tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Tieren wird geholfen,ob ich die Sendung gerne sehe oder nicht ;-) Als Zuschauer hab ich da wenig Einfluß drauf und such mir halt das raus was...
  • tv tipp Beitrag #221
Mir geht es vordringlich darum, dass den Tieren effektiv geholfen wird und nicht um den Spaßfaktor.

Den Tieren wird geholfen,ob ich die Sendung gerne sehe oder nicht ;-)
Als Zuschauer hab ich da wenig Einfluß drauf und such mir halt das raus was ich gerne sehe

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #222
Ist deins Kampfschmuser :). Ich filtere mir gerne was raus um dazuzulernen. Im Sinne der Tiere. Ich hoffe es geht auch anderen Zuschauern so.
Rütter schau ich mir schonmal an, wenn ich im Rentenalter endlich die notwendige Zeit habe Hunde zu halten :razz:.

• tv tipp Beitrag #223
Ich hab die Sendung heute zum ersten mal gesehen und dann war da diese süße Sarah aufeinmal, die war so zum dahin schmelzen und als sie das am Ende sagten das sie gestorben ist kullerten die Tränen . Was für eine süße Maus

• tv tipp Beitrag #224
Ich habe nicht geschrieben dass ich die Sendung nicht sehe,lediglich dass ich eine andere lieber sehe ;-)

• tv tipp Beitrag #225
Ich finde einige Methoden von ihr sehr fragwürdig. Aber ich muss auch sagen das ich zum Glück keine solchen Probleme mit meinen Katzen habe. Und ich habe auch noch nicht soviel Katzenerfahrung das ich mich großartig auskenne.
Nur, ich kann differenzieren, zwischen dem realen Leben und Fernsehproduktionen. Es gibt widerum andere Menschen die können das nicht und nehmen solche Sendungen für bare Münze.
Und deswegen finde ich, haben solche Sendungen einen gewissen Auftrag richtige und vollständige Informationen weiterzugeben.

• tv tipp Beitrag #226
Ich fand die kleine Sarah auch total süß, zumal sie fast exakt aussah wie meine Maja. :d078:

Schade, dass sie gestorben ist. Aber sie hatte (wenigstens) ein leibevolles Zuhause.

• tv tipp Beitrag #227
Nur, ich kann differenzieren, zwischen dem realen Leben und Fernsehproduktionen. Es gibt widerum andere Menschen die können das nicht und nehmen solche Sendungen für bare Münze.
Und deswegen finde ich, haben solche Sendungen einen gewissen Auftrag richtige und vollständige Informationen weiterzugeben.

Was ist denn so schlimmes übermittelt worden? Und die Geschichten sind das wahre Leben. Ich kenne Sarahs Geschichte aus einem anderen Forum und ich kann mir denken, wie es Peggy im Moment geht :cry:. Sarah ist erst letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Und ich ziehe den Hut vor Peggy und ihrem Engagement.
Und alles kann so eine Sendung sicher nicht transportieren. Für alles andere ist ja der gesunde Menschenverstand da. Ich gehe mit den Meinen z.B. nicht vor der Haustüre spazieren und werde sie mitnichten mit zu Besuchen nehmen :mrgreen:.

• tv tipp Beitrag #228
Was ist denn so schlimmes übermittelt worden? Und die Geschichten sind das wahre Leben. Ich kenne Sarahs Geschichte aus einem anderen Forum und ich kann mir denken, wie es Peggy im Moment geht :cry:. Sarah ist erst letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Und ich ziehe den Hut vor Peggy und ihrem Engagement.
Und alles kann so eine Sendung sicher nicht transportieren. Für alles andere ist ja der gesunde Menschenverstand da. Ich gehe mit den Meinen z.B. nicht vor der Haustüre spazieren und werde sie mitnichten mit zu Besuchen nehmen :mrgreen:.

Mich stört das eben das Einzelkatzentum so als normal und gut dargestellt wird. Man hätte es bei den Fällen wo eine Katze allein gelebt hat wenigstens mal erwähnen können, abwägen warum es eventuell auszuschließen ist. Eine kurze Info eben und gut ist.
Stattdessen werden Katzen mit zum einkaufen genommen... Ich finde das eben schon sehr fragwürdig. Aber wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden.
Wir mögen ja über einen gesunden Menschenverstand verfügen, aber wie gesagt, es gibt durchaus Menschen da draußen die solche Sendungen wie "Katzenjammer" oder die "Supernanny" für bare Münze nehmen und dann mit ihren Tieren und Kindern herumdoktern.

• tv tipp Beitrag #229
Die kleine Sarah war wirklich unheimlich goldig. :d078:
Tut mir so leid, dass sie nur wenige Wochen später gestorben ist, wo sie doch so viel Zeit und Mühe in das Katzenklo-Problem hineingesteckt haben. :( Aber total toll von der Frau, dass sie Tiere aufnimmt, die sonst niemand mehr haben möchte. Wirklich wundervoll, dass es sowas gibt. :)

Auch Vicky fand ich zum knutschen, total die süße. :)

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Katzen-Expertin allmählich irgendwie unsympathisch ist. Ich weiß noch nicht einmal wirklich warum. ^^°
Trotzdem zieh ich meinen Hut vor einigen Gedankengängen, die sie so ausbrütet... find ich wirklich toll. Ich würde von selbst nicht drauf kommen... Werde mir die Sendung weiterhin gerne ansehen, finds ziemlich informativ. :)

• tv tipp Beitrag #230
Ich fand die Sendung ganz gut. Die kleine verspielte Sarah fand ich wirklich süß. Schade, das sie an FIP gestorben ist. Toll wie sich Vicky entwickelt hat.

Mit welcher Spielangel hat denn Sarah gespielt? Kann es denn sein das es eine Reitgerte war?

• tv tipp Beitrag #231
Mit welcher Spielangel hat denn Sarah gespielt? Kann es denn sein das es eine Reitgerte war?

Ja, die Katzenexpertin hat immer eine dabei, wenn ich mich nicht irre.
Um ehrlich zu sein habe ich gestern mal versucht, meine zwei auch mal mit meiner alten Reitgerte zu beschäftigen und die stehen da total drauf. :mrgreen: Coole Idee eigentlich. ^^

• tv tipp Beitrag #232
Die Sendung fand ich gar nicht so schlecht gestern.. Ich mag die Katzenfrau zwar nicht sonderlich, aber sie hat Beiden Katzen wirklich gut geholfen ..

Die Geschichten der Beiden Mietzen haben mich sehr berührt und es war schön zu sehen wie die Lebensqualität sich für die Beiden extrem verbessert hat :)... Und auch schön, dass Beide auch in ihren Zuständen ein liebevolles zu Hause bekommen haben :)

Aber dass die Kleine Sarah gestorben ist, tut mir wirklich leid :-(

• tv tipp Beitrag #233
Das hat jetzt überhaupt nix mit Katzen zu tun. Ist aber auch ein TV Tip.

Ich will heute Abend den ersten Teil von "Die Tore der Welt" gucken. Gibts noch wen, der den gucken will? Ich hab schon "Säulen der Erde gesehen". Fand den zwar nicht so gut wie das Buch, aber mal sehen wie es diesmal wird.

• tv tipp Beitrag #234
Das hat jetzt überhaupt nix mit Katzen zu tun. Ist aber auch ein TV Tip.

Ich will heute Abend den ersten Teil von "Die Tore der Welt" gucken. Gibts noch wen, der den gucken will? Ich hab schon "Säulen der Erde gesehen". Fand den zwar nicht so gut wie das Buch, aber mal sehen wie es diesmal wird.

Oh ja ich guck's bestimmt... Hab auch beide Bücher gelesen und fand das Buch Säulen der Erde viel, viel besser wie den Film...
Der Film hat mir nicht wirklich gefallen :-(

• tv tipp Beitrag #235
Oh ja ich guck's bestimmt... Hab auch beide Bücher gelesen und fand das Buch Säulen der Erde viel, viel besser wie den Film...
Der Film hat mir nicht wirklich gefallen :-(

Also das Buch "die Säulen der Erde" war grandios - dagegen "die Tore der Welt" nicht so meins, habe mich echt bis zur Mitte gequält und dann irgendwann abgebrochen, dabei habe ich mich so auf eine Fortsetzung gefreut.

Aber reinschauen wäre vielleicht eine Option, wann und wo läuft das heute Abend?

BTW - kein Film ist so gut wie sein Buch - außer "The Green Mile"

LG
SEL

• tv tipp Beitrag #237
Der Film kommt wieder auf Sat 1. Heute der 1. Teil, morgen der 2. und nachste Woche 3 und 4.

Ja, The Green Mile ist genial. Ich wünsch mir mehr solche Filme. Das Niveau ist in den letzten Jahren irgendwie immer mehr gesunken.

• tv tipp Beitrag #238
Also das Buch "die Säulen der Erde" war grandios - dagegen "die Tore der Welt" nicht so meins, habe mich echt bis zur Mitte gequält und dann irgendwann abgebrochen, dabei habe ich mich so auf eine Fortsetzung gefreut.

Aber reinschauen wäre vielleicht eine Option, wann und wo läuft das heute Abend?

BTW - kein Film ist so gut wie sein Buch - außer "The Green Mile"

LG
SEL

Bei "das Tor zur Welt" hab ich ewig gebraucht bis ich drin war, aber ich hab mich durchgebissen und dann fand ich es auch gut...

Green Mile ist klasse, aber soooo unendlich traurig :-(, beim Buch hab ich mehr geheult wie beim Film..

Welches Buch und Film auch mega ist, ist Herr der Ringe - es gibt nix besseres :)

• tv tipp Beitrag #239
Bei "das Tor zur Welt" hab ich ewig gebraucht bis ich drin war, aber ich hab mich durchgebissen und dann fand ich es auch gut...

Genau so erging es mir auch... nur dass ich dann irgendwann total enttäuscht aufgegeben habe. Mein Freund hat noch weiter gelesen als ich, aber auch nicht bis zum Ende. Auf die Frage eben, ob er den Film gleich mit mir schauen mag, kam nur: "Der Schinken war schon nicht so dolle... meinste der Film ist besser???" :? Recht hat er...

• tv tipp Beitrag #240
Der Film läuft jetzt ne halbe Stunde und steckt voller Fehler. :-| Ich hatte mir ein klein wenig mehr erhofft.

Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten