unerwartet und vor allem unangemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

• Die armen Kleinen Beitrag #46
Ich schätze mal, du wirst die wohl schon fertige Antwort bekommen, die ich auch schon hatte. Von wegen katzen gesund usw. Aber super geschrieben.
Ich bin mal gespannt, ob ich ne Antwort auf mein "Interesse an Katzen für ne Hobbyzucht" kriege. Natürlich würde ich dem niemals ein Tier abnehmen, auch wenn sie mir leid tun und man am liebsten alle da raus holen würde. Solchen Gestalten sollte die Tierhaltung ein Leben lang verboten werden

Gerade das hier abgeschickt und es kam ne Antwort von dem. Das hier:

Bitte keine Emails, Briefe oder PNs ohne das Einverständnis des Absenders einstellen. Danke, TanteAnne.

Is klar. Er hat den Fehler gemacht, Mixe zu Züchten... Frage mich, warum der dann welche hat. Vielleicht sieht er auch schon das Euro-Zeichen und will mir Rassetiere verkaufen, falls der welche hat. Werd ma nachfragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die armen Kleinen Beitrag #47
Warum macht er dann weiter??

• Die armen Kleinen Beitrag #48
Ich wollte die Antwort an den nicht auch noch unter das andere quetschen. Man ist mir das schwer gefallen, so zu schreiben. Aber das werd ich jetzt durchziehen und Interesse heucheln. Vielleicht schreibt der ja was, was man gegen den gebrauchen kann und dem Tierschutz noch zusätzlich meldet. Mal sehen. Also das habe ich dem jetzt geantwortet. Name und Ort stimmen natürlich nicht. Mußte ja nen Grund haben, dass ich nicht mal eben gucken kommen kann....
das hab ich geschrieben:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sie haben wohl Recht. Mixe wird es bestimmt auch schon genug geben. Wäre denn die Möglichkeit gegeben, Rassetiere von Ihnen zu erwerben? Falls ja, sind diese mit Papiere oder ohne? Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich ein Papier im Schrank liegen habe oder nicht. Ich bin auch der Meinung, für eine Hobbyzucht sind Papiere nicht soooo wichtig. Mal eben schnell bei Ihnen vorbeischauen ist nicht so einfach, da ich aus Remscheid komme. Natürlich würde ich, falls ich Tiere von Ihnen bekomme, den Kontakt halten und berichten, wie es den Katzen geht und wie sich alles entwickelt.
LG
R.Schröder

• Die armen Kleinen Beitrag #49
Ich hab die Anzeige bei ebay gemeldet. Die dürfte hoffentlich bald verschwunden sien. Sowas macht mich stinkwütend. :evil:

• Die armen Kleinen Beitrag #50
Die Anzeige wird mir als nicht mehr aktuell angezeigt.

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass Emails, Briefe, PNs ohne Zustimmung des Absenders im Forum nicht veröffentlicht werden dürfen und wir keine Aufrufe zu SPAM (Massenemails etc) dulden.

Normaler Austausch zum Thema und was man tun könnte ist natürlich okay.

Liebe Grüße,
Anne

• Die armen Kleinen Beitrag #51
Oh sorry.....habe nicht daran gedacht, dass ich die nicht einfach einstellen darf. Dann fasse ich die Antworten einfach mit eigenen Worten zusammen.
Ich hatte ja gestern dies an den geschrieben:

auch die Bilder ändern meine Meinung nicht. Ich habe hier auch eine Perser Mix (Perser-Maine Coon), die ich aufgenommen habe, damit sie nicht ins Tierheim muß. Darum bin ich auch dagegen, Mix Katzen zu "züchten" oder auch Rassetiere zu züchten, wenn man nicht in nem eingetragenen Zuchtverein ist. Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Daran sollte man auch denken, bevor man noch mehr Mixe "züchtet".

Die Antwort darauf kam gerade. Er hätte rechtliche Schritte eingeleitet und Sachen aus Foren würden vorliegen. Die Katzen wären in Behandlung und ich könne gern den Tierarzt WIEDER kontaktieren. Würde man vernünftig mit ihm reden, würde er auch vernünftig reden....
Ich lach mich wech.....

Zum "ich will ne Hobbyzucht" aufbauen: Er meint, ich solle mit Kater und Katze anfangen, aber gut auf den Kater aufpassen. Die selbst hätten mal nicht aufgepaßt und nu haben sie den Salat. Auf meine Frage, ob man bei Katzen mit Papieren einem Verein angehören muß/sollte kam keine Reaktion. Meint halt nur, es wäre besser Rassetiere zu züchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #52
oO... Die Sachen mit den rechtlichen Schritten und den Foren kapier ich nicht...

Hihi... Habe auch nen Perser-Maine Coon-Mix, der im Tierheim gelandet wäre...weil seine Besitzerin ins Altersheim ging. Ihre Enkel haben ihn dann an mich "verscheuert" zu einem Wucher-Preis, dafür dass er 1,5 Jahre alt, unkastriert und von deren 9kg-Katzen (weil sie ihn solange bei sich hatten) verletzt war... so spielt die Welt, was.

Aber anscheinend unterstützt der Tierarzt diese Massenproduktion dort.

• Die armen Kleinen Beitrag #53
Ich auch nicht. Ich denke mal, der kann sich schon denken, dass seine Anzeigen in nem Forum stehen, weil eben einige was gegen seine "Zucht geschrieben haben. Ich hatte übrigens alle 3 Anzeigen gemeldet. Vielleicht hat der die aber auch selbst rausgenommen

die bei Ebay kann ich noch aufrufen. Die anderen beiden nicht mehr

Erbse ist auch Maine-Coon Perser Mix. Besitzerin verstorben, Tochter hat sie aufgenommen, klappte aber mit ihren Katzen nicht. Erbse sollte ins Tierheim, da habe ich sie genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die armen Kleinen Beitrag #54
na solche Leute können sich dann auch eine artgerechte Haltung und TAs leisten...wenn sie keine 500€ fürn Tier parat haben..

Sorry, aber die Aussage ist ja wohl komplett daneben! Wie viele haben hier schon geschrieben, dass sie sich keine Rassekatze leisten können? Könnte ich auch nicht. Wieso muss man 500 Euro parat haben, um Katzen artgerecht zu halten? Ich brauche für meine beiden etwa 65 im Monat.
Falls mal eine dicke Tierarzt-Rechnung kommt, habe ich Menschen, die mir was leihen, aber für den Kauf von Rassekitten würden sie das nicht machen.

• Die armen Kleinen Beitrag #55
Das kann aber höllisch daneben gehen und wer bei der Anschaffung sparen will, der kann sich wirklich ein oder zwei Tierheim Katzen holen... Da wird oft noch angeboten, die Tiere kostenlos oder gegen wenig Geld beim Tierheim Tierarzt behandeln zu lassen.

60€ gehen bei mir schon allein fürs Futter drauf. Dazu kommen noch Katzensand, Versicherung und 120€ allein für Joker seine Bindehautentzündung...bis jetzt. Also ich würde mir nie Tiere anschaffen unter dem Motto "und wenn sie doch mal krank wären, dann kann ich mir was leihen.." --> die Aussage finde ich daneben.

Es muss ja keine Rassekatze sein, wenn man darauf kein Wert legt...aber ich würde niemanden eine "Katze für den kleinen Geldbeutel" abkaufen...

• Die armen Kleinen Beitrag #56
Das kann aber höllisch daneben gehen und wer bei der Anschaffung sparen will, der kann sich wirklich ein oder zwei Tierheim Katzen holen... Da wird oft noch angeboten, die Tiere kostenlos oder gegen wenig Geld beim Tierheim Tierarzt behandeln zu lassen.

60€ gehen bei mir schon allein fürs Futter drauf. Dazu kommen noch Katzensand, Versicherung und 120€ allein für Joker seine Bindehautentzündung...bis jetzt. Also ich würde mir nie Tiere anschaffen unter dem Motto "und wenn sie doch mal krank wären, dann kann ich mir was leihen.." --> die Aussage finde ich daneben.

Es muss ja keine Rassekatze sein, wenn man darauf kein Wert legt...aber ich würde niemanden eine "Katze für den kleinen Geldbeutel" abkaufen...

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Aussage dieses Vermehrers gut finde bzw. dass man sich so ein Kitten holen soll, wenn man sich kein Rassekitten leisten kann. Ich habe zwei Katzen vom Tierschutz.
Warum haben Tierheime und Tierschutz-Vereine denn ständig Geldprobleme? Weil sie Tiere aufnehmen, obwohl sie sich das eigtl gar nicht mehr leisten können! Deshalb sind sie ja auch auf Spenden etc. angewiesen.
Was ist falsch daran, wenn ich ihnen zwei Katzen abnehme, auch wenn ich mir 500 Euro für eine Tierarzt-Rechnung nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln kann?
Wenn du 60 Euro an Futterkosten für zwei Katzen hast, mag das ja sein, es geht aber auch weniger. Meine bekommen Mac´s, Ropocat und PoN und wenn ich da variiere komme ich auf etwa 40 im Monat plus einen Sack CBÖP macht etwa 60 bis 70 Euro im Monat.

• Die armen Kleinen Beitrag #57
Tja, wenn ich aber Katzen "für den kleinen Geldbeutel" anpreise, dann werden meine Kunden auch diejenigen mit kleinen Geldbeuteln sein...die sich dann vermutlich auch nicht bewusst sind, was da für Kosten auf sie zukommen können. Es ist eine Phrase...regelrechte Verdummung.

Und meine Meinung steht...man kann sich Katzen anschaffen, wenn man der Meinung ist, diese auch im Notfall finanzieren zu können. Ich würde mir nicht einmal eine Katze aus dem Tierheim holen, selbst wenn sie beim Erwerb schön billig ist, wenn ich wüsste, sobald sie was ernsteres hat muss ich jemanden anpumpen.. Einmal vom Kratzbaum gefallen, Kreuzband gerissen...800€. Da würde mir selbst meine Mutter nen Vogel zeigen..

Bei der Anschaffung der Katze sollte es am wenigsten darum gehen, wie teuer die Anschaffung ist... und die 500-600€ die man bei einer Tierheim Katze spart, die hat man gleich auf der hohen Kante für den Tierarzt. Und wenn nicht, sollte man zusehen, dass man das Geld anspart..

• Die armen Kleinen Beitrag #58
Na, das ist ja schön, dass du mit 22 schon so viel Geld auf der hohen Kante hast ;-). Andere haben das eben nicht. Tut mir leid, wenn dir deine Mutter da einen Vogel zeigen würde, meine würde es mir ohne zu zögern geben, wenn sie denn könnte.

Ich blätter nun mal lieber 500 Euro für eine Tierarzt-Rechnung hin und gebe einer Tierheim-Katze ein Zuhause, als dass ich das gleiche Geld schon alleine für die Anschaffung ausgebe. Im Notfall kommt man immer iwie an das nötige Geld, aber man muss ja nicht von vornherein über seine Verhältnisse leben.

Wie bereits geschrieben, bezog sich meine Aussage nicht auf den Vermehrer.

• Die armen Kleinen Beitrag #59
So, ich habe ja schon mal geschrieben, dass er eine Anzeige wegen Belästigung oder sogar RUFMORD machen kann. Wenn ja keiner auf mich hören möchte, werdet ihr ja sehen was dabei rauskommen kann. :razz:

Ist nicht böse gemeint, aber es bringt einfach nix wenn jetzt jeder ihn anschreibt. Was soll das denn bringen ??? Er kann auch einfach nur seine Telefonnummer angeben. Und auf die E-Mails braucht er ja nicht antworten. Er kann sie auch einfach ignorieren. Es wäre einfach besser und Sinnvoller wenn man mit den Tierschutz-Verein ran geht oder sich halt andere TÄ dazu holt.

Und zu der anderen Sache. Wir haben hier 5 Katzen. 2 zur Pflege gehören also nicht uns und da müssen wir auch nichts bezahlen. 3 gehören uns und wir geben für die 3 ohne Tierarzt kosten 50 € im Monat aus für Katzenfutter und 14 € für Katzenstreu. Also noch plus Leckerlis kommen wir im Monat auf 70 €. Wir füttern NUR Nassfutter. Ab und zu Trockenfutter. Und jetzt erkläre mir mal bitte, wieso jetzt jeder Katzenbesitzer einfach mal so 500 € für die Katzen braucht ? Das hört sich ja so an, als wenn niemand eine Katze halten darf, der sich einfach mal keine 500 € aus dem Ärmel schütteln kann. Wenn du es so nicht meinst, denn erkläre es besser.

Meine Meinung.!

• Die armen Kleinen Beitrag #60
Mir gings allein um das "Katzen für den kleinen Geldbeutel"...wer einen kleinen Geldbeutel hat, kann sich meiner Meinung nach nur schwer Katzen leisten... Zumindest wenn man auf so eine Anzeige reagiert und sich angesprochen fühlt...

Es ging weder darum, dass man sie keinesfalls ausm Tierheim holen sollte, noch wer was für seine Katze mtl. ausgibt...das interessiert mich hier herzlich wenig. Nur falls jemand noch auf die Idee kommen sollte mir seine Einkaufsbons zu schicken.
Es geht darum, dass man der Katze im Notfall tierärztlichen Behandlung finanzieren kann. Und der Anspruch an mich selber wäre dabei, dass ich das auch bewerkstelligen kann, ohne Schulden zu machen. Wer diesen nicht hat aber dafür Eltern/Bekannte/Verwandte die den Haustieren ihrer Kinder liebend gern Geld im dreistelligen Bereich zukommen lassen, dann ist ja alles in Ordnung. Meine Mutter ist deshalb kein Drachen...sie hat mich nur so erzogen, dass ich nur dann etwas anschaffe, wenn ich es mir leisten kann. Und das man bei einem Tier Tierarzt Kosten mit einkalkulieren muss, dass ist doch wohl selbstverständlich.

Und jetzt erkläre mir mal bitte, wieso jetzt jeder Katzenbesitzer einfach mal so 500 € für die Katzen braucht ? Das hört sich ja so an, als wenn niemand eine Katze halten darf, der sich einfach mal keine 500 € aus dem Ärmel schütteln kann. Wenn du es so nicht meinst, denn erkläre es besser.

Wasn das fürn Ton eigentlich??? Und was machst du, wenn deine Katze sich den Schwanz in einer durch Zug zuknallenden Tür klemmt bzw. bricht? *3x schwarzer Kater* will ja nicht vorspuken! Aber es passieren manchmal nur so dumme Dinge. Dann solltest du mind. 300-500€ parat haben.. meiner Meinung nach.

Thema:

Die armen Kleinen

Die armen Kleinen - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Perserkatze tragend!: Hallo, ich habe vor etwa drei Wochen eine Perserkatze von Privatpersonen übernommen. Diese war bei Kleinanzeigen inseriert. Mal ein paar...
Oben Unten