@ Kirchenmaus: Oh ja, es ist wirklich verdammt schwer. Wir suchen schon über ein halbes Jahr lang...

Das stimmt, da sind Katzen so verschieden wie wir Menschen auch.

Das Mauzen hat kaum nachgelassen ... aber ich berichte euch gleich ausführlicher...
@ sunburst: Jaaa, genau so ist das! :mrgreen: Ich musste mich auch immer wieder selbst daran erinnern, dass sie einfach keine Angst vor Menschen hat; warum sollte sie panisch sein, wenn sie vom
Tierarzt angefasst wird?! *lach* Das ist im Nachhinein echt herrlich. :mrgreen:
Weniger herrlich sind meine neuesten Neuigkeiten ... es wird doch nie langweilig im Hause Thropp. :roll:
Das Ergebnis von Jelly's Kotprobe war jetzt da. Sie hat
Giardien - und das nicht zu knapp.

Habe jetzt Panacur bekommen, für beide Katzen selbstverständlich. Mal sehen, wie die Tabletten anschlagen...
Heute bin ich ganz schön erschrocken, denn Jelly's linkes Auge hat total getrieft, so schlimm war es noch nie bisher! :shock: Es war ganz, ganz schleimig und glasig und keine Ahnung... gar nicht gut. Ich bin echt am grübeln, was ich tun kann. Eigentlich hätte die Antibiotikaspritze total reinhauen müssen, aber die hat ja gar nix gebracht, deshalb kann es eigentlich nur eine Virusinfektion sein. In dem Fall wirkt Antibiotika ja nicht. Ich muss den Tierarzt noch mal ansprechen, bzw. wenn es morgen gar nicht besser ist, muss ich die Kleine wohl noch mal mit hin nehmen... Ach, Mensch, arme kleine Maus.

Wenn ihr Durchfall demnächst wenigstens besser wird, dann wär schon ganz viel gewonnen.. Kein Wunder, dass sie so klein und dünn ist. Kein Wunder, dass an sie nix dran kommt.
UND .. was ich euch
unbedingt noch erzählen muss... Ach, Mädels.

Ich bin ganz schockiert. Meine Misto hat mich vorgestern angefaucht ... einfach so..

Ihr denkt jetzt bestimmt: Na und?
Aber ich muss dazu sagen, dass Misto mich
noch nie angefaucht hat, ohne Grund! Nur ganz früher, als die Miezis noch dachten, wir wollen ihnen etwas tun. Als sie ganz, ganz klein waren und noch totale Wildlinge, da haben sie jedes einzelne Möbelstück angefaucht. :mrgreen: Aber wie gesagt ... mich fauchte sie noch nie an, sobald sie einmal kapierte, dass wir ihr nix Böses wollen...
Und gestern, da wollte sie ganz spät am Abend noch mal raus, so gegen 22:00 Uhr. Lautstark hat sie gejammert, so wie immer. Ich hab sie nicht mehr rausgelassen, weil ich eh ins Bett gehen wollte - das weiß sie dann normalerweise aber auch und zuvor war sie schon etwa 4 Stunden lang draußen. Sie saß dann vor der Tür, ich hab in ganz liebem Ton gesagt, dass wir doch gleich ins Bettchen gehen wollen. Dann wollte ich mich gerade zu ihr runterbeugen, um sie zu streicheln, da faucht sie mich an. :shock: Ich war so fassungslos, dass ich sie wortwörtlich mit offenem Mund angestarrt habe. :shock:
Für den Rest des Abends habe ich sie ignoriert, so verletzt war ich. - Und das Schlimmste: Das hat sie noch nichtmal gestört. Sie rollte sich gemütlich auf ihrem Kissen zusammen und pennte. Na super. Pfff.
Am nächsten Morgen war dann für mich natürlich wieder alles tutti - aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich
wieder anfauchte, weil ich sie nicht raus gelassen habe. :shock: Das find' ich echt krass ... und nach wie vor sehr verletzend.. dass der Freiheitsdrang bei ihr wirklich so groß ist, dass sie höchstens zum Fressen und mal zu einem kurzen Schläfchen rein kommt und sonst nur draußen sein will... Das ist wohl der "Fluch" der Wildlinge. Wenn sie so lange draußen gelebt haben.. ist das wohl so..
Ich dachte immer, ich hätte eine besondere Beziehung Misto (und Pounci)... und jetzt denke ich, man ist letztendlich eben doch nur der Dosen- und Türöffner.
Aber vielleicht "verlange" ich auch einfach zu viel.
Vielleicht sollte ich die Dinge einfach mal so hinnehmen, wie sie sind.