Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Diskutiere Sind Stammbaum-Papiere notwendig? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo monimee, ich bin weiß Gott nicht immer mit der Mainstream-Forums-Meinung hier konform, aber: Wenn ich auf irgendjemanden hier im Forum...
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #61
Hallo monimee,

ich bin weiß Gott nicht immer mit der Mainstream-Forums-Meinung hier konform, aber: Wenn ich auf irgendjemanden hier im Forum sogar blindlings hören würde, dann auf russian!

Alles Liebe,
Seidenschnabel

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Anzeige

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #62
habe schon mal geschrieben ,ich weiß nicht wo es hin ist
aber ich auch

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #63
Würde es auch gerne wissen was da los ist per PN ..die sache scheint echt einen dicken Haken zu haben ..vorallem mit den ganzen Rassen ..

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #64
Mich würde es auch sehr interessieren, wünsche mir auch eine PN von dir :S Bitte sei so lieb :)

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #65
Ich hab still mitgelesen und finde das mit den vielen verschiedenen Rassen sehr merkwürdig und vorallem unseriös.
Könntest du mir bitte auch eine PN schicken ?

Ich hoffe monimee überlegt es sich noch einmal und sucht sich einen seriösen Züchter oder gibt 2 Katzen aus dem Tierschutz ein neues Heim, ich glaube dann wären Mensch und Tier glücklich.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #66
bitte mir auch eine pn schicken, das interessiert mich brennend...:shock:

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #67
Ich würde mich freuen, wenn Monimee sich nochmal meldet. :-(

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #68
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #69
sie ist jetzt total verunsichert,und weiß nun gar nicht was sie machen soll was ja für sie nicht einfach ist
ich glaube sie wird sich die Katzen holen

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #70
Fänd ich wirklich schade wenn wieder so ein Vermehrer unterstützt wird...

Vor allem, wenn man weiß, dass man einen Vermehrer unterstütz! Ich hoffe, sie kauft die Kleinen dort nicht...

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #71
sie ist jetzt total verunsichert,und weiß nun gar nicht was sie machen soll was ja für sie nicht einfach ist
ich glaube sie wird sich die Katzen holen

ja denke ich auch wenn sie schon angezahlt hat!?

Natürlich gibt ein Vermehrer ja auch kein angezahltes Geld wieder

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #72
ja denke ich auch wenn sie schon angezahlt hat!?

Klar ... und jetzt weint sie den 200 Euro nach, weil sie nicht schlau genug war VORHER im Forum zu fragen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass sie weit mehr als diese 200 Euro in den Sand setzen wird, wenn sie diese Katzen nimmt.

Natürlich gibt ein Vermehrer ja auch kein angezahltes Geld wieder

Nun - wenn man offensichtlich getäuscht wurde, hilft einem da ein Anwalt gerne weiter ...

Aber den absolut treffenden Beitrag hier, ist der von Canix:

Dass sich da genau die zwei Richtigen gefunden haben: einen skurpelloser Vermehrer, der einen Dummen sucht, der möglichst viel Kohle (380 Euro für Tiere ohne Papiere!!) hinlegt, und einen Schnäppchenjäger, der findet, dass Geiz geil ist ...

Also manche haben es echt nicht besser verdient.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #73
@Mirabell,
weißt Du, wie schnell die 200 Euro und ein Vielfaches davon weg sind, falls die Kitten Giardien, Pilz oder andere Nettigkeiten mitbringen sollten?

Natürlich hofft jeder, dass das einen selbst nicht treffen wird. Schließlich sind es immer die anderen, denen so was passiert. Der nächste Gedanke ist dann, dass es doch keinen Unterschied macht, ob man selbst oder jemand anderes die Kitten kauft. Schließlich ist es schon auf der Welt. Wenigstens tut man dann sein Bestes, um die Kleinen vor dem Vermehrer oder Käufern zu retten, die nur aus Geiz dort kaufen. Und überhaupt hat man sein Herz schon an die Kitten verloeren ....

Dass genau das die Gedanken sind, die das Geschäft der Vermehrer am Laufen halten, wird dabei nicht so recht bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #74
@Mirabell,
weißt Du, wie schnell die 200 Euro und ein Vielfaches davon weg sind, falls die Kitten Giardien, Pilz oder andere Nettigkeiten mitbringen sollten?

Ich weiß das ich bekomme meine beiden Mäuse von einer Seriösen zucht und bezahle auch einiges da ich beide als Zuchttiere gekauft habe(möchte es mir offen halten für später und auch ausstellungen besuchen) aber wenigstens weiß ich das sie gesund etc. sind.

Ich würde auch 200€ hinterher drauern natürlich heutztage ist das leider viel Geld und ich sehe tagtäglich wie die Menschen auf ihren Geldbeutel achten aber an so etwas wie Gesundheit sollte man nicht sparen.

LG

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #75
ich verstehe sehr gut, dass 200 Euro für die meisten Menschen viel Geld sind. Aber man muss doch nicht 600 Euro oder mehr für ein Kätzchen bezahlen. Es gibt so viele süße Katzen in vielen unterschiedlichen Farben und Felllängen im Tierschutz, die ein Zuhause suchen. Da geht man auch bewusst das Risiko ein, dass es vielleicht keinen so guten Start ins Leben hatte und unbekannte gesundheitliche Risiken mitbringt. Dafür zahlt man aber auch nicht den hohen Preis, den eine verantwortungsvolle Zucht mit sich bringt. Aber man weiß immerhin, dass man keine skrupellosen Vermehrer mit dem Geld unterstützt.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #76
ich verstehe sehr gut, dass 200 Euro für die meisten Menschen viel Geld sind. Aber man muss doch nicht 600 Euro oder mehr für ein Kätzchen bezahlen. Es gibt so viele süße Katzen in vielen unterschiedlichen Farben und Felllängen im Tierschutz, die ein Zuhause suchen. Da geht man auch bewusst das Risiko ein, dass es vielleicht keinen so guten Start ins Leben hatte und unbekannte gesundheitliche Risiken mitbringt. Dafür zahlt man aber auch nicht den hohen Preis, den eine verantwortungsvolle Zucht mit sich bringt. Aber man weiß immerhin, dass man keine skrupellosen Vermehrer mit dem Geld unterstützt.

Nun ja zu manchen Tierheimen und Tierschutzvereinen sage ich nichts... nur... alles gute hat eine schlechte seite...

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #77
eben mal so viel Euros auszugeben ist ja nicht einfach , und wen dir angeboten wird das du sie um so viel billiger bekommst ist es verlockend
ich denke man kann ihr da kein Vorwurf machen sie hat sich ja schlau gemacht und sie hat denn Züchter vertraut, und das war der Fehler
ich hätte fast auch ein billig Kater gekauft,aber auf einer Ausstellung in HH hat man mich aufgeklärt

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #78
Nun ja zu manchen Tierheimen und Tierschutzvereinen sage ich nichts... nur... alles gute hat eine schlechte seite...

das ist richtig. Auch da sollte man sich gut erkundigen, wem man vertraut.

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #79
:shock: das sehe ich erst jetzt, Monimee nochmals lass die Finger von der 'Zucht'.
Ich mag hier jetzt nicht mehr dazu schreiben, kann Dir aber gern via PN oder telefonisch mehr sagen, denn nun weiss ich warum die Tiere auch ohne Papiere angeboten werden.

Frag übrigens mal einige Thai. oder Russich Blau Züchter nach dem Namen, die werden genau so geschockt sein wie ich

Bitte schick mir auch eine PN. DANKE!! Irgendwie steige ich teilweise zwar durch, aber teilweise auch nicht...

• Sind Stammbaum-Papiere notwendig? Beitrag #80
Ich hoffe Monimee schaut noch mal rein und überlegt sich den Kauf noch mal genau.

Aus dem Grund auch noch eine Frage zur rechtlichen Seite, wenn ich richtig gelesen habe ist bereits die Anzahlung geleistet wurden. Gibt das da eine Möglichkeit die zurück zu bekommen, immerhin hätte besteht ja ein triftiger Grund vom Vorvertrag zurück zu treten?

Thema:

Sind Stammbaum-Papiere notwendig?

Sind Stammbaum-Papiere notwendig? - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Zwei Katzen ja ..... aber welche Kombi?: Hallo liebe Katzenfreunde,:razz: schon längere Zeit hängen meine Gedanken daran eine süße Katze bei uns einziehen zu lassen. Da wir eine...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten