Wir wollen es richtig machen..Aber

Diskutiere Wir wollen es richtig machen..Aber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; erledigt ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #41
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #42
Mäuschen? Du machst Dich hier wirklich beliebt. Mach ruhig weiter so, dann hat sich das bald von alleine erledigt:mrgreen:

kommt mir bekannt vor... hat nich neulich schonmal jemand alle kritiker "mäuschen" und so genannt?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #43
kann es sein, das du nicht weißt, was eine Sockenpuppe im Internet ist?
Ich sags dir gerne

Aus Wikipedia

und du musst MICH nicht beleidigen ;-)

lach, wieder was dazu gelernt, wusste nicht das sockenpuppe als fakeacc bezeichnet wird o_O
von mir aus kann man hier meine anmelde IP überprüfen, denn dann sieht man das ich hier NEU bin ^^

kommt mir bekannt vor... hat nich neulich schonmal jemand alle kritiker "mäuschen" und so genannt?

............ :roll:

Mäuschen? Du machst Dich hier wirklich beliebt. Mach ruhig weiter so, dann hat sich das bald von alleine erledigt:mrgreen:

aha .... hatte auch nicht vor deine beste freundin zu werden :roll:

obwohl du mir nicht ganz geheuer bist, aber du hast eine wunder wunder schöne katze ... die linke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #44
lach, wieder was dazu gelernt, wusste nicht das sockenpuppe als fakeacc bezeichnet wird o_O
von mir aus kann man hier meine anmelde IP überprüfen, denn dann sieht man das ich hier NEU bin ^^

Da du ja neu zu sein scheinst kannst du dir ja auch mal die hier schon vorgeschlagegen Themen durchlesen denn Katzen sind Rudeltiere... wenn man das so nennen kann.

Nein man bekommt kein zweites kind wenn man eins hat ... warum? ganz einfach dein kind geht in den Kindergarten, zur schule und hat soziale Kontakte... eine wohnungskatze ohne artgenossen hat das NICHT daher sollte man sich kleine katzen immer nur zu zweit holen denn ich denke keiner lässt sein 8 wochen alter katzenbaby nach draußen

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #45
danke für das kompliment.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #46
danke für das kompliment.

die scheint sehr getigert zu sein, was ich persönlich bei katzen liebe.
besondert gefällt mir die eine extrem getigerte aus der werbung, was jedoch eine zuchtkatze sein wird.

Da du ja neu zu sein scheinst kannst du dir ja auch mal die hier schon vorgeschlagegen Themen durchlesen denn Katzen sind Rudeltiere... wenn man das so nennen kann.

Nein man bekommt kein zweites kind wenn man eins hat ... warum? ganz einfach dein kind geht in den Kindergarten, zur schule und hat soziale Kontakte... eine wohnungskatze ohne artgenossen hat das NICHT daher sollte man sich kleine katzen immer nur zu zweit holen denn ich denke keiner lässt sein 8 wochen alter katzenbaby nach draußen

meine katze war, seitdem sie bei mir lebt, noch nie ganz draussen, da ich keine "hofkatze" möchte.
mir ist das nix daher sind mir wohnungskatzen auch ganz lieb und recht :)

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #47
wenn mans genau nimmt, ist der so gut wie garnicht getigert. der Rücken ist fast komplett schwarz

Anhänge

• IMG_20121016_195009.jpg
    IMG_20121016_195009.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #48
wenn mans genau nimmt, ist der so gut wie garnicht getigert. der Rücken ist fast komplett schwarz

orrr is die süss ey <3
aber das katzen sich immer überall reinquetschen müssen, auch wenns noch so enge ist :D

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #49
Danke an alle die mir das mit dem zweiten Katzeklo vorgeschlagen haben, Zoey bedankt sich auch :) Heute Nacht und heute Morgen lief alles super. Sie hat jedes Geschäft in ihr Katzenklo gemacht und mich heute ganz liebevoll geweckt :) So kann es weiter gehen :)

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #50
Danke an alle die mir das mit dem zweiten Katzeklo vorgeschlagen haben, Zoey bedankt sich auch :) Heute Nacht und heute Morgen lief alles super. Sie hat jedes Geschäft in ihr Katzenklo gemacht und mich heute ganz liebevoll geweckt :) So kann es weiter gehen :)

klasse , freut mich

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #51
Mich auch. Hehe :lol:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #52
Hab mir das grad mal alles durchgelesen und finde es schade das schon wieder gleich losgeprügelt wurde. Ich denke so wird Tessmeralda niemals überzeugt eine der Verlinkten Threads zu lesen.

Trotzdem rate ich es dir Tessameralda;-) denn danach wirst du sicher alles dafür tun deiner Zoey eine Kameradin besorgen zu können:mrgreen:

Ich wohne hier gerade mit 4 Katzen zusammen obwohl keine Tierhaltung erlaubt ist. Steht ausdrücklich im Vertrag drin und wurde so besprochen als ich den Vertrag unterschrieben habe.
Tsja und als Ronja plötzlich mit meiner Freundin vor der Tür stand änderte sich alles.
Der Vermieter konnte es nicht übers Herz bringen es mir zu verbieten. Sie sah damals einfach nur mitleiderregend aus:cry:

Leider hat sie ein dreiviertel Jahr in einselhaft gelebt, erst weil ich es nicht besser wusste, danach weil ich nicht ändern konnte (verschiedene Gründe).
Jetzt habe ich vor 4 Monaten Filou dazu geholt und ich dachte immer das Ronja tortzdem glücklich war aber jetzt wo ich die Beiden zusammen sehe weis ich es besser. Ronja ist eine ganz andere Katze geworden in der Zeit seit Filou da ist. Sie ist kaum noch ängstlich, ihre schüchternheit bezieht sich nurnoch auf Menschen die nicht gut mit ihr umgehen würden (Instikt sag ich nur) und das was sie jezt Tagsüber alles tut strotzt nur so von Glück.
Manchmal hält sich einfach mitten im Spiel inne, springt in die Luft, gurrt (jauchzt vor Glück) und rennt weiter. Oder sie hält inne, rennt zu mir, giebt mir einen Fetten Nasenstupser (Kuss) und rennt dann weiter. Sie ist auch viel verschmuster wie früher:mrgreen:

Bevor hier jetzt einige verwirrt sein sollten warum ich so ein Harmonisches paar beschreibe und in anderen Threads am Verzweifeln bin. Ich beschreibe was bis vor einiger Zeit noch so war. Das es jetzt nichtmehr so ist hat wie ihr selbst wisst andere Gründe:-(
Die solten die neue Userin aber sicher nicht verwirren deshalb nur kurz am Rande erwähnt;-)

Der Vermieter weis immer noch nichts von seinem Glück da er nicht in der Nähe wohnt und ich ihm das erst zeigen möchte bevor ich es ihm lang und breit erkläre. Außerdem war er mal kurz da als Filou nur wenige Tage zuvor ankahm und noch nicht mit Ronja vergesellschaftet war. Da hat sich Ronja wie früher immer unterm Bett vergrochen und nur Filou war zu sehen. Er hat ihn schlichtweg für Ronja gehalten obwohl sie grau-weiß und er schwarz ist:roll:
Damals wäre einfach der Falsche Zeitpunkt für eine Beichte gewesen.

Die anderen Beiden sind Pflegis und gehen bald wieder, da sie total Pfelgeleicht sind wird er nie was davon mitbekommen.
Und ja falls jetzt hier die Frage aufkommen sollte... "Ja, ich gehe ein Risiko ein, aber das ist mir die Katzenbande wenn ich sie so zusammen sehe auf jedenfall wert" Außerdem gibt es da noch einige andere Gründe im Haus die viel schlimmer sind und er trotzdem duldet ohne gefragt worden zu sein.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #53

mhm... heißt das jetzt, weil sie es dir Pinkeltechnisch recht macht
muss die arme Fellnase alleine bleiben?
wenn ja, bin ich dafür, dass sie Dir zeigt, dass alleine sein nicht in Ordnung ist.
:cry::cry::cry:

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #54
ach und das die Unsauberkeit sich so schnell erledigt hat freut mich natürlich sehr:-D

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #55
Meine Katze ist weder schüchtern noch ängstlich. Fällt zB etwas runter guckt sie kurz und spielt dann weiter oder geht das Objekt des Geräusches ganz mutig inspizieren. Sie ist sowieso eine sehr aufgeweckte Katze. Es mag ja sein das ein Partner in meiner Wohnung ein schöner Ausgleich wäre ABER ES GEHT EBEN NICHT...und es ist mir auch sowas von egal was ihr davon haltet, ihr seid nicht hier und habt absolut keine Ahnung ob sich Zoey hier wie im Gefängnis eingesperrt fühlt. Mein Vermieter wohnt direkt nebenan, also ist das mit dem verstecken absolut nicht möglich. Und sie wird schon noch zum spielen mit anderen Katzen kommen...denn ich habe Freundinnen die ebenso Katzen haben, auch kleine, und zu denen werde ich Zoey mitnehmen. Aber scheinbar kommen einige von euch nicht auf solche Ideen und werden hier gleich ausfallend und bezeichnen mich als Tierquäler ohne ansatzweise zu wissen, wie ich bin, was ich mache und vor allem was ich für meine Katze mache. Entweder ist euer Wortschatz zu klein oder ihr habt keine Ahnung wie die Definition lautet. Denn ich schade dem Tier keineswegs und misshandele es auch nicht, ich möchte das es ihr gut geht und das geht durchaus auch ohne Partner, wie in diesem Forum des Öfteren schon geschrieben wurde. Alle anderen die hier so wehement und ausfallen argumentiert (wenn man das überhaupt so nennen kann) haben, schießen sich auf eine Wirklich zu sehr ein. Das kam mir gestern wirklich vor wie eine Frauenbewegung der schlimmsten Emanzen aus Deutschland die wieder irgendetwas durchsetzen wollen, wie das es frauenfeindlich ist einer Dame die Tür auf zu machen obwohl sie es selber kann -_- Und das soll kein Vergleich zwischen mehrfach Katzenhaltung und Emanzipation sein!!!!

Lebt mit eurer eingeschränkten Sichtweise gerne weiter aber lasst andere damit am besten künftig in Ruhe oder seit nicht gleich so ungehobelt, ihr wollt alle das man Katzen als Individuum behandelt aber kehrt alle Menschen über einen Kamm, das geht genauso wenig und ist nicht nur unfreundlich sondern falsch!!!

Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Lust hier weiter über Probleme oder Erfreuliches zu Berichten, denn hier wird man unsachlich beschimpft oder beleidigt. So viel zu den Forenregeln :roll: Hier herrschen wohl nur ein paar ganz bestimmte Ladies über das Forum und sollte man nicht nach deren Nase tanzen, wird man beleidigt, erniedrigt und runter gemacht. Glaubt ihr wirklich das man so eure "Ratschläge" annimmt????

Wenn ihr so mit euren Katzen umgeht, wenn sie etwas machen was sie nicht sollen, so wie mit Menschen (die ihr nichtmal kennt) dann ergeht es meiner Katze alleine, bzw mit meinem Freund und mir, definitiv besser.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #56
So wie du es dir vorgestellt hast, Zoey zu anderen Katzen mitzunehmen ist keine gute Idee.
Katzen sind Reviertiere. Wenn, ist eine Gruppe in dem Revier, die immer zusammen ist. Ein Tier, was nur kurz eingebracht wird ist ein Eindringling.
Katzen sind keine Hunde.

Schön, dass das Problem so einfach behoben werden konnte.

Schade, dass du direkt dickköpfig losschießt, statt dich zu informieren und dir helfen zu lassen.

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #57
Lebt mit eurer eingeschränkten Sichtweise gerne weiter aber lasst andere damit am besten künftig in Ruhe oder seit nicht gleich so ungehobelt, ihr wollt alle das man Katzen als Individuum behandelt aber kehrt alle Menschen über einen Kamm, das geht genauso wenig und ist nicht nur unfreundlich sondern falsch!!!

Ich finde es ganz und garnicht falsch jemandem die Augen zu öffnen... das eine so junge katze eben einen partner brauch und NIEMALS wird ein mensch eine zweite katze ersetzen.

Ich möchte auch vieles aber das ist hier in der kleinen wohnung nicht möglich also suche ich mir da ich weder meinen hund noch meine Katze alleine halten möchte einfach eine andere wohnung... leider sind manche menschen sehr selbstsüchtig und hauptsache sie haben was und egal wie es dem tier geht...

ich will damit nicht sagen das es eurer katze schlecht geht! aber es würde ihr mit einem partner noch besser gehen

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #58
Na dann ... wenn es Deiner Miez so erfreulich gut bei Dir geht, wollen wir hoffen, hier nichts über Probleme lesen zu müssen oder gar Hilferufe von Dir, weil sie irgendwann doch was macht, was Du nicht möchtest.

Übrigens, meine Katzen machen rein gar nichts, wofür ich sie schimpfen oder maßregeln würde. Das liegt aber daran, dass meine Katzen Katze sein dürfen und ich keine menschlichen Maßstäbe ansetze. Dafür sind es ja auch Tiere, die ich in Obhut habe und für die ich alles tun muss, dass es ihnen gut geht - nicht umgekehrt.
Und ich garantiere Dir, dass ist die Einstellung vieler der "herrschenden Ladies" hier im Forum. Auch wenn es Dir nicht passt, kritisiert zu werden und immer wieder lesen zu müssen, dass Du im Sinne des Tieres falsch handelst, müssen wir doch darauf hinweisen dürfen. Da steht ja auch einiges an Erfahrung und Wissen dahinter.

Aber Du brauchst Dich auch nicht zu fürchten; es kommt keiner bei Dir vorbei und zwingt Dich eine zweite Katze zu haben. ;-) Vlt. bringt das ganze aber "Mitleser" dazu, von Anfang an die richtige Entscheidung für ihre Fellnase zu treffen.

Liebe Grüsse
Vero

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #59
@Tessmeralda
Wenn du vor der Anschaffung wusstest, dass nur eine Katze erlaubt ist (was ich noch NIE gehört habe), warum hast du dir dann keine (ältere) Einzelkatze aus dem Tierheim geholt?

Hast du dich denn gar nicht vorher informiert?

• Wir wollen es richtig machen..Aber Beitrag #60
Schau, uns geht es allen nur um das Wohl deines Kätzchens und wenn du die Diskussionen der letzten Tage mitverfolgt hast, kannst du doch nicht wirklich immer noch der Meinung sein, dass es richtig ist, Kitten in Einzelhaft zu halten :cry:?

[...] Es mag ja sein das ein Partner in meiner Wohnung ein schöner Ausgleich wäre ABER ES GEHT EBEN NICHT... [...]
Und wieso hast du dich dann nicht vor der Anschaffung schlau gemacht? Dann hättest du zum einen das Kitten nicht viel zu früh, unsozialisiert und medizinisch nicht versorgt von der Mutter weggenommen und zum anderen einer Fellnase, die schon von ihren Haltern zum Einzelgänger gemacht wurde, ein Zuhause geben können und alle hätten etwas davon gehabt: Du EINE Katze, das Kitten ein besseres Leben und das eine aufgenommene schon leider einzelgängerische Kätzchen ein sicher schönes Zuhause - wenn von Anfang an klar war, dass nur EINE einziehen soll...

[...] und es ist mir auch sowas von egal was ihr davon haltet, [...]
Weißt du noch, wieso du dich hier angemeldet hast? Weil du ein Problem hattest, von dem du dachtest, dass es erfahrenere Tierhalter, die also ein größeres Wissen diesbezüglich haben, lösen könnten - richtig? Und dann überlege mal, ob diese Leute nicht doch vielleicht auch in anderen Bereich ein größeres Wissen haben könnten und es dir daher nicht egal sein sollte, was sie dir von diesem Wissen zur Verfügung stellen...

[...] Und sie wird schon noch zum spielen mit anderen Katzen kommen...denn ich habe Freundinnen die ebenso Katzen haben, auch kleine, und zu denen werde ich Zoey mitnehmen. [...]
Hm, dann zeigst du dem armen Kätzchen auch noch, was es haben könnte und reißt es dann wieder von der Gesellschaft weg? Halte ich für einen ebenso unglücklichen Weg, den du da einschlagen willst. Wie viele Stunden am Tag willst du das denn machen und schaffst du das denn jeden Tag? Ich weiß nicht...

[...] Aber scheinbar kommen einige von euch nicht auf solche Ideen und werden hier gleich ausfallend und bezeichnen mich als Tierquäler ohne ansatzweise zu wissen, wie ich bin, was ich mache und vor allem was ich für meine Katze mache. [...]
Da du selber geschrieben hast, was du machst (8 Wochen, alleine etc.) und nicht machst, kann es ja jeder nachlesen.

[...] Entweder ist euer Wortschatz zu klein oder ihr habt keine Ahnung wie die Definition lautet. Denn ich schade dem Tier keineswegs und misshandele es auch nicht, ich möchte das es ihr gut geht und das geht durchaus auch ohne Partner, [...]
Hast du auch nur eine der wissenschaftlichen Artikel oder die anderen verlinkten Seiten gelesen? Klingt nicht so :cry:.

[...] wie in diesem Forum des Öfteren schon geschrieben wurde. [...]
... von denen, die es leider selber nicht besser wissen - auf die willst du dich berufen? Das halte ich im Sinne deiner Katze leider für eine schlechte Wahl.

[...] Alle anderen die hier so wehement und ausfallen argumentiert (wenn man das überhaupt so nennen kann) haben, schießen sich auf eine Wirklich zu sehr ein. Das kam mir gestern wirklich vor wie eine Frauenbewegung der schlimmsten Emanzen aus Deutschland die wieder irgendetwas durchsetzen wollen, wie das es frauenfeindlich ist einer Dame die Tür auf zu machen obwohl sie es selber kann -_- Und das soll kein Vergleich zwischen mehrfach Katzenhaltung und Emanzipation sein!!!![...]
Und den anderen wirfst du vor, unsachlich zu argumentieren...?

[...] Lebt mit eurer eingeschränkten Sichtweise gerne weiter [...]
Ich fürchte, du hast da leider ein verzerrtes Bild der Realität vor Augen :cry:.

[...] aber lasst andere damit am besten künftig in Ruhe [...]
Das geht leder nicht, da wir ein Katzenforum sind und es um das Wohlergehen derselben geht.

[...] oder seit nicht gleich so ungehobelt, ihr wollt alle das man Katzen als Individuum behandelt aber kehrt alle Menschen über einen Kamm, das geht genauso wenig und ist nicht nur unfreundlich sondern falsch!!![...]
Was ändert das Anderssein eines Menschen daran, dass ein Kitten nicht in die Isolation gehört?

[...] Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Lust hier weiter über Probleme oder Erfreuliches zu Berichten, denn hier wird man unsachlich beschimpft oder beleidigt. [...]
Wo wurdest du hier (auch noch unsachlich?) beschimpft oder gar beleidigt?

[...] So viel zu den Forenregeln :roll: Hier herrschen wohl nur ein paar ganz bestimmte Ladies über das Forum und sollte man nicht nach deren Nase tanzen, wird man beleidigt, erniedrigt und runter gemacht. Glaubt ihr wirklich das man so eure "Ratschläge" annimmt???? [...]
Nochmal: Kein Mensch, wirklich niemand hat dich hier im Thread beleidigt, erniedrigt oder sonst etwas, wovon redest du?

Noch mal: versuch doch das Ganze mal mit etwas Abstand zu lesen. Es geht UNS ALLEN - dir UND uns! - nämlich um DEIN Kätzchen und dass es ihm gut geht. Versuch doch mal, unseren reichen Wissensschatz als Geschenk zu nehmen und nicht als Bedrohung zu sehen :a066: - im Sinne deines Kätzchens, denk doch bitte noch einmal drüber nach!

S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen es richtig machen..Aber

Wir wollen es richtig machen..Aber - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten