2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; sie hat ganz normal Stuhlgang?
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #781
sie hat ganz normal Stuhlgang?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #782
Ach Mensch - da wünsch man auch glatt, bei dir zu sein und dich mal in den Arm nehmen zu können.
Es wird sicher wieder gut. Was auch immer der Bluttest ergibt. Du kannst gezielt reagieren.
Meine Tierarzt hätte dich auch nicht alleine gelassen. Und entweder eine Helferin, oder andre Patienteneltern hätten getröstet.
Wie geht es denn mit der Haussuche voran?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #783
@ sunburst: Ja, da hast du schon recht. Ich bin letztendlich auch froh, dass ich gegangen bin. Wäre ich aus lauter Angst nicht gegangen und sie läg am nächsten Morgen tot neben mir, hätte ich mir das nie verziehen. Das ist unvorstellbar. Andererseits dachte ich natürlich: Jetzt fahre ich wieder zum Tierarzt und weiß nicht, ob ich mit Katze wieder zurück komme... Es war schlimm. Und es wird immer schlimm sein. Ich hab bei Jelly ja schon daheim losgeheult, bevor ich zum Tierarzt gefahren bin. Aber bei Misto wars noch viel, viel schlimmer.

Danke, Elsa & andrea. <3 Im Wartezimmer kam auch gleich ne Frau zu mir, hat sich neben mich gesetzt und gefragt, was los ist. Das war mir so peinlich; die dachte bestimmt, mein Tier müsste eingeschläfert werden oder so, dabei war ja eigentlich sogesehen noch gar nichts... :(

@ fuzzy: Stuhlgang ist normal. Ich hab auch gedacht, sie hätte vllt Bauchschmerzen, wegen der gekrümmten Haltung, aber sie konnte normal aufs Klo gehen, das kann es also nicht wirklich sein. Ich dachte zuerst, sie wäre vergiftet worden. :shock:
Lass mich überlegen... heute habe ich sie noch nicht auf dem Klo gesehen, also doch, aber nur Pipi machen. Das ging allerdings offenbar ohne Schmerzen; sie hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt...

Heute geht es Misto wieder schlechter. Ihr Fell ist wieder struppig, sie bewegt sich langsam und gekrümmt, liegt viel herum... :cry:
Trotz allem: Gefressen hat sie gar nicht mal so schlecht. Gestern Abend schon ganz gut und heute Morgen eigentlich auch fast normal. Das gibt mir zwar etwas Hoffnung, aber wisst ihr... Pounci hatte auch immer gut gefressen. Immer. Sie hatte auch nie Fieber. Das muss alles nix heißen... Ich weiß nicht, wie es in Misto's Inneren aussieht...

Was ganz stark auffällt: Sie kann sich nicht so gut hinsetzen. Beim Fressen zB. bleibt sie halb stehen und halb sitzen. Sie setzt sich nicht auf den Boden, so wie Katzen es beim Fressen sonst immer machen. Ein paar Mal hat sie versucht, sich zu Boden sinken zu lassen, aber es ging nicht; sie hatte scheinbar Schmerzen, also blieb sie stehen und fraß weiter...

@ andrea: Haussuche ist Katastrophe... Wir haben schon wieder ne Absage für ein absolutes Traumhaus bekommen. :cry: Ein anderer Makler sagte wegen den Katzen ab, wieder ein anderer bot nur "Mietkauf" für eine Immobilie an, was für uns aber nicht in Frage kommt und wieder ein anderer hatte eine Traum-Immobilie innerhalb von einem Tag (!!) vermietet. Es ist zum heulen. Wir haben ein paar Wohnungen in Aussicht, aber davon ist eine eigentlich viel zu teuer, obwohl sie abgesehen davon schon geeignet wäre... Eine andere ist eigentlich so, wie Mum's jetzige Wohnung, also nicht wirklich ne Verbesserung, nur etwas größer. :/ Bei einer anderen waren dann wieder Katzen das Problem (ihr glaubt nicht, wie oft ich das höre...) und ansonsten ist es bei Wohnungen oft das Problem, dass es eben nicht barrierefrei ist. Mum kommt dann alleine halt nicht ausm Haus oder in den Garten. :( Und ich hab jetzt nur noch 2 Wochen Zeit, was zu finden, andernfalls muss ich mich mal auf meinen Auszug und auf die Renovierung hier konzentrieren...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #784
Naja nicht kann man ja auch nicht sagen, hättest du der Frau erklärt warum du so aufgelöst bist hätte sie das sicher gut nachvollziehen können. Da hätte jeder Tierliebe genauso reagiert wie du.

Das mit der Haussuche ist ja echt gemein, ich hoffe immernoch so sehr ihr findet rechtzeitig eines.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #785
bei Verstopfung/Verschluss machen sie auch so einen Buckel, können nicht mehr springen und setzen sich nur ganz vorsichtig hin

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #786
Oh nein, das lese ich jetzt erst. Was für eine Aufregung, v.a. auch für Dich. Ich hoffe nur, der Tierarzt kriegt raus, was Misto hat. Hört sich mysteriös an. Das strubbelige Fell kommt evtl. von Schmerzen und wenn sie das nicht hat, wie gestern durch das Schmerzmittel, liegt das Fell anders an. Wann bekommst du denn wegen des Blutbildes Bescheid?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #787
@ sunburst: Ja, das stimmt schon...

@ fuzzy: Ausschließen würde ich es nicht, da hast du recht... Aber heute Morgen war sie beispielsweise aufm Klo und hat zwar wenig gemacht, aber immerhin. Ich habe gelesen, dass der Kot dann auch sehr hart ist, oder? Das war bei ihr gar nicht der Fall, im Gegenteil, der war ziemlich weich. :(

@ Kirchenmaus: Morgen ruft der Tierarzt mich an und ich bekomme das Ergebnis... *zitter*

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #788
Doch das kann gut sein das sie tatsächlich Verstopfung hat, klingt zumindest genau danach. Dann kommt nicht viel raus und das was raus kommt ist sogar Durchfallartig. Also genau so wie du beschreibst.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #789
Ach verdammt :( Dass bei dir nicht einmal Ruhe sein kann... Alles Gute für deine kleine Misto, ich hoffe, es geht ihr bald besser und es ist wirklich nur eine Kleinigkeit... und vielleicht habt ihr ja auch noch Glück mit einer Wohnung? Uns ging es vor vier Jahren so, dass wir schon alle Möglichkeiten, bei Freunden unterzukommen, klargemacht hatten, nur um dann doch noch drei Tage vor Monatsende eine Zusage für eine Wohnung zu bekommen... also noch ist nicht alles verloren, ja? Das wird :)

Und das beim Tierarzt muss dir doch nicht peinlich sein, es kann doch jeder verstehen, wenn du solche Angst hast nach allem, was passiert ist :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #790
Möglich wäre es auf jeden Fall.. Aber sagen wir's mal so: Ich wär froh, wenn es sich um so etwas handeln würde und man es dann auch gut wieder in den Griff kriegen würde! Solange es nichts schlimmes ist...

Ich habe meiner MistoMaus heute mal Butter gefüttert. Habe gelesen, dass das gut sein soll; dann "flutscht" es besser. Ein halbes Teelöffelchen Butter hat ihr gut geschmeckt. :) Ich hoffe, es bringt was.

Sie frisst ganz normal. Hinsetzen tut sie sich immer noch nicht.

@ Glasi: Echt? - Okay, das gibt mir etwas Hoffnung. <3
Trotzdem; gerade heute haben wir schon wieder ne Absage bekommen; dieses Mal für eine Wohnung, kein Haus. Wir haben und jetzt nämlich überlegt, dass ich mir doch erstmal wieder alleine eine Wohnung suche und meine Mum dann in die Nähe zieht, damit die lange Fahrerei wegfällt. Das ist einfacher, als ein Haus zu finden. Hoffe ich jedenfalls.

Danke für deine lieben Worte, Glasi. <3 Es war/ist mir echt furchtbar unangenehm, aber Ja... wenn der Tierarzt wüsste, wie das alles "damals" abgelaufen ist, hätte er es sicher verstehen können. :(

Seit Freitag häng ich Misto total an den Fersen; ich kuschel sie ständig, bald wird sie sicher genervt sein. Zum Glück gehört sie zu der extrem geduldigen Sorte. :mrgreen:
Lola: "Ach Misto!" *umflausch*
Misto: Hmhm. Dosi. Ja doch, ich hab dich auch lieb. *seufz* - *leise zu schnurren beginn*
Lola: "Ach mein Kätzchen!" *anschmieg* <3
Misto: ._. Bleib cool, Menschling.

:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #791
Pack sie ein und bringe sie zum Tierarzt

Bei einem Verschluss bringt auch Butter nichts

Wartest du zu lange, kann sie daran sterben (wenn sie tatsächlich einen Verschluss hat)

und bitte nichts zum Abführen geben, das gibt bei einer Verstopfung/Verschluss ganz schlimme Schmerzen.

Sie braucht ein Klistier.

Die Anzeichen, die du schilderst, sprechen doch sehr dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #792
Jetzt machst du mir Panik :shock: Ich bin gerade auf der Arbeit, was mach ich denn jetzt?! :shock: :shock:

Wie lässt sich sowas denn feststellen? Sieht man das auch an irgendwelchen Blutwerten? Oder an der Kotprobe? Von beidem bekomme ich heute das Ergebnis.

Hätte der Arzt eine Verstopfung nicht festgestellt beim abtasten? Dass der Bauch runder oder härter ist oder so?

Ohje, ich hab Angst, was mach ich denn jetzt? :shock: :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #793
ruf den Tierarzt an und frag ihn, ob er eine Verstopfung/einen Verschluss/Fremdkörper ausschließen kann.

wie bereits gesagt: nicht springen, sich nicht hinsetzen, kaum Kotabsatz, Buckel

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #794
Ich konnte jetzt nicht persönlich mit dem Tierarzt sprechen, sondern nur mit der Tierarzt-Helferin und die meinte, dass ich das Ergebnis vom Bluttest und der Kotprobe abwarten soll. Sie würde den Tierarzt allerdings drauf ansprechen und er ruft mich dann an... :cry:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #795
Und???
Wie geht es der Miez?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #796
Hast du jetzt ein Ergebnis?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #797
Ja. Misto hat Diabetes. :shock:

Ich bin gerade in heller Aufregung.

Tierarzt meinte, da lässt sich nur mit Spritzen was machen.
Freunde sagen, es geht auch in Tablettenform.

SPRITZE? Wie in Gottes Namen soll ich Misto - meinem WILDLING - 2x täglich eine Spritze geben?

Bitte, kennt sich hier jemand aus? Geht es auch mit Tabletten?

Ich habe jetzt nur mit der Tierarzt-Helferin gesprochen und ihr war nicht bekannt, dass man auch in Tablettenform was regeln kann.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #798
Ja. Misto hat Diabetes. :shock:

Ich bin gerade in heller Aufregung.

Tierarzt meinte, da lässt sich nur mit Spritzen was machen.
Freunde sagen, es geht auch in Tablettenform.

SPRITZE? Wie in Gottes Namen soll ich Misto - meinem WILDLING - 2x täglich eine Spritze geben?

Bitte, kennt sich hier jemand aus? Geht es auch mit Tabletten?

Ich habe jetzt nur mit der Tierarzt-Helferin gesprochen und ihr war nicht bekannt, dass man auch in Tablettenform was regeln kann.

:shock: keine Ahnung, da bin ich völlig überfragt. Mach am besten mal nen Fred bei Krankheit auf sicher können dir da andere Leidensgenossen helfen.
Wusste bis jetzt garnicht das es sowas auch bei Katzen gibt...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #799
Ach du Armes! Das ist ja eine erschreckende Nachricht!

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten