Deine Katze ist vermutlich vor allem durch die ganzen Umräumarbeiten durcheinander und gestresst. Viele Katzen pieseln dann. Gibts leider :-( Das mit den Hormonsachen da, das glaub ich persönlich nicht wirklich (lasse mich aber gern eines besseren belehren) - ich würd erst mal auf das Geräume und die Veränderungen tippen.
Du könntest es mit einem Pheromonstecker (Feliway) versuchen. Und ich würde Dir raten, noch mindestens ein weiteres Klo aufzustellen - das wirkt sich positiv auf den Stress aus.
Und beschaff Deiner Katze noch weitere Kratzmöglichkeiten - auch das entstresst. Am besten finde ich diese Pappteile, gibts ganz billig in Zoohandlungen. Richtig schöne, aber teurere findest Du bei
www.cat-on.com - die mag ich sehr gern und die Katzen hier auch. Aber die Billigteile tun's auch :wink:
Eine Katze allein ist oft nicht glücklich. 2 oder 3 Katzen, die sich gut verstehen, sind auch viel leichter zu halten :wink:
Aber versuch es jetzt mal mit den anderen Sachen (Klo, Feliway, Kratzteile - viele, also mindestens 3-4), kann durchaus sein, dass es dann viel besser wird.
Halt uns auf dem Laufenden!
PS: kommen da vielleicht irgendwelche fremden Katzen bei Euch ins Treppenhaus oder gar in die Wohnung? Fremde Eindringlinge können so Pieselattacken nämlich auch auslösen ... alles schon gehabt hier ...