Schau, uns geht es allen nur um das Wohl deines Kätzchens und wenn du die Diskussionen der letzten Tage mitverfolgt hast, kannst du doch nicht wirklich immer noch der Meinung sein, dass es richtig ist, Kitten in Einzelhaft zu halten

?
[...] Es mag ja sein das ein Partner in meiner Wohnung ein schöner Ausgleich wäre ABER ES GEHT EBEN NICHT... [...]
Und wieso hast du dich dann nicht
vor der Anschaffung schlau gemacht? Dann hättest du zum einen das Kitten nicht
viel zu früh,
unsozialisiert und
medizinisch nicht versorgt von der Mutter weggenommen und zum anderen einer Fellnase, die schon von ihren Haltern zum Einzelgänger gemacht wurde, ein Zuhause geben können und alle hätten etwas davon gehabt: Du EINE Katze, das Kitten ein besseres Leben und das eine aufgenommene schon leider einzelgängerische Kätzchen ein sicher schönes Zuhause - wenn von Anfang an klar war, dass nur EINE einziehen soll...
[...] und es ist mir auch sowas von egal was ihr davon haltet, [...]
Weißt du noch, wieso du dich hier angemeldet hast? Weil du ein Problem hattest, von dem du dachtest, dass es erfahrenere Tierhalter, die also ein größeres Wissen diesbezüglich haben, lösen könnten - richtig? Und dann überlege mal, ob diese Leute nicht doch vielleicht auch in anderen Bereich ein größeres Wissen haben könnten und es dir daher nicht egal sein sollte, was sie dir von diesem Wissen zur Verfügung stellen...
[...] Und sie wird schon noch zum spielen mit anderen Katzen kommen...denn ich habe Freundinnen die ebenso Katzen haben, auch kleine, und zu denen werde ich Zoey mitnehmen. [...]
Hm, dann zeigst du dem armen Kätzchen auch noch, was es haben könnte und reißt es dann wieder von der Gesellschaft weg? Halte ich für einen ebenso unglücklichen Weg, den du da einschlagen willst. Wie viele Stunden am Tag willst du das denn machen und schaffst du das denn jeden Tag? Ich weiß nicht...
[...] Aber scheinbar kommen einige von euch nicht auf solche Ideen und werden hier gleich ausfallend und bezeichnen mich als Tierquäler ohne ansatzweise zu wissen, wie ich bin, was ich mache und vor allem was ich für meine Katze mache. [...]
Da du selber geschrieben hast, was du machst (8 Wochen, alleine etc.) und nicht machst, kann es ja jeder nachlesen.
[...] Entweder ist euer Wortschatz zu klein oder ihr habt keine Ahnung wie die Definition lautet. Denn ich schade dem Tier keineswegs und misshandele es auch nicht, ich möchte das es ihr gut geht und das geht durchaus auch ohne Partner, [...]
Hast du auch nur eine der wissenschaftlichen Artikel oder die anderen verlinkten Seiten gelesen? Klingt nicht so

.
[...] wie in diesem Forum des Öfteren schon geschrieben wurde. [...]
... von denen, die es leider selber nicht besser wissen - auf die willst du dich berufen? Das halte ich im Sinne deiner Katze leider für eine schlechte Wahl.
[...] Alle anderen die hier so wehement und ausfallen argumentiert (wenn man das überhaupt so nennen kann) haben, schießen sich auf eine Wirklich zu sehr ein. Das kam mir gestern wirklich vor wie eine Frauenbewegung der schlimmsten Emanzen aus Deutschland die wieder irgendetwas durchsetzen wollen, wie das es frauenfeindlich ist einer Dame die Tür auf zu machen obwohl sie es selber kann -_- Und das soll kein Vergleich zwischen mehrfach Katzenhaltung und Emanzipation sein!!!![...]
Und den anderen wirfst du vor,
unsachlich zu argumentieren...?
[...] Lebt mit eurer eingeschränkten Sichtweise gerne weiter [...]
Ich fürchte, du hast da leider ein verzerrtes Bild der Realität vor Augen

.
[...] aber lasst andere damit am besten künftig in Ruhe [...]
Das geht leder nicht, da wir ein Katzenforum sind und es um das Wohlergehen derselben geht.
[...] oder seit nicht gleich so ungehobelt, ihr wollt alle das man Katzen als Individuum behandelt aber kehrt alle Menschen über einen Kamm, das geht genauso wenig und ist nicht nur unfreundlich sondern falsch!!![...]
Was ändert das Anderssein eines Menschen daran, dass ein Kitten nicht in die Isolation gehört?
[...] Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Lust hier weiter über Probleme oder Erfreuliches zu Berichten, denn hier wird man unsachlich beschimpft oder beleidigt. [...]
Wo wurdest du hier (auch noch unsachlich?) beschimpft oder gar beleidigt?
[...] So viel zu den Forenregeln :roll: Hier herrschen wohl nur ein paar ganz bestimmte Ladies über das Forum und sollte man nicht nach deren Nase tanzen, wird man beleidigt, erniedrigt und runter gemacht. Glaubt ihr wirklich das man so eure "Ratschläge" annimmt???? [...]
Nochmal: Kein Mensch, wirklich niemand hat dich hier im Thread beleidigt, erniedrigt oder sonst etwas, wovon redest du?
Noch mal: versuch doch das Ganze mal mit etwas Abstand zu lesen. Es geht UNS ALLEN - dir UND uns! - nämlich um DEIN Kätzchen und dass es ihm gut geht. Versuch doch mal, unseren reichen Wissensschatz als Geschenk zu nehmen und nicht als Bedrohung zu sehen

- im Sinne deines Kätzchens, denk doch bitte noch einmal drüber nach!
S