• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Müsste man die mycobakterien nicht auch jetzt noch finden im blutbild? Oder sind die schwer nachzuweisen?
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #181
Müsste man die mycobakterien nicht auch jetzt noch finden im blutbild? Oder sind die schwer nachzuweisen?

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #182
Stefan, waere es denn denkbar, dass du mal Panthera Tigris' Ausfuehrungen ausdruckst und deinen Tieraerzten zum Lesen gibst?? Natuerlich werden die nicht begeistert sein, wenn sie von "ausserhalb" quasi Instruktionen bekommen, denn das moegen Aerzte ja nie! Aber wenn es deinen Kleinen rettet, dann solltest du das vielleicht doch in Betracht ziehen, was meinst du?? Leider hat meine Erfahrung auch gezeigt, dass Aerzte durchnicht unfehlbar und allwissend sind und manchmal eine Anregung von aussen brauchen.....

Panthera scheint sich ja da wirklich gut auszukennen (wenn er auch vielleicht nicht grad als der charmanteste Zeitgenosse rueberkommt :razz::razz: aber das ist ja hier eigentlich irrelevant) - vielleicht kann er euch ja echt helfen??

Entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische - es ist natuerlich alles komplett Eure Entscheidung, es tut mir nur so wahnsinnig leid fuer euch und euren KLeinen....

Ganz liebe Gruesse
Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #183
Hallo,

wenn Ihr alle wüsstet was wir unserem Haus-Tierarzt und allen behandelnen Ärzten der Tierklinik schon geschickt haben.....ich habe mehrmals die Ausführungen von Carola (Panthera Tigris), incl. Fahrplan vorgelegt.

Ich kann auch leider nicht auf Augenhöhe mit denen diskutieren...obwohl ich mich in die Thematik nächtelang eingelesen habe.

Mit wird erklärt, dass dies nicht geht und das nicht geht und zuviele Nebenwirkungen etc.....

Auch dachte ich, dass wenn ich die bestmögliche Behandlung und Diagnostik, ohne Preislimit vorgebe, dass ich dann auch erstklassige Leistungen erwarten kann.

Vielleicht bin ich da auch zu blauäuig. Ich kann Ihm ja schlecht selbst Antibiotika verschreiben geschweige ihn operieren.

Bei den Proben wurden keine atypischen, nichttuberkulöse Mykobakterien sowie keine säurefesten Stäbchen etc. gefunden.

Ultraschall in Ordnung, Blut in Ordnung.......ich kann mir daher in etwa vorstellen, dass deswegen die TK daher den Ausführungen von Carola nicht folgt.

Wir bereiten jetzt alles für die TiHo Hannover vor und ich bin mit mir im Moment im Reinen.

Carola, ich hoffe weiter auf Deine öffentlichen, kritischen Berichte und Deine Mithilfe. Dafür soll dieses Forum doch auch da sein.

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #184
Lieber Stefan,

ich wollte dir keinesfalls auf die Fuesse treten oder unterstellen, dass ihr nicht ALLES Euch IRGEND moegliche macht!! Hoffe, du hast meinen letzten Post nicht so verstanden!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #185
...Du schreibst immer recht dezidiert was zu tun ist und was falsch gemacht wurde? ...
@singha: Nein, Singha, du verstehst das völlig falsch. Die 17-25 jährigen hier im Forum verstehen das im Einklang mit der dezidierten xenophilen Moderation viel besser: ich vergreife mich jedesmal im Ton. Deshalb habe ich ja auch inzwischen um die 10 lächerliche Abmahnungen, jetzt folgt wahrscheinlich die 11. und hoffentlich letzte Form, wie die Moderation sich ad absurdum führt, sinngemäss: "fachkundige Beiträge sind hier nicht zu erwarten, wir befinden uns schliesslich in einem Laienforum" ... ;) Letzten Endes wichtig ist hier offensichtlich nur das Werbebanner oben und links und rechts und im nächsten Verzeichnis. Nicht das kranke Tier um das der Faden handelt. Das ist Mittel zum Zweck für eine klingelnde Kasse.

@Stefan: wie gesagt, ich kann dir ein Telefonat anbieten. Mehr kann ich nicht mehr für Euch tun. Es ist alles xfach wiederholt gleich gesagt und geht seit Monaten in die falsche Richtung, nämlich genau die, die ich verhindern suchte.

@Neryz: Mykobakterien sind meist nur per Polymerase Chain Reaction (PCR) in Spuren nachzuweisen. Im Blut sieht man lediglich die Allgemeine Entzündungsreaktion, wenn überhaupt, die ein völlig unspezifisches Zeichen ist.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #186
@singha: Nein, Singha, du verstehst das völlig falsch. Die 17-25 jährigen hier im Forum verstehen das im Einklang mit der dezidierten xenophilen Moderation viel besser: ich vergreife mich jedesmal im Ton. Deshalb habe ich ja auch inzwischen um die 10 lächerliche Abmahnungen, jetzt folgt wahrscheinlich die 11. und hoffentlich letzte Form, wie die Moderation sich ad absurdum führt, sinngemäss: "fachkundige Beiträge sind hier nicht zu erwarten, wir befinden uns schliesslich in einem Laienforum" ... ;) Letzten Endes wichtig ist hier offensichtlich nur das Werbebanner oben und links und rechts und im nächsten Verzeichnis. Nicht das kranke Tier um das der Faden handelt. Das ist Mittel zum Zweck für eine klingelnde Kasse.

Ok jetzt bin ich verwirrt. Aber egal. Geht ja um Mietzi hier :) Drücke weiter die Daumen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #187
Lieber Stefan,

ich wollte dir keinesfalls auf die Fuesse treten oder unterstellen, dass ihr nicht ALLES Euch IRGEND moegliche macht!! Hoffe, du hast meinen letzten Post nicht so verstanden!!
Hallo Liebe Katrin,
nein....alles ok. Schön das Du mithilfst. Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #188
meld dich einfach, Stefan, ich freue mich, wenn du das tust. Ich helfe Euch gerne.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #189
meld dich einfach, Stefan, ich freue mich, wenn du das tust. Ich helfe Euch gerne.
Danke Dir,
was noch ganz wichtig ist. Eiterbeulen o.ä. die operativ entfernt werden müssen, hat er im Moment nicht. Ich setze am WE mal neue Bilder rein.

Ich glaube auch, dass wir einer erneuten OP nach der Erfahrung nicht zustimmen würden.

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #190
....doch.....letzte Woche nach nach auftreten eines neuen großen Abszesses waren wir ziemlich platt...kostet dann doch alles verdammt viel Kraft und wenn das nie ein Ende finden sollte.....
was passiert, wenn es nie ein Ende findet? Geht es um Euch oder um Mietzi.
Setze anstatt dem Wort "Eiterbeule" "Abszess", es ist eine deutsche Übersetzung des Wort Abszess.

Solange keine Mykobakterienwirksame Therapie eingeleitet ist, werden immer wieder Abszesse auftreten, an denen Mietzi stirbt (und nicht ihr Zweibeiner).

Wenn ihr die Abszesse nicht chirurgisch spalten lasst, stirbt Mietzi schneller .

Dann habe ich aber nur eine wirklich ernsthafte Bitte: Bitte schläfert Mietzi, sobald ihr seht, dass er wieder leidet, rechtzeitig ein.

Wie gesagt, ich kann dir auch Telefonate anbieten und dir direkt versuchen zu helfen.
Bis dato habe ich aber noch keine Email von dir erhalten.

Ok jetzt bin ich verwirrt. Aber egal. Geht ja um Mietzi hier :) Drücke weiter die Daumen!
Das war alles sarkastisch und ironisch und sollte dich nicht verwirren. Dein Beitrag hat mich sehr erfreut. ;)

Und Du sagst etwas sehr Schönes: Es geht um einen kleinen Kater hier. :-?

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #191
PT, das Problem sind nicht deine fachlichen Beiträge, sondern deine Beleidigungen in einzelnen Threads und per privat-Mail....

Man wird hier nicht ohne Grund abgemahnt!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #192
Das Problem liegt eher in den Unterstellungen, Angriffen und Beleidigungen, die hier bei einer Handvoll jüngerer Personen dieses Forums durch die Moderation nicht angemahnt werden - und damit als Resultat regelhaft Faden gekapert und zerstört werden, wenn sich mir diese Personen mal wieder mit ihren Provokationen an die Fersen heften. :lol:

*BONG* Runde 11 ist eingeläutet!!....wird es ein K.O.???
(Das würde doch eine erbärmliche Genugtuung, oder?)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #193
einige deiner beiträge wurden unkenntlich gemacht - vermutlich weil du andere User beleidigt hast. Ich kann es nicht sagen, weil ichs nicht lesen konnte....

Hast du die lustigen Sternchen schon mal bei anderen Usern gesehen? Wie kannst du da behaupten, das die "jüngeren Personen unterstellen, angreifen und beleidigen"?

Du musst die Mods nicht als "unfähig" hinstellen....

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #194
was passiert, wenn es nie ein Ende findet? Geht es um Euch oder um Mietzi.
Setze anstatt dem Wort "Eiterbeule" "Abszess", es ist eine deutsche Übersetzung des Wort Abszess.

Solange keine Mykobakterienwirksame Therapie eingeleitet ist, werden immer wieder Abszesse auftreten, an denen Mietzi stirbt (und nicht ihr Zweibeiner).

Wenn ihr die Abszesse nicht chirurgisch spalten lasst, stirbt Mietzi schneller .

Dann habe ich aber nur eine wirklich ernsthafte Bitte: Bitte schläfert Mietzi, sobald ihr seht, dass er wieder leidet, rechtzeitig ein.

Wie gesagt, ich kann dir auch Telefonate anbieten und dir direkt versuchen zu helfen. Bis dato habe ich aber noch keine Email von dir erhalten.

Das war alles sarkastisch und ironisch und sollte dich nicht verwirren. Dein Beitrag hat mich sehr erfreut. ;)

Und Du sagst etwas sehr Schönes: Es geht um einen kleinen Kater hier. :-?
Hallo Carola,
so meinte ich das nicht. Die Abszesse wurden und werden bisher immer behandelt...das ist ja klar.

Ich meinte nur, dass eine neue große OP mit allem drum und dran für Mietzi wohl nicht in Frage kommt. Was nach der letzten passiert ist, weißt Du ja: 7 Wochen Klinik! Das er das überstanden hat, halten viele schon für ein Wunder.

Ich beobachte meinen Dicken sehr genau, ob er leidet oder nicht. Im Moment geht es ihm gut und wir nehmen jetzt einen neuen Anlauf mit der TiHo Hannover.

Deine Vermutungen werde ich als erstes in der Uniklinik vorbringen. Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #195
Schöne WochenendGrüße von Mietzi & seinen Angestellten:razz:

Anhänge

• Mietzic02022013bearbeitet.jpg
    Mietzic02022013bearbeitet.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 29
  • Mietzib02022013bearbeitet.jpg
    Mietzib02022013bearbeitet.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 29
  • Mietzia02022013bearbeitet.jpg
    Mietzia02022013bearbeitet.jpg
    197 KB · Aufrufe: 31
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #196
Stefan, ich kann dir wirklich nur raten, deine Haltung zu überdenken.

Diese Katze auf den Fotos hat das Gesicht eines Hundertjährigen. Sie hat nicht die Kraft Menschen als Angestellte zu befehlen, sondern fordet eure Hilfe weil sie selbst hilflos und dem Tode geweiht ist.

Du hast den Faden am 12.11. gestartet. Seit Beginn bekommst du den gleichen Rat.
Wir reden seit 20 (!) Seiten, seit fast 3 Monaten (!) um den Heissen Brei herum:

Kümmer dich nun endlich nach 3 Monaten um die richtige Antibiose: EINE KOMBINIERTE MYKOBAKTERIENWIRKSAME THERAPIE DIE WENIGSTENS 3 MONATE DURCHGEFÜHRT WIRD. SORGE VOR DER THERAPIE FÜR EINE PCR AUS DEN EITERPUNKTATEN UM DEN MYKOBAKTERIEN STAMM ZU KLASSIFIZIEREN Ich habe dir um die zehn mal erklärt, was zu tun ist und du willst es einfach nicht umsetzen und tust dir selbst leid.

Woher du diese Therapie auch immer her bekommst. Und wenn du Mietzi dafür bei 1000 Tierärzten vorstellst. Irgendwer wird in der Lage sein, diese Doppelantibiose einzusetzen und über 3-6 Monate durchzuführen. Dazu braucht es keine Unis, nur einen einzigen geistesgegenwärtigen Tierarzt. Gegebenenfalls drucke diesen Faden hier aus, er ist eine gute Verlaufsdokumentation.

Bevor du das nicht geschafft hast macht dieser Faden hier keinen Sinn mehr. Dann erst kann ich persönlich an deinen menschlichen Gefühlen wieder Anteil nehmen. Ich denke jedem geistesgegenwärtigem Mitleser geht es langsam genauso. Mir graut langsam vor dir. (Frei nach Goethe, aber in anderem Sinne wie Gretchen dies zu Faust gesagt hat.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #197
Hallo Carola,

Deine Vermutungen werde ich als erstes in der Uniklinik vorbringen. Lg Stefan

Panthera tigris...ich verstehe deinen post danach nicht und finde, so langsam geht es auch unter die gürtellinie..... schade....

Stefan, euch wünsche ich das ihr weiter vorran kommt.... gebt nicht auf...mietzi tut dies auch nicht.... ich finde euer dicker sieht auf dem foto nicht schlecht aus...er wird euch zeigen was ihr ihm zumuten könnt....

liebe grüsse und ein schönes wochenende....

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #198
Stefan ich finde es toll was ihr für
Mietzi macht, wenn jeder Katzenhalter
so viel für seine Katze täte, wäre die Welt ein Katzenparadies.
Lasst Euch nicht verunsichern.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #199
Lieber Stefan,

also ich finde auch, dass ihr ganz tolle Katzenhalter (Sklaven!!) seid und habe selten soviel Einsatz erlebt - sei es mental, zeitlich und natuerlich finanziell!!
Ich finde es auch gelinde gesagt unangebracht von PT, sich so euch gegenueber zu aeussern - ich denke, sie (oder er??) meint es wohl im Prinzip gut, aber sie hat anscheinend wenig social skills und vergreift sich ziemlich in der Wortwahl - rechtfertigen brauchst du dich hier gegenueber niemandem! Einzig und allein euch und eurem Mietzi gegenueber, und nachdem du alles dir moegliche tust, duerfte das ja auch echt kein Problem sein.
Also habe jetzt auch seit ueber 30 Jahren Erfahrung mit Katzen - auch mit kranken - und finde ueberhaupt nicht, dass er aussieht wie 100 Jahre! Ich finde, seinem Gesicht sieht man eigentlich garnicht an, dass er so eine schlimme Zeit durchgemacht hat - ich finde seinen Gesichtsausdruck eigentlich sehr ausgeglichen und zufrieden...

Ausserdem ist es ja eigentlich normalerweise nicht so, dass sich die Tierarzt weigern, irgendwelche weiteren Tests durchzufuehren - eher im Gegenteil....und nachdem die ja nun alle lange Jahre studiert haben, denke ich schon, dass sie wissen, von was sie reden - zumal du ja durchaus nicht nur bei einem kleinen Dorf-Feldwaldundwiesen-Tierarzt warst, sondern ja bereits Spezialisten mit zu RAte gezogen hast. Es gibt halt leider, leider manchmal medizinisch nicht erklaerbare Faelle, dazu scheint leider Gottes euer Mietzi zu gehoeren - aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ihr seid weiterhin dran!

Eigentlich weiss ich garnicht, warum ich es fuer notwendig hielt, dir dies alles zu sagen, denn ausser PT ist ja eigentlich hier jeder meiner Meinung!! Und gluecklicherweise wisst ihr das ja auch.

Wuensche euch ein schoenes WOchenende und dass es weiterhin bergauf geht mit Mietzi - und dass irgendwann hoffentlich keine Abzesse mehr nachkommen!! Also mich koenntest du in dieser Situation echt schon lange in der Hupfla wiederfinden - ich mache mir schon Sorgen, wenn meine Katzen mal husten, bin ein reines Nervenbuendel, was die beiden angeht!! Gut, dass ihr so stark seid :lol::lol:

Liebe Gruesse von der anderen Seite des grossen Teichs
Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #200
Hallo Carola,

eigentlich muss ich mich wirklich nur vor dem Dicken und vielleicht noch vor mir selbst rechtfertigen, aber ich will mich gerne nochmal detailliert zu Deiner Kritik äußern.

Was meinst Du damit, das ich meine Haltung überdenken soll? Welche Haltung meinst Du genau?

Eigentlich wollte ich mich nicht so auf Deinen neuen Beitrag einlassen, aber ich muss es nun doch tun. Das Mietzi nicht aussieht wie das blühende Leben.....geschenkt, dass wissen wir.

Denke bitte daran, dass er 7 Wochen Klinik hinter sich hat und ihm kaum jemand die Chance der langwierigen, teuren Wundbehandlung hätte schenken können.

Soll ich die Bilder der Wunden nochmal reinstellen? Willst Du die November/Dezember-Bilder von seinem Gesicht nochmal sehen?

Seitdem der Kampfschmuser zu Hause ist, geht es stetig Bergauf. Wir arbeiten Nonstop am Wundmanagement, er frisst sehr gut und hat deutlich zugenommen, sein Fell glänzt wieder, er hat keine Schmerzen (ist mir sehr wichtig), tobt durch´s Haus, spielt mit seinen Wollmäusen und ist einfach zufrieden, wieder bei seiner "Familie" zu sein.

Ich wollte eigentlich mit den Bildern allen Lesern und vorallem der großen Zahl stiller Mitleser nur einen lieben Wochenendgruß schicken.

Wir bekommen laufend soviel Zuspruch und Fragen nach Mietzi´s Gesundheitsstand, dass ich nicht glaube, hier allen "auf den Wecker" zu fallen.

Wie kommst Du darauf, dass er nicht die Kraft hat uns Befehle zu erteilen? Was meinst Du, was der mit mir täglich alles anstellt? Erkläre es mir Bitte, ich will es nur verstehen.

Irgendwann steht jemand vor derselben Problematik mit seinem Stubentiger und landet vielleicht in diesem Thread. Stell Dir vor, die dann behandelnen Ärzte machen dieselben dummen Fehler wie meine. Ich bin daher nicht Deiner Meinung, dass der Thread nun keinen Sinn mehr macht.

Du hattest doch geschrieben Dich nicht mehr zu soviel Dummheit unsererseits und seitens der vielen bisher behandelnen Tierärzte, äußern zu wollen. Warum schreibst Du jetzt so verletzende Worte?

Ich weiß nicht, wieviele und welche Tests nach der letzten umfangreichen Probenentnahme getätigt wurden, aber es wurden keine säurefesten Stäbchen entdeckt und daher lehnen die Klinik und meine beiden!! vor-Ort-Haustierärzte i.M. Deine vorgeschlagene Behandlung ab.

Können sich denn alle TÄ so irren? Vermutest Du eine Verschwörung? Soll ich jetzt schon prüfen, rechtlich gegen die Mediziner wegen unterlassener Hilfeleistung vor zu gehen?

Wir gehen allen Tipps und Hinweisen von Euch nach und reichen diese zur Prüfung an die Ärzte weiter.

Du hast bis jetzt aus der Ferne als einzige Person die Lösung gefunden...bitte gebe mir eine Empfehlung, wie ich als Laie über 10 studierte Ärzte von dieser Diagnose überzeugen kann.

Hilf mir, andere Wege zu suchen die Ärzte zu überzeugen.....aber bitte, ohne mich als Faulpelz und Vollidioten zu bezeichnen.

Ich habe mehrmals jeden bisher behandelnen Arzt darauf hingewiesen, dass....O-Ton des damaligen Laborberichts der entnommenen Knoten: "....Anzeichen einer beginnenden Mycobakteriose", doch klar auf die Problematik hinweißt.

Daraufhin habe ich mehrmals Deine Aussage weitergegeben, das ein einmaliges Anzeichen einer beginnenden Mycobakteriose, als Diagnose ausreicht und eine entsprechende Antibiose erfolgen muss.......keiner der bisherigen dummen Ärzte bestätigt das aber......Daher wollen wir jetzt mit dem Dicken in die Uni-Hannover.

Wir gehen jetzt also davon aus, das die Klinik (mit 10 TÄ) und meine beiden TÄ sich irren und stellen den Dicken jetzt in der TiHo vor. Warum ist das Deiner Meinung nach falsch? Erkläre es mir Bitte.

Weiter wurden ja Bluttests durchgeführt und ein Ultraschall vorgenommen....ohne Befund, geschweige denn Anzeichen einer aktuten Lebensgefahr.

Mir wurde von allen Ärzten bestätigt, das er keine Schmerzen hat. Erkläre mir Bitte warum ich Ihn erlösen soll. Ich will es verstehen!!

Verstehe mich nicht falsch, ich will die dummen Ärzte hier nicht in Schutz nehmen. Auch kann ich als Laie mit ausgeprägtem Halbwissen;-) nur sehr schwer die dummen Fehler der Ärzte nachweisen.....aber im Moment bin ich mit mir im Reinen und fasse jeden neuen Tag mit meinem Kater, als Geschenk auf.

Das er als Freigänger im Moment noch nicht raus kann, belastet uns alle noch sehr. Deswegen leidet er.....absolut....wenn ich mir aber die Größe der Wunden ansehe, kann er vielleicht in 3-4 Wochen raus.

Hättest Du das nach den Horrorbildern vom Dezember je für möglich gehalten?

Wir arbeiten mit Hochdruck am Wundmanagment, daher behaupte bitte nicht ich würde hier die Füße hochlegen und untätig sein.

Wenn letztendlich keine Ursache gefunden wird, bzw. die Ärzte miteinander unter einer Decke stecken und mir Deine klare Diagnose verschweigen, dann versuchen wir irgendwie die Abszessbildung einzudämmen.

Er hatte in den letzten 12 Monaten ca. 7 Abszesse....die dann nach erfolgter Behandlung schnell abgeheilt sind.

Ich habe bisher nur am Rande mitbekommen, das die Moderatoren dieses Forum´s Dich abmahnen oder sperren.....Denke daher Bitte über Deine Art und Weise der Beiträge nach.

Ich finde das sehr verletzend und das ist das letzte, was ich im Moment gebrauchen kann.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten