tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind wirklich wahnsinnig hübsche Tiere. Aber der Preis ist der Hammer 2.000 - 3.800 € :roll: Katzenjammer steht auch schon auf dem Programm :lol:
  • tv tipp Beitrag #181
Sind wirklich wahnsinnig hübsche Tiere. Aber der Preis ist der Hammer 2.000 - 3.800 € :roll:

Katzenjammer steht auch schon auf dem Programm :lol:

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #182
  • tv tipp Beitrag #183
Wobei dir kätzin aber arg geschlaucht war...

Ich hab erst reingezappt, als es schon fast zu spät war. Ich hab die Mama gar nicht gesehen. Nur die Kitten und die Rasselband zum Schluss.

Ich hole gerade meine Wissenslücke im Netz auf...Die Zuchten sind wirklich krass. Also, dieses "designte"...Bin mir noch nicht ganz sicher, ob man nicht vielleicht auch mal den Gott einen guten Mann lassen kann. Mir erscheint das mit den anvisierten großen Genpool als nur selbstverständlich, aber ich frag mich, ob es denn nicht auch da wieder schwarze Schaafe gibt, die um an ihr Zuchtziel zu gelangen auch höhere Inzuchtwerte in Kauf nehmen...Es gibt ja schließlich noch nicht viele Tiere, die da in Frage kommen...

Also, nich falsch verstehen: Ich fand die Tierchen super, aber auf den ersten Blick war es für mich als Zucht-Laien zumindest mal ne Anregung drüber nachzudenken, ob denn so designte Katzen sein müssen?! Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen

• tv tipp Beitrag #184
Ich hab erst reingezappt, als es schon fast zu spät war. Ich hab die Mama gar nicht gesehen. Nur die Kitten und die Rasselband zum Schluss.

Ich hole gerade meine Wissenslücke im Netz auf...Die Zuchten sind wirklich krass. Also, dieses "designte"...Bin mir noch nicht ganz sicher, ob man nicht vielleicht auch mal den Gott einen guten Mann lassen kann. Mir erscheint das mit den anvisierten großen Genpool als nur selbstverständlich, aber ich frag mich, ob es denn nicht auch da wieder schwarze Schaafe gibt, die um an ihr Zuchtziel zu gelangen auch höhere Inzuchtwerte in Kauf nehmen...Es gibt ja schließlich noch nicht viele Tiere, die da in Frage kommen...

Also, nich falsch verstehen: Ich fand die Tierchen super, aber auf den ersten Blick war es für mich als Zucht-Laien zumindest mal ne Anregung drüber nachzudenken, ob denn so designte Katzen sein müssen?! Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen

*unterschreib*....sehr hübsche tolle Tier, aber..............
ganz grundsätzlich kenn ich mich mit Zucht an sich aber auch überhaupt nicht aus. Also in wie weit das "designed" bei anderen Rassen reinspielt und wie das gehandhabt wird.

Ich meine die haben was von weltweit 30 anerkannten Zuchten gesagt.
Schwarze Schafe gibtes ja leider immer und überall:-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • tv tipp Beitrag #185
Ich fand die Katzen total schön, haben mich auch total an ne Mischung zwischen Bengalen und Orientalen erinnert. Schön? Keine Frage. Mal sehen was draus wird. Die eine Mama fand ich schon ziemlich dürr. Aber da liefen ja auch 20 Kitten rum :shock:. Von denen will sie welche behalten und die anderen ab in die weite Welt.

Solange da wirklich gesunde Katzen raus kommen, habe ich damit keine Probleme. Solange es nicht Modeatzen werden, mit denen mal das schnelle Geld machen will.

• tv tipp Beitrag #186
Wow, haben die den Preis gesagt?
Nein, haben sie nicht. Ich hatte mich gleich im Internet schlau gemacht ;-)

Aber ich sehe es auch so, dass es bestimmt wieder einige "Schwarze Schafe" geben wird, die nur auf das Geld aus sind :-(

Im Grunde sind alle Katzen auf ihre eigene Art schön.

• tv tipp Beitrag #187
Ich fand die Katzen total schön, haben mich auch total an ne Mischung zwischen Bengalen und Orientalen erinnert. Schön? Keine Frage. Mal sehen was draus wird. Die eine Mama fand ich schon ziemlich dürr. Aber da liefen ja auch 20 Kitten rum :shock:. Von denen will sie welche behalten und die anderen ab in die weite Welt.

Solange da wirklich gesunde Katzen raus kommen, habe ich damit keine Probleme. Solange es nicht Modeatzen werden, mit denen mal das schnelle Geld machen will.

Aber ja nicht 20 von einer Katze! Die waren ja auch unerschiedlich alt.
Bengalen, Orientalen, Maine Coon haben sie gesagt wäre schon mit drin.

• tv tipp Beitrag #188
Aber ja nicht 20 von einer Katze! Die waren ja auch unerschiedlich alt.
Bengalen, Orientalen, Maine Coon haben sie gesagt wäre schon mit drin.

Stimmt Maine Coon auch, aber die konnt ich nicht in den Katzen erkennen. Ich fand die Zahl der Kitten nur sehr viel. Kenn mich mit Zucht aber auch nicht aus. Kann das schon mal sein, dass man so viele Babys hat?

• tv tipp Beitrag #189
Stimmt Maine Coon auch, aber die konnt ich nicht in den Katzen erkennen. Ich fand die Zahl der Kitten nur sehr viel. Kenn mich mit Zucht aber auch nicht aus. Kann das schon mal sein, dass man so viele Babys hat?

Keine wirklich Ahnung.
Aber wenn man, sagen wir mal 4 potente Kätzinnen hat, die 5 im Wurf haben?!.....Ob das gut ist oder normal (eher nicht denk ich), da bin ich echt überfragt, Wobei sie ja gesagt, das man soviel hat, weil die Rasse noch so jung ist und man den Genpool groß halten will.

• tv tipp Beitrag #190

Ne, stimmt. Hab ich auch nicht erkannt. Deshalb hatte ich mir als Zucht-Laie auch gedacht, dass es doch bestimmt einem Züchter nicht soooo schmecken könnte, wenn er ne Maine Coon einkreuzen muss...da kommt doch bestimmt wieder was ganz anderes raus, welches man über Generationen wieder rausholen muss?!!?!Also, ich enthalte mich jetzt mal weiter den Zuchtüberlegungen, sonst versteht mich noch jemand falsch und ich krieg eins auf die Nuss ;-)

Achso, aber mit den Babys noch: Ich hab neulich gerade hier gelesen, dass Züchter das manchmal ganz gerne machen, dass Mütter parallel Kitten haben. Falls die eine mal "ausfällt" kann die andere dann ihren Job übernehmen...aber wie gesagt: Ich glänze nur mit gefährlichem Halbwissen

• tv tipp Beitrag #191
Keine wirklich Ahnung.
Aber wenn man, sagen wir mal 4 potente Kätzinnen hat, die 5 im Wurf haben?!.....Ob das gut ist oder normal (eher nicht denk ich), da bin ich echt überfragt, Wobei sie ja gesagt, das man soviel hat, weil die Rasse noch so jung ist und man den Genpool groß halten will.

Bei 20 Babys finde ich kann man sich nicht um alle Kitten gleich kümmern und ich hätte Angst, dass da welche zu kurz kommen, oder untergehen in der großen Gruppe.
Wie gesagt, mit Zucht kenn ich mich auch nicht aus, aber vom Verstehen her würde ich sagen lieber "nur" 2 Kätzinnen gleichzeitig werfen lassen. Der Genpool würde zwar langsam steigen, aber wäre mir sicherer.

• tv tipp Beitrag #192
Bei 20 Babys finde ich kann man sich nicht um alle Kitten gleich kümmern und ich hätte Angst, dass da welche zu kurz kommen, oder untergehen in der großen Gruppe.
Wie gesagt, mit Zucht kenn ich mich auch nicht aus, aber vom Verstehen her würde ich sagen lieber "nur" 2 Kätzinnen gleichzeitig werfen lassen. Der Genpool würde zwar langsam steigen, aber wäre mir sicherer.

Jap, seh ich auch so. Aber auch bei mir eben da grad scho geschriebene "gefährliche Halbwissen" :).
Vielleicht sagt ja noch ein Fachmann/frau was dazu;-)

• tv tipp Beitrag #193

Ähm, aber wenn ich z.B. 4 Katzenschwestern vom gleichen Kater decken lasse, dann ist der GENpool doch auch nicht größer, als wenn ich z.B. 2 Schwestern decken lasse. In soner neuen Zucht isses doch auch recht wahrscheinlich, dass ich häufig Schwestern habe, oder?
Ich hab gerade auch n Züchter gefunden, der verkauft auch nur die Kater!
So, nun aber wirklich Schluss. Vielleicht liest das ja auch hier mal n Fachmann und klärt uns auf....

Zuletzt bearbeitet:
  • tv tipp Beitrag #194
Ich glaub da kommt es noch drauf an, ob es Vollschwestern sind, oder Halbschwestern. Bei neuen Rassen gehe ich aber auch von aus, dass zumindest am Anfang die Verwandschaftsfrade noch sehr dicht beieinander sind.

Nun auch genug von mir. ;-)

• tv tipp Beitrag #195
Ja das mit den Toygern hab ich auch gesehen... Süße Tiere, aber ich bin da etwas skeptisch.
Mal sehen wie sich die Rasse entwickelt. Ich fand es auf jeden Fall interessant mal was über eine noch so unbekannte Katzenrasse zu erfahren ;)

Zu heutigen folge von "Katzenjmmer" ;)
Fall 1 Vicky: Was ich mich frage, wäre eine zweite Katze sinnvoll und in erwägung zu ziehen?
Oder eher problematisch da sie so auf ihr Frauchen fixiert und krank ist?

Fall 2 Sara: Was für eine süße Mieze <3 Ich denke das man für ihr Problem mit dem Pinkeln eine gute Lösung finden kann.

• tv tipp Beitrag #196
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Maus doch schon deutlich älter (9J. oder älter) und kommt aus schwieriger Einzelhaltung mit Einsperren und anderen unschönen Dingen, oder? In dem Fall würde ich denke ich keine 2te dazu nehmen.

• tv tipp Beitrag #197
Fall 2 Sara: Ich frage mich die ganze Zeit wieso sie immer so wenig Streu in den Katzenklos haben??? :shock: Ist ja kein wunder, das sie dann in ihrer eigenen ..... liegt. Die arme Maus.

• tv tipp Beitrag #198
Ich fand es bei Fall 2 etwas nervig, dass 2x gesagt wurde, dass ja gerade im Mehrkatzenhaushalt oft Stress entsteht und die Tiere unsauber werden.
Das mag ja richtig sein, aber in Kombination mit den letzten Sendungen, in denen die Einzelkatzenhaltung gar nicht kritisiert wurde, finde ich das ziemlich blöd...:-(

• tv tipp Beitrag #199
Ohne Transportbox und ungesichert? Bei fall 2 halte ich für sehr gefährlich:shock:

• tv tipp Beitrag #200
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Maus doch schon deutlich älter (9J. oder älter) und kommt aus schwieriger Einzelhaltung mit Einsperren und anderen unschönen Dingen, oder? In dem Fall würde ich denke ich keine 2te dazu nehmen.

Ja das ist es eben. Ich bin ja noch neu auf dem Gebiet der Katzen, deswegen frag ich ;)
Nur finde ich es richtig schade das es nicht mal angedacht wurde, wie auch die letzten Sendungen...

Fall 2 Sara: Ich frage mich die ganze Zeit wieso sie immer so wenig Streu in den Katzenklos haben??? :shock: Ist ja kein wunder, das sie dann in ihrer eigenen ..... liegt. Die arme Maus.

Tja, eine sehr gute Frage... Vielleicht denkt sie das die Menge Streu ausreichend ist.

Ich fand es bei Fall 2 etwas nervig, dass 2x gesagt wurde, dass ja gerade im Mehrkatzenhaushalt oft Stress entsteht und die Tiere unsauber werden.
Das mag ja richtig sein, aber in Kombination mit den letzten Sendungen, in denen die Einzelkatzenhaltung gar nicht kritisiert wurde, finde ich das ziemlich blöd...:-(

Oh ja! Da hast du sowas von Recht! Das stört mich an dieser Sendung schon ziemlich...

Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten