Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje, wie erkenn ich denn was es ist? Das sind nämlich nur so "Klümpchen", schauen also nicht wie Würmer aus. Deshalb weiß ich leider nicht, ob es...
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #81
Ohje, wie erkenn ich denn was es ist? Das sind nämlich nur so "Klümpchen", schauen also nicht wie Würmer aus. Deshalb weiß ich leider nicht, ob es Band- oder Spülwürmer sind...
Die Kleinen werden ja eh vorsichtshalber spätestens übernächste Woche nochmal entwurmt. Meinst du, dass ich das bei den Großen vorsichtshalber auch nochmal machen sollte?
Ich denk, dass es vermutlich besser wär. Abgesehen davor haben die beiden eh ein besseres Immunsystem als die kitten.
Und ich will ja nicht, dass Ares oder Mausi Würmer haben und dann die Kleinen nach deren Entwurmung damit anstecken o_O
Gut, ich entwurm sie alle nochmal :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #82
Hier ist er:

Sorry für die miese Quali, aber meine Handykamera ist sehr bescheiden. Ich denk aber, dass man ihn trotzdem erkennt :)

Unser Zwerg heißt Yoda, das grau getigerte Mädchen ist Leia und die Große Cheewie.
(ja, wir sind Star Wars Fans xD)...

Ah, ich geh kaputt. Der Kleine ist ja Zucker!!!

Und ich musste eben so lachen: Eine sehr schöne Star Wars-Collection habt ihr da. Offensichtlich passiert bei Star Wars-und Katzen-Fans immer das selbe- meine Freundin nannte ihre drei auch Yoda, Leia und Wookie...Yoda ist heute meiner, und weil ich den Namen so toll fand, hab ich ihn direkt auch belassen.
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen mit den Namen und fühle mich natürlich direkt ganz eng mit Euch verbunden...

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #83
Ah, ich geh kaputt. Der Kleine ist ja Zucker!!!

Und ich musste eben so lachen: Eine sehr schöne Star Wars-Collection habt ihr da. Offensichtlich passiert bei Star Wars-und Katzen-Fans immer das selbe- meine Freundin nannte ihre drei auch Yoda, Leia und Wookie...Yoda ist heute meiner, und weil ich den Namen so toll fand, hab ich ihn direkt auch belassen.
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen mit den Namen und fühle mich natürlich direkt ganz eng mit Euch verbunden...

Nicht dein Ernst, oder?
Wie genial ist das denn? Vor allem auch die gleichen Namen bzw. Wookie ist ja die Rasse von Cheewie *lach*
Hatte mir erst noch Padme überlegt, aber das find ich für nen Glücks-Knirps nicht so passend. Außerdem ist sie orange, da ist Cheewie besser (hört sich frecher an).
Das find ich toll, Zufälle gibt's :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #84
Ich glaub nciht, dass das was Du im Kot siehst, etwas mit Würmern zu tun hat. Bandwürmer sieht man reiskornartige Gebilde, Spulwürmer ähneln entfernt Regenwürmer, sind nur deutlich stabiler. Ich nehme an, dass die weißen Klümpchen von der Milch kommen.

Wenn man genau wissen will, ob eine Katze Würmer hat, muss man die Wurmeier mikroskopisch im Kot nachweisen. Würmer werden nur bei starker Verwurmung sichtbar ausgeschieden.

Droncit ist meiner Meinung nach für Kitten nicht übermäßig geeignet, weil es nur gegen Bandwürmer wirkt, nicht aber gegen die bei Kitten viel häufigeren Spulwürmer. Wenn man schon Bandwürmer vermutet, dann sollte es auf jeden Fall ein Präparat sein, das auch die Spulwürmer erfasst. Mit Spulwürmern werden fast alle Kitten durch die Mutter infiziert, selbst wenn die regelmäßig entwurmt wurde.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #85
Nicht dein Ernst, oder?
Wie genial ist das denn? Vor allem auch die gleichen Namen bzw. Wookie ist ja die Rasse von Cheewie *lach*
Hatte mir erst noch Padme überlegt, aber das find ich für nen Glücks-Knirps nicht so passend. Außerdem ist sie orange, da ist Cheewie besser (hört sich frecher an).
Das find ich toll, Zufälle gibt's :)

Ja, ich finde das auch super-witzig, deshalb musste ich es unbedingt posten. Und ich freu mich immer wieder über die Namen. Das habt ihr ganz toll gemacht und ich hoffe, dass sie die Namen auch behalten. Unsere Star-Wars Collection hat ihre Namen komplett behalten.Yoda und Wookie sind bei uns übrigens auch rot (aber Jungs)

Und als wir unseren Bertie holten waren wir am Überlegen, ob wir ihn Obi nennen. Aber er war einfach kein Obi! Und wir hatten auch etwas Angst, dass alle fragen, warum wir ihn nach einem Baumarkt benannt haben!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #86
Huhu,

hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen für die drei gedrückt. OmG was ist der Kleine süß!!!!
Möge die Macht mit den drei kleinen Fellzwergen sein und natürlich auch mit allen tierischen und menschlichen Helfern.

LG

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #87
Ich seh den Thread erst jetzt.

Ich weiß, es nervt langsam aber:

Ganz ganz fettes Lob an dich/euch....richtig toll, dass ihr die Verantwortung für die 3 Würmchen übernehmt und. Hab grad auch schon n paar Tränchen wegwischen müssen ^^
Wenn ich sowas lese, wirds mir ganz warm ums Herz.

Berichte bitte weiter und der kleine ist ja wirklich Zucker ! *-*

Däumchen und Pfötchen sind hier gedrückt. !

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #88
Wow, was für eine unglaubliche und zauberhafte Geschichte! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #89
Oooh ist der kleine Yoda süß!! :shock:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #90
ich reih mich mal ein in die glücklich seufzenden, dankbaren Menschlein, die alle Daumen und erreichbaren Pfötchen für die Sternkrieg-Kleinteilchen drücken :)

Möge die Macht mit Euch sein!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #91
Was ist das ein wunderschöns Katerchen. Dein Ares war wohl wirklich der Schutzengel für diese drei Kleinen. Deine Mausi ist eine ganz, ganz liebe Katze. Ihr seid alle so lieb nicht jeder würde sich so kümmern.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #92
Der Star Wars Talk ist zum kaputt lachen. Ja, da hoffen wir mal auf die Macht der Sterne^^

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #93
Heute Nacht sind alle Augen aufgegangen :)
Gewogen hab ich sie gerade auch nochmal und abgemessen (Kopf bis Popo, also ohne Schwanz).
Hier die Daten:
Der kleine schwarze: 263g (+21g zu gestern morgen), 12cm
Die schwarz-graue, mittelgroße: 333g (+12g zu gestern morgen), 14,5cm
Die orangene, große: 346g (+19g zu gestern morgen), 15,5cm
Sind die Werte oben so im Normalbereich, oder muss ich da bei irgendwas aufpassen?

dann sind die Kleinen ca. 8-10 Tage alt, und die Gewichte sind gut, sogar sehr gut für Kitten, die draussen geboren wurden.
Dein Kater war wohl Retter zur rechten Zeit :lol:
Ich hab jetzt mal gelesen, dass man inkl. die 4. Lebenswoche der Kitten die Aufzuchtmilch geben soll. Wenn ich umstelle, soll ich dann das Nassfutter meiner Katzen nehmen, pürieren und dann noch Aufzuchtmilch erstmal drunter mischen? Das hat mir Doris geraten, damit sie es besser annehmen/vertragen.
Sie sollten auch noch länger einige Aufzuchtsmahlzeiten bekommen, denn auch die Mutter öffnet die Milchbar noch lange nach der 4. Woche.
Nassfutter mit Aufzuchtsmilch mischen ist richtig, alles sollte am Anfang noch recht breiförmig sein, damit es der Konsistenz der Milch ähnelt.
Zusätzlich kannst Du aber auch ganz frisches Rinderhack, Quark (keine Magerstufe) oder auch Hipp Gläschen rein Fleischnahrung anbieten.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #94
Dankeschön nochmal euch allen :)
Leia und Cheewie haben gerade schon ein wenig miteinander geblödelt, haben sich mit den tatzen angestupst und angemaunzt. Der kleine Yoda hat ganz große Auge gekriegt und schisserhaft ängstlich gemaunzt. Wahrscheinlich hat er nicht so recht verstanden, was die Mädels da treiben.
Das war unglaublich ulkig mitanzusehen. Und dann hat sich Yoda zu Mausi gedrückt und nen Schlecker von ihr gekriegt :)

Danke Russian, das ist wirklich gut.
Das mit dem Gewicht freut mich und ich bin wirklich total froh, dass sie nichts haben und sich anscheinend auch schon von dem Schock mit ihrer Mami erholt haben (sonst würden sie vermutlich nicht miteinander spielen, oder?).
Ich glaub, ich werd mich morgen mal in der Babyabteilung umschauen (yes, da gibt's Schoko-Babybrei, den ich über alles liebe)!
Das hat dann sogar noch einen egoistischen Vorteil *grins*

So komisch es sich auch anhören mag, aber ich kann mirr die Tage ohne die Kleinen gar nicht vorstellen. Auch wenn es eine Menge Arbeit bedeutet möchte ich die Zeit gerade nicht missen. Sie danken es einem mit Gesundheit und Freude, was die Herzen von Fabian und mir sehr wärmt.
Und Mausi wird auch viel zahmer zu uns, das ist wunderbar! Ich hätte nie gedacht, dass sie uns gegenüber so schnell auftaut. Aber sie hat ja jetzt auch allen Grund dazu :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #95
Wie Russian schon sagte, mit den Gewichten kannst du überaus zufrieden sein.
Hoffen wir mal, dass auch in nächster Zeit alles glatt läuft und die Kleinen gesund und munter heranwachsen dürfen.
LG und alles Gute!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #96
Das klingt alles soooo schön! Du kannst wirklich auf Euch und Deine so super-sozialen Katzen stolz sein! :mrgreen:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #97
Hach sehr schön!!!! Ich bin zufrieden!;-)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #98
Alle Daumen und Pfötchen sind ganz doll gedrückt

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #99
Och Gott wie süss. Da kullern mir ja echt die Tränen.
Alles Gute euch

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #100
Was für eine rührende Geschichte. Großes Lob an Dich. Ich schicke Dir ganz viel positive Gedanken und ich bin überzeugt, Deine Babys werden das schaffen.
Ich habe hier auch zwei Exemplare, das sind Phoenix und Shadow, letztes Jahr ausgesetzt auf Kreta und im letzten Moment gefunden. Sie waren ganz kleine Kitten und wurden aufgepäppelt, mit 8 Wochen sind sie nach Deutschland gekommen. Ich habe sie als Pflegestelle aufgenommen und bin gleich Pflegestellenversager geworden. Ich hab sie nicht mehr hergeben können. Sie sind jetzt 13 Monate und topfit.
Es ist das schönste was es gibt so kleine Geschwister aufwachsen zu sehen. Sie lieben sich immer noch abgöttisch und sind unzertrennlich. Ich drücke ganz doll die Daumen und Du wirst viel Freude an ihnen haben.

Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten