Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Diskutiere Sind Stammbaum-Papiere notwendig? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Tatsache....:shock: http://www.siamkatze-alter-typ.de/ http://www.russisch-blau-katze.de/...
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #41
Uuiiii - ich hab mal nach der Handynummer gegooglet. Wer mindestens 4 Homepages mit Nevas, Balinesen, Thai, Russisch Blau und Canadian Sphynx laufen hat und alle aktuell Würfe haben, der macht das schon in größerem Stil und eher nicht als Hobby.

PS. Hab die Nebelung und Tonkanesen vergessen.

Tatsache....:shock:

und ich könnte ewig so weiter machen... erschreckend...

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Anzeige

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #42
Offensichtlich hat die TE sich schon entschieden und wird die Kitten nehmen.

Es ist immer schade wenn erst gefragt wird wenn das Kind mehr oder weniger schon im Brunnen liegt.

Ich drücke ihr die Daumen das die Kleinen gesund und munter sind.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #43
Die Tiere werden gegen FIP geimpft?! :shock:

Sorry für OT:
Darf ich mal zwischen fragen? Ich hab da mal so gar keine Ahnung, möchte es aber gerne wissen.

Was ist FIP und warum ist dagegen impfen schlimm? Hab es schon öfter gesehen und nun bin ich neugierig.

Oh Gott, wenn die so viel "züchten", bin ich mir sicher, dass da ganz gewaltig was nicht stimmt. :schock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #44
FIP ist mit eine der tödlichsten Infektionskrankheiten bei Katzen.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #45
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #47
wow die muss ja das haus voller katzen haben...ojeoje..ich würd da spätestens jetzt die finger von lassen, die will definitiv einfach nur geld machen auf kosten der katzen würd ich mal vermuten.... und ihr meinung über ffutter fand ich auch sehr bedenklich...:shock:

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #48
wow die muss ja das haus voller katzen haben...ojeoje..ich würd da spätestens jetzt die finger von lassen, die will definitiv einfach nur geld machen auf kosten der katzen würd ich mal vermuten.... und ihr meinung über ffutter fand ich auch sehr bedenklich...:shock:

WENN das überhaupt ihre Katzen sind...soviele verschiedene Rassen züchtet doch kein Mensch gleichzeitig...das ist eher so wie die Tchechischen Welpen wos Tausend"Rassen" gibt aber weit und breit kein Elterntier und dann billig verscherbelt werden

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #50
WENN das überhaupt ihre Katzen sind...soviele verschiedene Rassen züchtet doch kein Mensch gleichzeitig...das ist eher so wie die Tchechischen Welpen wos Tausend"Rassen" gibt aber weit und breit kein Elterntier und dann billig verscherbelt werden

na dann weiß ich grad nicht was ich schlimmer finde.....:shock:

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #51
Natürlich kann ich die Kätzchen auch mit Papieren bekommen. Dann muss ich aber den handelsüblichen Preis von 500 bis 600 € bezahlen, den der Zuchtverein für die Tiere vorgibt.

KEIN Zuchtverein schreibt einem Züchter vor, welchen Kaufpreis er für seine Kitten zu verlangen hat! :shock:

Also bieten sie die Tiere für einen günstigeren Preis an, dann halt ohne Papiere.

Warum bieten sie die Tiere dann nicht einfach mit Stammbaum günstiger an? Wenn ich meine Kitten in einer gewissen Zeitspanne nicht für meinen normalen Preis vermittelt kriege, gehe ich mit steigendem Alter der Kleinen auch ein wenig mit dem Preis runter - den Stammbaum haben sie aber trotzdem (der wird bereits mit 8 Wochen beantragt)!

Uuiiii - ich hab mal nach der Handynummer gegooglet. Wer mindestens 4 Homepages mit Nevas, Balinesen, Thai, Russisch Blau und Canadian Sphynx laufen hat und alle aktuell Würfe haben, der macht das schon in größerem Stil und eher nicht als Hobby.

PS. Hab die Nebelung und Tonkanesen vergessen.

Monimee, ich hoffe, dass du spätestens nach Borealis' Entdeckung jetzt schleunigst Abstand von dieser "Züchterin" nimmst. :shock:

Es wird dich hier niemand verurteilen und es hat dich auch niemand hier angegriffen (auch, wenn du dich verständlicherweise angegriffen gefühlt hast). Jeder Mensch macht Fehler.

Es ist kein Verbrechen, dass du dieser "Züchterin" aufgelaufen bist.

Es wäre aber ein Verbrechen, nach den vielen Ratschlägen, die man dir hier gegeben hat und vor allem nach Boreais' Entdeckung, trotzdem von dort noch zu kaufen!

Man wird dich hier weiter begleiten und dir bei der Suche nach dem richtigen Thai-Züchter helfen, so lange, bis du zwei kleine Thai-Kätzchen von einem wirklichen Züchter bei dir Zuhause hast. Anschließend wird man dir hier weiterhin bei allen Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen. ;-)

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #52
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier (gerade angemeldet - auch aufgrund der tollen Bilder von saurier) und habe auch schon die SuFu bemüht, bin aber förmlich von den Ergebnissen erschlagen worden ohne wirklich fündig geworden zu sein. Daher trau ich mich, evtl noch einmal zu fragen.

Ich bin über 40 und hatte noch nie ein Tier. Wie es immer so ist, als Kind wollten meine Eltern es nicht und dann wollte ich keinem Tier mein Leben zumuten - voll berufstätig und viel unterwegs. Inzwischen ist mein Singleleben aber sehr ruhig geworden, nach dem Job geht es meist heim. Aber da ist es zu ruhig. Also sollen zwei Kätzchen bei mir einziehen.

Von einer Tierheimkatze habe ich lieber abgesehen, weil ich ja keine Erfahrung habe. Lieber ein Kätzchen, dass den besten Start ins Leben bekommt. Meine Entscheidung fiel dann auf eine Thai... Meine Nachbarin hat zwei Thai-Senioren und etwas anhänglicheres und furchtloseres habe ich noch nicht gesehen. Gleich bei meinem ersten Besuch hatte ich schon beide Katzen auf dem Schoß, die beschmust werden wollten.

Ich habe mich wie eine Blöde durch die Fachliteratur gelesen. Und ich glaube, ich habe eine wirklich gute Züchterin in Uetze gefunden. Ich bin schon dort gewesen und habe mir aus den 4 Wochen altem Wurf den dicksten Kater und die dickste Katze herausgesucht. ;0) (Wonach geht man in dem Alter?)
Dort war es wirklich sehr ansprechend. Die Kätzchen werden sehr liebevoll behandelt. Vater und Mutter waren auch dabei, der Kamin mit Pokalen geziert. Seit 30 Jahren wird dort gezüchtet.
Die Züchter sind auch im Zuchtverein organisiert (Papiere wurden mir gezeigt).
Ich habe gesehen, dass Thais mit Papieren vom Zuchtverein ca. 500 - 600 € kosten. Die Tiere dort werden ohne diese Papiere für 380 € angeboten, weil für die Haltung als "normales" Haustier keine Papiere nötig wären. Kaufvertrag habe ich bekommen, Impfpass bekomme ich bei Abholung.
Lange Rede, nun die Frage: Wären diese Stammbaum-Papiere sinnvoll?
Ich möchte ja nicht züchten, die beiden werden sobald wie möglich kastriert.

Also ich habe mir gerade auch hier alles durch gelesen...

Ich finde auch bitte sei so verantwortungsbewusst und kaufe nicht dort... nicht nur weil die vermutung besteht es ist ein unseriöser Züchter sondern weil wir nun auch die bestätigung haben

und glaub uns, die meisten haben die erfahrug und wissen was passieren kann wenn die babys aus so einer zucht kommen...

Ich hoffe du besinnst dich

LG

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #53
nun hast du dich so bemüht alles richtig zu machen und bekommst auf deine frage so viele Antworten,das ist nicht einfach und du hast nun auch schon eine Anzahlung gemacht.
Ich bin ja nicht immer mit dem was hier so geschrieben wird einer Meinung, aber irgendwie haben sie diesmal recht.
Es ist ja auch nicht einfach zu sagen gib mir mein Geld wieder ich kaufe wo anders ein Katze
Du tust mir richtig Leid,gehe hin und sage du kannst keine Katzen haben du hast eine Katzenallergie sie soll dir dein Geld wieder geben

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #54
Falls jemand gucken möchte, dies ist der Züchter:

:shock: das sehe ich erst jetzt, Monimee nochmals lass die Finger von der 'Zucht'.
Ich mag hier jetzt nicht mehr dazu schreiben, kann Dir aber gern via PN oder telefonisch mehr sagen, denn nun weiss ich warum die Tiere auch ohne Papiere angeboten werden.

Frag übrigens mal einige Thai. oder Russich Blau Züchter nach dem Namen, die werden genau so geschockt sein wie ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #55
:shock: das sehe ich erst jetzt, Monimee nochmals lass die Finger von der 'Zucht'.
Ich mag hier jetzt nicht mehr dazu schreiben, kann Dir aber gern via PN oder telefonisch mehr sagen, denn nun weiss ich warum die Tiere auch ohne Papiere angeboten werden.

Frag übrigens mal einige Thai. oder Russich Blau Züchter nach dem Namen, die werden genau so geschockt sein wie ich

:oops: Würdest du mir die PN auch schicken? Würd mich interessieren, warum du so geschockt bist. Was mit der "Zucht" nicht stimmt. :oops:

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #56
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #57
:f040:*wink* mich würde das auch interessieren....

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #58
Oje, also stimmt da jetzt definitiv etwas nicht.
Ich glaube das interessiert uns alle. :???:

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #59
mir auch bitte eine PN Oo

ich kenn mich mit Züchtern absolut nicht aus, lese aber immer still mit und auch ich würde mich von so einer Zucht fernhalten.

Hör bitte auf die Erfahrenen und lass die Finger davon :/

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #60
Darf ich auch eine haben? :oops:

Thema:

Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Sind Stammbaum-Papiere notwendig? - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Zwei Katzen ja ..... aber welche Kombi?: Hallo liebe Katzenfreunde,:razz: schon längere Zeit hängen meine Gedanken daran eine süße Katze bei uns einziehen zu lassen. Da wir eine...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten