Wir wollen es richtig machen..Aber

Diskutiere Wir wollen es richtig machen..Aber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist echt so ermüdend, wenn echt jeden Tag wieder neue Beiträge kommen, wo Kitten alleine gehalten werden, obwohl man mittlerweile hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #21
Es ist echt so ermüdend, wenn echt jeden Tag wieder neue Beiträge kommen, wo Kitten alleine gehalten werden, obwohl man mittlerweile hier im Forum ja zwangsweise über zahlreiche Threads mit dem Thema "gegen die Einzelhaltung von Katzen" stolpert. :roll:

@Tessmeralda: du schreibst ja schon, dass sie nachts nicht stubenrein ist!? das hat ja auch seinen Grund. Ich habe selbst zwei Kitten mit 14 Wochen und wenn ich sie zusammen sehe, dann könnte ich mir NIE vorstellen sie alleine zu halten. Was die alles zusammen machen. Das ist so schön anzuschauen.
Und z.B. nachts kannst du sie ja nicht einmal bespaßen. In der Zeit wo du schläft gehts bei den Katzen normalerweise total rund. Deine Kleine ist aber alleine und fühlt sich einsam ud langweilt sich.
Und wenn dein Vermieter keine Katzen erlaubt hättest du ja wohl die nicht anschaffen dürfen. Also ob man nun eine oder zwei Katzen hat ist ja wohl egal. Wobei man ja sogar mit zwei Katzen noch sicherer ist, wie hier schon geschrieben, da sie dann ausgeglichen sind und keinen Schmarrn machen.....BITTE, BITTE, hole einen Spielgefährten.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #22
hallo

ich denke es ist der klo
das es der mieze zu lange dauert in deiner Maisonette Wohnung die treppen runter zu flitzen

wenn du das klo später wieder aus deinem schlafzimmer haben möchtest ,lass es wandern
so das es in der oberen etage dann am treppen anfang steht
und wenn das alles klappt eine zeitlang , stellste sie unten an die treppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #23
hallo und willkommen.

und wieder ein viel zu junges kätzchen, welches jetzt in einzelhaft leben muß.
mich macht das nur traurig.:cry:

weißt du, kitten gehören nicht allein gehalten. sie brauchen sich gegenseitig, zum spielen, raufen, sich gegenseitig putzen......usw
sie hat einfach niemanden, der ihre sprache spricht.

lies das mal bitte:

und lies das bitte, richtig durch.

danach solltest du deine entscheidung nochmal neu überdenken.

es kann sein, dass sie dir ins bett kotet, weil sie ALLEIN ist.:-(

lg
melanie

Melanie, ich hab meine katze seit mittlerweile 10 jahren und sie war schon immer alleine. Sie hat, und das wundert dich jetzt sicherlich, keine psychoknacks weg oder sonste was.
Katzen müssen nicht zwingend ein zu weit leben, halte ich für den absoluten quatsch. Du schaffst dir doch sicherlich auch kein Zweites Kind an, nur damit dein erstes, keinen psychoknacks bekommt ?
Meine katze hat noch NIE eine andere katze neben sich akzeptiert. Sie duldet jedoch erst nach einpaar tagen einen hund oder aber katze, die KLEINER sind als sie.

Und der grund, weshalb die kleine katze ins bett kotet, weil die katzenmama es ihr nicht beigebracht hat. Das hat NICHTS damit zu tun weil sie alleine ist.

Also, quatscht doch bitte nicht anderen Katzenliebhabern, eine zweite katze auf -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #24
Katzen müssen nicht zwingend ein zu weit leben, halte ich für den absoluten quatsch. Du schaffst dir doch sicherlich auch kein Zweites Kind an, nur damit dein erstes, keinen psychoknacks bekommt ?

Behälst du dein Kind sein Leben lang in der Wohnung?
Nein.
Was machen Kinder, wenn sie raus kommen?
Mit anderen Kindern spielen.

Hm.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #25
Melanie, ich hab meine katze seit mittlerweile 10 jahren und sie war schon immer alleine. Sie hat, und das wundert dich jetzt sicherlich, keine psychoknacks weg oder sonste was.
Meine katze hat noch NIE eine andere katze neben sich akzeptiert. Sie duldet jedoch erst nach einpaar tagen einen hund oder aber katze, die KLEINER sind als sie.

Und der grund, weshalb die kleine katze ins bett kotet, weil die katzenmama es ihr nicht beigebracht hat. Das hat NICHTS damit zu tun weil sie alleine ist.

Also, quatscht doch bitte nicht anderen Katzenliebhabern, eine zweite katze auf -.-

Da halte ich es mal mit Dieter Nuhr und rate dringend, den eigenen Horizont um etwas Belegbares zu erweitern:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #26

Und welchen Nick hattest Du hier bis dato?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #27
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #28
Candy2408: Dieser Punkt wurde aber auch schon sehr oft im Forum angesprochen: man kann Katzen auch zu Einzelgängern machen!
Hattest du schonmal Katzen, die zusammen gelebt haben?
Ich hatte schon ein Geschwisterpaar. Und die zwei haben sich abgöttisch geliebt. Als die eine von beiden nach 16 jahren verstorben ist, war die Schwester am nächsten Tag auch tot. Und das nur aus Trauer, wie sogar mein Tierarzt gesagt hat, da die andere völlig gesund war.
Danach kam mein Kater, er war alleine, aber auch nur weil die andern beiden gestorben sind und er FREIGÄNGER ist. Und ich sehr ihn jedes Mal draußen mit den Nachbarskatzen zusammen. Also er hat die freie Wahl, und sucht sich aber selbst Artgenossen. Also der Beweis, dass Katzen das brauchen.
Eine einzelne Wohnungskatze hat aber diese Wahl nicht, also woher willst du wissen, dass sie so alleine vollkommen glücklich ist?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #29
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #30

nein, ich lassse mich von dir nicht provozieren.
nein.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #31
*brave Melli* :mrgreen:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #33
hui, ne sockenpuppe im forum??? Wie hieß sie denn vorher?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #34
Und welchen Nick hattest Du hier bis dato?

boar entschuldige bitte vielmals das ich hier neu bin und nicht wie einige andere hier mit einem zweitprofil umherwandere .. man man man, man kann sich aber echt einscheissen -.-

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #35
Und so höflich die Neue...

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #36
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #37
leidest du ein bisschen an verfolgungswahn ? kann das sein ?
steinigste immer gleich jeden der nicht deiner meinung ist stinkerpuppe ?

wenn man mir gegenüber nicht höfflich ist, bin ich es auch nicht mäuschen ;)

kann es sein, das du nicht weißt, was eine Sockenpuppe im Internet ist?
Ich sags dir gerne

Sockenpuppe (englisch Sock puppet, auch Fake-Account oder Multiaccount, deutsch Mehrfachkonto) bezeichnet im Netzjargon ein weiteres Benutzerkonto, das aus verschiedenen Gründen angelegt werden kann. Es kann zum Schutz der Privatsphäre dienen, den Zweck haben, Meinungen innerhalb einer Online-Community mit mehreren „Stimmen“ zu vertreten oder zum Unterlaufen von Regeln der Community genutzt werden.

Aus Wikipedia

und du musst MICH nicht beleidigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #38
kann es sein, das du nicht weißt, was eine Sockenpuppe im Internet ist?

und du musst MICH nicht beleidigen ;-)

nee ^^
dann sorry für stinkerpuppe, aber ich nahm an das sockenpuppe ein schimpfwort ist ^^

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #39
Mäuschen? Du machst Dich hier wirklich beliebt. Mach ruhig weiter so, dann hat sich das bald von alleine erledigt:mrgreen:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen es richtig machen..Aber

Wir wollen es richtig machen..Aber - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten