• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zur Stärkung des gesamten Organismus: 3 Tage vor und 3 Tag nach der OP 2x tägl. Arnica. Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen. Aber deine...
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #21
Zur Stärkung des gesamten Organismus: 3 Tage vor und 3 Tag nach der OP 2x tägl. Arnica.

Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen. Aber deine Angst überträgt sich auch auf Merlin und das ist nicht gerade förderlich - das weißt du bestimmt. Denk daran!
Lenk dich ab! Du musst die Woche noch rumkriegen.
Wie schon oft gesagt wurde, besser könnte die Narkose gar nicht vorbereitet werden.
Vertrau deinem Tierarzt, er weiß bestimmt, was er tut!
Deine Merlin schafft das, ich bin ganz sicher!
ALLE Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
Ich denk an euch!
LG

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #22
arnica war mir klar. habe d6 hier, da bekommt sie 3x5 am tag. 3 vor und 3 tage danach.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #23
WICHTIG: Kein Rescue Remedy (Bachblütenmischung) vor der OP. Das erschwert die Narkose!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #24
für mich schon ^^ für sie aber nicht. die ist beim Tierarzt so locker drauf, die hat das nicht nötig.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #25
Was mir in Situationen geholfen hat, wo ich kurz vor Panik-Attaken stand:

Ich habe mir vorgestellt, ich gehe in Schweden (bei unserem Ferienhaus) durch den verträumeten Wald. Ich habe mir die Bäume vorgestellt, wie das Moor riecht, wie die Tannen riechen und wie das Moos sich anfühlt an den Füßen.

Oder wie sich die Wellen an den eigenen Knöcheln im Watt anfühlen, wie der Sand zwischen den Zehen durchrinnt und an den nassen Füßen kleben bleibt.

Das hat mir bei Zahnarztbesuchen und so immer etwas geholfen.

Und erzähl Merlin, wie sich das anfühlt und lass dich dabei anschnurren, das hilft auch!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #26
ich habe mir jetzt vorgenommen, dass das einfach gut wird. alles andere wäre dermaßen unfair, dass ich irgendwen oben sowas von zur sau machen müsste, dass wir jahrelang keine sonne mehr sehen. und da das niemand will, MUSS es gut gehen.

naja, zumindest versuche ich gerade, mir das krampfhaft einzureden :-/

Das ist genau die richtige Einstellung !

Es wird alles gut, ganz sicher.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #27
Tine hier sind auch die Daumen ganz fest gedrückt. Deine Süße schafft das. Du mußt fest daran glauben.
Lieben Gruß Kathi.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #28
Morgen ist es also soweit.

Das krampfhafte Einreden hat bis vor ca 2 Stunden was gebracht. Seither... ScheiXX die Wand an, ich habe Angst...

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #29
Wir denken morgen ganz, ganz fest an Deine Süße!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #30
Ruhig bleiben, so gut es geht.
Das wird unkompliziert laufen, Merlin hat das drauf und der Tierarzt auch.
Pfoten und Daumen werden morgen nichtsdestotrotz gehalten :)

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #31
Tine, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ihr werdet das auf jeden Fall schaffen. Ich werd morgen ganz fest an euch denken.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #32
Wir denken an euch!
Merlin packt das morgen!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #33
Alles wird gut gehen, ganz bestimmt.
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt - das wird schon.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #34
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für Merlin gedrückt. Es wird bestimmt alles gut werden.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #35
Alles Liebe für morgen, versuch irgendwie, ruhig zu bleiben. Deine Kleine braucht Dich jetzt, also dass Du ihr Mut zusprichst und Vertrauen einflößt.

Knuddel sie mal ganz fest von mir.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #36
Ich bin unten durch.

Kein Futter!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #37
Das kenn ich. Da fühlt man sich echt total grausam ...

Aber bald dürfen sie ja wieder!

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #38
Neh, grausam fühle ich mich deswegen nicht. Es gibt Futter, wenn ich meine, dass es Futter geben sollte. Das ist überhaupt kein Thema. Die schreien jetzt, gleich wird eine aus Versehen getreten weil man ja unbedingt zu viert zwischen meinen Beinen herlaufen muss und ab da ist dann Ruhe, bis ich das Futter auftische.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #39
Mal eine große Tasse Baldriantee rüberschieb.

Tine, es muss einfach alles gut gehen, Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #40
Ich weiß. Es MUSS, alles andere wäre nicht tragbar, mehr als unfair und ich glaube, dann könnte man mich wegsperren. Ich würde zur rasenden Wildsau und würde mit einen Verantwortlichen suchen.

Thema:

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten