• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Diskutiere Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Neh ist nicht egal. Aber die Kamm man schnell nachfordern. Erstmal T4, dann evtl noch fT4 und TSH. Je nach dem.
  • Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #61
Neh ist nicht egal. Aber die Kamm man schnell nachfordern. Erstmal T4, dann evtl noch fT4 und TSH. Je nach dem.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #62
Okay. Vom Menschen abgekupferter Tipp: Immer alle Werte ganzheitlich betrachten, davon hängt die Medikamentenauswahl dann ab. (Und eben auch, wie wohl man sich wirklich fühlt)

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #63
Ich verlasse mich da jetzt auf den Tierarzt. Mit SD Dingen kenne ich mich Null aus.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #64
Hier bleibt alles weiter gedrückt!

Nini hatte auch was mit der Schilddrüse (Überfunktion), als sie älter wurde.

Es hat ein bisschen gedauert, bis wir sie "eingestellt" hatten, aber irgendwann hatten wir die richtige Dosis, und damit gings ihr echt gut.

Vielleicht hat Merlin ja auch gar keine SDÜ ... kriegst Du den Wert schon morgen?

Mit dem Alter - ist der Tierarzt sich da wirklich sicher? Das ist echt der Hammer ....

PS: Nini hatte Carbimazol, kein Felimazol. Der Tierarzt sagte, das Carbimazol (Humanpräparat) sei besser verträglich und insgesamt besser in der Wirkung.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #65
Ja, ist sicher. Mich schockt das. Bin irgendwie erstarrt gerade. Alles etwas viel.

Den T4 bekomme ich wahrscheinlich morgen.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #66
Ja, bei sowas ist n Tierarzt dem man vertraut das Wichtigste.
Hoffentlich kriegt ihr Merlin schnell eingestellt und Beschwerdefrei.

Neryz, das ist das "Nette" an SD-Krankheiten - bringen zwar sehr viele Symptome mit, aber einmal richtig eingestellt ist es als wär nix. :)

Find das mit dem Alter auch krass. Aber vll hat er auch nur sehr großzügig nach oben geschätzt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #67
Neh Kim. Eher älter.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #68
Och Mann... :(
Ich hoffte dir kommt es vll nur so vor, dass sie alt wirkt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #69
:shock: Auch herrje, das auch noch! *stöhn* Daumen bleiben gedrückt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #70
Kim das sagen aber viele, die Merlin kennen. Meine ma ist immer wieder geschockt, wie alt Merlin geworden ist. Micha sagt es auch. Meine Schwester ebenfalls. Das ist keine Einbildung.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #71
Klar, glauben tu ich das wohl, aber mich hat's so schockiert, wenn sie erst 8 gewesen wäre.
Ich hab ja nur ne Merlin-Momentaufnahme.

Ich hoffe ganz doll, dass sie wenn ihr alles in den Griff bekommen habt wieder vitaler wird. Führ ja immer gern Ommas Peterle an, der mit 18-20 (irgendwie so...) noch mopsfidel war.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #72
Rate mal, wen es schockiert...

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #73
Sicher. :( Fühl dich mal auf lange Distanz gedrückt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #74
Danke, kann ich gebrauchen.

Das ist echt niederschmetternd.

Werd jetzt nochmal das BB anschauen, mir ein bisl Ruhe antun und abwarten. Bisher kann ich ja ohnehin nix machen. Und ich hasse es.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #75
Mach das. Und richte der schwarzen Dame einen Krauler aus.
(Bin die nächsten Wochen öfter in der Nähe, mal schauen wie terminbeladen ich bin... ;) )

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #76
Ach Schande, habe mal zurückgeblättert, hab nicht alles mitbekommen. Das tut mir Leid, sehr sogar, was für ein Schlag ins Gesicht, wenn dann plötzlich mindestens die Hälfte an Jahren dazukommt. Damit rechnet man ja nun gar nicht!

Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!

LG
SEL

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #77
Echt Mist ist das ...
Daumen sind ganz fest gedrückt für Euch

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #78
Tine sei nicht so traurig. Hier bleiben auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #79
Kathi ich bin nicht traurig. Vielmehr geschockt. Ich weiß ja, dass man sowohl SDÜ als auch HCM (was wohl vom Tierarzt leise erwähnt wurde und ebenfalls als Verdachtsdiagnose gilt) behandeln kann. Nicht heilbar, aber sie kann damit leben.

Aber das alles ist echt viel grad.

• Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? Beitrag #80
Jetzt guck ich hier mal kurz rein meine Liebe und bin schockiert!

Du Sch***

Ich kann da jetzt gar nichts zu sagen...

Thema:

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte?

Zahnsteinentfernung - aufmunternde Worte? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten