Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wahnsinn, bei so einem Kommentar kann man echt nur... :roll: Als ob man Menschen mit Katzen vergleichen könnte...das hat doch damit wohl überhaupt...
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #81
Wahnsinn, bei so einem Kommentar kann man echt nur... :roll:
Als ob man Menschen mit Katzen vergleichen könnte...das hat doch damit wohl überhaupt nichts zu tun...
Ein Kind lebt unter seinesgleichen (bei den Eltern). Eine einzelne Katze lebt aber ALLEINE unter Menschen! Das ist doch wohl ein Unterschied!

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #82
Eine zweitkatze zusätzlich zu halten ist doch völliger quatsch.
schafft ihr euch auch nen zweites kind an damit das erste keinen psychoknacks bekommt ?

Natürlich nicht.
Aber ein Kind lebt nicht 15 Jahre eingesperrt in einer Wohnung, ohne die Möglichkeit auf soziale Kontakte. Ein Kind hat die KiTa, die Vorschule, die Schule und den Freundeskreis. Es kann auch als Einzelkind tun und lassen was es will - man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Zweitkatze soll Gesellschaft darstellen - vor allem, wenn man berufstätig ist, wie wohl die meisten von uns.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #83
Eine zweitkatze zusätzlich zu halten ist doch völliger quatsch.
schafft ihr euch auch nen zweites kind an damit das erste keinen psychoknacks bekommt ?

Schade, dass du dich hier nicht vorher durchgelesen hast, sondern es bevorzugst sofort zu schreiben. Qualitativ wäre es deiner Argumentation sicherlich zugute gekommen.

Viele Grüße
SEL

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #84
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #85
Natürlich nicht.
Aber ein Kind lebt nicht 15 Jahre eingesperrt in einer Wohnung, ohne die Möglichkeit auf soziale Kontakte. Ein Kind hat die KiTa, die Vorschule, die Schule und den Freundeskreis. Es kann auch als Einzelkind tun und lassen was es will - man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Zweitkatze soll Gesellschaft darstellen - vor allem, wenn man berufstätig ist, wie wohl die meisten von uns.

meine lebt auch in der wohnung und hat mit einsperren NICHTS zu tun. Sie geht höchstens mal auf den balkon, mehr auch nicht.
Eine zweitkatze würd ich vielleicht verstehn wenn es das Brüderchen wäre.
Und soziale Kontakte hat meine auch, auch wenns nur Menschen sind oder aber halt ab und an mal ein anderer Hund.

Nen Knacks hat meine jedenfalls nicht weg.
Ich bekam sie bereits mit 6 Wochen, musste aber nochmal zur katzenmama zurück da sie noch Milch hatte.
Mit 8 wochen kann man die kleinen bereits von der mama trennen ohne bedenken zu haben. Probleme hatte ich noch nie, werde mir aber NIE WIEDER eine aus einem katzentierheim holen, da meine letzte die katzengelbsucht hatte (von der mutter vererbt).

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #86
meine lebt auch in der wohnung und hat mit einsperren NICHTS zu tun. Sie geht höchstens mal auf den balkon, mehr auch nicht.
Und soziale Kontakte hat meine auch, auch wenns nur Menschen sind oder aber halt ab und an mal ein anderer Hund.

Ich bekam sie bereits mit 6 Wochen, musste aber nochmal zur katzenmama zurück da sie noch Milch hatte.
Mit 8 wochen kann man die kleinen bereits von der mama trennen ohne bedenken zu haben. Probleme hatte ich noch nie, werde mir aber NIE WIEDER eine aus einem katzentierheim holen, da meine letzte die katzengelbsucht hatte (von der mutter vererbt).

"ein anderer Hund" - deine Katze ist aber kein Hund.

Woher würdest du denn dann eine Katze holen? Vom seriösen Züchter? Mit dem könntest du dich dann ja mal unter 4 Augen über Einzelkatzenhaltung unterhalten, das wird dich umstimmen.

(Ich glaube übrigens, dass im Wetterbericht etwas von Trollregen stand?)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #87

Weißt du, mit spätestens diesem Beitrag hast du dich selber derart abqualifiziert, was das Wissen um Katzen angeht, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt - entweder, du bist ein Troll, der nur Stunk machen will und provozieren oder eben nicht und dann weiß jeder, der auch nur ein bisschen Katzensachverstand hat, das man das, was du zur Haltung von Katzen schriebst, absolut nicht für voll nehmen kann.

In beiden Fällen ist es ab jetzt wohl ziemlich belanglos, was du noch zu sagen hast, sofern du dich nicht auch nur ein bisschen schlau machst, fürchte ich.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #88
Schade, dass du dich hier nicht vorher durchgelesen hast, sondern es bevorzugst sofort zu schreiben. Qualitativ wäre es deiner Argumentation sicherlich zugute gekommen.

Viele Grüße
SEL

uhhh hast du aber eine schöne katze :)

wie gesagt hatte ich immer katzen die alleine waren und jede von ihnen war normal.
ich fand es noch nie zwingend notwendig sich eine zweitkatze anzuschaffen, denn wenn man sich ein haustier anschafft, sollte man auch viel zeit investieren, so seh ich das.
ist man beruftätig, wäre ein zweites haustier, wie hund oder katze vielleicht vorteilhaft, ansonsten jedoch nicht.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #89
uhhh hast du aber eine schöne katze :)

wie gesagt hatte ich immer katzen die alleine waren und jede von ihnen war normal.
ich fand es noch nie zwingend notwendig sich eine zweitkatze anzuschaffen, denn wenn man sich ein haustier anschafft, sollte man auch viel zeit investieren, so seh ich das.
ist man beruftätig, wäre ein zweites haustier, wie hund oder katze vielleicht vorteilhaft, ansonsten jedoch nicht.

Bitte LESEN:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #90
Candy, darf ich mal fragen wie alt du bist? ;-)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #91
Weißt du, mit spätestens diesem Beitrag hast du dich selber derart abqualifiziert, was das Wissen um Katzen angeht, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt - entweder, du bist ein Troll, der nur Stunk machen will und provozieren oder eben nicht und dann weiß jeder, der auch nur ein bisschen Katzensachverstand hat, das man das, was du zur Haltung von Katzen schriebst, absolut nicht für voll nehmen kann.

In beiden Fällen ist es ab jetzt wohl ziemlich belanglos, was du noch zu sagen hast, sofern du dich nicht auch nur ein bisschen schlau machst, fürchte ich.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #92
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #93

ich schreibe das, was ich für richtig halte und stunk machen will ich hier mit sicherheit nicht -.-
akzeptiere einfach das es auch katzen gibt die nicht zwingend ein zweites kätzchen neben sich brauchen.
ich habe zeit und beschäftige mich sehr viel mit meiner Katze.
und was die haltung angeht ... sie ist knapp über 10 jahre alt, also muss ich ja auch eine sooooo schlechte katzenhaltung haben ^_^´

Naja, also für gewöhnlich ist man berufstätig x'D
Du etwa nicht?

gewöhnlich ist relativ würd ich mal sagen ;)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #94
Ich bringe mal das vielwiederholte Beispiel mit dem Elefanten.
Stell dir vor, du lebst mit einem Elefanten zusammen. Er spielt mit dir, trötet dir öfter was vor, ist immer da und kümmert sich gut um dich.
Fändest du trotzdem blöd, weil du einen anderen Menschen um dich haben wollen würdest.

Des Weiteren, lies die Links, die saurier gepostet hat, doch einfach mal.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #95
ich schreibe das, was ich für richtig halte und stunk machen will ich hier mit sicherheit nicht -.-
akzeptiere einfach das es auch katzen gibt die nicht zwingend ein zweites kätzchen neben sich brauchen.
ich habe zeit und beschäftige mich sehr viel mit meiner Katze.
und was die haltung angeht ... sie ist knapp über 10 jahre alt, also muss ich ja auch eine sooooo schlechte katzenhaltung haben ^_^´
Sei doch bitte so gut und versuche es einmal mit dem, was ich dir schon ein paar Mal gepostet habe, ich mag es nicht noch einmal tun und wenn du das in Ruhe gelesen hast, können wir gerne weiterreden.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #96

Das, was du für richtig hälst, entspricht aber leider nicht den Tatsachen... es wäre schön, wenn du dich hier im Forum ein wenig einliest - vieles habe ich auch nicht gewusst und erst durch dieses Forum hier erfahren. Gib dir einen Ruck und lies dich mal durch... dann wirst du die Reaktionen hier verstehen :)

Richtig ist nicht das, was ich für richtig erachte - sondern was richtig ist. ;-)

LG
SEL

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #97
Es wird ja immer interessanter...jetzt ist es auch noch außergewöhnlich, wenn Leute Arbeiten gehen um sich ihr Geld zu verdienen :twisted: Genau, am besten bleiben wir alle zu Hause und gehen nicht mehr arbeiten und spielen dann den ganzen Tag mit unseren Katzen. Dann sind sie nicht alleine und werden auch als Einzelkatze glücklich...wirklich eine tolle Idee :roll:
Wie sieht das denn bei euch beiden dann aus? Schleckst du ihr auch das Mäulchen nach dem Fressen mit deiner Zunge ab? Jagst du sie auf allen Vieren durch die Wohnung? Gehst du mit ihr zusammen aufs Klo? Schnupperst du ihr am Hintern?
Den komischerweise das alles machen unsere beiden Katzen zusammen....und ich denke nicht, dass du ihr das bieten kannst auch wenn du zu hause bist...

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #98
Ich denke, es ist dazu alles gesagt:

DFTT :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #99
"ein anderer Hund" - deine Katze ist aber kein Hund.

Woher würdest du denn dann eine Katze holen? Vom seriösen Züchter? Mit dem könntest du dich dann ja mal unter 4 Augen über Einzelkatzenhaltung unterhalten, das wird dich umstimmen.

(Ich glaube übrigens, dass im Wetterbericht etwas von Trollregen stand?)

nein nein, das wollt ich damit jetzt nicht sagen ^^
meine versteht sich komischerweise nur mit hunden die KLEINER sind als sie.

ich hatte 3 katzen:
die erste und meine jetzige bekam ich jeweils von einem der ein Hof hatte. Hab mir natürlich vorher alles angeschaut weil ich ungern eine Hofkatze möchte. Bei beiden war alles ok. Die erste namens Sissy hatte ich 12 jahre.
Weil ich ohne katzen nicht kann, hab ich mir eine aus unserem Tierheim geholt. Die kam sofort an gitter gesprungen ^^. Leider hatte sie die Katzengelbsucht und somit musste ich sie bereits nach 6 Monaten einschläfern lassen :(
So und meine jetzige rote ist wieder vom Hof die ich wie bereits erwähnt mit 6 Wochen bekam.
Alle konnten eigenständig aufs katzenklo gehen, obwohl bei meiner jetzigen anfangs das ein oder andere mal daneben ging ^^
Allein waren alle aber sozialen Kontakt, wie ihr das nennt, hatten sie auch, menschlich sowie tierischer Art.
Meine ist jedoch mittlerweile alt und möchte daher lieber alleine sein.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #100
Dass sie mittlerweile eine Einzelkatze ist, ist klar. :roll:

Aber du möchtest doch nicht ernsthaft jemandem raten, sich ein kleines Kätzchen alleine zu holen? Mit 8 Wochen? Vom Bauernhof?
Schließlich kann es ja mit Hunden und Menschen Kontakt haben?
Katzen brauchen Artgenossen. Das sind andere Katzen.

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten