Angebote zum barfen

Diskutiere Angebote zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ja jetzt bei Mutti. Vielleicht hat der Lidl hier welche. Bei uns gabs nix mehr :-(
  • Angebote zum barfen Beitrag #121
Ich bin ja jetzt bei Mutti. Vielleicht hat der Lidl hier welche. Bei uns gabs nix mehr :-(

• Angebote zum barfen Beitrag #122
Hier ist ein Onlineshop, der anscheinend allen Ernstes Rinderblut verkauft:

Billig ist was anderes, aber bevor man gar keins kriegt ... Und über dubarfst gibt's da auch noch Sonderrabatt, das steht drüben im Forum.

• Angebote zum barfen Beitrag #123
Klasse! Das heißt notfalls kann man was bestellen und muss nicht unendliche km fahren um was zu kriegen (hier wären eine (!) Tour ca 85 km) denn Benzin ist auch nicht günstig ....

• Angebote zum barfen Beitrag #124
Wer von euch hat wieder alle Shops leergekaut?? Was sollen wir denn nun essen?

Ente gabs nirgends mehr...

• Angebote zum barfen Beitrag #125
Ich kann mich freisprechen :-D hatte nur bisschen Kaninchen bestellt bei HTK :-D

Soll ich mit ein paar Portionen aushelfen?

• Angebote zum barfen Beitrag #126
Ich werde Dienstag oder Mittwoch erst was bestellen! Bin also auch unschuldig! ;-)

• Angebote zum barfen Beitrag #127
Kein gutes Angebot diese Woche dabei!

Es gab aber auch kein Zettelchen von Real.

• Angebote zum barfen Beitrag #128
  • Angebote zum barfen Beitrag #129
Kommt natürlich aufs Fleisch an. Durchschnittlich 90 ml pro kg

• Angebote zum barfen Beitrag #130
Also, jetzt werde ich ja doch mal neugierig.
Ihr Barft also, jeden Tag als Alleinfutter? Ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass einige das nur zwei Mal in der Woche machen?
Kocht ihr das Fleisch ab, gebt ihr es roh? Überlege ob ich einfach wenn ich für uns koche, etwas seperat für die Kitties koche, da wir immer viel zu viel Fleisch haben.
Wo kann ich mich denn mal informieren und schlau machen?

• Angebote zum barfen Beitrag #131
Hier im Forum. Oben angepinnt in der rohfleischecke.

Ja, wir machen normales Fleisch zu Alleinfutter. Ist gar nicht so schlimm ;-)

• Angebote zum barfen Beitrag #132
Also, jetzt werde ich ja doch mal neugierig.
Sehr gut, das ist der erste Schritt :twisted: ;-)

Ihr Barft also, jeden Tag als Alleinfutter?
Jepp.

Ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass einige das nur zwei Mal in der Woche machen?
Wenn man nur ein-zweimal die Woche Fleisch füttert, dann muss man keine Zusätze drangeben, sondern kann einfach nur das Fleisch in den Napf kippen und fertig. Das ist deshalb die einfachere Methode, Fleisch zu füttern. Wenn man's öfter macht, muss man eine ausgewogene Mahlzeit aus dem Fleisch machen, und das geht nur mit bestimmten Supplementen.

Kocht ihr das Fleisch ab, gebt ihr es roh?
Du hast schon gesehen, dass das Forum hier "Rohfleischfütterung" heißt? ;-)
"Barf" ist übrigens die Abkürzung für "Biologisch Artgerechtes Rohes Futter" (oder im Original, "Bones And Raw Food").

Man kann auch "Kochbarf" zubereiten, wenn man Angst vor Keimen hat oder eine Katze mit schwachem Immunsystem oder um katz/sich selbst an den Umgang mit Fleisch zu gewöhnen. Aber langfristig gibt es bei gesunden Katzen keinen Grund, das Fleisch zu kochen. Katzen sind Salmonellen & Co. gegenüber wesentlich unempfindlicher als wir. Die normalen Küchenhygieneregeln sollte man natürlich trotzdem beachten.

• Angebote zum barfen Beitrag #133
Also die "einfache" Variante wäre für mich der Anfang, denn ich weiß, dass unsere Lillie es lieben wird! Die ist ganz heiss auf Fleisch.
Aber der Große wird es glaube ich erstmal nicht anrühren. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Auf jeden Fall hole ich erstmal Hühnerherzen, soweit habe ich mich jetzt schon durch den Urwald durchgelesen, dass diese am besten angenommen werden.

• Angebote zum barfen Beitrag #134
Wenn du es wirklich echt lernen willst, barf herzustellen: in Telgte wohnt josie Tina. Ich bin in Hamm heessen (von Ahlen ca 5 min weg). Du kannst einem von uns bestimmt mal über die Schulter schauen.

• Angebote zum barfen Beitrag #135
Also die "einfache" Variante wäre für mich der Anfang, denn ich weiß, dass unsere Lillie es lieben wird! Die ist ganz heiss auf Fleisch.
Aber der Große wird es glaube ich erstmal nicht anrühren. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Auf jeden Fall hole ich erstmal Hühnerherzen, soweit habe ich mich jetzt schon durch den Urwald durchgelesen, dass diese am besten angenommen werden.

Bounty hätte mir, wenn ich mit Hühnerherzen angefangen hätte, den Vogel gezeigt :mrgreen:
Es ist wirklich sehr unterschiedlich, was anfangs gern gemocht wird - mit Geflügel bist du aber schon mal gut dabei. Falls dein Großer Probleme macht, kannst du es ihm auch erst mal kochen/anbraten und die Kochzeit immer etwas verkürzen, bis es komplett roh ist. So ging es mit Bounty.

• Angebote zum barfen Beitrag #136
Wenn du es wirklich echt lernen willst, barf herzustellen: in Telgte wohnt josie Tina. Ich bin in Hamm heessen (von Ahlen ca 5 min weg). Du kannst einem von uns bestimmt mal über die Schulter schauen.

Da werde ich bestimmt drauf zurück kommen, wenn es hier richtig los geht :f040:

• Angebote zum barfen Beitrag #137
und weil wir ja alle irgendwie von schnittschutzhandschuhen reden....

• Angebote zum barfen Beitrag #138
Ha,das wär was für meine Pfoten :)

• Angebote zum barfen Beitrag #139
für meine auch. werde wohl ein paar holen

• Angebote zum barfen Beitrag #140
Ich kenn meine Handschuhgröße nicht O.O

Thema:

Angebote zum barfen

Angebote zum barfen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten