tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :mrgreen: Meine auch. Weil ich grad mal wieder am clickern war, hab ich die Hälfte der Sendung nur halbherzig mitbekommen. Und meine Katze hat...
  • tv tipp Beitrag #161
Loool mein Kater reagiert auf den clicker im tv!
:mrgreen: Meine auch.
Weil ich grad mal wieder am clickern war, hab ich die Hälfte der Sendung nur halbherzig mitbekommen. Und meine Katze hat immer abwechselnd auf meine Hand und den TV geschaut, wenns geclickert hat.

Das "provisorische" Katzenklo mit der Folie fand ich mal echt intressant. Vielleicht ein hilfreicher Tipp für Leuts mit Wildpinklern.

Clickern hilft aber wirklich in einigen Fällen.

Komplett sprachlos war ich, als sich bei den beiden streitenden Katzen die Situation plötzlich komplett geändert hat.
Die Ängstliche wurde plötzlich zur dominanten. :|

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #162
Alles in Allem eine sehr interessante Sendung. Recht informativ und man merkt dass man nie auslernt.

• tv tipp Beitrag #163
"geborene Einzelgänger"
und
"Schmerzen und herumkoten durch Kastration"

bleiben bei vielen Leuten leider aber viel eher hängen :-|

• tv tipp Beitrag #165
"geborene Einzelgänger"
und
"Schmerzen und herumkoten durch Kastration"

bleiben bei vielen Leuten leider aber viel eher hängen :-|

Richtig, denke ich auch!! Lieber ersparen sie das ihrem Tier. Also wieder Diskussionen über Kastrationen und Einzelhaltung!!

• tv tipp Beitrag #166
Richtig, denke ich auch!! Lieber ersparen sie das ihrem Tier. Also wieder Diskussionen über Kastrationen und Einzelhaltung!!

Es gibt Katzen die durchaus lieber alleine sind und keinen Katzenkumpel haben möchten. Es kommt darauf an was sie durchgemacht haben und wie die Prägungsphase bei dem Jungtier war. Man kann nicht immer sagen "ein katzenkumpel" ist das Wichtigste und das Richtige. Das ist meiner Meinung ein schwarz /weiß denken. Ja und Freigänger brauchen nicht Zwingend einen Katzenkumpel.

• tv tipp Beitrag #167
Ich schrieb ja auch "geborener" Einzelgänger.
Gibts nicht.

• tv tipp Beitrag #168
Es gibt Katzen die durchaus lieber alleine sind und keinen Katzenkumpel haben möchten. Es kommt darauf an was sie durchgemacht haben und wie die Prägungsphase bei dem Jungtier war. Man kann nicht immer sagen "ein katzenkumpel" ist das Wichtigste und das Richtige. Das ist meiner Meinung ein schwarz /weiß denken. Ja und Freigänger brauchen nicht Zwingend einen Katzenkumpel.

Ich dachte eher an Wohnungskatzen. Freigänger bauen sich ihren "Kumpelkreis" alleine auf, oder auch nicht.
Und ja, der Kater meiner Eltern war auch eine absolute Einzelkatze ....
Meine beiden Kater sind da schon anders. Der Lotti wäre keine Einzelkatze, dem Rufus würde eine Einzelhaltung nichts ausmachen. Trotzdem kommen beide relativ gut mit einander klar.

• tv tipp Beitrag #169
Giesbert schien EInzelhaltung auch nie was auszumachen. Er hat nie was von einsamkeit gezeigt.
Jetzt ist Rumpi da.
......
Die beiden fressen nichts, wenn sie nicht aus einem Napf fressen dürfen..... reicht das?

• tv tipp Beitrag #170
Giesbert schien EInzelhaltung auch nie was auszumachen. Er hat nie was von einsamkeit gezeigt.
Jetzt ist Rumpi da.
......
Die beiden fressen nichts, wenn sie nicht aus einem Napf fressen dürfen..... reicht das?

Nicht immer ist es so. Vor allem ist es schwierig wenn ein Erwachsenes Tier angeschafft wird und man die Vorgeschichte nicht kennt. Genau da sollte man vorsichtig sein. Es gibt genügend Zusammenführungen die nicht funktionieren und das Zweittier dann wieder abgegeben werden muss. Da ist auch keinem geholfen. Ja und es gibt auch Wohnungskatzen die ihren Menschen und ihr Revier mit keiner anderen Katze zu teilen bereit sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tv tipp Beitrag #171
Nicht immer ist es so. Vor allem ist es schwierig wenn ein Erwachsenes Tier angeschafft wird und man die Vorgeschichte nicht kennt. Genau da sollte man vorsichtig sein. Es gibt genügend Zusammenführungen die nicht funktionieren und das Zweittier dann wieder abgegeben werden muss. Da ist auch keinem geholfen. Ja und es gibt auch Wohnungskatzen die ihren Menschen und ihr Revier mit keiner anderen Katze zu teilen bereit sind.
Sicher gibt es Katzen die lieber ohne Kumpel leben wollen. Nur stellt sich hier wiederum die Frage, was der Besitzer bisher versucht hat.
Einmal eine Zusammenführung, schief gegangen, ... also wird es ein zweites mal erst gar nicht ausprobiert. Und schon gar nicht ein drittes mal.

Ich stecke grad selbst in solch einer Situation. Und ich gebe bestimmt nicht auf, nur weil es beim letzten mal nicht funktioniert hat.
Und Nova, die ich schweren Herzens weiter vermitteln musste, ist jedenfalls glücklich in ihrem neuen Zuhause.
Und Bonny kam mit meiner verstorbenen Katze super gut klar. Warum also soll man immer gleich das Handtuch werfen und den Katzen keine Chance geben?
Selbst wenn man den Neuzugang schlimmstenfalls wieder abgeben muss, ist jedem geholfen. Denn die neue Katze hat was dazu gelernt, die Erstkatze vielleicht auch, und Dosi ebenso.
Solange eine Katze nicht zum Wanderpokal wird, sehe ich darin absolut kein Problem.

• tv tipp Beitrag #172
Sicher gibt es Katzen die lieber ohne Kumpel leben wollen. Nur stellt sich hier wiederum die Frage, was der Besitzer bisher versucht hat.
Einmal eine Zusammenführung, schief gegangen, ... also wird es ein zweites mal erst gar nicht ausprobiert. Und schon gar nicht ein drittes mal.

Ich stecke grad selbst in solch einer Situation. Und ich gebe bestimmt nicht auf, nur weil es beim letzten mal nicht funktioniert hat.
Und Nova, die ich schweren Herzens weiter vermitteln musste, ist jedenfalls glücklich in ihrem neuen Zuhause.
Und Bonny kam mit meiner verstorbenen Katze super gut klar. Warum also soll man immer gleich das Handtuch werfen und den Katzen keine Chance geben?
Selbst wenn man den Neuzugang schlimmstenfalls wieder abgeben muss, ist jedem geholfen. Denn die neue Katze hat was dazu gelernt, die Erstkatze vielleicht auch, und Dosi ebenso.
Solange eine Katze nicht zum Wanderpokal wird, sehe ich darin absolut kein Problem.

Das muss jeder selbst entscheiden der in so einer Situation ist. Man sollte jedoch Keinem aufzwingen es dauernd zu versuchen. Ich selber würde es nicht mehrfach versuchen. Ehrlich mir tut dann die Katze leid die wieder gehen muss.

• tv tipp Beitrag #173
Hallo,
ich habe mir die Sendung aufgenommen und gestern erst angeschaut.
Die erste Folge fand ich ja noch wirklich gut, obwohl ich manchmal die Stirn runzeln musste.
Kann es bei der zweiten Folge sein, dass die sich mit der Zusammenführung zufrieden gegeben hat, als sich der Spieß umgedreht hat? Fand ich ein bisschen arm, muss ich sagen.

• tv tipp Beitrag #174
Wollt euch nur mal fix sagen, dass in ner Stunde wieder Katzenjammer kommt. ;-)

• tv tipp Beitrag #175
Der Termin steht :)

• tv tipp Beitrag #176
Und gerade lief bei "Hund-Katze-Maus" etwas zu einer Toyger-Katzenzucht. Kannte ich vorher gar nicht die Rasse...War sehr interessant!Hübsche Tierchen. Aber sind das unsere Schnurrer nicht alle?!

• tv tipp Beitrag #177
Und gerade lief bei "Hund-Katze-Maus" etwas zu einer Toyger-Katzenzucht. Kannte ich vorher gar nicht die Rasse...War sehr interessant!Hübsche Tierchen. Aber sind das unsere Schnurrer nicht alle?!

Jaaaaa ich bin verliebt!♥♥♥

• tv tipp Beitrag #178
Ja, ich auch ein bißchen. Ich fand die Bengalen schon immer toll, neulich hab ich die Savannahs für mich entdeckt...na, und die Toyger passen ja eindeutig in das Beuteschema mit hinein;-) Verrückt, zu was Menschen so im Stande sind. Eine komplett designte Katzenrasse...

• tv tipp Beitrag #179
Wobei dir kätzin aber arg geschlaucht war...

• tv tipp Beitrag #180
Ja, ich auch ein bißchen. Ich fand die Bengalen schon immer toll, neulich hab ich die Savannahs für mich entdeckt...na, und die Toyger passen ja eindeutig in das Beuteschema mit hinein;-) Verrückt, zu was Menschen so im Stande sind. Eine komplett designte Katzenrasse...

Wobei gerade bei dem "designed" sicher auch Anlaß zu Diskussionen entsteht.
Aber optisch einfach schön!

@Stulle: das ist mir auch aufgefallen!

Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten