Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ja, der Schwanz :) So wie's aussieht hat sich das wieder gelegt. Er bewegt ihn, als ob nichts wäre. Doris meinte, dass da gar nichts mehr ist...
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #61
Ach ja, der Schwanz :)
So wie's aussieht hat sich das wieder gelegt. Er bewegt ihn, als ob nichts wäre. Doris meinte, dass da gar nichts mehr ist. Ich lass beim nächsten Tierarztbesuch trotzdem unbedingt nochmal nachsehen - sicher ist sicher.
Die Bilder mach ich, wenn sie alle die Augen offen haben und Mausi etwas weniger gestresst ist. Sie mag Kameras überhaupt nicht und aktuell möchte ich sie dadurch nicht verscheuchen.
Sie ist halt immer noch etwas schreckhaft, wir haben sie ja noch nicht so lange.
Aber sie wird durch die Kleinen viel zahmer, das ist toll :)

Du hast wirklich sehr gut sozialisierte Katzen, kannst Du stolz drauf sein

Zumal Mausi ja eigentlich kaum sozialisiert war. Als sie zu uns kam hatte sie erst panische Angst vor Ares und hat geschaut, wie sie nur bestmöglich vor ihm flüchten kann.
Er hat ihr dann nach und nach beigebracht, dass nicht alle Katzen fies sind und sie mobben. Er ist wirklich ein ganz großer Schatz und ich bin sehr froh über ihn.
Bestimmt ist er ein Engel, der zu uns geschickt wurde, um auf uns aufzupassen :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #62
Solche Geschichten zeigen einem mal
wieder, wie toll Katzen sind!
Hört sich alles soweit gut an bei euch.

Das WAR Schicksal. Keine Frage! Weiter so. :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #64
Euch alle zusammen im 4er Pack hat wohl ein Engel geschickt!
Ganz liebe Grüße Ines

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #65
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #67
Oh, ich muss weinen, was für einen tollen Retter , sowas gibt es doch garnicht. Und Deine Mausi , alles unglaublich. Ich meine Ihr schafft es ohne Amme, die Kleinen haben die Vormilch bekommen, und bald können sie passiertes Kittenfutter dazu bekommen, ein wenig musst Du noch durchhalten. Wir hatten im Sommer ein 3-4 Wöchiges Kitten gefunden , und dass hat schon Kittenfutter gefressen und auch vertragen. Auch Katzen mit leichten Erfrierungen regenerieren sich. Schau ob der Schwanz (die Haut) schwarz wird , wenn nicht ist alle gut. Ich finde mit Deiner Mausi haben sie eine gute Chance. Nur für Dich wird es noch sehr anstrengend. Nahrung dazu wurde ja schon so viel geschrieben. Ich umarme Dich ganz Doll , und Drücke die Daumen. Das mit dem mehrmaligen Entwurmen ist normal, denn die Wurmlarven müssen ja auch abgetötet werden. Die Miezen können auch dadurch etwas schlapp sein und Durchfall bekommen, was unter diesen Umständen normal ist. Allerdings musst Du dann peinlichst genau auf die Flüssigkeitszufuhr achten, mit wiegen und so, weil Kitten ganz schnell austrocknen. Macht weiter so ihr schafft dass!!! Ich habe da überhaupt keine bedenken.Toi Toi.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #68
Ich habs auch jetzt erst gelesen und heule den ganzen Thread durch. Niemals nicht hätte ich gedacht das Kater sowas machen. Und auch Deine Katze finde ich ganz toll. Ich bin total gerührt. Ihr werdet das gemeinsam schaffen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und meine Mädels ihre Pfoten.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #69
Den Kleinen wurde ein Engel geschickt, diesmal kam er auf 4 Pfoten vorbei.

Du hast zwei ganz tolle Katzen, wenn diese dann noch von so wunderbaren Zweibeinern unterstützt werden, das muss einfach gut gehen.

Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt das eure Mühe nicht vergebens war.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #70
... Wie viele vor mir schon geschrieben haben: die Geschichte liest sich wie ein Märchen! Es ist unglaublich, dass Ares das Kleine nach Hause gebracht hat, dass er dich zur toten Mutter und den noch lebenden Geschwister geführt hat, dass Mausi sich als Ersatzmutter so toll einsetzt, dass Du die Kitten bei Dir behältst um sie aufzupäppelst, die Tierarzt, Dein Freund, deine Schwiegermutter und einen Platz haben sie auch schon!!!! Ein Märchen!

Ich drück Euch die Daumen, aber ich denke die kleinen haben unter widrigsten Umständen dennoch einen super zweiten Start bei Euch bekommen! Das muss jetzt einfach gut gehen!

Ich hab meine verstorbene Yiasou auch selber gross gepäppelt? Sie war wohl auch so knapp zwei Wochen als ich sie gefunden habe. War sehr anstrengend, aber die Dame hat es mir mit 19 wunderbaren Jahren gedankt!

Ich wünsche Euch viel Energie, denn Glück habt ihr ja schon!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #71
Es gibt ja so Baby - Gläschen, auch mit Fleisch. Die könntest du ihnen am Anfang geben.
Aber bis dahin ist noch Zeit.
Wie siehts mit den Äuglein aus?
LG

P.S.: Die Gewichter der Kleinen interessieren mich immer noch brennend. ;-) :oops:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #72
Sehe den Thread grad erst. Aber hier sind auch ab sofort 8 Pfoten und 2 Daumen gedrückt.:)... Verdrück auch grad ein paar Traenchen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #73
So, nun meld ich mich nochmal.
Heute Nacht sind alle Augen aufgegangen :)
Gewogen hab ich sie gerade auch nochmal und abgemessen (Kopf bis Popo, also ohne Schwanz).
Hier die Daten:
Der kleine schwarze: 263g (+21g zu gestern morgen), 12cm
Die schwarz-graue, mittelgroße: 333g (+12g zu gestern morgen), 14,5cm
Die orangene, große: 346g (+19g zu gestern morgen), 15,5cm

Der Kleine ist zwar immer noch ein gutes Stück kleiner als seine beiden Schwestern, aber er hat gut zugenommen. Sie haben heute Nacht auch alle zusammen ein kleines Bäuchlein zugelegt, was bisher nur die Große hatte.
Den Schwanz bewegt der kleine Racker wirklich ganz normal, das Fell und die Haut sind normal rosé und wenn ich ihn anfass, dann zuckt er nicht zusammen o. ä.
Allgemein werden sie von Tag zu Tag aktiver und mitunter sehr hungrig :)
Ich werd mal versuchen, ob ich heute ein Foto schießen kann, va eben vom Kleinen.

Sind die Werte oben so im Normalbereich, oder muss ich da bei irgendwas aufpassen?
Die Kleinen sind (seit alle Augen offen sind) sehr am Erkunden und Mausi muss sie des öfteren sanft zurechtweisen und zu sich legen. Sie würden vermutlich am liebsten durch die Wohnung tappsen, so wie das aussieht :)

Ich hab jetzt mal gelesen, dass man inkl. die 4. Lebenswoche der Kitten die Aufzuchtmilch geben soll. Wenn ich umstelle, soll ich dann das Nassfutter meiner Katzen nehmen, pürieren und dann noch Aufzuchtmilch erstmal drunter mischen? Das hat mir Doris geraten, damit sie es besser annehmen/vertragen.

Vielen lieben Dank auch weiterhin für die Daumen und Pfoten. Die Kleinen danken es euch von Herzen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #74
Ui, was habt ihr denn mit den Kätzchen gemacht, dass sie soooo viel zugenommen haben?
Soweit ich weiß, wären 10 gr pro Tag normal. Aber wenns mehr ist, ist das wohl ok :)
Super, wie ihr Euch um die Kleinteile kümmert. Ich freu mich schon auf Bilder.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #75
Das hört sich klasse an. Und wie deine Mausi Muttergefühle entwickelt, ist ja wirklich der Wahnsinn. Schade, dass du keine Live-Schalte hast, ich würde soooo gern zukucken :)

Fotos wäre aber auch mal toll fürs Erste.

Weiter so kleine Mäuse!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #76
Schön zu hören, dass alle fit sind.

Also für mich klingen Gewicht und Zunahmen völlig in Ordnung. Zwischen 10 und ca. 20 Gramm am Tag sind denke ich o.k. (zumindest war es hier so und alle sind groß geworden).

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #77
Ich verfolge hier ganz gespannt mit, und drücke weiterhin alle Daumen.

Es ist so super, dass deine Katze sich auch so toll um die Kitten kümmert.

Zum fotografieren: Mach das Licht in der Wohnung an (auch wenn es hell ist von draußen her) und fotografiere ohne Blitz.
Um das verwackeln zu vermeiden, suche dir einen festen Untergrund wenn du kein Stativ hast.
Oder stell die Makro-Einstellung ohne Blitz ein, um wenigstens ein paar scharfe Bilder einzufangen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #78
Gewicht und Zunhme alles Ok. Also es gibt für den Anfang richtige Kittennahrung, die ist sehr Protoine und Vitamin reich ,ist oft auch viel kleiner pürriert. Die Aufzuchtmilch musst Du weiter füttern und später ins Schälchen oder Untertasse drauf tuen. Aber jedesmal vorher und nachher wiegen, aber dass hat noch ein wenig Zeit . Weiter so. Und ich muss immer heulen, bei so einem Retter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #79
Okay, das hört sich gut an.
Ich hab jetzt mal anchdem er gefüttert wurde den Zwerg aufs Bett gesetzt und fotografiert.
Hier ist er:

Sorry für die miese Quali, aber meine Handykamera ist sehr bescheiden. Ich denk aber, dass man ihn trotzdem erkennt :)

Wir haben ihnen nun auch gemeinschaftlich Namen gegeben, da "der Kleine", "die Mittlere" und "die Große" irgendwie überhaupt nicht persönlich sind.

Unser Zwerg heißt Yoda, das grau getigerte Mädchen ist Leia und die Große Cheewie.
(ja, wir sind Star Wars Fans xD)...
Die Namen haben wir ihnen gegeben, weil wir unserer Meinung nach ziemlich über den Berg sind. Sie scheinen gesund und fidel zu sein und entwickeln immer mehr Interesse an ihrer Umwelt :)
Je mehr Zeit ich mit den Knirpsen verbring, desto mehr will ich sie behalten :D

Ansonsten gibtÄs eigentlich nichts neues.
Der Kot ist immer noch gleich, also kein Durchfall und nur ein wenig flüssiger als bei den Erwachsenen, aber immer noch mit Würmern drin. Bei allen 3 Geschwistern ist das so, aber Mausi und Ares bleiben bisher noch verschont. Vielleicht bekommen sie ja erst gar keine Würmer.
Für die Großen haben wir Droncit Spot-on und in der Packungsbeilage steht, dass es nach einmaliger Anwendung die Würmer abtötet. Auffrischung alle 2-3 Monate.
Bei den Zwergen weiß ich es leider nicht, da ich da bei der TÄ nicht so genau drauf geachtet hab. Ich muss aber in 1 1/2 Wochen nochmal zu ihr, damit die Kleinen nochmal gecheckt werden und dann werden sie nochmal entwurmt. Vielleicht danach noch ein drittes Mal, aber das müssen wir schauen. Mit etwas Glück geht's schon nach dem zweiten Mal vollständig weg. Man will die Körper der Knirpse ja nicht extra strapazieren.

So, jetzt werd ich von Cheewie angemaunzt. Madame hat Hunger :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #80
Bandwürmer müssten nach einer Behandling hinüber sein. Gegen Spulwürmer muss man mehrmals behandeln, weil die sich nicht alle im Darm befinden und nach und nach wieder aus anderem Körpergewebe einwandern. Bei Kitten mit starkem Befall macht man das alle 2-3 Wochen. Ich verwende dafür Milbemax, Banminth und Vitaminthe. Alle Mittel haben zwar auch unerwünschte Wirkungen, aber viele Würmer sind noch schädlicher.

Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten