Braucht jemand taurin? Sammelbestellung

Diskutiere Braucht jemand taurin? Sammelbestellung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es hätte soooooo einfach sein können....:evil: Und nu? Weitersuchen oder doch nach Werne gurken
  • Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #81
Es hätte soooooo einfach sein können....:evil:
Und nu?
Weitersuchen oder doch nach Werne gurken

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #82
Werne hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Habe Letzt Woche Montag angerufen.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #83
Hm,das ist ja auch blöd.
Das ist aber auch schwierig mit der roten Soße :-|

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #84
In Lippstadt war es ganz Easy :-/

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #85
Ich guck mal gar nicht wie weit das ist.
Zur allergrößten Not muß es dann wohl so sein :-(
So weit ich weiß hat Schattenbluete beim Mecke schon Blut geholt,weiß aber nicht wie das bei ihr gelaufen ist. Vielleicht haben die dich einfach nur vergessen?

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #86
Werne hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Habe Letzt Woche Montag angerufen.

Okaaaay, ist ja komisch Oo
Bei mir haben die sich direkt am nächsten Tag gemeldet und mir den Schlachttag gesagt, da konnt ichs dann direkt abholen..

Vielleicht eine Rinderknappheit?^^

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #87
Scheint so. Bis Freitag wollten sie sich gemeldet haben. Jetzt ist Dienstag Abend. Finde ich schon ein wenig schofel.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #88
  • Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #89
  • Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #90
Hallo,

wann braucht die Katze Taurin?
Ist Taurin nicht schon überall drin? In Gutis, Brekkies.
Also ich frag euch, weil ich es nicht weiss.
Ausserdem niest mein Kater desöfteren.
Was kann das sein?
Ansonsten ist er fit und munter.
Fehlt ihm vielleicht Taurin, oder was anderes?
Übrigens ich füttere grösstenteils rohes Fleisch, weil er kein Nassfutter mag, schmeckt ihm nicht.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mich informieren könntet.
Liebe Grüsse
Shivy

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #91
Bitte nicht nur rohes Fleisch geben. Das muss angereichert werden.

Ein Katze braucht IMMER taurin. Das ist lebensnotwendig. Und zwar AUSREICHEND taurin.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #92
Hallo,

wann braucht die Katze Taurin?
Ist Taurin nicht schon überall drin? In Gutis, Brekkies.
Also ich frag euch, weil ich es nicht weiss.
Ausserdem niest mein Kater desöfteren.
Was kann das sein?
Ansonsten ist er fit und munter.
Fehlt ihm vielleicht Taurin, oder was anderes?
Übrigens ich füttere grösstenteils rohes Fleisch, weil er kein Nassfutter mag, schmeckt ihm nicht.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mich informieren könntet.
Liebe Grüsse
Shivy

Hallo,

Katzen brauchen immer Tarun. Das ist ganz wichtig.

Und na ja - Gutis, Brekkies da ist bestimmt einiges drin, aber nix gesundes ;-):lol:

Wenn du ihm Fleisch gibst, dann bitte nicht nur einfach roh. Da fehlt ganz viel.

Was das niesen angeht - das solltest du von einem Tierarzt abklären lassen.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #93
Hallo,
das hab ich nicht gewusst. Ich dachte, wenn er hin und wieder noch dazu eine Maus frisst, reicht das. Wusste nicht, dass man Katzen Taurin zusätzlich geben müsste.
Wie verabreicht man das Taurin und wieviel?
Ich hab wirklich keine Ahnung, könnt ihr mich noch besser aufklären, das wäre ganz nett von euch. Danke.
Liebe Grüsse
Shivy

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #94
Hallo,
das hab ich nicht gewusst. Ich dachte, wenn er hin und wieder noch dazu eine Maus frisst, reicht das. Wusste nicht, dass man Katzen Taurin zusätzlich geben müsste.
Wie verabreicht man das Taurin und wieviel?
Ich hab wirklich keine Ahnung, könnt ihr mich noch besser aufklären, das wäre ganz nett von euch. Danke.
Liebe Grüsse
Shivy

Gerne :)

Aber schau auch mal hier rein:

Da stehen viele Infos zu dem Thema.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #95
Hallo Nea,
danke für die Antwort.
Puuh das ist mir viel zu umständlich und wo soll ich das überhaupt lagern. Ausserdem weiss ich gar nicht ob er dies auch fressen will.
Kann man einfach rohes Fleisch anreichern?
Das wäre viel einfacher für mich als zu barfen.
Mein Kater ist sehr heikel, ich vermute sogar, das er dies gar nicht mag.
Würde es auch reichen, wenn ich ihm etwas Taurin über das Fleisch gebe?
Ich dank dir für die Antwort.
Liebe Grüsse
Shivy

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #96
Nein, nur Taurin reicht auch nicht. Im oben verlinkten Thread steht alles wichtige drin. Du kannst natürlich auch rohes Fleisch anreichern ohne einfrieren. Dann aber trotzdem mit allem, was ins BARF gehört (ist ja dann auch barf - dazu gehörts ja nicht eingefroren).

Wenn dir das alles zu kompliziert ist bzw du nicht bereit bist, dich einzulesen, solltest du lieber Nassfutter füttern.

Edit. oder ganze Beutetiere, Stichwort Prey-Barf

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #97
Nein das reicht nicht, denn es gehört mehr dazu.

Fleisch "anreichern" IST barfen.

Ehrlich - nur Fleisch so ist auf Dauer nicht gesund.

Entweder du versuchst deinem Kater Nassfutter schmackhaft zu machen oder aber liest dich ins Thema ein.

So leid es mir tut - da musst du durch ;-)

Edit. oder ganze Beutetiere, Stichwort Prey-Barf

Auch kein einfaches Thema und da muss man auch viel lesen und lernen.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #98
Prey-Barf ist vor allen Dingen teurer als herkömmliches Barf.
Allerdings kannst du es auch mit Frankenprey versuchen. Da stellt man einfach das Beutetier nach einem bestimmten Verhältnis nach und gibt Blut (oder Fortain) und Taurin zu. Es ist, finde ich, etwas einfacher.
Ich würde es aber nicht ausschließlich füttern. Die Mischung machts. Sprich, mind. einmal die Woche wären ganze Beutetiere gut. Manchmal gibt es auch in Futterfleisch-Shops ganze, gewolfte Tiere. Für diejenigen, die nicht so gerne ganze Kaninchen ect. verfüttern.

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #99
Auch kein einfaches Thema und da muss man auch viel lesen und lernen.

Da hast du natürlich recht ;-) wollte auch grad nochmal zu meiner Aussage schreiben, dass ich das doof hingeschrieben habe. Meinte es eher als weitere Alternative und nicht als leichte Lösung, für die mannichts an Infos braucht. Sorry!!

• Braucht jemand taurin? Sammelbestellung Beitrag #100
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hab jetzt ein paar Firmen angerufen, wie Grau, Almo Nature, Royal Canin, (hab ich zwar schon gekauft, da mochte er Nass- u. Trockenfutter gar nicht), Schulze, HappyCat, Dr. Adler und Vet-Concept, die mir ein paar Futterproben zu schicken und bin gespannt, ob er dies mag. Ich hoffe es sehr.
Dann wär das Problem gelöst.
Dann könnte ich ihm 1 mal am Tag rohes Fleisch geben und eine Dose/Tüte, das könnte dann mit den Trockenfutter zusammen ausreichend Nährstoffe enthalten. Auf das rohe Fleisch wird er nicht verzichten wollen, das weiss ich. Vielleicht sollte ich es mischen: jeweils die Hälfte seiner Ration mit Fleisch mischen. Vielleicht wäre das die Lösung.
Und hin und wieder fängt er auch mal eine Maus, die er frisst.
Ich hoffe, dass mein Kater auf diese Weise genügend Vitalstoffe erhält.
Was meint ihr dazu?
Barfen, da weiss ich nicht, ob er dies auch fressen wird, und Hühnerflügel und so was mag er gar nicht. Also könnte ich ihm nur sein Fleisch mit allem anreichern, was er braucht. Dies wäre auch eine Lösung.
Naja, bin gespannt, ob er von den Proben was gerne mag, vielleicht kann ich es ihm mit mischen von rohen Fleisch schmackhafter machen. Muss man eigentlich auch Taurin zusätzlich geben, wenn man nur gutes Nassfutter reicht?
Liebe Grüsse
Shivy
Liebe Grüsse
Shivy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Braucht jemand taurin? Sammelbestellung

Braucht jemand taurin? Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Biete Flohmi fürs Pfotenteam (genehmigt): Hello zusammen , ich möchte hier einen Flohmarkt für meinen Verein eröffnen. Wer uns noch nicht kennt, wir sind im Dreiländereck Frankreich...
Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Hoffnung bei Schilddrüsenüberfunktion: Es gibt seit Kurzem auch in Deutschland wieder eine Apotheke, die Thiamazolsalbe herstellen darf! Ein Anwalt hatte sich dahinter geklemmt und die...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Oben Unten