2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Kirchenmaus: Ja, ich denke, so etwas werde ich jetzt auch fordern. Die ganze Situation hat sich total zugespitzt, mein Vermieter erlaubt sich...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #761
@ Kirchenmaus: Ja, ich denke, so etwas werde ich jetzt auch fordern.

Die ganze Situation hat sich total zugespitzt, mein Vermieter erlaubt sich Dinge, die rechtlich einfach nicht korrekt sind. Wir sind glücklicherweise Mitglied im Mieterschutzbund. Ich muss mich jetzt über einige Sachen informieren und dann gehts hier rund. :evil: Das wird noch ne größere Sache. Ohne Anwalt wird das hier vermutlich nicht enden.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #762
Oh nein! Noch mehr Ärger braucht ja nun wirklich niemand.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #763
... und es hört nicht auf.

Oh Mädels, ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich zuerst heulen, oder mich übergeben soll. Oder beides gleichzeitig. :evil:

Nur noch 2 Monate, nur noch 2 Monate ... *Anti-Stress-Ball drück*

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #764
Was ist los? Der Vermieter?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #765
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #766
Denk dran 2 Monate und du kannst ihm den Ball in den A... treten :twisted:

Oh ja, ich kann's kaum erwarten. :evil:

Was jetzt noch dazu kam: Ich habe (schon wieder) Ameisen im Haus! :evil:
Ich hatte schon letztes Jahr welche, als ich ganz frisch dort eingezogen war. Die kamen eines Tages einfach so durchs Wohnzimmer. Ich habe dort eine Art "Anbau", sieht aus wie ein Wintergarten. Und der war überhaupt nicht ordentlich abgedichtet, also kamen die Biester dort einfach reinspaziert. Hunderte! Mir liefen noch Wochen später welche über den Küchentisch. Der Kammerjäger kam, tötete das Nest ab und dichtete alles ab. Danach war Ruhe. Und jetzt, sobald es wieder wärmer wird, habe ich wieder welche - aber dieses Mal in der Küche! Da ist scheinbar auch irgendwas nicht ganz dicht... Es darf wirklich alles nicht wahr sein. Stellt euch das vor, ihr geht in die Küche und unzählige Ameisen laufen plötzlich da rum. Und man kann auf die Schnelle ja auch nix machen, um das zu stoppen! Ich hatte zum Glück noch Ameisengift im Haus und habe das Nest ausfindig gemacht, das sofort behandelt und heute melde ich das dann schon wieder dem Vermieter...
Hätten diese verdammten zwei Monate jetzt nicht noch Ruhe sein können?! :e045:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #767
geht auch ohne Gift - einfach Backpulver auf die "Straße" streuen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #768
Hab keine guten Erfahrungen mit Backpulver gemacht. "Richtiges Gift" hilft sicherer.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #769
Backpulver hatte bei mir damals leider auch üüüberhaupt gar nicht geholfen. Ich fürchte, da muss wirklich richtiges Gift her. Damals war das ne riesen Aktion, weil die unter den ganzen Platten der Terrasse leben. Die haben sich ein riesengroßes Reich dort aufgebaut. :shock: Bin eben nochmal draußen gewesen - was da fü rein reges Treiben herrscht, ist unfassbar... Grauenvoll für mich. :cry:

Aaaber.. um mal wieder auf die Miezis zurück zu kommen:

Misto hat mir eben einen furchtbaren Schrecken eingejagt. :shock:
Ihr müsst wissen: Wenn man sie am Hals/Kinn krault, lässt sie sich meistens sofort zur Seite fallen. Als würden die Beine dann regelrecht wegknicken. Das ist immer so goldig. :mrgreen: Und vorhin, als sie vom Freigang heim kam, ist sie gleich zu den Futternäpfen geeilt und ich habe sie nur gaaanz leicht über die Seite gestreichelt und auf einmal fällt sie einfach um und mit dem Kopf ins Trockenfutter rein. :shock: Da ich sie ja kaum berührt habe, hab ich natürlich erstmal nen Schrecken bekommen. Ich dachte, es wäre was mit dem Kreislauf oder so - welche Katze kippt schon einfach so um?! Jedenfalls lag sie dann da - laut schnurrend, wohlgemerkt - mit dem Kopf im Trockenfutter und hat weiter gefuttert. :shock: (Im Nachhinein muss ich total darüber lachen, ich gebs ja zu :mrgreen::mrgreen:) Letztendlich schien alles tutti zu sein, ihr fehlt nichts... :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #770
Die ist einfach "hin und weg".
Du hast Goldfinger!

Vielleicht solltest du mal Lotto spielen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #771
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #772
welche Katze kippt schon einfach so um?! J

Garfield, den muss ich nur angucken und schon knickt er schnurrend weg :mrgreen:
Allerdings hat er das auch noch nie in der Futterschüssel getan :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #773
Garfield, den muss ich nur angucken und schon knickt er schnurrend weg :mrgreen:
Allerdings hat er das auch noch nie in der Futterschüssel getan :lol:

Hehehe, ich stell es mir gerade vor... :mrgreen:
sunburst: *Garfield anguck* - *blinzel*
Garfield: aaawww... :d078: *umfall* - *räkel* - *schnurr* :D

Mädels, ich hab euch mal wieder ein paar Fotos mitgebracht. :) Eines davon ist so wunderschön, dass es mir Pipi in die Äuglein getrieben hat. <3 Jelly & Misto nebeneinander, kuschelnd, zufrieden... Es ist so wundervoll. :)

Leider hat das Mäuschen immer mal wieder ein Rotznäschen. Nicht durchgehend, sondern ab und zu nur. Wenn die Giardien-Sache mal durch ist, muss das auf jeden Fall nochmal gecheckt werden vom Tierarzt. :/

Anhänge

• 20140426_115537.jpg
    20140426_115537.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20140426_115544.jpg
    20140426_115544.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20140426_164233_ed1.jpg
    20140426_164233_ed1.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20140428_184416_ed.jpg
    20140428_184416_ed.jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 8
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #774
Wie schön - Freundinnen!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #775

Anhänge

• Jelly_2.JPG
    Jelly_2.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 87
  • Misto_Jelly_neu2.jpg
    Misto_Jelly_neu2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 5
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #776
Die Bilder sind zum dahin schmelzen.

Haha Jelly hat aber tolle Beißerchen:lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #777
So süße Bilder von soooo süßen Katzen

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #778
Hallo Mädels,

ich war heute Morgen schon mit Misto beim Not-Tierarzt.

Vor ein paar Tagen hing sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Hat nur geschlafen, nicht gut gefressen, das Fell wurde glanzlos und struppig... Ich dachte, sie hätte eine Erkältung, weil sie auch des öfteren genießt hat. Dann war es mal 2 Tage wieder besser und ich dachte, sie hat das "schlimmste" überwunden und es geht wieder bergauf. Gestern war sie mal wieder draußen und als sie wiederkam, hat sie so komisch gehumpelt, hat das linke Hinterbeinchen immer entlastet. Man hat es aber kaum gemerkt, wenn man nicht wirklich ganz genau hingeschaut hat. Als sie aber dann am Abend aufs Bett springen wollte, kam sie kaum hoch. Sie hatte keine Kraft. Die ganze Nacht lang hat sie neben mir auf dem Kopfkissen geschlafen, was sie sonst NIE (!) macht. Sie liegt normalerweise immer am Fußende.

Habe kaum geschlafen. Um 5 Uhr morgens wieder wach gewesen und festgestellt, dass es Misto schlechter ging. Sie konnte kaum laufen, war immer in so einer Art "Schutzhaltung", dh. sie hat immer so nen leichten Katzenbuckel gemacht, als müsste sie sich zusammenkrümmen. Es lag also nicht (nur) an ihrem Beinchen, da war noch irgendwas anderes faul. Gefressen hatte sie kaum was und hat sich stattdessen direkt wieder hingelegt.

Tja, was hätte ich machen sollen... Katze eingepackt und zum Tierarzt gefahren. Zum Glück zu dem Tierarzt, der auch Jelly behandelt hat. Der ist ja ganz lieb. Trotzdem meinte er auch, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, er gibt mir "auf gut Glück" für Misto ein Antibiotikum mit, in der Hoffnung, dass das ausreicht - oder aber wir legen sie in eine kurze Narkose, um sie vernünftig behandeln zu können. Es ist wirklich zum heulen; sie lässt sich überhaupt nicht behandeln, es gab keine Chance, sie ist viel zu ängstlich und panisch vor fremden Menschen....

Ich stand also vor der Entscheidung, Sedierung oder nicht. Ich hab in meiner Panik erstmal angefangen zu heulen. Das Trauma sitzt eben tief. Als ich das letzte Mal so eine Entscheidung treffen musste, ist meine geliebte Pounci nicht mehr aufgewacht. Was, wenn Misto auch was am Herzen hat? Was, wenn sie auch entzündete Organe hat?! Wie gesagt, äußerlich ist absolut nix zu sehen, es muss also von innen kommen. Was also, wenn sie die Sedierung auch nicht packt? Was tun?!

Letztendlich entschied ich mich für eine Kurznarkose. Ich wollte mitkommen; wollte Misto nicht alleine lassen, aber der Tierarzt war bald am Ende mit seiner Geduld. Er meinte, das geht so nicht. Entweder wir machen es nach seinen "Regeln", oder ich muss mir nen anderen Tierarzt suchen. Ich war völlig aufgelöst. Im Nachhinein tut der arme Mann mir furchtbar leid. Kein Wunder, dass er so reagiert hat; hätte jeder. Mir blieb nichts anderes übrig, als Misto in seine Hände zu geben und darauf zu vertrauen, dass sie die Narkose so gut wie möglich überwachen, damit auch ja nichts passiert und mein geliebtes Tier hinterher auch wieder aufwacht...

Ich wartete über ne halbe Stunde im Wartezimmer und hab nur geheult dort, ich konnte nicht anders; die Gedanken kreisten nur um Pounci und was "damals" passierte. Die Angst sitzt einfach zu tief. Ich stellte mir vor, Misto das letzte Mal gesehen zu haben... Ich bekam Panik, sie auch zu verlieren. Undenkbar. Unvorstellbar. Unerträglich.

Mir purzelten tausende von Steinen vom Herzen, als der Tierarzt wiederkam und zu plaudern anfing. Ich musste ihn erst einmal unterbrechen: "Geht es ihr denn gut?! Ist sie wach, lebt sie noch?!" - "Aber ja, alles in Ordnung." - Puhh... Sie lebt. Sie lebt. Sie lebt.

Letztendlich konnte der Doc nichts feststellen. Sie hat kein Fieber, sie hat nichts am Beinchen, sie ist in einem guten Nährzustand. Am Herzen hat sie auch offenbar nichts, zumindest von den Herzgeräuschen her nicht. Er hätte jetzt das Bein zwar noch röntgen können, was aber Schwachsinn gewesen wäre. Gebrochen hat sie nichts und alles andere hätte der Arzt ertastet. Ich meinte, dass es was an den Organen sein muss. Schon allein wegen der gekrümmten Haltung, etc. Sie entlastete später nicht nur das linke Bein, sondern irgendwie beide Hinterbeine. Die ganze Haltung, bzw. der Gang war verändert, als müsste sie alles schonen. Nun, dafür wurde ihr Blut abgenommen. Ein großer Bluttest wird gemacht und nächste Woche weiß man mehr...

Der Arzt spritze ihr noch ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Jetzt muss ich abwarten.

Das alles war heute Morgen. Inzwischen geht es ihr etwas besser; sie hat was gefressen und - was mich am allermeisten überrascht: Ihr Fell ist wieder schön. Es war zuvor sooo zerrupft und schon fast "kratzig"... Jetzt liegt es wieder schön am Körper an, ist glänzend und weich. Das zeigt mir, dass es ihr wieder besser geht. Sie hat aber immer noch Probleme, zB. aufs Sofa zu springen, etc. Ich hab deswegen Angst, sie könnte vielleicht auch eine Nierenentzündung haben oder sowas in der Art. Was sollte es sonst sein? Ich rätsel schon die ganze Zeit. Nur der Bluttest wird mir mehr sagen können. Und bis dahin wird die süße Maus in warme Decken gehüllt und liebevoll bekuschelt.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #779
Ach nein das ist ja so unfair. Jetzt noch das, die Lieblinge können einen aber auch ganzschön auf Trap halten.:-(

Ich hoffe das das Blutbild was ergibt und ihr dann geholfen werden kann, irgendwas muss sie ja haben.
Wirklich zu schade das du so weit weg wohnst meine TÄ hätte dich niemals allein im Wartezimmer zurück gelassen da ist sie total feinfühlig und Verständnisvoll aber egal irgendwie kannst du das gerade auch positiv sehen. Das war ein Stück Vergangensheitsbewältigung, du hast das erlebte nun sicher besser verarbeiten können.

Das ist ja wie beim reiten, wenn man runter fällt soll man gleich wieder aufsteigen. Verstehst du was ich meine?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #780
Ach, liebe Lola, das tut mir ja leid, da hast Du ja wieder was durchgemacht.
Ich drücke ganz doll die Daumen für Misto. Vielleicht hat sie sich nur versprungen.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten