Wir wollen es richtig machen..Aber

Diskutiere Wir wollen es richtig machen..Aber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor allem zeigt sich alleine durch das "ich nehme sie mit zu anderen Katzen, dann ist sie nicht alleine" wie viel Du noch über die Katzenpsyche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #61
Vor allem zeigt sich alleine durch das "ich nehme sie mit zu anderen Katzen, dann ist sie nicht alleine" wie viel Du noch über die Katzenpsyche lesen und lernen solltest...
Es ist immer schade und traurig für die Tiere wenn ihre Menschen denen sie anvertraut sind sich so egoistisch und vermenschlichend verhalten.
Ändern können wir es in diesem Fall nicht, da hier scheinbar beratungsresistens statt Lernbereitschaft vorherrscht. Mitleid mit dem armen Zwerg haben wir aber trotzdem und das wirst Du uns auch nicht verwehren können.
Wir machen das hier alle nicht um Dich zu ärgern, sondern um dem Zwerg die nächsten 15 Jahre ein Katzen würdiges Leben zu ermöglichen. Denn den hier "herrschenden Damen" geht es in der Regel ausschliesslich um das Tier und weniger um Dich und Deine Befindlichkeiten.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #62
Also nach dem du gerade vollgehagelt wirst mit Predigten zu deiner Unvernunft will ich mich dem nichtmehr anschließen. Wenn du es nicht verstehen willst dann können wir dich nicht dazu zwigen.

Zu mir nochmal zurückkommend: Ok ronja ist nicht mit Zoey vergleichbar, ja. Aber du weist auchnicht wie sie sich verhalten hat als sie bei mir ankam und wie sie nach einem dreiviertel Jahr bei mir in einzelhaft war. Ich bin übrigens auch auf die Glorreiche Idee gekommen sie anfangs mit zu dem Kater meiner Freundin zu nehmen.

Ich habe wirklich glück das mein Vermieter nicht in der näche Wohnt zumindest was die Katzengeschichte angeht. Das ist wirklich dumm du somit nicht die Chance hast wie ich einfach heimlich eine Partnerin zu holen und hinterher zu Beichten. Vieleicht kannst du aber trotzdem an einer Lösung Feilen wie es doch möglich wäre.
Hier würden dir sicher einige ihre Tipps dazu geben und dich dabei Unterstützen. Allerdings musst du das auch wollen und so wie du Unmisverständlich zu verstehen gegebenhast bist du nicht so weit. Ok dann lass ich das auch denn es würde dich nur noch mehr vergraulen.

Ich schließe mich Paule teilweise an, hier ist ein Katzenfroum und so mit gehet es den Angemeldetet Teilnehmener in erster Linie um die Katzen und erst danach um die Dosis. Wobei zweiteres hier mit sicherheit nicht auser acht gelassen wird. Sonst hätten sie dir z.B. nicht den Tipp mit dem zweiten Klo gegeben. Schließlich ist es der Katze sicher egal wo sie hinmacht, hauptsache sie findet ein Klo und das war in dem Fall halt leider euer Bett:???:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #63
bin ja eher der mitleser als der schreiber

der ton macht halt die musik ....
ich verstehe letzten post
auch ich wenn ich fragen habe mache das per msg ..

auch wenn ich gerne infos annehme
würde ich mich mit niemanden unterhalten so wie es hier abging ...

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #64
Danke an alle die mir das mit dem zweiten Katzeklo vorgeschlagen haben, Zoey bedankt sich auch :) Heute Nacht und heute Morgen lief alles super. Sie hat jedes Geschäft in ihr Katzenklo gemacht und mich heute ganz liebevoll geweckt :) So kann es weiter gehen :)

da freu ich mich sehr für dich :)
und lass dir bitte bitte hier von niemanden einreden wie schädlich es doch ist angeblich nur eine katze zu halten.
gern kannst du dich ab und wann weiterhin an mich wenden, denn im gegensatz zu vielen anderen hier, gebe ich auf wissenschaftliche "tests" im tierbereich der katzen, nichts.

fand übrigens die katzenklo idee echt super :)

werde mich auf keine weitere sinnlos diskussion mehr einlassen, aber ohne euch wäre mir nie klar gewesen wie sehr mich meine katze hassen müsse.
ihre täglichen streicheleinheiten von mir, erwidert sie mit hasserfüllten blicken ....
jede nacht, kriechend unter meine bettdecke, macht sie natürlich aus purem hass.
das gurrende geschnurre ist demnach auch kein schnurren sondern ein hasserfülltes leises fauchen.
ich danke euch, denn nun bin ich wach geworden und kenne endlich die wahren deutungen meiner katze.

eine einzelkatze lebt länger als wie eine mit einem spielgefährten.
während sich die beiden katzen so sehr aneinander gewöhnen, gehen sie leider gottes zu grunde wenn der partner stirbt... wie gestern im anderen forum hier gelesen.

sehr sehr gesunde einstellung für eure katze -.-

ich wünsch euch was....

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #65
und lass dir bitte bitte hier von niemanden einreden wie schädlich es doch ist angeblich nur eine katze zu halten.
gern kannst du dich ab und wann weiterhin an mich wenden, denn im gegensatz zu vielen anderen hier, gebe ich auf wissenschaftliche "tests" im tierbereich der katzen, nichts.

Candy, dass Du offensichtlich beratungsresistent bist, haben wir ja durchaus verstanden, aber hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten um dir ein breiteres Publikum für dein Fehlhandeln zu bauen.
Das ist unfair den Tieren gegenüber, die durchaus eine Chance hätten auf ein glückliches Katzenleben MIT Kumpels, weil ihre Besitzer ihre Fehler einsehen und eine Änderung anstreben.

Nicht bei jedem ist Hopfen und Malz verloren.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #66
Candy, dass Du offensichtlich beratungsresistent bist, haben wir ja durchaus verstanden, aber hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten um dir ein breiteres Publikum für dein Fehlhandeln zu bauen.
Das ist unfair den Tieren gegenüber, die durchaus eine Chance hätten auf ein glückliches Katzenleben MIT Kumpels, weil ihre Besitzer ihre Fehler einsehen und eine Änderung anstreben.

Nicht bei jedem ist Hopfen und Malz verloren.

unterschreib:!:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #67

DOCH; ES IST FÜR KITTEN SCHÄDLICH!!!!

Bitte tue das nicht, da Candy nicht über das nötige Fachwissen verfügt.
Stelle deine Fragen bitte hier und nehme dir die Tipps zu Herzen

Also haben wir doch ein bissel mehr Ahnung!!

während sich die beiden katzen so sehr aneinander gewöhnen, gehen sie leider gottes zu grunde wenn der partner stirbt... wie gestern im anderen forum hier gelesen.

so einen himmelschreienden Schwachsinn, habe ich wirklich selten gehört:g080:

ohne Worte!!!!

ich wünsch euch was....

Antworten im Zitat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #68

werde mich auf keine weitere sinnlos diskussion mehr einlassen, aber ohne euch wäre mir nie klar gewesen wie sehr mich meine katze hassen müsse.
ihre täglichen streicheleinheiten von mir, erwidert sie mit hasserfüllten blicken ....
jede nacht, kriechend unter meine bettdecke, macht sie natürlich aus purem hass.
das gurrende geschnurre ist demnach auch kein schnurren sondern ein hasserfülltes leises fauchen.
ich danke euch, denn nun bin ich wach geworden und kenne endlich die wahren deutungen meiner katze.

ich wünsch euch was....

Ganz ehrlich, wie kann man so LEBENSVERACHTEND sein und auch noch gezielt versuchen, andere als die eigenen Tiere unglücklich machen zu wollen?!

Wenn du kein Troll bist, was ich immer noch hoffe, kann ich es nur mir einem Zitat von D. Nuhr halten (und ich werde selten SO deutlich):

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #69
Damit sich mal wer meldet, dem ihr helfen konntet. Viele wissen ja, das ich nur eine Katze wollte. Kennt man so, sieht man ja auch oft. Zwei Katzen kosten ja auch viel mehr. < --- Das waren meine Gründe. Manche erinnern sich vielleicht auch noch an die Babys, die ich mir angesehen hab.

Tja, nun hab ich zwei Katzen aus dem Tierschutz und kann nicht mehr verstehen, warum ich nur ein Baby wollte.

Hiermit möchte ich euch allen mal danken, die nicht aufgeben. :a010: Bei mir hat es sich gelohnt und auch vertrete nun diese Meinung. Ich meine nicht die gemachten Einzelkatzen, sondern wirklich Babys, die allein leben müssen. Im schlimmen Fall über 20 jahre.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #70
@sunburst

ich finde es auch schade, daß hier immer gleich auf einem drauf rumgehackt wird. jeder hat zu jedem thema seine eigene meinung.
mein 1. kater war auch alleine, der wurde uns damals als einzel kater vermittelt und hat sich die ganzen jahre pudel wohl gefühlt. da gab es keine probleme, der war nie krank, hat nie wo hin gemacht und war verschmust ohne ende.
nun sind es zwei, was eher zufall war. der süße starb und wir haben uns einen neuen geholt. dann fragte uns die katzen vermittlung, ob wir nicht noch ne kleine süße fundkatze nehmen wollen, 5 monate alt und so weiter. die war so süß, da konnten wir nicht nein sagen (ich eh nicht). dann mußte der kater mit 1 jahr eingeschläfert werden, nun konnten wir die süße ja nicht mehr alleine lassen, denn sie hat ihn gesucht und immer wieder zur tür geguckt, wollte nicht mehr fressen usw......
also haben wir noch einen kater dazu geholt, war die ersten paar tage ziemlich stressig. aber nun lieben die beiden sich und sind immer zusammen zum schei..... bauen.
ich habe auch die vermieterin gefragt, da ja bei uns auch KEINE TIERHALTUNG drin steht. das bezieht sich aber heute nur noch auf hunde, damit sie niemanden auf die füße tritt, schreibt sie es so. andere im haus haben sich über die katzen unserer nachbarn beschwert und da sagte die vermieterin, damit kommt sie vor keinem gericht durch, katzen muß sie erlauben und wegen solcher nichtigkeiten macht sie kein streß. die tiere tun niemanden etwas und sind leise. anders bei hunden, die bellen und knurren und so weiter.
also tessneralda mach dir keine sorgen.

@Tessmeralda

das mit dem klo ist leider so. für jede katze ein klo mehr, vorallem, wenn du so eine große wohnung hast. mein alter kater ist auch immer erst zum klo getigert, wenn es nicht mehr anders ging. der ist dann wie ein irrer durch die bude getobt. ich habe bei zwei auch nur zwei klo´s, aber das klappt ganz gut, muß sie natürlich auch öfters sauber machen (drei mal am tag und einmal die woche das ganz streu). aber da wir nur eine mittlere drei zimmer wohnung haben, kann ich nicht alles mit klo´s voll stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #71
leute, lasst candy 0-8-15 doch einfach schreiben und ignoriert sie.Es ist nicht gut für den Blutdruck, sich über SOLCHE Leute aufzuregen!

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #72
Das hier alles führt doch zu nichts außer Candy2408 hier alle ganzschön provoziert und einfach nur Stunk möchte. Scheint mir das da einige auf ihr Spiel reinfallen.

Wenn sie wirklich interesse daran hatte Tessmeralda zu helfen hätte sie ihr schon längst eine PN geschickt und nicht hier mit blöden Kommentaren alle aufgeheizt.
Mir tun nur die Katzen leid:cry:

Aber eins noch zum Thema Zweitkatze: Warum denkt ihr wohl das Tierschutzvereine Katzen nur zu zweit vermitteln oder zu einen bereits bestehenden Katzenhaushalt?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #73
Das hier alles führt doch zu nichts außer Candy2408 hier alle ganzschön provoziert und einfach nur Stunk möchte. Scheint mir das da einige auf ihr Spiel reinfallen.

Wenn sie wirklich interesse daran hatte Tessmeralda zu helfen hätte sie ihr schon längst eine PN geschickt und nicht hier mit blöden Kommentaren alle aufgeheizt.
Mir tun nur die Katzen leid:cry:

Aber eins noch zum Thema Zweitkatze: Warum denkt ihr wohl das Tierschutzvereine Katzen nur zu zweit vermitteln oder zu einen bereits bestehenden Katzenhaushalt?

nüsslein ... ich kenne tessmeralda bereits aus einem anderen forum ... scheisse hä :D

tierschutzvereine: zweitkatzen "angebot" oftmals damit die tierschutzvereine nicht überfüllt sind. denn man beachte .... nach der weihnachtszeit oder gar urlaubszeit werden katzen/hunde ausgesetzt /abgegeben.
wenn man sich ein tier anschafft, sollte man sich deren verantwortung bewusst sein, egal ob hund oder katze.
und labbert hier nicht wieder ich wäre ja soooo verantwortungslos weil ich mir nur eine katze halte.
finds aber dennoch gut das tierschutzvereine katzen überwiegend nur zu zweit abgeben da ich es nicht befürworte würde, sie auseinander zu reissen. ich hätte es nicht anders gemacht.

meine meinung ist gesagt, ob ihr sie akzeptiert ist mir egal.
mich als tierquäler betiteln zu lassen muss ich nicht !!!!! Was sind denn dann die die ihre katzen verstümmeln ? streicheleinheiten nicht war -.-

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #74
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #77

ich wünsch euch was....

Kann man die bitte nicht aus dem Forum kicken ? Bitte, Bitte. Ich werd (wie viele andere auch) traurig von dem was ich lese !

So viel Quatsch auf einem Haufen...

Leider hast du das bis jetzt ja nicht geschafft

*unterschreib*

nüsslein ... ich kenne tessmeralda bereits aus einem anderen forum ... scheisse hä :D

btw, das klingt schon SEHR auffällig nach Provokation und Troll.. Also dass du dir das als Ziel gemacht hast. Ich persönlich denke auch nicht, dass du Tessmeralda kennst, sondern dass DU es einfach bist.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #78

Schädlich nicht, aber nicht artgerecht.

Selbst ICH als Einzelkatzenbesitzer würde mir von dir nicht unbedingt Tipps oder Ratschläge holen.

Da der Partner ja bei einer Einzelkatze der Mensch ist...was passiert wenn DER nicht mehr da ist?
:roll:

..

Selbst ich als Einzelkatzenbesitzer würde bei einer neuen Katze ein paar Sachen anders machen. Entweder ne ältere aus dem Tierschutz/Tierheim oder 2Kitten.
Warum?
Es ist schon so, das der Mensch als Ersatz herhalten muss, grade wenn sie dann noch jung/verspielt/unsinn im Kopf haben.
Da ich das alles durchgemacht habe (nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht!;-) und liebe meine Katze über alles), weiß ich, was es heißt nur eine Katze (von jung auf) zu haben.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #79
[...]

und labbert hier nicht wieder ich wäre ja soooo verantwortungslos weil ich mir nur eine katze halte.

Ich bin zwar null religiös, aber:
Herr, lass Hirn regnen!:twisted:

Sowas habe ich echt noch nie gehört, kann nur ein Troll (fake) sein. So grotten dumm ist doch niemand. Ich bin mir sicher, dass es sich um eine 10-jährige handelt, die ein paar Fotos aus dem Internet geklaut hat und hier Sch**** schreibt und andere beleidigt.
Mega frech.

Kann man die bitte nicht aus dem Forum kicken ? Bitte, Bitte. Ich werd (wie viele andere auch) traurig von dem was ich lese !

So viel Quatsch auf einem Haufen...

*unterschreib*

btw, das klingt schon SEHR auffällig nach Provokation und Troll.. Also dass du dir das als Ziel gemacht hast. Ich persönlich denke auch nicht, dass du Tessmeralda kennst, sondern dass DU es einfach bist.

*unterschreib*

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #80
hier denken einige, das candy ein troll oder ein fake ist. und ICH bekomme ne Verwarnung? komische Logik.

Sorry, so macht das Forum keinen Spaß mehr.

ich habs gemeldet, und nu?

Das ist doch eine "unangemessene Ausdrucksweise", oder? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen es richtig machen..Aber

Wir wollen es richtig machen..Aber - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten